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05.02.2023BIM Berliner Immobilienmanagement GmbHBerlinBauingenieur / Architekt / Projektsteuerer (m/w/d) als Senior Baumanager ISachkundig und gewissenhaft repräsentieren Sie die Interessen des Bauherrn, des Landes Berlin, indem Sie das Baumanagement übernehmen und die einzelnen Projekte leiten. Dafür erstellen Sie Projektentwürfe, schätzen Kosten und Risiken ab und planen Termine, Budgets sowie die Instandsetzungen der Gebäude in Ihrem Verantwortungsbereich für alle Kostengruppen. In Zusammenarbeit mit der Einkaufsabteilung veranlassen Sie Ausschreibungs- und Vergabeprozesse (ggf. GU/GU). Daneben steuern Sie auch externe Planungsbüros und führen diesbezüglich Kosten-, Termin- und Qualitätskontrollen durch. Kompetent wickeln Sie die Baumaßnahmen von Anfang bis Ende ab: Sie definieren die Zielvorgaben, übernehmen die Koordination mit den Mietern und begleiten die Arbeiten bis zur Fertigstellung. Dabei betreuen Sie ein mögliches Einzelvolumen von bis zu 30 Mio. Euro und/oder ein jährliches Gesamtvolumen bis ca. 8 Mio. Euro. Personal & OrganisationSie haben ein abgeschlossenes Studium der Architektur, des Bauingenieurwesens, Wirtschaftsingenieurwesens, Facilitymanagements oder der technischen Gebäudeausrüstung bzw. eines vergleichbaren Faches. Sie verfügen über eine mehrjährige Erfahrung im Bauprojektmanagement, in der Durchführung und Begleitung von Sanierungsmaßnahmen und komplexen Bauvorhaben, idealerweise auch mit GU/GU. Kenntnisse des öffentlichen Vertrags- und Vergabebaurechts (HOAI, VgV, VOB) sind notwendig. Kenntnisse des Bauordnungs- und Baunebenrechts (BauO, DschG, ASR) sind von Vorteil. Ihnen liegt das analytische und fachübergreifende Denken und eine teamorientierte, selbstständige Arbeitsweise.
05.02.2023PROJECTUM Steuerungsgesellschaft mbHHalle (Saale)Projektassistenz (w/m/d)Sie unterstützen die im Unternehmen tätigen Projektleiter bei der Begleitung von spannenden Hoch- und Tiefbauprojekten. Sie erstellen Zeitpläne nach Vorgaben der Projektverantwortlichen und übernehmen die Terminkoordination mit zahlreichen Projektbeteiligten (Verwaltung, Unternehmen, Ämtern). Sie prüfen Rechnungen der Planer und Fachplaner zu den Projekten und unterstützen bei der projektbezogenen Kostenverfolgung. Sie erstellen und pflegen Projektbeteiligtenlisten und erarbeiten Präsentationen. Sie übernehmen die Projektdokumentation und die Verwaltung von Datenräumen. Sie unterstützen in der allgemeinen Büroorganisation.Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Bankkauffrau/ Bürokauffrau oder vergleichbares). Sie verfügen über gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Office-Programmen, insbesondere mit Excel. Sie arbeiten gerne mit Zahlen und behalten auch in unübersichtlichen Situationen den Überblick. Sie zeichnen sich durch eine eigenständige Arbeitsweise aus. Sie haben Interesse an neuen Themengebieten. Für Sie ist es selbstverständlich im Team zu arbeiten.
05.02.2023PROJECTUM Steuerungsgesellschaft mbHHalle (Saale)Mitarbeiter in der Projektsteuerung (m/w/d)Sie arbeiten an mehreren spannenden Hoch- und Tiefbauprojekten intensiv mit unter Federführung eines Projektleiters. Sie nehmen regelmäßig an Projektterminen teil und bereiten diese inhaltlich vor und nach Sie erstellen Vergabeunterlagen für Planerausschreibungen, und prüfen Angebote und Nachträge Sie begleiten die inhaltliche Erarbeitung von Planungen der Fachplaner und plausibilisieren deren Ergebnisse Sie arbeiten an Fördermittelanträgen, Mittelabrufen und Verwendungsnachweisen mit Sie erarbeiten projektspezifische Unterlagen nach Vorlage eines Projekthandbuches.Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Bankkauffrau/ Bürokauffrau oder vergleichbares.) oder über ein wirtschaftswissenschaftliches (Bachelor)-Studium oder über ein vergleichbares Studium. Sie verfügen über gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Office-Programmen, insbesondere mit Excel. Sie arbeiten gerne mit Zahlen und behalten auch in unübersichtlichen Situationen den Überblick. Sie zeichnen sich durch eine eigenständige Arbeitsweise aus. Sie haben Interesse an neuen Themengebieten. Für Sie ist es selbstverständlich im Team zu arbeiten.
05.02.2023STRABAG RESIDENTIAL PROPERTY SERVICES GMBH13597 Berlin, SpandauWEG-Verwalter:in (m/w/d)Sicherstellung der Kundenbindung insbesondere durch Bemessung und Steuerung der Kundenkommunikation sowie persönlicher Durchführung der Eigentümervertreterkommunikation Sicherstellen von Beschlussherbeiführungen und -umsetzungen inkl. Projektsteuerungen Verantwortung der Vor- und Nachbereitung sowie Leitung von Eigentümerversammlungen Bearbeitung komplexer Vorgänge Sicherstellung der Liquidität der Gemeinschaften / Finanzsteuerung Sicherstellung der laufenden Instandhaltung, des Betriebs und der Verkehrssicherung inklusive Auftragsmanagement und Rechnungsprüfungen Mitwirkung der Hausgeldabrechnungserstellung Vertragsverwaltung und laufende Stammdatenpflege Erreichbarkeitssicherstellung bezüglich aller Eingangskanäle standardisierte Bearbeitung relevanter Vorgängeabgeschlossenes Studium mit immobilienwirtschaftlichem Bezug, Immobilienfachwirt:in (oder vergleichbare fachspezifische Ausbildung) oder eine abgeschlossene Berufsausbildung als Immobilienkaufmann:frau in Verbindung mit langjährigen entsprechenden Berufserfahrungen
05.02.2023Edenred Deutschland GmbHMünchenSenior IT Systemadministrator (m/w/d)Mitgestaltung bei der zukünftigen IT-Umgebung Du verantwortest selbstständig die Virtualisierungsumgebungen auf Basis von Microsoft Azure und VMware, und unsere Backuplösung auf Basis von Veeam Betreuung von IT-Systemen im Microsoft Umfeld (Netzwerk- und Servertechnik, Firewalls und IT-Security) Du konzipierst und implementierst neue, performante Lösungen im Bereich Server, Netzwerk, Kommunikation, Endgeräte etc. Inbetriebnahme und Überwachung der IT-Infrastrukturkomponenten Du unterstützt bei Installationen und Inbetriebnahmen, wie auch bei Release-Wechsel und Updates und gibst Hilfestellungen bei technischen Fragen Das Incident- (2nd/3rd-Level) und Problem-Management für die eingesetzten Komponenten ist für dich kein Problem Du unterstützt die Automatisierung von Prozessen Planung, Durchführung und Umsetzung von Projekten im Bereich Netzwerkservices und Infrastruktur inklusive Koordination der technischen Dienstleister Erstellung von technischen Fachkonzepten und Entscheidungsgrundlagen für interne Stakeholder Stetige Optimierung der internen Prozesse und IT-Strukturen Du stellst eine hohe Servicequalität und Reaktionsgeschwindigkeit sicher und trägst dadurch zum weiteren Ausbau der Mitarbeiterzufriedenheit bei Du betreust Anwender, Dienstleister und externe Partner​Mindestens drei Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position Abgeschlossene Berufsausbildung (z. B. Fachinformatiker/in Systemintegration) oder vergleichbar Zusätzliche Zertifikate im Bereich Microsoft (MCSA/MCSE) von großem Vorteil Erfahrungen mit allen aktuellen Microsoft Betriebssystemen, VMware und Veeam, Netzwerke und Firewall Umfeld sowie mit Telefonanlagensystemen und "Voice over IP" Technisches Verständnis komplexer Hybridumgebungen Kenntnisse im Cloud und Cloud Migrationsumfeld Flexibilität für das Arbeiten in einem agilen und schnell wachsenden Unternehmen Service- und kundenorientiertes Auftreten bei unseren internen Kunden sowie unseren externen Dienstleistern Hohe Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Empathie und eine gute Auffassungsgabe Lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise​
