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29.09.2022Goldbeck GmbHverschiedene StandorteEnergieberater als Projektleiter (m/w/d)Aufbau einer Expertise für Energiedienstleistungen in unserer Facility Management-Niederlassung Analyse und Bewertung von Energieverbräuchen in Gewerbeimmobilien (z.B. Büro-, Lager-, Logistikimmobilien) Energieberatung unserer Kunden inkl. Fördermöglichkeiten Konzepterstellung für Optimierungsmaßnahmen inkl. Wirtschaftlichkeitsbetrachtung, z.B. Umstellung von Öl- / Gasheizungen auf Wärmepumpen, Optimierung von Klimaanlagen, PV-Anlagen Erstellung, Kalkulation und Prüfung von Projektangeboten Projektsteuerung inkl. Budgetverantwortung während der Ausführungsphase Unser Ziel ist es, diese Position an jedem unserer Standorte zu besetzen. Bitte geben Sie daher an, für welchen Standort Sie sich bewerben.Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen, Elektro-, Versorgungstechnik, TGA, Facility Management oder vergleichbare Qualifikation, gerne mit Bezug zu Umwelt und Nachhaltigkeit Berufserfahrung in der Planung und Umsetzung von Energie- oder TGA-Projekten Beratungskompetenz für energetische Maßnahmen Souveränes und kundenfreundliches Auftreten Hohes Maß an Eigenständigkeit und Eigenverantwortung
29.09.2022Goldbeck GmbHverschiedene StandorteEnergieberater als Projektleiter (m/w/d)Aufbau einer Expertise für Energiedienstleistungen in unserer jeweiliger Facility Management-Niederlassung Analyse und Bewertung von Energieverbräuchen in Gewerbeimmobilien (z.B. Büro-, Lager-, Logistikimmobilien) Energieberatung unserer Kunden inkl. Fördermöglichkeiten Konzepterstellung für Optimierungsmaßnahmen inkl. Wirtschaftlichkeitsbetrachtung, z.B. Umstellung von Öl-Heizungen auf Wärmepumpen, Optimierung von Klimaanlagen, PV-Anlagen Erstellung, Kalkulation und Prüfung von Projektangeboten Projektsteuerung inkl. Budgetverantwortung während der Ausführungsphase Mitwirkung bei der DGNB-Zertifizierung "Gebäude im Betrieb" Unser Ziel ist es, diese Position an jedem unserer Standorte zu besetzen. Bitte geben Sie daher an, für welchen Standort Sie sich bewerben.Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen, technische Gebäudeausrüstung, Facility Management oder vergleichbare Qualifikation, gerne mit Bezug zu Umwelt und Nachhaltigkeit Berufserfahrung in der Planung und Umsetzung von Energie- oder TGA-Projekten Beratungskompetenz für energetische Maßnahmen Souveränes und kundenfreundliches Auftreten Hohes Maß an Eigenständigkeit und Eigenverantwortung
29.09.2022Netzgesellschaft Berlin-BrandenburgBerlin,Berlin-SchönebergReferent Vertrieb Konzessionen für Gas- und Stromnetze (m/w/d)Du bist für den kompletten Vertriebsprozess bei Konzessionsverfahren in Zusammenarbeit mit den internen und externen Beteiligten für Gas- und Stromkonzessionen verantwortlich Du leitest unser internes Angebotsteam, erstellst Konzessionsangebote und entwickelst die Angebotsstruktur sowie die Angebotsinhalte weiter Du arbeitest bei der Weiterentwicklung der Betreuungskonzepte für Konzessionskommunen mit und betreust die Kommunen Du analysierst die Bedürfnisse der Konzessionskommunen im Bereich Energienetze, entwickelst dazu passende Lösungen und baust Beziehungen zu den wesentlichen Stakeholdern auf bzw. aus Auch die Mitarbeit bei der Erstellung der Konzessionsstrategie sowie die Weiterentwicklung des Konzessionsmanagements gehören zu deinen AufgabenDu besitzt ein abgeschlossenes Studium als Ingenieur*in, Wirtschaftsingenieur*in, Betriebswirt*in oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst mehrjährige Berufserfahrungen in der Energiewirtschaft, idealerweise im Vertrieb sowie umfassende Erfahrungen im Bereich Projektmanagement mit Sehr gute Kenntnisse in der Energiewirtschaft, insbesondere im Gas- oder Stromnetzbetrieb sowie im Konzessionsrecht zeichnen dich aus Der Umgang mit Office 365 ist für dich selbstverständlich Du bist ein Organisationstalent und arbeitest lösungsorientiert mit einer hohen Verantwortungsbereitschaft Eine ausgeprägte Kundenorientierung, sicheres Auftreten, sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie Durchsetzungsstärke runden dein Profil ab
29.09.2022HOCHTIEF Infrastructure GmbHdeutschlandweitNachwuchsingenieur (m/w/d) Rückbau NuklearMitarbeit in Projektteams für den Bereich Stilllegung und Rückbau von Kernkraftwerken und kerntechnischer Anlagen sowie auch Neubau von kerntechnischen Bauwerken Tätigkeiten in der Bauleitung, Arbeitsvorbereitung, Kalkulation, Terminplanung Erstellen von Konzepten und Mitarbeit bei Genehmigungsunterlagen Übernahme erster Aufgaben innerhalb eines Projektteams Projektbegleitende Kommunikation mit internen und externen AnsprechpartnernErfolgreich abgeschlossenes Studium als Bauingenieur (m/w/d), Maschinenbauingenieur (m/w/d) oder Verfahrenstechniker (m/w/d) (Diplom-/Master- oder Bachelorabschluss) Interesse in Kraftwerksbau und -technik Sehr gute Kenntnisse der MS Office Produkte Freude und Bereitschaft zum selbständigen Arbeiten und Übernahme von Verantwortung Ausgeprägte Teamfähigkeit Deutschlandweite Mobilität Gute Englischkenntnisse
29.09.2022HOCHTIEF Infrastructure GmbHdeutschlandweitBeton- und Stahlbetonbauer (m/w/d)Wesentliche Instandhaltungsarbeiten und Nachrüstmaßnahmen sowie Rückbauarbeiten in Kernkraftwerken in den Bereichen: Stahlbeton- und Schalarbeiten Maurerarbeiten Betonsanierungsarbeiten Roh-/Ausbauarbeiten jeglicher Art, als da wären Beton- und Stahlbetonarbeiten Kernbohr- und Verankerungsarbeiten Transporte mit Kran und Stapler vor Ort Demontage- und Rückbauarbeiten von Anlagenkomponenten und Abbruch von Gebäudestrukturen Durchführen von Unfallverhütungsarbeiten (zum Beispiel Brandschutz)Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Beton- und Stahlbetonbauer (m/w/d) oder Abschluss einer sonstigen Bauhandwerksausbildung Mehrjährige Berufserfahrung Erfahrung im Kraftwerksbau wünschenswert Strahlenpass von Vorteil Eignung für das Tragen von Atemschutz Selbständige, sorgfältige und umsichtige Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein Reisebereitschaft für kurzfristige Einsätze auf anderen Baustellen Teamfähigkeit
29.09.2022AVISTA OIL Deutschland GmbHDollbergenElektroniker*Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an der Gebäude- und Anlagentechnik sowie Elektroinstallationen, Maschinen und Werkzeugen, insbesondere elektrotechnische Mess-, Regel-, Kontroll- und Steuerungssystemen Störungsbedingte Instandsetzungsarbeiten von Maschinen und technischen Anlagen Durchführen von Analysen und Fehlersuche zwecks Störungsbeseitigung Planung, Durchführung und Kontrolle von elektrischen Installationen und Umbauten Begleitende und unterstützende Tätigkeiten bei der Inbetriebnahme von neuen Anlagen und Maschinen Instandsetzung und Austausch von elektrischen Bauteilen und Steuerungseinheiten Ausführung von DGUV-V3-Prüfungen (ortveränderliche Geräte) Erstellen / Programmieren softwaregesteuerter oder geregelter Anlagen Kalibrieren und Abgleich von Mess- und Regelsystemen Erstellen von Dokumentationen, Auswertung von Schaltplänen und Zeichnungen Beheben von Störungen im Prozessleitsystem und der zugehörigen Systeme Selbstständiges Beheben von Störungen im Bereitschaftsdienst Kontinuierliche Erarbeitung, Weiterentwicklung und Verbesserung von EMSR-StandardsAbgeschlossene 3-jährige Ausbildung zum Elektriker / Elektroniker oder vergleichbar Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einem chemischen Industriebetrieb wünschenswert Fundierte Kenntnisse in der elektrotechnischen Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik Gutes Wissen über steuerungs- und regelungstechnische Zusammenhänge Sicherheit im Lesen von technischen Zeichnungen und Schaltplänen Prozessorientiertes Handeln Grundkenntnisse im Explosionsschutz Bereitschaft zum Spätdienst und Rufbereitschaften nach Plan