05.02.2023Edenred Deutschland GmbHBerlin,MünchenAccount Manager / Vertriebsinnendienst (m/w/d)In dieser spannenden Position bist du zuständig für die Betreuung unserer Bestandskunden aus Field Sales/SME, Bearbeitung von Kundenanfragen, Bearbeitung von Kampagnen für definierte Zielgruppen, Sales Kampagnen zu den Edenred Produkten, GAP Bearbeitung, Kundenbindung, sowie das Erreichen der definierten Umsatz- und Qualitätsziele. Umsetzen von Sales Aktionen zu definierten Themen GAP Bearbeitung Kampagnenbearbeitung Managen der eingehenden Kundenanfragen aus Field Sales (200-999 MA/SME (01-199 MA) per E-Mail, Telefon und Koordination mit dem Customer Service Durchführung von Maßnahmen zur Kundenbindung Ergebnissteuerung durch die eigenen definierten KennzahlenErfolgreicher Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung Vertriebserfahrung, in der telefonischen Kundenbetreuung - idealerweise aus der Personalberatung Freundliches und souveränes Auftreten am Telefon Verhandlungssicher und überzeugend Abschlussorientiert Kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Eigenmotivation Teamfähig Sicherer Umgang mit Outlook und CRM Systemen (Salesforce von Vorteil) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
05.02.2023Westermann GruppeBraunschweigProduktmanager/-in Digitale Produkte | (m/w/d)Sie sind verantwortlich für die Planung, Entwicklung, Steuerung, Durchführung sowie Evaluierung von Marketingkampagnen für unsere digitale Lernmedien. Sie arbeiten mit Agenturen zusammen und übernehmen deren Beauftragung und Briefing. Sie wirken bei der Positionierung der digitalen Produkte mit. Sie führen Wirtschaftlichkeitsprüfungen durch. Sie arbeiten eng mit Redaktion und Vertrieb zusammen. Sie beobachten kontinuierlich das Marktgeschehen.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, bevorzugt BWL mit Schwerpunkt Marketing und/oder Berufserfahrung im Marketing, idealerweise in einem Verlag für Bildungsmedien oder für digitale Produkte bzw. Software. Sie bringen möglichst Erfahrungen im Bereich Social Media und/oder Online- und Data Driven Marketing mit. Sie arbeiten eigenständig und verantwortungsbewusst. Sie zeichnet ein hohes Maß an Kreativität, Zielstrebigkeit, Durchsetzungsvermögen aus. Sie sind ein echtes Organisationstalent und verfügen über eine Bereitschaft zur Teamarbeit. Sie haben gute MS-Office-Kenntnisse, idealerweise auch Erfahrungen mit Content Management-Systemen und SAP.
05.02.2023ArdaghGroupNienburg, Obernkirchen, Bad MünderManager / Referent technische Aus- & Weiterbildung (m/w/d) GlasverpackungAls Leitung der technischen Aus- und Weiterbildung an unseren acht Glasstandorten in Deutschland führen Sie versiert die technischen Trainer unserer Glaswerke, unterstützen diese und entwickeln gemeinsam mit den Ausbildern Trainingskonzepte, die Sie praktisch einführen und erproben. Darüber hinaus engagieren Sie sich für einen zeitoptimierten, einheitlichen und innovativen Rekrutierungs- und Auswahlprozess der Auszubildenden. Sie sind unsere kompetente Ansprechperson für Aus- und Weiterbildung und unterstützen die Entwicklung, Durchführung und Pflege der Qualifizierungsdokumentation. Klar, dass Sie dabei gut mit unseren Personalleitern zusammenarbeiten. Sie entwickeln und pflegen unser Lernmanagementsystem und dessen Inhalte in Abstimmung mit Ihren nationalen wie internationalen Kolleg/-innen im Bereich Training und Ausbildung. Wir freuen uns, ein zertifiziertes Ausbildungsunternehmen nach BEST PLACE TO LEARN zu sein - dieser Auszeichnung wollen wir mit Ihrer Hilfe auch künftig gerecht werden.Abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) in Betriebswirtschaftslehre (BWL), IT-Management, Technologiemanagement, Mechatronik oder einer vergleichbaren Qualifikation Einige Jahre (5+) Berufserfahrung im Bereich der gewerblich-technischen Aus- und Weiterbildung in einem Industrieunternehmen Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen, Kenntnisse in SAP SuccessFactors RCM, Learning Administration oder SAP ERP sowie Autorensoftware sind ein Vorteil Gutes Englisch in Wort und Schrift Als zielorientiertes Kommunikationstalent bringen Sie didaktische Fähigkeiten, ein gutes Projekt-, Zeit- und Prioritätenmanagement sowie Leidenschaft für digitale Bildung und Prozesse mit. Sie nehmen Herausforderungen optimistisch an und haben Freude am Umgang und der Entwicklung von jungen Menschen. Sie sind ein guter Netzwerker und überzeugender Kommunikator, der andere für neue Ideen begeistern kann.
05.02.2023Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena)BerlinExperte (m/w/d) Nachhaltige Sanierungslösungen in Voll- oder TeilzeitDu begleitest mit fachlicher Expertise Bauunternehmen bei ihrer strategischen und organisatorischen Ausrichtung und bei der Suche nach neuen nachhaltigen Lösungsansätzen Du begleitest die Vernetzung zwischen Bauunternehmen, Industrieunternehmen/ Komponentenherstellern und die Auswahl geeigneter Pilotprojekte aus dem Wohn- und Nichtwohngebäudebereich Bei laufenden seriellen Sanierungsprojekten unterstützt Du die Bauunternehmen bei der Problemlösung und entwickelst Ideen zur Optimierung der Prozesse von der Planung bis zum Betrieb Darüber hinaus bringst du dich in die Weiterentwicklung bestehender Ideen und Tools ein Du verstehst Probleme und Lösungen und stellst sie verständlich dar Du motivierst die Akteurinnen und Akteure zu besseren Lösungen und entwickelst gemeinsam mit dem Team Aktionen, um diese zu unterstützen Du bringst dich ein und gestaltest mit uns die klimaneutrale ZukunftDu bringst eine hohe Motivation, eigenverantwortliches Handeln, präzises Arbeiten und die Fähigkeit zum konzeptionellen Denken und Arbeiten mit Du hast ein Gespür für Probleme inhaltlicher und zwischenmenschlicher Art und kannst Lösungsräume öffnen und Probleme lösen Du hast ein Studium der Architektur- oder des Bauingenieurswesens (oder ein technisches oder naturwissenschaftliches Studium) abgeschlossen Du bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Bautechnik oder Bauwirtschaft z.B. als Projektsteuerer oder Baukoordinator mit Du hast Erfahrung in der Erarbeitung von Fachthemen und kennst dich im Projektmanagement aus Du hast idealerweise Erfahrung mit nachhaltigem Bauen/Sanieren Du arbeitest sorgfältig, verantwortungsbewusst und zuverlässig, trittst sicher auf und hast Freude an der Zusammenarbeit und Ansprache mit Projektpartnern Gute IT-Kenntnisse
05.02.2023Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena)BerlinSustainable Business Developer Real Estate (m/w/d)Du brennst für Prozesse und Transformation und möchtest dazu beitragen, den Immobiliensektor grüner zu machen? Du bist eine begeisternde Begleitung für Unternehmen? Wenn du zudem ein verantwortungsvoller Teamplayer bist und dir sinngetriebenes Arbeiten am Herzen liegt, dann suchen wir dich für unser Energiesprong-Team! Deine Aufgaben: Du bereitest die Erkenntnisse aus der Projektarbeit mit den Bau- und Wohnungsunternehmen systematisch auf und entwickelst Tools, um neuen Unternehmen den Einstieg zu erleichtern sowie Skalierungspotenziale zu heben Du initiierst gemeinsam mit Wohnungs- und Bauunternehmen Sanierungsprojekte und treibst diese voran Du begleitest neue Akteure in der Wohnungswirtschaft und bist Motivator für den Wandel in den Unternehmen (hin zu neuen zukunftsfähigen Sanierungslösungen) Du unterstützt mit fachlicher Expertise bei Fragestellungen der Wohnungswirtschaft von Wirtschaftlichkeitsanalysen über Portfolioanalysen und Dekarbonisierungsstrategien bis zur Vergabe von Sanierungsprojekten Du hältst inspirierende Vorträge, sprichst neue Wohnungsunternehmen an und begeisterst diese für serielle Sanierungslösungen Du entwickelst zusammen mit dem Team Strategien und Lösungsansätze, um den Markthochlauf der serielle Sanierung zu beschleunigen Du bringst dich ein und gestaltest mit uns die klimaneutrale Zukunft Die Stelle ist in Voll- oder Teilzeit zu besetzen und zunächst befristet für zwei Jahre mit der Option der dauerhaften Übernahme.Du bringst eine hohe Motivation, eigenverantwortliches Handeln, präzises Arbeiten und die Fähigkeit zum konzeptionellen Denken und Arbeiten mit Du hast ein Gespür für Probleme inhaltlicher und zwischenmenschlicher Art und kannst Lösungsräume öffnen und Probleme lösen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Immobilienwirtschaft, Betriebswirtschaftslehre, Prozess-/Verfahrenstechnik, Ingenieurswissenschaft oder ähnliches Mind. 2 Jahre Berufserfahrung z.B. im Bereich Projektmanagement, Projektsteuerung oder Change-Management Bestehende Erfahrungen in der Erarbeitung von Fachthemen Sicheres Auftreten und hohe Kommunikationsfähigkeit in der Ansprache von Projektpartnern Gute IT-Kenntnisse
05.02.2023Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena)BerlinSenior-Experte (m/w/d) nachhaltige Sanierungslösungen für Einfamilienhäuser in Voll- oder TeilzeitDu unterstützt das Energiesprong-Team der dena dabei, dem Seriellen Sanieren in Deutschland zum Durchbruch zu verhelfen und damit die Wärmewende hin zu einem klimaneutralen Gebäudebestand in Deutschland entscheidend zu beschleunigen Dazu unterstüzt du uns bei der Ansprache von Bauunternehmen und Hausbesitzern und unterstützt bei der Begleitung erster Pilotprojekte im Einfamilienhausbereich von der Planung bis zum Bau Du entwickelst und gestaltest im Team effiziente Prozesse für das Serielle Sanieren im Einfamilienhausbereich (z.B. Online-Tools), um allen Beteiligten eine effiziente Zusammenarbeit zu ermöglichen Du unterstützt Bauunternehmen bei ihrer strategischen und organisatorischen Ausrichtung und bei der Suche nach neuen technischen Lösungsansätzen Als fachlicher Ansprechpartner begleitest du die Vernetzung zwischen Bauunternehmen und Industrieunternehmen/ Komponentenherstellern und die Auswahl geeigneter Pilotprojekte Du verstehst Probleme und Lösungen, strukturierst sie und stellst sie verständlich dar, motivierst die Akteure zu besseren Lösungen und entwickelst gemeinsam mit dem Team Aktionen, um diese zu unterstützen. Durch Dein tägliches Engagement gestaltest du mit uns die Zukunft!Du bringst eine überdurchschnittliche Motivation, eigenverantwortliches Handeln, präzises Arbeiten, die Fähigkeit zum konzeptionellen Denken und Arbeiten sowie Teamfähigkeit mit Du hast ein Gespür für Probleme inhaltlicher und zwischenmenschlicher Art, Erfahrung im Umgang mit Hausbesitzern und verfügst über gute Problemlösungskompetenzen Du hast ein Studium der Architektur, des Bauingenieurwesens oder ein technisches oder naturwissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen Du bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Bautechnik oder Bauwirtschaft idealerweise als Energieberater oder z. B. aus der Projektsteuerung oder Baukoordination mit Du hast Erfahrung in der Erarbeitung von Fachthemen und kennst dich im Projektmanagement aus Du arbeitest sorgfältig, verantwortungsbewusst und zuverlässig, trittst sicher auf und hast Freude an der Zusammenarbeit und Ansprache mit Projektpartnern
05.02.2023Netzgesellschaft Potsdam GmbHPotsdamAnlagenmechaniker, Versorgungstechniker, Gas- und Wasserinstallateur (m/w/d) als Monteur GasnetzAnpacker: Sie realisieren Inspektionen, Funktionsprüfungen, Wartungen sowie Instandsetzungen, Reinigungs- und Pflegearbeiten Sie führen vorgegebene Betriebs- und Schalthandlungen durch und sind Zuständig für die Beseitigung von Störungen Kundenmanager: Sie koordinieren Termine mit Kunden für die Wartung des Hausanschlusses und für den Gaszählerwechsel Sicherheitsbeauftragter: Sie weisen Dienstleister ein und überwachen diese hinsichtlich der Einhaltung vorgegebener Sicherheitsmaßnahmen bei Arbeiten an oder in der Nähe von Betriebsanlagen Teamworker: Sie scheuen sich nicht am regelmäßigen Bereitschaftsdienst teilzunehmen (ca. alle 6 Wochen)Ausbildung: Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Anlagenmechaniker, Versorgungstechniker, Gas- und Wasserinstallateur, Schlosser, Metallbauer oder vergleichbares. Kenntnisse: Sie haben einen Führerschein Klasse B und fühlen sich im Umgang mit MS Office wohl. Optional: Die o. g. Aufgaben sind Ihnen bereits vertraut. Falls nicht haben Sie die Bereitschaft, notwendige Zusatzqualifikationen zu erwerben.