29.09.2022Ascom Deutschland GmbHbundesweitClinical Workflow Consultant (w/m/d)Unterstützung von Key Account Managern im Verkaufsprozess mit dem klinischen Personal in Krankenhäusern Analyse der klinischen Arbeitsabläufe sowie das Aufdecken von Informationslücken und Bedürfnissen in Krankenhäusern Einrichten von Meetings mit dem klinischen Personal in Krankenhäusern und Leitung von Workshops zur Definition zukünftiger Arbeitsabläufe Unterstützung der Go-to-Market-Strategie für klinische Workflow-Lösungen Beratung zur Unterstützung von Systemdesign, Implementierung und Inbetriebnahme klinischer Workflow-Lösungen Durchführung von Anwender-Feedback-Foren und Verfolgung der Ergebnisse für kontinuierliche Verbesserungsmetriken Klinische Kundenschulungen (z. B. Cardiomax, Digistat, MMA, Myco, RRT-Alarme), einschließlich der Aufbereitung von Schulungsplänen und SchulungsmaterialienAbgeschlossene Ausbildung im medizinischen Umfeld oder gleichwertige langjährige Berufserfahrung in verschiedenen klinischen Abteilungen (ICU, A&E, Anästhesie, Kardiologie, Entbindungsstationen, ...) Gutes Know-How bzgl. der Medizintechnik sowie ein detailliertes Verständnis über die klinischen Arbeitsabläufe in Krankenhäusern Analytisches Verständnis von Workflow-Lücken, Bedürfnissen und Lösungen Gute mündliche sowie schriftliche Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie hervorragende zwischenmenschliche Fähigkeiten Fähigkeit Trainings und Workshops zu leiten bzw. großes Interesse die notwendigen Kompetenzen hierfür zu erlernen Gute PC-Kenntnisse (u. a. Microsoft Office)
29.09.2022Caritas Altenhilfe gGmbHBerlinMitarbeiter/in Zentrale Leistungsabrechnung (m/w/d)Abrechnung der Leistungen der Caritas-Sozialstationen Bearbeitung von Rechnungsreklamationen Bearbeitung der offenen Posten (Mahnverfahren) Führung von Statistiken und Archivierung von Dokumenten Bearbeitung der Postzugänge Zusammenarbeit mit der Buchhaltung der Caritas-SozialstationenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute IT Kenntnisse, insbesondere MS-Office Zahlenaffinität und selbständige, strukturierte Arbeitsweise Resilienz und Durchsetzungsvermögen gegenüber den Kostenträgern Team- und Kommunikationsfähigkeit
29.09.2022BfS Bundesamt für StrahlenschutzBerlin, Salzgitter, OberschleißheimProjekt- und Testmanager (m/w/d)Im Bereich Digitalsierung für das Fachgebiet «Bewertung studienbedingter und individueller Strahlenanwendungen in der Medizin» Sie sind Ansprechpartner*in für das Projektmanagement im Bereich Medizinischer und beruflicher Strahlenschutz (Abteilung MB) Sie sind zuständig für Projektmanagement-Aufgaben für den Bereich des Einreichungsportals medizinischer Genehmigungsverfahren im Rahmen des Onlinezugangsgesetzes (OZG); hierbei organisieren Sie Termine und koordinieren Besprechungen entlang der von Ihnen erstellten Projektplanung Sie verstehen sich als «Product Owner*in» und arbeiten mit den Projektleiter*innen und dem Entwicklungsteam des Einreichungsportal eng zusammen Sie erstellen Projektpläne in Abstimmung mit dem Fachgebiet MB2 und führen regelmäßige Projektreportings- und controllings durchSie kommunizieren für den Bereich MB2 mit externen Dienstleistern und beraten intern zu Fragen des Projektmanagement Sie konzipieren, organisieren und führen ein durchgängiges Testmanagement mit dem Fokus auf Abnahmetests einSie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (universitäres Diplom oder Master) im naturwissenschaftlichen Bereich, im Bereich Projektmanagement, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik oder in einem vergleichbaren Studiengang Sie besitzen möglichst Erfahrungen im Projektmanagement, Testmanagement und in der Qualitätssicherung von Software-Projekten, idealerweise im medizinischen Kontext Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse aus dem Bereich Datenbank-Management Sie besitzen vorzugsweise vertiefte EDV-Kenntnisse, insbesondere in Präsentations-Software Sie besitzen möglichst Erfahrungen im Aufbau eines Testmanagement und der Testkonzeption Sie reagieren flexibel auf Veränderungen und kommunizieren gern und proaktiv Sie kennen definierte Qualitätsstandards Sie sind lernbereit und übernehmen gern Verantwortung Sie verfügen über gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
29.09.2022Fraunhofer-Institut für Produktionsanlagen und Konstruktionstechnik IPKBerlinWissenschafliche*r Mitarbeiter*in im Bereich Additive FertigungDas Aufgabengebiet umfasst die Planung sowie Durchführung und Auswertung experimenteller Untersuchungen. Hinzu kommt die anwendungsorientierte Entwicklung von Fertigungstechnologien und Produktionsmaschinen. Auch die Konzipierung und Umsetzung innovativer Produktionslösungen, vor allem im Sinne der digital integrierten Produktion, gehören zu Ihren Aufgaben. Sie unterstützen uns zudem durch Mitarbeit, Koordination und Organisation von Forschungsprojekten in enger Zusammenarbeit mit Kolleg*innen, Unternehmen und Forschungspartnern. Beim Aufbau von Versuchsständen und Demonstratoren legen Sie ebenfalls Hand an. Das Arbeiten an realen Produktionsanlagen erweitert Ihre Tätigkeiten. Des Weiteren übernehmen Sie die Akquisition von Projekten. Sie veröffentlichen und präsentieren Forschungsergebnisse. An Projekten wirken Sie sowohl im Team mit als auch durch eigenständiges Arbeiten.Ein Studium (Master) in Maschinenbau, Produktionstechnik, Elektrotechnik oder einem vergleichbaren ingenieurwissenschaftlichen Studiengang Deutsch auf muttersprachlichem Niveau, Teamorientierung, Eigeninitiative, Kommunikationsgeschick und eine hohe Leistungsbereitschaft sowie Souveränität auch in Stresssituationen Expertise in der Fertigungstechnik (bestenfalls in additiver Fertigung) Idealerweise erste Berufspraxis oder eine dem Studium vorangestellte Ausbildung Einen eigenständigen, systematischen und strukturierten Arbeitsstil Hohe Eigenmotivation und Kommunikationsfreude im internen und externen Umgang
Monteure für Poolüberdachungen (m/w/d) 2022-09-29 ABRIDEAL Schwimmbadüberdachungen GmbH Berlin, Brandenburg, Sachsen, Thüringen, Nord-Bayern
29.09.2022ABRIDEAL Schwimmbadüberdachungen GmbHBerlin, Brandenburg, Sachsen, Thüringen, Nord-BayernMonteure für Poolüberdachungen (m/w/d)Lieferung und Montage unserer Poolüberdachungen bei Privatkunden vor Ort Einweisen der Kunden in die Handhabung der Überdachungen, sowie Servicebesuche Organisation der ArbeitswocheMonteur für Poolüberdachungen (m/w/d) Sie haben Sie eine handwerkliche Ausbildung Sie können eigenverantwortlich und im Team arbeiten und sich einbringen
29.09.2022Deutsche Stiftung DenkmalschutzBonnImmobilienverwalter (m/w/d) für stiftungseigene LiegenschaftenIm Bereich Verwaltung Erstellung von Betriebs- und Heizkostenabrechnungen Prüfung von Rechnungen Betreuung der Mieter Korrespondenz mit Dienstleistungs- und Versorgungsunternehmen Steuerung externer Liegenschaftsverwaltungen Kontaktpflege zu regionalen Ansprechpartnern und Behörden Überwachung und Nachverhandlung bestehender Mietverhältnisse Zuarbeiten für das Rechnungs-/Berichtswesen Bearbeitung von Versicherungsschäden - Meldung von Schadensfällen, Ansprechpartner für Versicherungen, sowie Abstimmung mit Architekten bezüglich Instandsetzungsarbeiten Im Bereich Immobilien Anzeigenschaltung, Auswahl der Mieter, Mietvertragsverhandlungen, sowie Ausarbeitung von Mietverträgen Übergabe und Abnahme der Mieträume Gelegentliche Dienstreisen (ca. 5 im Quartal) innerhalb Deutschlands Ansprechpartner für Notare, Rechtsanwälte und Behörden Ihre Ansprechpartner im BewerbungsmanagementEine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann / -frau Erfahrungen im Bereich der kfm. Immobilienverwaltung; u.a. Vertragswesen, Mieterbetreuung, Mietenbuchhaltung und Mahnwesen, Betriebs- und Heizkostenabrechnungen, Bewirtschaftung (Dienstleister/Versorger), sowie im Versicherungswesen IT-Affinität und sicheren Umgang mit dem MS Office-Paket (sehr gute Excel Kenntnisse) sowie einschlägiger Branchensoftware Kontaktfreude und sicheres Auftreten Analytische Denkweise und Zahlenaffinität Selbständige, strukturierte, detailgenaue und verantwortungsvolle Arbeitsweise Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Einsatzbereitschaft und Offenheit Neuerungen gegenüber