Projektingenieur (w/m/d) 2023-02-05 BREMER AG Leipzig, Paderborn, Stuttgart
05.02.2023BREMER AGLeipzig, Paderborn, StuttgartProjektingenieur (w/m/d)Koordination und Leitung eines Teams von Konstrukteuren und Statikern in der Tragwerksplanung Technische Koordination und Abklärung mit dem Bauherrn und Fachingenieuren Erstellung statischer Berechnungen in Zusammenarbeiot mit einem motivierten Team Entwicklung und Umsetzung wirtschaftlicher Konstruktionslösungen im Fertigteilbau Prüfung von Schal- und Bewehrungsplänen für FertigteileAbgeschlossenes Studium: Bauingenieurwesen mit konstruktivem Schwerpunkt (FH/TU/TH) Einschlägige BErufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Kenntnisse in Eurocode 2 (DIN EN 1992-1-1) Erfahrung in der Bemessung und Konstruktion von Massivbaukonstruktionen wünschenswert Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft, Flexibilität
05.02.2023OEDIV KGVerschiedene StandorteVendor Manager / Portfolio Management (m/w/d)Als Vendor Manager übernimmst Du die Steuerung unserer Dienstleister, die Überwachung der Performance und die Freigabe der Leistungsabrechnung Du entwickelst eigenständig und proaktiv neue und innovative Lösungen im Bereich Vendor Management und unterstützt die strategische Ausrichtung Die Koordination der Dienstleister im Falle von Kundeneskalationen und die Berechnung von Pönalen, sowie eigenständige Verhandlung mit Dienstleistern gehören zu Deinen Aufgaben Du agierst als Schnittstelle zwischen interner Organisation und Partnerunternehmen, arbeitest an einer Partner-Vertragsgestaltung und stimmst Dich mit den juristischen Einheiten innerhalb des Unternehmens ab Das Leiten von Großprojekten liegt in Deinen HändenDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung inkl. mehrjährige Berufserfahrung mit Zusatzqualifikationen Berufserfahrung bei einem OEM, Systemhaus oder Hosting-Dienstleister bringst Du mit Du hast mehrjährige Erfahrung in der Rolle als Schnittstelle zwischen interner Organisation und externen Partnerunternehmen Sehr hohe IT-Affinität und Verständnis zu den bei der OEDIV betriebenen technischen Services mit ausgeprägter eigenverantwortlicher Einschätzung zu technischen Anforderungen kannst Du vorweisen Du besitzt sehr gute Kenntnisse in der Verhandlung und Gestaltung von Verträgen und Vereinbarungen und hast Erfahrungen im IT-Projektmanagement Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, Größte Sorgfalt und Genauigkeit, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein und ein hohes Maß an Teamfähigkeit runden Dein Profil ab
05.02.2023Liftstar GmbHdeutschlandweitVerkaufstalent / Verkäufer im Außendienst (Mensch*)Verkaufen beginnt beim Nein - Durch eine zielgerichtete Bedarfsanalyse und Nutzenargumentation stellen Sie die Weichen für einen Verkaufserfolg. Ein Nein schreckt Sie nicht ab, sondern Sie bleiben am Ball und nutzen eine konkrete Einwandbehandlung, um die Vorstellungen Ihrer Kunden noch besser zu verstehen. Stets die best e Lösung Professionelle Abwicklung - Sie verfolgen offene Angebote konsequent nach, um auch hier zum Verkaufsabschluss zu kommen. Darüber hinaus erstellen Sie das digitale Aufmaß für Ihre verkauften Treppenlifte und sind erster Ansprechpartner bei Rückfragen seitens der Projektierung. Kunden werben Kunden - Durch regelmäßige Kundenbesuche nach erfolgreichem Einbau und die enge Betreuung und Gewinnung verschiedener Empfehlungsgeber, wie z. B. Sanitätshäuser, gewinnen Sie aktiv Anfragen und steigern so Ihren Erfolg.Verkaufen ist Ihre Leidenschaft - Sie haben bereits nachweisliche Erfolge im Vertrieb gesammelt, idealerweise im Verkauf von erklärungsbedürftigen Produkten im Premium-Segment. Veränderung beginnt bei einem selbst - Sie hinterfragen sich nach jedem verlorenen Abschluss selbst und arbeiten Ihre Schwächen auf. Optimalerweise lernen Sie z.B. durch Bücher, Podcasts oder Videos immer wieder neue Techniken, die Sie zu einem besseren Verkäufer machen. Siegermentalität - Sie haben eine stark ausgeprägte Wettbewerbsorientierung. Für Sie stehen Erfolg und überdurchschnittliche Vertriebsergebnisse im Fokus. Sie suchen stets den direkten Abschluss und gehen hierfür auch die Extra-Meile. Führen durch Fragen - Sie sind Kommunikationsprofi und beherrschen verschiedene Frage- und Gesprächstechniken, um Ihre Kunden zu überzeugen. Zufriedene Kunden - Ihre Begeisterungsfähigkeit, Empathie und Ihr sympathisches Auftreten sind Ihre wichtigsten Tools zur Erreichung einer nachhaltigen Kundenzufriedenheit.
05.02.2023Gasunie Deutschland Transport Services GmbHHannoverNetzwerk-Ingenieur WAN/Kabel (m/w/d)Verantwortung übernehmen: Instandhaltungs-, Änderungs- und Erweiterungsmaßnahmen inkl. der Störungsbeseitigung steuern und überwachen. Dabei verlierst Du den Blick auf die funktionierende Technik aber auch die Kosten Deiner Plattform nicht aus den Augen. Zukunft mitgestalten: Die bedarfsgerechte strategische und technische Weiterentwicklung unserer IT-Netzwerke begleiten, um durch den Einsatz neuer Technologien einen Mehrwert für Gasunie zu schaffen und die Netzwerke weiter zukunftsorientiert zu gestalten. Jeden Tag ein bisschen besser werden: Die aktive Einbringung in die Weiterentwicklung des Fachteams, um die Abläufe und Prozesse im Team zu optimieren und das beste Ergebnis für Anwender und Stakeholder zu generieren.Abgeschlossenes Hochschulstudium (Fachrichtung Elektrotechnik, Informatik o.ä.) oder langjährige Berufserfahrung im Bereich WAN/Kabel 1-2 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Umfeld des Betriebes von Netzwerken Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement Die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und das eigene Arbeitspensum zu strukturieren Kontaktfreude, Kommunikationstalent, Durchsetzungsvermögen, Teamplayer Gute Englischkenntnisse Führerschein Klasse B und Mobilität in unserem Netzbereich (Poolfahrzeuge stehen zur Verfügung)
05.02.2023Cowen Germany AGLeipzigAnalyst/Associate Mergers & Acquisitions (m/w/d) - Schwerpunkt Finanzen oder StrategieSie betreuen M&A-Projekte im Midmarket-Segment (Sell-Side und Buy-Side) in zukunftsweisenden Sektoren wie Health Care & MedTech, Industrials & Robotics, Software, Semicon, Business Services und Consumer Sie bearbeiten Projekte über den gesamten Transaktionsprozess Strategic Consulting Sie analysieren Branchen, Geschäftsmodelle, Wettbewerber und entwickeln mit Ihrer Expertise Unternehmensexposés und Informationsmemoranden für unsere Mandanten Sie identifizieren geeignete internationale Investoren und erstellen Unternehmensbewertungen Sie unterstützen Due-Diligence Prozesse in enger Zusammenarbeit mit unseren Mandanten und begleiten Verhandlungen Financial Consulting Sie erstellen und plausibilisieren Finanzplanungen und führen Unternehmensbewertungen und vielfältige Analysen anhand unterschiedlicher Verfahren im Rahmen der Transaktion durch Sie unterstützen Due-Diligence Prozesse durch die Analyse und Aufbereitung von Finanzinformationen Sie beraten unsere Mandanten in diesen Spezialbereichen durch enge Zusammenarbeit und begleiten VerhandlungenSie verfügen über einen Studienabschluss (Bachelor oder Master) im Bereich Wirtschaftswissenschaften/Wirtschaftsrecht oder Finanzwissenschaft bzw. stehen kurz vor Ihrem Abschluss Sie besitzen erste Berufserfahrung oder Praktika in den Bereichen M&A/Investment Banking/Private Equity, bzw. im strategischen/kaufmännischen Bereich Als unternehmerisch denkende Persönlichkeit können Sie sich zügig in neue Aufgaben hineindenken und arbeiten in hohem Maße qualitäts- und erfolgsorientiert Sie können Geschäftsmodelle und Wettbewerbsumfelder erfassen und haben ein Verständnis für das Zahlenwerk von Unternehmen Ihr ausgeprägtes Kommunikationstalent (Deutsch/Englisch) trägt entscheidend dazu bei, die hervorragende Reputation von Cowen bei unseren Mandanten, Partnern und Investoren weiter zu verstärken
05.02.2023Gasunie Deutschland Transport Services GmbHRegion Bremen/Oldenburg/Vechta/LeerNetz- und Anlagenmeister (m/w/d)Selbständige Planung, Durchführung und Überwachung von Änderungs- und Erweiterungsmaßnahmen in unserem Gasnetz Eigenverantwortliche Überwachung der durchzuführenden Ersatz- und Reparaturmaßnahmen  Festlegung, Durchführung und Überwachung von Schutzmaßnahmen für Gastransportleitungen im Schutzstreifenbereich  Einweisung und Sicherheitskoordination im Zuge eines Arbeitsgenehmigungsverfahrens beim Einsatz von eigenen und fremden Mitarbeitern sowie von DrittenAbgeschlossene Ausbildung in einem metallverarbeitenden Beruf, Mechatronik oder Energieelektronik Weiterbildung mit dem Abschluss Meister (m/w/d) mehrjährige Berufserfahrung gute Kenntnisse im Bereich Rohrnetze Besitz des Führerscheins der Klasse BE
05.02.2023Amprion GmbHBrüsselReferent Europäische Gesetzgebung Brüssel (m/w/d)Begleitung europäischer Gesetzgebung mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit und Klimaschutz Mitwirkung und Abstimmung der Erarbeitung von Positionen Amprions Einspeisung von Positionen Amprions in die europäischen Prozesse Diesbezügliche Koordinierung der Verbandsarbeit (ENTSO-E, ÜNB, BDEW etc.) Vertretung des Unternehmens nach außenStudienabschluss an einer (Fach-) Hochschule Erste Erfahrung mit europäischer Gesetzgebung wünschenswert Kenntnisse des komplexen Mitentscheidungsverfahrens als Voraussetzung für eine erfolgreiche Einbringung von Positionspapieren bei EU-Kommission, EU-Fachministerrat und EP Wenn möglich vorhandenes Netzwerk zu den Entscheidenden in Brüssel, das Zugang zu Ansprechpartner*innen ermöglicht Fachliche Betreuung der Themen in Verbindung mit dem adressatengerechten Ansprechen der Stakeholder, um ein effizientes Arbeiten zu ermöglichen Fließende Englischkenntnisse werden vorausgesetzt, die gerne im Ausland erworben bzw. vertieft worden sind Grundkenntnisse einer weiteren Sprache sind von Vorteil
05.02.2023Senatsverwaltung für Umwelt, Mobilität, Verbraucher- und KlimaschutzBerlinTarifbeschäftigte/n für technische Angelegenheiten des Immissionsschutzes bei Baustellen (w/m/d)Technische Angelegenheiten des Immissionsschutzes insbesondere bei Schadstoffbaustellen mit fachlicher Steuerung der Ausführungsplanung, Prüfung von Immissionsschutzkonzepten, Beurteilung und Überwachung der Immissionssituation sowie Bearbeitung von Beschwerden.Sie verfügen über... ein abgeschlossenes Studium an einer Hochschule in der Fachrichtung Umwelttechnik, Verfahrenstechnik, Ingenieurtechnik mit dem Abschluss Master of Science/Engineering oder Diplom oder vergleichbare technisch / naturwissenschaftlich ausgerichtete Studiengänge oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen; einschlägige Berufserfahrung im Immissionsschutz, insbesondere zum Schutz vor Luftschadstoffen.