29.09.2022Schwarz Produktion Stiftung & Co. KGWeißenfels, Raum Halle/LeipzigController / Einkaufscontrolling (w/m/d)Ansprechpartner für den Fachbereich Einkauf zu allen Controlling-relevanten und strategischen Themen Organisation der Einkaufspreis-Planung und Planung der Material- und Betriebskosten i. R. der Geschäftsjahresplanung und Forecasts Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüssen Realisierung und Weiterentwicklung des Materialkosten-Reportings zur Steuerung des Beschaffungsprozesses Analyse, Harmonisierung und Weiterentwicklung des bestehenden Planungs-, Kontroll- und Steuerungsinstrumentariums Erstellung von ad-hoc-Analysen und Präsentationen für den Bereich Einkauf und die Team- und Bereichsleitung Zentral-ControllingAbgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrung im Bereich Controlling, vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen Anwendungskenntnisse in SAP- und SAP-BO- sowie MS-Office, insbesondere Excel Erfahrung im Bereich Materialkostenkalkulation wünschenswert Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Verständnis von komplexen, betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
29.09.2022Bundesgesellschaft für Endlagerung mbH (BGE)Salzgitter,PeineProjektmanager Maschinentechnik (m/w/d)Fachlicher »Counterpart« für maschinentechnische Projektschnittstellen gegenüber dem Team, Sachverständigen und Behördenvertretern Organisator für anspruchsvolle Aufgaben rund um unsere Endlagerprojekte für den zukünftigen Betrieb und dessen Inbetriebsetzung Mitgestalter bei der späteren Übergabe an den Endlagerbetrieb Verantwortlicher für die technische wie auch sicherheitsgerichtete Durchführung der Inbetriebsetzungstätigkeiten der zugewiesenen (Teil)Systems Steuermann für die Zusammenarbeit mit DienstleisternAbgeschlossenes Ingenieurstudium Gute Erfahrungen in der Montagephase, deren Abschluss und Inbetriebnahme von komplexen Anlagen Kenntnisse im Projektmanagement Erfahrungen in Bergwerken und/oder Kenntnisse strahlentechnischer Sachverhalte sind wünschenswert, aber nicht Bedingung Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Standardprogramme Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständiger, zielorientierter und gewissenhafter Arbeitsweise (Quereinsteiger ausdrücklich erwünscht) Team- und Begeisterungsfähigkeit, hast Eigeninitiative und suchst nach Lösungen Hohe Kommunikationskompetenz und Empathie, bei selbstsicherem Auftreten Bereitschaft und Fähigkeit zur Einarbeitung in neue Sachverhalte und unkonventionelle Maßnahmen zu entwickeln Gute Kommunikationsfähigkeit über verschiedene Ebenen mit verschiedenen Gesprächspartnern
29.09.2022Bw Bekleidungsmanagement GmbHMagdeburgTeilbetriebsleiter (w/m/d)Sie führen ein Team von ca. 20 MitarbeiterInnen fachlich und disziplinarisch. Sie nehmen die Einsatzplanung und Priorisierung für die Bearbeitung der Arbeitsaufträge in verschiedenen Lagerbereichen (Inbound, Outbound) wahr. Sie werten die betrieblichen Kennzahlen aus und leiten hieraus Verbesserungen für die Prozesssteuerung ab. Sie verantworten die Einhaltung der Arbeitssicherheitsmaßnahmen. Sie führen regelmäßige Mitarbeitergespräche durch und leiten hieraus Personalbeurteilungen und notwendige Weiterbildungsmaßnahmen ab. Sie steuern betriebsinterne OptimierungsprojekteSie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung oder idealerweise ein Studium mit betriebswirtschaftlichem oder technischem Hintergrund. Sie können einschlägige Berufserfahrung und mindestens zwei Jahre Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position nachweisen (z. B. Einzel-, Großhandel, Lagerwirtschaft). Sie besitzen gute EDV-Kenntnisse (insbesondere in Microsoft Office Anwendungen), idealerweise weisen Sie Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen aus. Eine selbstständige Arbeitsweise sowie ein freundliches und überzeugendes Auftreten zeichnen Sie aus.
29.09.2022VGH VersicherungenHannover, Hildesheim, HamelnVertriebsbeauftragter Firmenversicherungen (m/w/d)Zielgerichtete Unterstützung der Vertriebspartner Sparkassen im Bereich des mittleren und gehobenen gewerblichen und industriellen Geschäfts Planung und Umsetzung von gezielten Vertriebsaktivitäten zur Produktionssteigerung und für den Bestandsausbau Analyse und Vor-Ort-Verhandlung, Fachgespräche mit Vertriebspartnern (Sparkassen) und Kunden Mitarbeit bei fachbezogenen Projekten und konzeptionellen Aufgaben Ermittlung des Schulungsbedarfs, sowie Durchführung von Schulungen im Bereich des gewerblichen und industriellen GeschäftsAbgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), Qualifizierung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) wünschenswert Mehrjährige Erfahrung im Underwriting Haftpflicht und technischem Underwriter in der gewerblichen und industriellen Sachversicherung Außendiensterfahrung mit Schwerpunkt im gewerblichen Sach-/Haftpflichtgeschäft, sowie Kraftfahrt-Flotte Kontaktfreudigkeit, ausgeprägte verkäuferische Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Hohe Selbstmotivation, Leistungsorientierung und Kommunikationsstärke
29.09.2022Emch+Berger Projekt GmbHHannoverTeamassistenz / Front Office (m/w/d)Sie sind erste:r Ansprechpartner: in im operativen Tagesgeschäft U.a. Gästeempfang, Telefonzentrale, Betreuung des Postein- und -ausgangs, Abwicklung des Schriftverkehrs, Terminkoordination, Reiseplanung. Sie koordinieren unsere externen Dienstleister z.B. Reinigung, Facilitymanagement, Handwerker. Sie verwalten die Firmenfahrzeuge und kümmern sich um Wartung, Instandsetzung und Reifenwechsel. Sie haben den Überblick über Bestellungen und Inventar. Sie bearbeiten unsere Eingangsrechnungen. Sie unterstützen die Verwaltung in den administrativen Belangen eines modernen Ingenieurbüros.Sie sind kommunikationsstark und haben ein ausgeprägtes Organisationsvermögen mit gutem Gespür für Prioritäten. Sie haben Freude daran, sich in neue Themen einzuarbeiten. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar. Sie haben sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere Microsoft Office (Word, Excel, Outlook, PowerPoint). Die Arbeit im Team macht Ihnen Spaß, gleichzeitig arbeiten Sie selbstständig und eigenverantwortlich. Gewissenhaftigkeit und Diskretion sind für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
29.09.2022TenneT TSO GmbHLehrte, Arnheim (Niederlande)Lead Operation & Maintenance Engineering Offshore (all genders)In your role as Lead, you are future-orientated in order to take the right decisions today, which prepare our Community for the future challenges we will face. This includes the strategical resource management, prioritization of tasks and securing the well-being and healthy performance of your team. Therefore, you develop a sustainable framework in order for your team members to increase their potential, to develop individually and to contribute to our future in a motivated and engaged manner Orientation and stability are keys for your team, as well as for our entire Unit. You personally support your team in becoming a high performing team by being a role model of TenneT's cooperate values (Ownership, Courage, Connection). Your intrinsic motivation is to create a culture where every team member enjoys coming to work, can contribute at the highest performance level, while still mindful of each other's health and safety As a key task, your team is responsible for the conceptional part of the Unit's operating obligations in the fields of Offshore operations, maintenance, and logistics for all Offshore grid connection systems (GCS). This includes main tasks, such as: Creating frameworks in the fields of operations, maintenance, logistics and operational readiness, as well as the continuous improvement of the respective E2E processes Developing and implementing standardized maintenance plans and processes based on Asset Management's strategy Transparent steering of all regulatory requirements on all Offshore GCS Technical contract management for all externally outsourced services in cooperation with our Business Partners in Supply Chain Managemen You and your team are the operational, as well as strategic partner and service provider for our Execution Areas (executing departments). Therefore, you closely liaise with your stakeholders in order to continuously improve the hand-in-hand working together with your internal, as well as external, stakeholders.You hold an academic degree in industrial engineering or similar technical studies Several years of professional leadership experiences, ideally including experience in the Offshore industry, Operations & Maintenance domain and Change Management You enjoy transforming our unit's vision and mission into strategic targets in order to provide your team with structure and orientation You actively enrich us with your Safety Leadership experience Fluency in German, as well as English, and since we are a cross-border department, Dutch language skills would be a definite advantage You are a genuine team player and effective communication is one of your passions
29.09.2022HOCHTIEF Infrastructure GmbHdeutschlandweitMonteur (m/w/d) Rückbau KernkraftwerkeDemontage von Stahlkomponenten, Rohrleitungen, Armaturen, Behälter, etc. Abbruch von Betonstrukturen Kernbohr- und Seilsägearbeiten Transporte mit Kran und Stapler vor OrtErfolgreich abgeschlossene handwerkliche Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung Erfahrung im Kraftwerksbau wünschenswert Strahlenpass von Vorteil Eignung für das Tragen von Atemschutz Selbständige, sorgfältige und umsichtige Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein Reisebereitschaft für Montagetätigkeiten Teamfähigkeit
29.09.2022Prior & Peußner Gebäudedienstleistungen GmbH & Co. KGRaum Hannover, Hildesheim, HarzObjektleiter (m/w/d)Fachgerechte Führung, Planung, Einweisung und Steuerung Ihrer Reinigungsteams Personalauswahl und -einstellung Sicherung der qualitätsgerechten Durchführung aller Reinigungsarbeiten in Ihren ObjektenFührungsqualitäten Technische Kenntnisse zur Gebäudereinigung
29.09.2022Spar- und Bauverein eGHannoverBuchhalter / Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)Mitarbeit bei der Erstellung der Steuerbilanz zum Jahresabschluss Umsatzsteuervoranmeldungen Kapitalertragsteuer Anmeldungen Überwachung und Kontrolle von steuerlichen Sachverhalten Erstellung des Quartals- und Jahresabschlusses für eine unserer Tochtergesellschaften nach HGB Vorschriften Mitarbeit bei der Erstellung des Anlagevermögens der Muttergesellschaft GrundsteuerpflegeAbgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten, Bilanzbuchhalter, Buchhalter o. ä. Erfahrungen im Finanz- und Rechnungswesen Sicherer Umgang mit MS-Office Strukturierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe
29.09.2022Stiegelmeyer GmbH & Co. KGNordhausenIT-Administrator (m/w/d)Unterstützung unseres IT-Teams bei der Verwaltung und Pflege der Server- sowie Netzwerk-Infrastruktur für den Standort Nordhausen Betreuung und Überwachung des IT-gesteuerten Maschinenparks (Industrie 4.0) First- und Second-Level-Support Windows 10 Client Management (Installation und Wartung) Wartungen und Updates der Systeme Gelegentliche Unterstützung des Stiegelmeyer-Helpdesks Projektarbeit im Zuständigkeitsbereich und Übernahme von administrativen TätigkeitenAusbildung im IT-Bereich, idealerweise zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) Kenntnisse im Bereich Netzwerk, Windows Server 2016 und Windows Server 2012 Kenntnisse in R2 sowie VMware ESX wünschenswert Erfahrung mit dem Betriebssystem Windows 10 (Mindestens erste) Erfahrung mit Netzwerkkomponenten (Switches, WLAN) Bereitschaft zur schnellen und umfassenden Einarbeitung in neue Themengebiete
29.09.2022WBS GRUPPEdeutschlandweit (Home-Office)Trainer:in (m/w/d) - Wach-und SicherheitskraftAls Honorartrainer:in der WBS TRAINING vertrittst du dein Fachgebiet mit Leidenschaft und Weitblick. In deiner Rolle als Trainer:in steht das Ziel der Kompetenzentwicklung der Kursteilnehmenden im Vordergrund. Du verstehst dich in deiner Unterrichtsgestaltung sowohl als Inputgeber:in als auch als Unterstützung in der Rolle einer Lernbegleiter:in Lernen 4.0! Dazu gehört: Fachbezogener Unterricht aus dem Homeoffice im WBS LearnSpace 3D Anwendung verschiedener Lehrmethoden für die Unterrichtsgestaltung Vorbereitung und Gestaltung unterrichtsbezogener Lernmaterialien nach Curriculum Durchführung von Kompetenzzuwachsmessungen Sehr gute Kenntnisse Ihrer Unterrichtssprache Deutsch (C2 Sprachniveau)Du teilst die Begeisterung, Menschen bei der Erweiterung ihrer beruflichen Kompetenzen und bei der Integration in den Arbeitsmarkt zu unterstützen. Dein Profil zeichnet sich aus durch: Abgeschlossene Ausbildung und/oder Studium Berufserfahrungen im Bereich der Wach- und Sicherheitsbranche Nachweis der IHK-Sachkundeprüfung nach § 34a GewO Erfahrungen als Fachtrainer:in optimalerweise im virtuellen Klassenraum Train the Trainer Zertifikat Methodisch-didaktisches Geschick in der Vermittlung von Lehrinhalten Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise bei hoher Eigenverantwortlichkeit Kommunikationsstärke und Freude am Arbeiten im Team
29.09.2022Ascom Deutschland GmbHDACH-RegionClinical Solution Engineer (w/m/d)Verantwortlich für die selbständige Abwicklung und Übergabe von Healthcare- und / oder Digistat-Projekten und -produkten bei unseren Kunden in enger Abstimmung mit dem Projektleiter Du unterstützt bei der Erstellung von System- und Softwarelösungen, sowie der Erarbeitung von Prozess- und Workflowoptimierungen in Zusammenarbeit mit Vertrieb, Solution Design, Technik, dem Kunden und ggf. Drittlieferanten Du planst und realisierst Systemintegrationen, Konfigurationen und Erweiterungen innovativer Technologien und Softwarelösungen bei unseren Kunden vor Ort und Remote Du unterstützt und berätst unsere Kunden bei der Anbindung von Medizinprodukten und -prozessen an unsere und deren Systeme Du treibst systematisch und kontinuierlich die Verbesserung der eigenen Prozesse voran, um die Performance und Zufriedenheit zu verbessern Du arbeitest aktiv bei der Qualitätssicherung mit und hilfst, dass wir unsere Qualitätsstandards und -prozesse einhaltenDu hast einen Informatik-, oder kommunikationstechnischen Background und hast Erfahrungen im Healthcare ICT Bereich Du kennst dich sehr gut mit Systemintegrationen, IT-Services, Web Standards, Datenbanken und Serversoftware aus Du bringst mindestens 3 Jahre an Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit, hast Erfahrungen mit Medizinsoftware und deren Konfiguration und verstehst die Abläufe in Gesundheitseinrichtungen Du hast ein solides IT Wissen, welches Du praktisch anwenden und vermitteln kannst. Du hast Spaß an der Arbeit mit neuesten Entwicklungen in diesem Bereich Du hast ein gutes, lösungsorientiertes Zeit- und Organisationsmanagement und eine hohe Kunden- und Serviceorientierung Du kannst gut in Englisch kommunizieren - (Wort und Schrift)
29.09.2022JACOBS DOUWE EGBERTS DE GmbHBerlinMechaniker (m/w/d) Tassimo TechnikAls Mechaniker (m/w/d) Tassimo Technik in Schichtarbeit in unserem Produktionsbereich Tassimo sind Sie verantwortlich für die Betriebsbereitschaft unserer Produktionslinien. Sie beurteilen und beseitigen Störungen und Verschleiß und führen Instandhaltungsmaßnahmen durch. Zu Ihren Aufgaben gehören: Protokollierung von anfallenden Störungen und Dokumentation im SAP-Datensystem Vorbereitung und Durchführung von mechanischen Instandhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten sowie Einstell- und Justierarbeiten (inkl. Erstellung von Arbeitsaufträgen, Ersatzteilfertigung und Materialanforderung) Unterstützung von kontinuierlichen Verbesserungsprozessen (insbesondere AM, Kaizen) Bedienung der Tassimo-Linien inkl. der Durchführung produktionsbezogener ReinigungsarbeitenFür die Rolle als Mechaniker (m/w/d) Tassimo Technik suchen wir jemanden, der die folgenden Fähigkeiten und Erfahrungen hat: Abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker (m/w/d) - Fachrichtung Betriebstechnik - oder Mechatroniker (m/w/d) oder Facharbeiter (m/w/d) oder ähnlich Relevante Berufserfahrung (möglichst im produzierenden Gewerbe) Know-how in der Störungsbeurteilung und Störungsbeseitigung Gute PC-Kenntnisse in SAP R/3, MS Outlook, Excel, Word Kommunikationsvermögen im Kontakt mit unterschiedlichen Schnittstellen