05.02.2023EveMotion GmbHBerlinMitarbeiter (m/w/d) im KundensupportBetreuung unserer Kunden im After-Sales Bereich (hauptsächlich per E-Mail) Beantwortung von Kundenfragen und Hilfestellung bei Problemen Allgemeine Datenerfassung und Pflege der KundendatenGgf. kaufmännische Ausbildung oder Erfahrungen im Bereich Kundenservice Gute Sprachkenntnisse in Englisch (evtl. weitere Fremdsprache/n von Vorteil z.B. Französisch) Proaktive und engagierte Arbeitsweise Teamfähig, motiviert und kommunikativ
05.02.2023STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBHHannover, HamburgTechnische:r Property Manager:in (m/w/d)Technische Objektbewirtschaftung (mittelgroße Objekte) nach Zielsetzung der Auftraggeber im Sinne von nachhaltiger Rentabilität, Liquidität und Werterhaltung bzw. -entwicklung für die zu betreuenden Immobilienportfolien (geringe bis mittlere Anzahl von Objekten / mittlere Komplexität bezogen auf Nutzungsart / geringe bis mittlere Komplexität der Mietverträge) durchführen Maßnahmenbezogene Budgetplanung und Monitoring für Bauen im Bestand und Facility Services, unter Berücksichtigung der Instandhaltungsstrategie, durchführen Beschaffungsmanagement einschließlich der Ausschreibung und Vergabe von Facility Services Leistungen gemäß Anforderungen des Eigentümers/Auftraggeber (AG) durchführen, ggf. mit Unterstützung des Einkaufs Erbringung von Architekten- und Ingenieurleistungen im Rahmen der Planungsphase entsprechend des Leistungsbilds gemäß HOAI, für das Bauen im Bestand (Modernisierungs-, Sanierungs- und Umbaumaßnahmen) durchführen, ggf. mit Unterstützung des Baumanagements Regelmäßige Kosten-Nutzenanalyse bezüglich bestehender Dienstleister des Facility Services gewährleisten, einschließlich der Entwicklung von Instandhaltungsstrategien Regelmäßige Abstimmung/Controlling der laufenden Baumaßnahmen mit den verantwortlichen Ansprechpartnern des AG (regelmäßige Jour-Fixe zum Status) durchführen Technische Objektberichte erstellen Geltendmachung von Mängelhaftungs- (Gewährleistungs-) Ansprüchen gegenüber den Auftragnehmern der laufenden und abgeschlossenen Baumaßnahmen im Namen des AG durchführen Steuerung und Überwachung der Facility Services im infrastrukturellen und technischen Gebäudemanagement einschließlich Wartung, Inspizierung und Instandsetzung (Leistungssteuerung, Leistungscontrolling der FM Dienstleister) wahrnehmen Property Management im Rahmen der Leistungserbringung eigentümer-/auftraggeberorientiert, proaktiv unterstützen und beraten Verfolgung und Rückgabe von Sicherheitsleistungen durchführen Optimierungsmaßnahmen in Bezug auf das Betreiben von Immobilien mit verschiedenen Variationen erarbeiten und dem AG aufzeigen (z.B. Facility Services-Verträge, technische Anlagen)Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften, der Architektur, der Elektrotechnik oder vergleichbare berufliche Qualifikationen Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position und mit vergleichbarer Verantwortung im technischen Objektmanagement, insbesondere in der technischen Verwaltung und Objektsteuerung gute Kenntnisse im Projektmanagement gute Kenntnisse des regionalen Facility Services und Immobilienmarktes gute Kenntnisse im Bauen im Bestand (Dach & Fach und TGA) Praktische betriebswirtschaftliche Kenntnisse
05.02.2023Bertrandt Technologie GmbH SassenburgWolfsburgGruppenleiter Fahrwerk | Steuergeräte (m|w|d)Fachliche Führung eines Projektteams Entwicklung und Optimierung von bestehenden Funktionen aus dem Bereich Brems- und Fahrwerkregelung Erarbeitung und Umsetzung von neuen Entwicklungsprozessen Proaktive Steuerung von Projekten in Bezug auf den Personaleinsatz, die Qualität sowie Termine und Kosten Sicherstellung einer langfristigen Kundenbindung und Kundenzufriedenheit sowie Aufbau und Ausbau neuer Kundenbeziehungen Unterstützung beim Wissenstransfer innerhalb des Projektteams Allgemeine Unterstützung bei kaufmännischen Themen sowie bei der AngebotserstellungAbgeschlossenes Studium der Fahrzeug-, Elektrotechnik, Mechatronik, im Maschinenbau oder vergleichbaren Studiengang/ Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung mechatronischer Bauteile oder in der Softwareentwicklung Erfahrungen im Bereich Brems-/Fahrwerkregelsysteme sowie in der Fahrzeugvernetzung Kenntnisse im klassischen und agilen Projektmanagement sowie idealerweise eine PM-Zertifizierung (z.B. PMI, IPMA o. ä.) Erste Projektleitungs- oder Führungserfahrung sind von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Eine selbstständige Arbeitsweise und Koordinationsgeschick runden ihr Profil ab
05.02.2023AkkodisWolfsburgFreigabemanager E-Mobility (m/w/d)Releasemanagement der HV-Batterien für Hybrid- und Elektrofahrzeuge Begleitung und Unterstützung des Projektteams entlang des gesamten HV-Batterie Entwicklungsprozesses nach ASpice Kommunikation zwischen den entwickelnden Fachbereichen und Verantwortung für deren Test- und Releaseplanung Optimierung der Entwicklungs- und Releaseprozesse nach ASpice Erstellung technischer Dokumente und Sicherheitsfreigaben für die HV-BatterienReleasemanagement der HV-Batterien für Hybrid- und Elektrofahrzeuge Begleitung und Unterstützung des Projektteams entlang des gesamten HV-Batterie Entwicklungsprozesses nach ASpice Kommunikation zwischen den entwickelnden Fachbereichen und Verantwortung für deren Test- und Releaseplanung Optimierung der Entwicklungs- und Releaseprozesse nach ASpice Erstellung technischer Dokumente und Sicherheitsfreigaben für die HV-Batterien
05.02.2023Progroup Power 2 GmbHSandersdorf-BrehnaTechniker Automatisierungs- Und Prozessleittechnik (m/w/d)Als Techniker im Bereich Automatisierungs- und Prozessleittechnik sind Sie verantwortlich für die Einhaltung aller Vorgaben der Instand­haltung unserer Anlagen und stellen den durchgehend planmäßigen Betrieb des Kraftwerks sicher Sie koordinieren Maßnahmen zur Instand­haltung in den Bereichen Leittechnik und Steuerung sowie Digital Transformation und führen diese durch Sie sind verantwortlich für das Ersatzteil­management und arbeiten bei der Lagerhaltung aller notwendigen Komponenten mit Sie führen Inbetriebnahmen durch sowie Abnahmen und Funktionsprüfungen Sie pflegen stetig die technische DokumentationSie bringen eine erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische oder mechatronische Berufsausbildung mit Sollten Sie eine abgeschlossene Zusatz­ausbildung als Kesselwärter, Kraftwerker oder Leittechnik-Administrator haben, ist das ein Vorteil Sie haben bereits technische Berufs­erfahrung, idealerweise in einem pro­duzierenden Unternehmen Sie haben sehr gute Kenntnisse im Bereich der E- und Leittechnik sowie Kraftwerks­technik. SPPA-T3000 Kenntnisse wären wünschenswert Sie sind offen für Rufbereitschaft Ihr analytisches Denkvermögen sowie eine ausgeprägte Problemlösungs- und Beratungskompetenz rundet Ihr Profil ab
05.02.2023Phoenix Contact Electronics GmbHBad PyrmontMitarbeiter in der Qualitätssicherung für Embbeded-Geräte m/w/dAls Mitarbeiter m/w/d in der Qualitätssicherung arbeiten Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen m/w/d an der Sicherstellung der Qualitätsanforderungen unserer Linux-basierten PLCnext Steuerungen unter zusätzlicher Betrachtung der Cyber Security . Sie wirken aktiv bei allen Testaktivitäten (System-, Integrations-, Regressionstest, etc.) mit, von der Testdurchführung bis hin zur Dokumentation Darüber hinaus stellen Sie die Cybersecurity von eingebetteten Geräten sicher Sie wirken aktiv an der Konzeption, Weiterentwicklung und Optimierung von Teststrategien mit Ebenso arbeiten Sie gemeinsam am Auf- und Ausbau einer komplexen Testautomatisierung mitSie haben ein Studium der Elektrotechnik, Informationstechnik oder vergleichbar absolviert Idealerweise haben Sie eine Weiterbildung zum ISTQB Certified Tester m/w/d oder Testmanager m/w/d abgeschlossen Erfahrung im Bereich Cyber Security Testing wären von Vorteil Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Bei geringen Abweichungen können die Anforderungen auch durch einschlägige Berufserfahrung oder Weiterqualifizierung erreicht werden.
05.02.2023Bahlsen GmbH & Co. KGBarsinghausenMaschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) BäckereiDu bedienst die Bäckerei-Anlagen in unserer Produktion nach den Vorgaben der Verfahrens- und Backkarten Du bist verantwortlich für die Herstellung und Kontrolle unserer Produkte gemäß unseren Qualitätsstandards Dazu gehören die Vorbereitung und das Rüsten der Produktionsanlagen nach dem Produktionsprogramm Die Gewährleistung von Ordnung, Sauberkeit und Sicherheit gemäß der Checklisten und der gesetzlichen Auflagen ist für dich selbstverständlich Bei Bedarf hilfst du in anderen Bereichen des Werkes ausDu verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Lebensmittelhandwerk, z. B. als Bäcker, Konditor, Koch, Fleischer oder Fachkraft für Süßwarentechnik Du hast Freude daran, neue Technologien kennen zu lernen Erste Berufserfahrungen in der industriellen Herstellung von Lebensmitteln sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Du bringst die Bereitschaft zur Schichtarbeit mit Du hast Spaß an der Arbeit im Team Du bist körperlich fit und belastbar
05.02.2023Regus Management GmbHFrankfurtEmpfangsmitarbeiter / Customer Service Executive (m/w/d)Empfang von Kunden und Gästen Kundenbetreuung und Sicherstellen eines erstklassigen Services sowie einer hohen Kundenzufriedenheit Bearbeitung von Posteingang und -ausgang Organisation/ Koordination von Veranstaltungen und Events Administrative und operative Unterstützung unserer Kunden Bearbeitung der täglichen KundenanfragenKaufmännische Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Umgangsformen und ein gepflegtes äußeres Erscheinungsbild Spaß daran im Team zu arbeiten Organisationstalent und serviceorientiertes Handeln
05.02.2023Regus Management GmbHKölnEmpfangsmitarbeiter / Customer Service Executive (m/w/d)Empfang von Kunden und Gästen Kundenbetreuung und Sicherstellen eines erstklassigen Services sowie einer hohen Kundenzufriedenheit Bearbeitung von Posteingang und -ausgang Organisation/ Koordination von Veranstaltungen und Events Administrative und operative Unterstützung unserer Kunden Bearbeitung der täglichen KundenanfragenKaufmännische Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Umgangsformen und ein gepflegtes äußeres Erscheinungsbild Spaß daran im Team zu arbeiten Organisationstalent und serviceorientiertes Handeln
05.02.2023Magnosco GmbHBerlinEntwicklung Software für Embedded Linux (m/w/d)Entwicklung von Embedded Software, Design von Softwarearchitektur, Dokumentation, Prüfung und Verwaltung von umfangreichen Anforderungsspezifikationen, Erstellung entwicklungsbegleitender Dokumentation, Produktneuentwicklung von der ersten Idee bis zur Serie und Produktpflege.Flexibility/Adaptability Work ethic Communication skills Teamwork Creativity Du bringst ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik/Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit, Du verfügst über mehrjährige Projekterfahrung in der (Software-) Entwicklung von komplexen Systemen in stark regulierten Branchen, gerne im Bereich Embedded Systeme, Gute Kenntnisse der Programmiersprache C sowie ausreichend Erfahrung mit C++, Du bist mit klassischen und/oder agilen Entwicklungsprozessen vertraut und erhebst Anforderungen auf verschiedenen Entwicklungsebenen (Komponente/ Subsysteme), Du hast ggf. Erfahrung in Medizintechnik, Du hast Verständnis von Embedded Hardware, Du magst eigenständiges Arbeiten und Gestaltungsspielraum, Du hast ggf. schon Erfahrung in Software-Tools wie Confluence, Jira oder Codebeamer, Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch. You can complete your application with links to publicly viewable showcase projects, such as on GitHub or GitLab.