29.09.2022Allianz Private Krankenversicherungs-AGKöln, Unterföhring (bei München), BerlinOrganisationstalent als Vertriebs-Assistenz (m/w/d) im Maklervertrieb KrankenPlanung und Koordination vertriebsbezogener Aufgaben für die Führungskräfte im MV Kranken inkl. selbstständiger Nachverfolgung Vorbereiten und Unterstützung von Schulungen bei Vertriebsveranstaltungen und sonstigen vertrieblichen Aktivitäten/Projekten Durchführung von erforderlichen Abstimmungen mit dem Vorgesetzten sowie internen als auch externen Ansprechpartnern und Schnittstellen Eigenständige Übernahme von organisatorischen Themen wie Anweisung von Rechnungen, Verteilerpflege, Materialbestellungen, Reiseplanung (Buchung und Abrechnung), Personal-ZeitwirtschaftAusbildung zur/zum Kauffrau/-mann (m/w/d) für Büromanagement oder vergleichbare Kenntnisse in der Praxis Idealerweise Kenntnisse im Bereich der Privaten Krankenversicherung Ausgeprägte Service-, Vertriebs- und Kundenorientierung mit der Fähigkeit zu analytischem Denken, Kreativität und Durchsetzungsvermöge Spaß am Arbeiten im Team; hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Kreativität, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit Organisationsgeschick, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit kommunikativer und sozialer Kompetenz Sicherer Umgang der gängigen MS-Office Anwendungen (Outlook, Power Point, Excel, Word, Teams) Idealerweise Kenntnisse der Allianz-Standards SAP, Connect, OneSource, Auszahlungsworkfow Aufgeschlossen gegenüber Neuerungen und Weiterbildungsmaßnahmen
29.09.2022Schwarz Produktion Stiftung & Co. KGWeißenfels, Raum Halle/LeipzigProjektmanager - Digitaler Arbeitsplatz (w/m/d)Unterstützung und Beratung der Zentralbereiche zu den Themen Digital Workplace, Zusammenarbeit und Innovation Aufnahme fachlicher Anforderungen, Entwicklung der daraus entstehenden Konzepte und Koordination der Veränderungsprozesse Planung und Steuerung der Einführung von modernen Digital Workplace Lösungen Administration technischer Lösungen, insbesondere im Sharpoint-Umfeld sowie Schulung und Support der Anwender Projektleiterrolle in Arbeitsplatzdigitalisierungsprojekten Durchführung von Change-Management Maßnahmen für den (Re-) Launch neuer Tools und FeaturesAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Medien- und Kommunikationswissenschaften Gute Kenntnisse in digitalen Arbeitsplatzanwendungen, insbesondere im M365-Umfeld Fundierte Microsoft-Sharepoint-Kenntnisse Projektmanagement-Erfahrungen Erfahrung in dem Themenumfeld Intranet, digitale Zusammenarbeit oder Unternehmensportale Anwendungssichere Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft
29.09.2022softgarden e-recruiting gmbhBerlinB2B Marketing Manager (m/w/d)In dieser Rolle übernimmst du eigenständig unser Bestandskunden-Marketing, optimierst unsere Customer Experience und sorgst dafür, dass unsere Kunden stets up-to-date sind was unsere Lösungen und Angebote angeht Du erstellst Account-based Marketingkampagnen und Newsletter: von der Erstellung des Contents bis hin zur Nachbereitung Du bist verantwortlich für unsere regelmäßigen Webinare und Online-Events mit Kunden, überlegst dir kreative Ideen für Schulungskonzepte und koordinierst interne sowie externe Stakeholder Du bist Ansprechpartner:in für unsere externe PR-Agentur, konzipierst Umfragen und entsprechende Auswertungen, bevor diese veröffentlicht werden Du qualifizierst Kunden für Case Studies, sprichst diese an und erstellst Case Studies, Whitepaper, Video-Interviews für unsere Kommunikation mit KundenIn den letzten Jahren konntest du Erfahrung im Marketing für B2B SaaS sammeln und hast idealerweise ein Gespür für Recruiting- und HR Prozesse Mit Marketing Automation (Erfahrung mit Pardot ist ein Plus) kennst du dich bestens aus und auch Wordpress und MS Office stellen keine Herausforderung für dich dar Du bist kreativ, schreibst gerne und hast ein Auge fürs Detail Deutsch sprichst du auf muttersprachlichen Niveau und auch mit Englisch kommst du gut zurecht Dank deiner Kommunikationsstärke bist du gerne im Kontakt mit Kunden und Partnern
Java Programmierer (m/w/d) Testautomatisierung 2022-09-29 MicroNova AG Vierkirchen bei München, Ingolstadt, Leonberg, Wolfsburg (Home-Office)
29.09.2022MicroNova AGVierkirchen bei München, Ingolstadt, Leonberg, Wolfsburg (Home-Office)Java Programmierer (m/w/d) TestautomatisierungNeu- und Weiterentwicklung unserer Testautomatisierungslösung EXAM für den Automotivbereich Konzeption und Umsetzung von Clienterweiterungen und der zugehörigen Backend-Logik Als Teil eines 10-köpfigen Entwicklerteams pflegst du Knowhowtransfer und profitierst von diesem Unser Testautomatisierungs-Team arbeitet Hand in Hand und auf Augenhöhe mit Premium Automobilherstellern zusammen und pflegt ehrliche, transparente und partnerschaftliche KundenbeziehungenStudium der Fachrichtung Informatik, Elektrotechnik oder eine Ausbildung im Bereich Informatik, Anwendungsentwicklung bzw. einer vergleichbaren Qualifikation Du hast nicht nur Lust Produkte zu entwickeln, sondern willst dich auch selbst entfalten Deutsch und Java sind keine Fremdsprachen für dich, außerdem kennst du dich mit WebServern, Eclipse RCP und Datenbanken aus (SQL) Du arbeitest gerne mit anderen zusammen und weißt ein hilfsbereites Team ohne Ellenbogenmentalität zu schätzen
29.09.2022Apleona HSG Ost GmbHHannoverKaufmännische Projektassistenz | Teamassistenz im Facility Management (w/m/d)Abwicklung organisatorischer Aufgaben und Unterstützung der Projektleitung Kaufmännische Bewertung der Projekte zu Monats- bzw. Jahresabschlüssen Allgemeine administrative Aufgaben wie z.B. Terminabstimmung mit Kunden, Mängelberichte sichten Unterstützung im Beschaffungsprozess von verschiedenen Materialien Erstellung von Debitorrechnungen, Kontierung und Prüfung von Kreditorbelegen Zuständig für das ForderungsmanagementAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen (Excel, Word) Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Engagement
29.09.2022Deutsche Doka Schalungstechnik GmbHNiedere Börde bei MagdeburgMitarbeiter im Einkauf (m/w/d)Einholen und Verhandlung von Lieferantenangeboten Begleitung des gesamten Beschaffungsprozesses von Angebotseinholung bis Rechnungsprüfung Erstellung von Reports & Übersichten Pflege, Verwaltung und Auftragsbearbeitung in ERP-Systemen Identifizierung und Umsetzung von Optimierungsmöglichkeiten, Mitarbeit in Einkaufsprojekten Enge Zusammenarbeit mit internen FachabteilungenAbgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann/-frau (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Einkauf wünschenswert, möglichst in einem Industrieunternehmen Routinierte Anwendung von MS-Office-Produkten, SAP Kenntnisse sind von Vorteil Erfahrungen Holzeinkauf (Schnittholz) von Vorteil Sicheres Auftreten mit ausgeprägter Kommunikationsstärke, Englischkenntnisse sind von Vorteil Sehr gute Eigenorganisation sowie gutes Verständnis für Prozesse und Arbeitsabläufe Analytische Arbeitsweise, Entscheidungs- und Problemlösungstechniken sowie Durchsetzungsfähigkeit Dienstleistungsorientierung und gute Umgangsformen
29.09.2022Dirk Rossmann GmbHBurgwedelArchitekt/Bauingenieur als Bauherrenvertreter (m/w/d) für die Bau- und ProjektleitungAls Bauherrenvertreter sind Sie erster Ansprechpartner für externe Architektur- und Ingenieurbüros, Behörden sowie Bauunternehmen bei Anliegen rund um die Konzeption, Planung und Umsetzung unserer vielseitigen Bauprojekte Zudem verantworten Sie die baubegleitende Überwachung von komplexen Bauvorhaben von der Vorbereitung über die Bauphase bis zur Fertigstellung und Abnahme Sie leiten Baubesprechungen, pflegen Daten, dokumentieren die technischen Unterlagen und führen die Rechnungsprüfung, einschließlich Prüfung der Aufmaße der bauausführenden Unternehmen, durch Auch kleinere Sanierungen und Umbauten in Eigenregie gehören zu Ihren Aufgaben Abhängig von Ihrer Ausbildung können Sie sich bereits früh in der Planung der Projekte und in deutschlandweiten Wettbewerben einbringen Bei der Vielfältigkeit der Projekte handelt es sich von einzelnen Gewerbebauten über Wohnungsbauprojekte bis hin zu Fachmärkten, die sich im gesamten Bundesgebiet befindenSie lieben es Bauprojekte vom großen Ganzen bis hin ins kleinste Detail zu betrachten? Sie behalten den Überblick und begeben sich auch gern mal auf die Suche nach der Nadel im Heuhaufen? Dann haben wir genau die richtigen Aufgaben für Sie: Ihre theoretischen Kenntnisse im deutschen Baurecht haben Sie sich durch Ihr Studium mit Schwerpunkt Architektur/Bauingenieurwesen, Ihre Ausbildung zum staatlich geprüften Hochbautechniker oder eine vergleichbare Qualifikation angeeignet Sie bringen technische und/oder kaufmännische Kenntnisse im Bereich Bauen im Bestand mit und haben bereits Erfahrung im Umgang mit der VOB und relevanten Regelwerken im Hochbau gesammelt In der Objektplanung und -realisierung nach den Leistungsphasen 1-4/5-8 nach HOAI sind Sie versiert. Kenntnisse in der CAD-Software sind wünschenswert Eine vorhandene Bauvorlageberechtigung wäre von Vorteil - bei einer Eintragung unterstützen wir Sie gerne Daneben haben Sie Lust auf den Umgang mit allen am Bau, in der Planung und in den Behörden beteiligten Menschen und Themen Durch Ihre Kommunikationsfähigkeit sowie Ihr selbstbewusstes Auftreten sind Verhandlungen für Sie kein Problem und Ihre gewissenhafte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit hilft Ihnen in Ihrem Arbeitsalltag Wenn Sie außerdem für Ihre projektabhängige Reisetätigkeit einen Führerschein der Klasse B mitbringen, passen Sie super zu uns und den Aufgaben
29.09.2022BG BAU- Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft HauptverwaltungBerlinReferentin/Referent (m/w/d) Data ScienceBeratung der Führungsebenen im Bereich datenunterstützte Steuerung (»In-House-Consulting«) Datenanalyse und -modellierung zur Ursachenforschung, Erfassung von Zusammenhängen und Trendbewertung, statistische Analysen Entwicklung von Prognosemodellen mittels Data-Mining-Verfahren, wie z. B. Entscheidungsbäumen oder neuronalen Netzen, für die Geschäftsführung und die Führungsebenen der Fachabteilungen Mitarbeit bei Konzipierung, Aufbau und Weiterentwicklung der Systeme zur Datenhaltung und Analyse (Datawarehouse, Business Intelligence) Durchführung und Koordination von Analysen und ihren Teilaufgaben, insbesondere: Komplexer Ad-Hoc-Analysen Abweichungs- und Sonderanalysen Ableitung von Maßnahmen Abstimmung mit verschiedenen Abteilungen Qualitätssicherung Vergütung: Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe* 13 BG-AT.Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master, Diplom (Uni.)) in den Bereichen Mathematik oder Informatik, idealerweise mit einem der folgenden Schwerpunkte: Statistik, Modellierung, Entscheidungstheorie, Ökonometrie oder ein anderer wissenschaftlicher Hochschulabschluss in Verbindung mit vergleichbaren praktischen Erfahrungen Idealerweise fundierte Berufserfahrung im Bereich der universitären Forschung, der Beratung oder des strategischen Controllings Gute IT-Kenntnisse (Neben Excel mindestens ein Statistik Programm (z. B. R, SPSS). Idealerweise Erfahrung mit Datenbank-Anwendungen sowie SAP Kenntnisse in Datenmodellierung und -vorhersage (mittels KNIME oder anderen Data Science Tools) und von Visualisierungstechniken (Dashboards, ...) Gute Englischkenntnisse Fähigkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit sowie ein ausgeprägtes analytisches Denk- und Urteilsvermögen Innovationsfähigkeit Digitale Kompetenz sowie ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
29.09.2022Zentralverband des Deutschen HandwerksBerlinReferatsleiter/in (m/w/d) PersonalSie betreuen sämtliche operativen und strategischen Prozesse von der Personalplanung über die Rekrutierung, Stellenbesetzung und Personalentwicklung bis zum Arbeitsvertragsende in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen. Sie sind Ansprechpartner/in für alle personalrelevanten Fragestellungen der Geschäftsführung, Führungskräfte sowie der 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hauses. Sie haben Freude daran, die moderne Arbeitswelt aktiv mitzugestalten, und haben Erfahrung in der Initiierung, strategischen Planung und Umsetzung von Veränderungsprozessen. Sie entwickeln innovative Personalinstrumente und -prozesse kontinuierlich weiter (digitale Personalverwaltung, Online-Recruiting, Employer Branding etc.). Sie arbeiten partnerschaftlich und vertrauensvoll mit dem Betriebsrat zusammen. Sie bringen sich aktiv in personalwirtschaftliche Arbeitskreise der Handwerksorganisation und der Partnerverbände ein. Sie betreuen die Ausbildung im Haus.Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare personalwirtschaftliche Ausbildung. Sie haben mehrjährige Erfahrung im Personalmanagement und gute arbeitsrechtliche und betriebsverfassungsrechtliche Kenntnisse. Sie haben Freude am Umgang mit Menschen, diplomatisches Geschick und ein überzeugend-verbindliches Auftreten. Sie arbeiten eigenständig und strukturiert. Sie haben eine ausgeprägte soziale Kompetenz und kommunikative Fähigkeiten sowie Freude am Aufbau und an der Pflege von Netzwerken. Verlässlichkeit, Diskretion, Loyalität und eine hohe Identifikation mit den Menschen und Aufgaben, für die Sie verantwortlich sind, ist das Fundament Ihres beruflichen Selbstverständnisses.
29.09.2022Formel D GmbHEhra-LessinKaufmännische Assistenz (w/m/d) in der FahrzeugerprobungAls kaufmännische Assistenz (w/m/d) in der Fahrzeugerprobung übernehmen Sie den administrativen Bereich für diverse Projekte und stehen im engen Austausch mit Kolleg:innen. Sie sind Ansprechpartner:in für sämtliche administrative Personalthemen und deren Nachverfolgung. Zudem sind Sie für die Erfassung sowie Bearbeitung von Abwesenheiten zuständig, z. B. Urlaubs-, Krankheits-, oder Gleitzeitanträge. Des Weiteren sind Sie für das Projektcontrolling zuständig. Dies beinhaltet die Zusammenarbeit mit den Projekt Managern, das Bewerten und Analysieren von Betriebsleistungen sowie kaufmännischen Kennziffern.Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Bürokaufmann/Bürokauffrau oder eine vergleichbare Qualifikation und konnten idealerweise erste Berufserfahrungen sammeln. Durch Ihren bisherigen beruflichen Werdegang beherrschen Sie MS-Office, insbesondere Excel, sicher und konnten gegebenenfalls erste Erfahrungen in SAP sammeln. Als Schnittstelle fungieren Sie zwischen internen sowie externen Kunden und sind Ansprechpartner:in für alle kaufmännischen Fragestellungen. Sie überzeugen durch Ihre Zahlenaffinität sowie Ihre Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch.
29.09.2022Westermann GruppeBraunschweigRedakteur/in für Digitale Medien (m/w/d)Sie übernehmen die fachliche und organisatorische Betreuung von laufenden digitalen Projekten und entwickeln innovative Onlineprodukte für den Grundschulbereich. Sie arbeiten mit Autor/innen, Berater/innen und Fachredakteur/innen zusammen. Sie beauftragen und steuern externe Dienstleister.Sie haben ein Studium der Medieninformatik, Medienwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs abgeschlossen oder bringen einschlägige Berufserfahrung mit. Idealerweise haben Sie bereits mit Content-Management-Systemen, Onlineplattformen und Bild- und Videobearbeitungsprogrammen gearbeitet oder Erfahrung bei der Erstellung von Bildungsmedien gesammelt. Sie verfügen über gute MS-Office-Kenntnisse Sie arbeiten strukturiert und zuverlässig und können sich gut organisieren. Sie sind kommunikationsstark und teamfähig.