05.02.2023QUNDIS GmbHErfurtProduktionstechniker (m/w/d)Als Produktionstechniker (m/w/d) übernimmst Du die Betreuung und Einrichtung von Fertigungsstationen und Anlagen Du bist verantwortlich für die Störungsbehebung an Fertigungseinrichtungen Du bist zuständig für Wartungs- und Instandhaltungstätigkeiten sowie das Ersatzteilmanagement Du setzt Maßnahmen bezüglich des kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) um Du übernimmst die Analyse von Kennzahlen zu den Fertigungseinrichtungen Du verantwortest die Abnahme von Betriebsmitteln und Fertigungseinrichtungen Du koordinierst und überwachst Service- und Wartungsarbeiten Du führst Fertigungsversuche/ -Anproben durchDu bist Staatlich geprüfter Techniker, Meister oder verfügst über eine vergleichbare technische Fachausbildung Du kannst einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Position vorweisen Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Bereich Steuerungs- und Regelungstechnik sowie im Vorrichtungsbau Zu Deinen Eigenschaften zählen ein ausgeprägtes technisches Verständnis, Lösungsorientierung, eine gute Beobachtungsgabe sowie Freude am Arbeiten mit Maschinen und Geräten Dein Profil wird abgerundet durch deine gute Kombinationsfähigkeit, deine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie deine EDV Kenntnisse
05.02.2023QUNDIS GmbHErfurtTest Engineer Application (m/w/d)Als Test Engineer Application (m/w/d) bist du zuständig für die Erarbeitung von Testkonzepten und -plänen für Web- und App-Anwendungen Du übernimmst die Durchführung von Black- und White-Box-Tests sowie deren ordnungsgemäßen Dokumentation Du unterstützt das Entwicklungsteam bei der Fehleranalyse Du bist in enger Abstimmung mit anderen Fachbereichen und im TeamDu besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in einen technischen Bereich sowie erste Berufserfahrungen Du kannst erste Erfahrungen in der Qualitätssicherung und im Test für Softwarekomponenten vorweisen Du verfügst über Kenntnisse in verschiedenen Programmier- und Scriptsprachen (z.B. Java, PHP, Python) Zu deinen Eigenschaften zählen eine analytische und strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte Teamorientierung und Begeisterung für innovative Technologien Dein Profil wird abgerundet durch gute Deutsch- und Englischkenntnisse
05.02.2023Stadt Halle (Saale)Halle (Saale)Sachbearbeiter Vergabe Lieferungen / Dienstleistungen (m/w/d)* Bearbeitung der durch die Fach- bzw. Geschäftsbereiche eingereichten Vergaben * Organisation und Durchführung von nationalen und europaweiten Vergabeverfahren im Vergabemanager * Durchführung von Eröffnungsverhandlungen * Prüfung und Wertung von Angeboten einschließlich Nachträgen * Erarbeitung von Entscheidungs- bzw. Beschlussvorlagen für die zuständigen Entscheidungsträger und politischen Gremien * Stellvertretung der TeamleitungErforderlich sind: * ein abgeschlossenes Fachhochschul- oder Hochschulstudium auf mindestens Bachelorniveau in den Fachrichtungen der Verwaltungswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften oder Rechtswissenschaften oder ein abgeschlossener Beschäftigtenlehrgang II * mehrjährige praktische Erfahrungen auf dem Gebiet des Vergabe- und Vertragsrechts Erwünscht sind: * mehrjährige Berufserfahrung in einer öffentlichen Verwaltung * umfangreiche Kenntnisse auf dem Gebiet des Vergabe- und Vertragsrechts, insbesondere VOL bzw. UVgO, GWB, VgV, KonzVgV, HOAI, LVG LSA, KVG LSA, KomHVO LSA sowie BGB * Kenntnisse in der Anwendung der elektronischen Vergabe * Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen * Stressresistenz, Kommunikations- und Teamfähigkeit * Selbstständigkeit, Konfliktfähigkeit, Organisationsfähigkeit und Zeitmanagement Alle interessierten Personen werden gebeten, auf jeden Punkt des Anforderungsprofils einzugehen.
05.02.2023via 3C - Career Consulting Company GmbHBerlinArea Sales Manager - Life Science (m/f/x)The role of the Area Sales Manager is to grow, within the attributed territory, the sales by customer acquisition and development. The Area Sales Manager is in contact with the main customers by remote contact and by physical visits. He/she also attends exhibitions and tradeshows or vendor's days and is supported by our marketing teams and product specialists as well as by the office staff.A few years professional experience in the biotechnology, pharmaceutical, life sciences or related field preferred Sales (and or purchasing) experience within the German life sciences research ecosystem Strong customer service attitude; communicates in a proactive and solution-oriented manner Good listening skills with the ability to work effectively at all levels A good people's person Fluent in English and German Travel in the territory approximately 70%
Solution Architect (m/w/d) 2023-02-05 Ratiodata SE Duisburg, Hannover, Münster
05.02.2023Ratiodata SEDuisburg, Hannover, MünsterSolution Architect (m/w/d)Als Teil unseres Betriebsteams übernimmst du Verantwortung in der Weiterentwicklung und Betrieb von IT-Kundeninfrastrukturen Du behältst den Überblick der IT-Landschaft und führst eigenständig Bestands- und Bedarfsanalysen durch Eigenverantwortlich bildest du die Schnittstelle zu den Betriebsteams und übernimmst die Beratung und Umsetzung von Kundenanforderungen Unterstützung bei der technischen Bereitstellung von IT-Infrastrukturen sowie der Administration und Konfiguration von Microsoft Services Selbstständig arbeitest du in Migrations- und Lifecycle-Projekten mitAbgeschlossene technische Ausbildung als Fachinformatiker, Hochschulabschluss im Studiengang Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Berufserfahrung Gute Kenntnisse in den Themen Arbeitsplatz (Windows 10) und dazugehörigen Backend-Systemen (z.B. Active Directory oder Client-Management Infrastrukturen) Hohe Affinität zu modernen IT Infrastrukturen, idealerweise bereits berufliche/nebenberufliche Erfahrungen in diesem Umfeld Durch deine Art kannst du gut mit Menschen umgehen. Du verstehst unsere Kunden und es macht dir Spaß mitzudenken und mitzugestalten Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
05.02.2023STRABAG BUILDING AND INDUST.SERVICES GMBHHamburg, Hannover, NordhausenKoordinator:in (m/w/d) GebäudereinigungPlanung und Überwachung der Auftragsausführung Sie sind verantwortlich für die Einhaltung/Umsetzung unserer Qualitätsstandards Führung, Anleitung sowie Weiterbildung der unterstellten gewerblichen Mitarbeiter:innen Regelmäßige Objekt- und Qualitätskontrollen Dokumentation und Berichtswesen Sicherstellen der termingerechten LohnschreibungAbgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Erfahrung im Bereich der Gebäudereinigung zwingend erforderlich Sicherer Umgang mit dem PC und dem MS-Office Paket Hohe Fachkompetenz Hohes Maß an Eigenverantwortung und Selbststeuerung Stärken in der Kommunikation, Motivation und Teamfähigkeit
05.02.2023Becker Büttner Held Rechtsanwälte Wirtschaftsprüfer Steuerberater PartGmbBMünchenEmpfangsmitarbeiter/Empfangsmitarbeiterin (m/w/d)Selbständige und professionelle Betreuung unseres Empfangsbereichs und unserer Telefonzentrale Vorbereiten, Organisieren und Überwachen der Termine von Seminaren, internen Feiern, Besprechungen und Telefonkonferenzen Sicherstellen einer kundenorientierten Bewirtung unserer Mandanten, Gäste und Mitarbeiter*innen Bearbeiten der Ein- und Ausgangspost sowie Initiieren und in Auftrag geben von Bestellungen Administrative und organisatorische Unterstützung des Facility Managements für den Standort MünchenBürokauffrau/-mann (m/w/d), Hotelkauffrau/-mann (m/w/d), Industriekauffrau/-mann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung wünschenswert Aufgeschlossene und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit viel Freude am Umgang mit Menschen Hohe Dienstleistungsorientierung, Organisationstalent und Spaß im Team zu arbeiten Versierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Excel, PowerPoint und Word Sehr gute Deutsch- und solide Englischkenntnisse