29.09.2022Tampomark GmbHSüd-, Ostdeutschland (Home-Office)Area Sales Manager International (m/w/d) Sondermaschinen / KennzeichnungstechnikIntensive und vertrauensvolle Betreuung bestehender regionaler Märkte und gewachsener Kundenkontakte mit Schwerpunkt im östlichen Teil Europas (u.a. Polen, Österreich, Tschechien, Slowakei, Rumänien, Ungarn) Erschließung weiterer Marktpotentiale durch gezielte Neukundenansprache und systematischen Ausbau der Vertriebsaktivitäten Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse Planung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Kundenterminen Kalkulation, Ausarbeitung und Präsentation von Angeboten Administrative Unterstützung des VerkaufsprozessesSie sind bereits mehrere Jahre in der aktiven Kundenbetreuung tätig, haben Erfahrung im Vertrieb von Investitionsgütern/Sondermaschinen/Automationen oder besitzen Kenntnisse im graphischen Bereich (vorzugsweise Sieb- und Tampondruck) oder in der Kennzeichnungstechnik und den zugehörigen Verbrauchsmaterialien (bis zu 60% des Umsatzvolumens) Überzeugende zielorientierte Kommunikation und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick zeichnen Sie ebenso aus wie sicheres und selbstbewusstes Auftreten Darüber hinaus arbeiten Sie gerne selbstständig, übernehmen Verantwortung und zeigen eine hohe Einsatz-, Leistungs- und Reisebereitschaft Fundierte kaufmännische Kenntnisse und der sichere Umgang mit MS Office runden Ihr Profil ab Sie starten Ihre Kundenbesuche direkt vom Homeoffice in Süd-/Ostdeutschland aus und kommunizieren mit Ihren Kunden auch sicher in englischer Sprache
29.09.2022STRABAG RAIL GMBHBerlin und bundesweitMaschinist:in (m/w/d) für GleisbaumaschinenFührung und Wartung modernster Gleisbaumaschinen und Schienenfahrzeuge Überwachung von Arbeitsprozessen auf Gleisbaustellen Fachgerechte Wartung und Instandhaltung von Gleisbaumaschinen Beseitigung von Störungen und Übernahme kleiner Reparaturen vor Ort Unterstützung bei Messarbeiten Montagetätigkeit in nationalen und internationalen GleisbauprojektenAbgeschlossene Ausbildung in Industriemechanik oder einem artverwandten technischen Bereich Kenntnisse zu Aufbau und Funktion von Steuerungssystemen in der Fahrzeugtechnik und/oder mobiler Arbeitsmaschinen Vorkenntnisse in der Hydraulik und Pneumatik, sowie technische Grundkenntnisse Interesse am Führen und Warten großer Maschinen ist Voraussetzung Durch Tauglichkeitsuntersuchung nachgewiesene gute körperliche Konstitution Freude an der Arbeit im Team Bereitschaft zur deutschland- und europaweiten Montagetätigkeit Führerschein für PKW von Vorteil Gute Deutschkenntnisse notwendig
29.09.2022DTS Systeme GmbHverschiedene EinsatzorteAccount Manager - Bestandskunden (w/m/d)IT-Vertriebsspezialist*in für die Beratung und Betreuung unserer Bestandskunden in den Bereichen Cloud und Cyber Security sowie Managed Services Aufbau und Vertiefung von engen und vertrauensvollen Kundenbeziehungen Identifikation von Optimierungspotenzialen Intensivierung der Kundenbindung durch Cross-Selling Leitung von Verkaufsprozessen Zusammenarbeit mit technischen Kolleg*innen und FachabteilungenVertriebstalent mit technischem Verständnis Wünschenswert sind mind. zwei Jahre Berufserfahrung im IT-Vertrieb und der Kundenbetreuung Reisebereitschaft (ca. 40%, regional) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Um unsere Produkte und Dienstleistungen zu verstehen sind Englischkenntnisse von Vorteil Kommunikationsstarke Persönlichkeit Großes Interesse an der kontinuierlichen Betreuung und Weiterentwicklung von Kunden Hohes Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit Kundenorientierte Denkweise gepaart mit verbindlichem Auftreten Strukturierte und analytische Arbeitsweise
29.09.2022Jugend- und Sozialwerk gGmbHBrandenburg an der HavelPädagogische Fachkräfte (Erzieher/-in, Heilpädagoge/-in, Heilerziehungspfleger/-in) (m/w/d)Die Tätigkeit umfasst die Erziehung und Betreuung von Kindern im Elementarbereich. Zwei Kitas sind teilstationäre Einrichtungen und es werden daher auch Kinder mit Beeinträchtigungen pädagogisch begleitet.Staatlich anerkannte/r Erzieher/-in, Heilpädagoge/-in, Heilerziehungspfleger/-in (m/w/d) Freude in der Arbeit mit Kindern, wertschätzende, dialogische Grundhaltung Eigenverantwortliche Unterstützung der Selbstbildungsprozesse der Mädchen und Jungen Teamfähigkeit Hohes Maß an Eigenverantwortung, Belastbarkeit und vorausschauendes Handeln Respektvolle und wertschätzende Umsetzung der Erziehungspartnerschaft Regelmäßige und systematische Reflexion des eigenen pädagogischen Handelns auch in Kleinteamreflexionen und Supervisionen
29.09.2022STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbHBerlinProjektleiter / Projektmanager - Instandsetzung / Instandhaltung (w/m/d)Sie führen geplante Instandsetzungsprojekte durch, von der Planung bis zur Abnahme der Maßnahmen. Sie sind verantwortlich für die Beauftragung, Steuerung und Koordinierung externer Fachingenieure sowie für die Einhaltung der Budgetvorgaben. Sie führen gemeinsam mit unserer Einkaufsabteilung Vergabeverfahren durch. Sie wirken bei der Mittel- und Langfristplanung der Baumaßnahmen mit.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Hochbau, Bauingenieurwesen, Bauwesen o. ä. und bringen bereits (erste) Berufserfahrung mit. Sie haben Kenntnisse im Baurecht, in der Angebots- und Auftragsabwicklung sowie der VOB, Bauordnung von Berlin und Brandenburg, VgV, VOL, den DIN-Vorschriften, der HOAI und den Förderrichtlinien. Sie verfügen über Kenntnisse im Umgang mit MS Office und idealerweise auch mit SAP. Sie verstehen sich als proaktiver Treiber in den Projekten - auch bei Widerständen bleiben Sie souverän sowie beharrlich und verlieren das Ziel nie aus dem Blick. Eine lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab.
29.09.2022operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteTECHNICAL CONSULTANT GOOGLE CLOUD PLATFORM (m/w/d)Sie entwickeln Strategien zur Nutzung von on-premises, hybriden und reinen cloudbasierten Google Cloud- und Multicloud-Lösungen gemeinsam mit unseren Kunden. Sie sind fachlicher Ansprechpartner für den Kunden und den Vertrieb während der gesamten Presales-Phase und unterstützend in der Umsetzung von modernen, cloudbasierten Google Cloud Lösungen beginnend bei der Konzeption bis zur Implementierung mit unseren Operations-Teams Technische Gestaltung innovativer Google Cloud-Lösungen Implementierungs- & Betriebskonzepte für Google Cloud Services Schaffung von hybriden Lösungen und Kombination von Public und Private Cloud BestandteileErste Erfahrung im Bereich der Google Cloud Plattform Produktpalette und Technologien sowie Cloud Computing Know-How mit Erfahrungen im IT-Outsourcing Umfeld Sie verfügen über Kenntnisse im Umgang mit Applikationen und Infrastrukturen, Architektur-Konzepten und Technologien Persönliches Interesse am Fachthema und selbstständige Erschließung neuen Wissens in Kombination mit entsprechenden Weiterbildungspfaden Wir bieten Ihnen ein umfassendes Upskilling im Bereich Google Cloud Platform im Rahmen des OS-internen Weiterbildungsprogramms Eine schnelle Auffassungsgabe für technische Zusammenhänge, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Eigeninitiative Hohe Kunden- und Serviceorientierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
29.09.2022operational services GmbH & Co. KGWolfsburg, Berlin, Frankfurt, IngolstadtBerufseinstieg Consultant Communication (m/w/d)Unterstützung in Kundenprojekten mit Fokus auf Veränderungsprozesse im Rahmen von IT-Projekten, teilweise in internationalen Kundenprojekten Mitwirkung bei Beratung, Konzeption und Durchführung in den Themengebieten Human Change Management, Projektkommunikation, Wissensmanagement, Training Erstellung und Durchführung von E-Learnings Medienerstellung mit der Adobe Creativ Suite Durchführung von Trainings zu kundenspezifischer Software Unterstützung bei der Durchführung von Kunden-Workshops zur Analyse des IST- und SOLL-Zustandes in Kommunikations- bzw. Veränderungsprojekten Mitwirkung bei Workshops im HCM-UmfeldAbgeschlossenes Studium oder Ausbildung in der Fachrichtung Medien- und Kommunikationswissenschaft oder vergleichbaren Richtungen Kenntnisse oder erste Erfahrungen in den Bereichen Human Change Management, Kommunikation, Wissensmanagement oder Training Sichere Kommunikation und freundliches, professionelles Auftreten Kunden- und lösungsorientiertes Denken und Handeln Eigenverantwortliche und kreative Arbeitsweise im Team Starke IT-Affinität (Kenntnisse im IT-Bereich von Vorteil) Sicherer Umgang mit Microsoft Office und Software für Design und Layout (z. B. Adobe-Produkte) Ausgezeichnete deutsche Sprachkenntnisse, fortgeschrittene Sprachkenntnisse Englisch in Wort und Schrift
TECHNICAL CONSULTANT SERVICENOW (m/w/d) 2022-09-29 operational services GmbH & Co. KG Frankfurt am Main, Berlin, Dresden, München
29.09.2022operational services GmbH & Co. KGFrankfurt am Main, Berlin, Dresden, MünchenTECHNICAL CONSULTANT SERVICENOW (m/w/d)Implementierung sowie Administration von Anforderungen in ServiceNow Unterstützung bei der Beratung von ServiceNow Kunden bei der Spezifikation von Lösungen und der Entwicklung eines Pflichtenheftes Erstellung von Präsentationen von Konzepten, Lösungen sowie Projektstatusberichten Übersetzung von Geschäftsanforderungen in technische Anforderungen und Lösungen Erfüllung der Qualitätsanforderungen in ProjektenBachelorabschluss, alternativ erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung oder vergleichbarer Abschluss Erste Erfahrungen im Scripting von Vorteil Erfahrung in der Administration und Implementierung Erste Erfahrungen im ITSM-Bereich wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
29.09.2022ARBURG GmbH + Co KGGroßraum BerlinServicetechniker (m/w/d) Region Großraum BerlinUnsere Maschinen sind tagtäglich weltweit im Einsatz, sodass unsere Kunden der kunststoffverarbeitenden Industrie hochwertige und komplexe Teile fertigen können. Dabei schätzen diese sowohl die Qualität unserer Produkte als auch unseren exzellenten Kundendienst. Und hier kommen Sie ins Spiel: Als Servicetechniker im Außendienst reparieren Sie unsere Maschinen und Anlagen direkt bei unseren Kunden vor Ort. Ihr Aufgabenbereich reicht von kleineren elektrischen Tätigkeiten bis hin zu anspruchsvollen Arbeiten, die Ihnen einiges abverlangen. Sie sind für die Diagnose von Fehlermeldungen verantwortlich, beheben mechanische und elektrische Störungen, führen Service- und Wartungsarbeiten durch und nehmen neue Spritzgießmaschinen in Betrieb. Bei Neuinstallationen geben Sie den Kunden eine ausführliche Einweisung. Uns ist es wichtig, dass Sie gut eingearbeitet werden! Nach einer umfassenden, mehrwöchigen Schulung am Hauptsitz in Loßburg sowie einem anschließenden Training on the job mit erfahrenen Service-Kollegen, starten Sie Ihren Arbeitstag direkt von zuhause aus. Sofern Sie in Ihrem Arbeitsalltag technische Hilfe benötigen, erhalten Sie natürlich Unterstützung von erfahrenen Kollegen an der Hotline. Wir statten Sie so aus, dass Sie sich auf Ihren »Job« konzentrieren können: Ein voll eingerichtetes Servicefahrzeug mit aktuellster Sicherheitsausstattung und Massagesitz sowie modernste Kommunikations- und Arbeitsmittel erwarten Sie.Elektrische, elektrotechnische oder mechatronische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Kundendienst oder der Instandhaltung von Vorteil Gute Elektrotechnik-, Hydraulik- und Pneumatik-Kenntnisse Reise- und Übernachtungsbereitschaft Darüber hinaus arbeiten Sie gerne eigenverantwortlich, haben eine ausgeprägte Lösungsorientierung, übernehmen gerne Verantwortung, haben Interesse an innovativer Technologie und Freude am Umgang mit Kunden.
29.09.2022Materna Virtual Solution GmbHMünchenProduct Owner (m/w/d)Unser Mobile Application Management Portal SMP (SecurePIM Management Portal) erlaubt die Verwaltung unserer App-Produkte SecurePIM und SecureCOM. Dazu zählt die Konfiguration von Sicherheits- und Anwendungseinstellungen, die Verwaltung von Endnutzern, die Erstellung von Lizenzen und vieles mehr. Als Product Owner (m/w/d) verantwortest Du die Vision für Deine Produkte und koordinierst die Vermittlung dieser Vision in die Entwicklung. Du vertrittst die Vision vor weiteren Stakeholdern und bist am Requirements Engineering beteiligt. Du verantwortest das Product Backlog und wandelst Anforderungen in Epics und Stories um. Dabei arbeitest Du direkt mit einem Entwicklungsteam zusammen und bist ein Teil des Teams Produktmanagement. Unser Produktmanagement-Team besteht aus Product Ownern, UI/UX Experten, Go-to-Market Spezialisten und Requirement Engineers. Du bist verantwortlich für die Ausarbeitung der Produktvision, Roadmap und Release Planung Deines Produkts Du erarbeitest User Stories und legst Akzeptanzkriterien fest Du pflegst und priorisierst das Produktbacklog nach Business Value gemeinsam mit dem Produktmanager Du leitest Planungs-Meetings mit dem Ziel den Sprint und das Produkt zusammen mit dem Team zum Erfolg zu führen Du arbeitest eng mit den Stakeholdern wie z.B. Support, (Pre-)Sales oder Marketing zusammen Basierend auf Kundenfeedbacks, eigenen Ideen und Markttrends entwickelst Du Produktstrategien Du bist verantwortlich für neue Produktfeatures von der Idee bis zum erfolgreichen Rollout, sowie für die Umsetzung der Produktstrategie in der Entwicklung und Erzielung einer nachhaltigen Produktführerschaft Du motivierst alle Produktbeteiligten für Deine Vision und steuerst und unterstützt laufend bei der UmsetzungDu hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik, BWL oder eine vergleichbare Fachrichtung oder eine abgeschlossene Berufsausbildung Du hast mehrjährige Erfahrung als Product Owner in Software Entwicklungsprojekten, idealerweise im Security Umfeld Du kennst Dich mit agilen Entwicklungsmethoden (Scrum) hervorragend aus Du zeigst Eigeninitiative, unternehmerisches Denken und hast die Fähigkeit Kunden/Kundinnen für unsere Produkte zu begeistern Du arbeitest lösungsorientiert, verbunden mit einer pragmatischen Herangehensweise Du hast ausgeprägte Kommunikations-, Moderations- und Durchsetzungsfähigkeiten Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
29.09.2022Getränke Hoffmann GmbHStrausbergAuslieferungsfahrer für den Nahverkehr (m/w/d)Zuverlässige Auslieferung und Abholung von Getränkebestellungen bei Privatkunden Vor Ort Abrechnung der gelieferten Ware Be- und Entladetätigkeiten Mitnahme Kistenpfand und Rückführung ins LagerDu fährst gern Auto und hast einen Führerschein Klasse B Ein freundliches Auftreten gegenüber Kunden und Kollegen ist für Dich selbstverständlich Du hast vielleicht schon Berufserfahrung sammeln können? (kein Muss) Du bist belastbar und pünktlich Du kannst Dich auf Deutsch gut ausdrücken
29.09.2022Wohnungsbaugenossenschaft DPF eGBerlin-KarlshorstBauingenieur, Bauleiter, Architekt, Bau-/Versorgungstechniker (m/w/d)Planung, Vorbereitung und Durchführung von Bau-, Instandsetzungs- und Modernisierungsmaßnahmen sowie -abnahmen Erstellen von Ausschreibungen, Einholung und Auswertung von Angeboten und Leistungsverzeichnissen, Verhandlung von Bauleistungen, Vertragsvorbereitung Koordination der Fachfirmen und Überwachung des Bauablaufs Ermittlung und Bestimmung des erforderlichen Investitionsbedarfs Rechnungsprüfung sowie Erstellung von Auswertungen und ReportingsAbgeschlossenes Studium der Fachrichtung Hochbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation bzw. zum Ingenieur/Bachelor/Master im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA)/Gebäudetechnik/ Versorgungstechnik mit Schwerpunkt HLS oder vergleichbar Gute Kenntnisse der technischen Regelwerke (DIN, VDI) und im Vertragsrecht (VOB, BGB, HOAI) Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office Selbstständige, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise mit hohem Service-, Qualitäts- und Kontrollbewusstsein Pkw-Führerschein
29.09.2022Autodoc AGBerlinSenior Personalreferent / Senior Administrator (m/w/d) People OperationsImplement and conduct offboarding and onboarding process in the company Processes hirings, transfers, terminations, etc. in HRIS/payroll systems and prepares all documentation for the employee and the personnel files or controls such work performed by more junior colleagues Prepares and amends HR documents, i.e. employment contracts, orders, ledgers, insurance reports, pension reports Provide timely and accurate guidance to employees, Managers, HR BP`s with general HR questions Communicates with employees about their documentation and answers mainly complex questions related to his/her area of responsibility Keeps records on employees` vacations, leaves, compensation, etc. up to date Taking care of due dates of necessary employment documents Prepares both basic/standardized and complex/customized reports HR Reports (both, statutory and internal) Assists with payroll by providing the department with relevant employee information, i.e. holiday and sick days taken Takes part in the development, implementation and maintenance of HR policies, procedures and HRIS/Payroll systems - Workday Communicates with the state authorities.Excellent organizational and interpersonal skills Attention to details and accuracy Good organizational and interpersonal skills Upper Intermediate level of English and German or higher Strong analytical mindset Excellent communication and presentation skills Self-management