05.02.2023Bahlsen GmbH & Co. KGHannoverAnlagenleitung (m/w/d)Du koordinierst und erledigst Fertigungsaufträge gemäß Produktionsprogramm und unter Einhaltung unserer Vorgaben Du organisierst das Verpackungsteam an der Produktionsanlage. Dabei fungierst du an der Schnittstelle zur Bäckerei, zum Versand und zur Linienleitung. Du kümmerst dich um die sofortige Beseitigung von Ablaufstörungen und minimierst dadurch Maschinenstillstandszeiten Mit deiner Tätigkeit trägst du wesentlich dazu bei, unsere Qualitätsstandards einzuhalten. Darüber hinaus erfasst du Betriebs-Abrechnungsdaten und bedienst unsere Verpackungsmaschinen Bei der Einarbeitung neuer Mitarbeiter (m/w/d) an der Anlage können wir auf dich zählen Daneben ist es für dich selbstverständlich, Ordnung, Sauberkeit und Sicherheit gemäß der gesetzlichen und betrieblichen Auflagen zu gewährleistenDu verfügst idealerweise über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer und möchtest den nächsten Karriereschritt gehen oder bist ein motivierter Quereinsteiger mit technischem Verständnis Du bringst die Bereitschaft zur Schichtarbeit mit Du bist sorgfältig sowie gut im Organisieren und hast Spaß an der Arbeit in Teams Qualitätsstandards haben eine hohe Bedeutung für dich Du bist bereit, bei Bedarf auch in anderen Bereichen unseres Werkes eingesetzt zu werden (natürlich entsprechend deiner Qualifikation)
05.02.2023TOPOS Personalberatung HamburgRaum HamburgBetriebsleitung (m/w/d) Global führendes Unternehmen im nachhaltigen Lebenszyklusmanagement von KältemittelnFachliche und disziplinarische Führung des 17-köpfigen Teams Steuerung und Überwachung des 1-Schicht-Betriebes (aufgeteilt in 3 Bereiche: brennbar, nicht brennbar und Gasflaschen-Vorbereitung) Schulung und Weiterbildung der Produktionsmitarbeiter Ausbau von Steuerungsinstrumenten und KPI´s, sowie Einhaltung und Analyse von Kennzahlen und Budgets Aktive Gestaltung von KVP-Prozessen (hier insbesondere 5S) Gewährleistung von Betriebssicherheit unter Einhaltung gesetzlicher Vorgaben im Hinblick auf Arbeits-, Umwelt- und Anlagensicherheit Eigenständiger Einkauf von Verbrauchsmaterialien Koordination und aktive Gestaltung von Projekten am Standort sowie Mitarbeit in internationalen ProjektteamsErfolgreich abgeschlossenes Studium zum Chemieingenieur, Verfahrenstechniker oder vergleichbarer technischer Studiengänge; oder aber überzeugender Praxis Werdegang mit Ausbildung zum Meister mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem produzierenden/abfüllenden Unternehmen Erfahrung aus dem Bereich Kälte-/Klimatechnik Fundierte Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern und Projekten Gutes methodisches und technisches Know-how Erfahrung in der Einführung und im Umgang mit IT-Produktionssystemen Sehr gute englische Sprachkenntnisse Idealerweise Erfahrung in einer internationalen Matrix-Organisation
05.02.2023Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KGHannoverDevOps Administrator (m/w/d)Administration, Monitoring und Betrieb der Serverlandschaft der Schlüterschen Mediengruppe Konzeption, Analyse, Betreuung, Aktualisierung, Überwachung und Optimierung der Online-Systemlandschaft Deployment von Webanwendungen Verwalten von Internetdomänen und Zertifikaten (SSL) Mitarbeit an spannenden Projekten im OnlineumfeldDu hast ein abgeschlossenes Studium in Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder Elektrotechnik oder hast vergleichbare Praxiskenntnisse Dir sind aktuelle Webtechnologien, Linuxund Windows-Servern sowie gängigen WCMS (z.B. Wordpress, Drupal) bekannt Du kennst Dich mit virtuellen Umgebungen und containerisierten Anwendungen (Docker) aus Du hast Erfahrung in gängigen Web- und Scriptsprachen Du kennst Umgebungen wie z.B. HTML, CSS, ruby/Bash, PHP, Javascript Du hast Erfahrungen in (Web-) Datenbanksystemen Du hast sehr gute Englischkenntnisse
05.02.2023Bertrandt Ingenieurbüro GmbH WolfsburgWolfsburgLead Engineer Elektromobilität Automotive (m/w/d)Fachliche Führung und Betreuung eines Teams im Bereich Testspezifikation und/oder HiL-Testautomatisierung Unterstützung bei der Rekrutierung neuer Mitarbeiter (m/w/d) sowie der Bindung und Weiterentwicklung des jeweiligen Teams Steuerung von Projekten in Bezug auf Personaleinsatz, Qualität, Termine und Kosten Unterstützung bei der Kalkulation von Angeboten Verantwortung für einzelne Teilbereiche in den verschiedenen Projekten der Entwicklung Hochvoltspeicher sowie operative Mitarbeit in diesen Projekten Gewährleistung einer langfristigen Kundenzufriedenheit mit dem Ziel weiterer AuftragsgenerierungAbgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik, Elektrotechnik, Maschinenbau, Physik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Testspezifikation und/oder HiL-Testautomatisierung Erste Erfahrung in der Steuerung von Projekten oder eines Entwicklerteams wünschenswert Idealerweise Erfahrung im Umgang mit den Tools EXAM und/oder IBM DOORS/ AVW Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spaß an der Arbeit mit Kunden sowie in der Führung eines Teams Eine analytische und lösungsorientierte Vorgehensweise runden Ihr Profil ab
05.02.2023Bertrandt Ingenieurbüro GmbHWolfsburgLead Engineer Fahrzeug Diagnose (m/w/d)Fachliche Führung und Betreuung eines Teams im Bereich Fahrzeug Diagnose Unterstützung bei der Rekrutierung neuer Mitarbeiter (m/w/d) sowie der Bindung und Weiterentwicklung des jeweiligen Teams Steuerung von Projekten in Bezug auf Personaleinsatz, Qualität, Termine und Kosten Unterstützung bei der Kalkulation von Angeboten Verantwortung für einzelne Teilbereiche in den verschiedenen Projekten der Entwicklung und Verifikation Diagnoseabläufen Gewährleistung einer langfristigen Kundenzufriedenheit mit dem Ziel weiterer AuftragsgenerierungAbgeschlossenes Studium im Bereich der Fahrzeugtechnik, Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Fahrzeug Diagnose Erste Erfahrung in der Steuerung von Projekten oder eines Entwicklerteams wünschenswert Idealerweise Erfahrung im Umgang mit den Tools Odis Service, Odis Creator und Odis Engineering Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spaß an der Arbeit mit Kunden sowie in der Führung eines Teams Eine analytische und lösungsorientierte Vorgehensweise runden Ihr Profil ab
05.02.2023operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteSENIOR SALES MANAGER - MICROSOFT EXPERT (m/w/d)Verantwortlich für die Identifizierung, Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Neukundengewinnung und Geschäftsentwicklung insbesondere für das Microsoft-Portfolio in Zusammenarbeit mit der T-Systems und Deutsche Telekom Verantwortung für die Erfüllung von Auftragseingangs-, Umsatz- und Profitabilitätszielen durch relevante Microsoft Fachthemen Aufbau von Kundenbeziehungen und Pflege durch kontinuierliche Kommunikation, besonders zu Entscheidern (u.a. CxO-Level) Erarbeitung unternehmensweiter strategischer Vertriebsziele für Microsoft Portfolio gemeinsam mit dem Management Steuerung bzw. Durchführung komplexer Angebotserstellungen inkl. Steuerung von Auftragnehmern/ PartnernMehrjährige Berufserfahrung, u.a. in der Akquisition im Microsoft Outsourcing Umfeld inkl. Umsatzverantwortung Profunde Erfahrungen mit dem Microsoft-Portfolio und Knowhow über Microsoft-Technologie (u.a. Microsoft 365 und Office 365) Nachweisliche Erfolge sowie entsprechende Auftragseingang- und Umsatzverantwortung, vorrangig mit Microsoft Produkten basierend auf Managed Services Master- bzw. Diplomabschluss von Vorteil, alternativ vergleichbarer Abschluss mit entsprechenden Kenntnissen Ausgeprägte Hunting-Mentalität und Abschluss-Orientierung, sehr gute Fähigkeiten im Erkennen von Sales-Opportunities Selbstständiges Arbeiten mit hoher Qualität Hohe Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
05.02.2023Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena)BerlinTeamleiter (m/w/d) IndustrieDie dena plant in den kommenden Monaten in Halle (Saale) als Außenstelle ein sogenanntes Kompetenzzentrum für Energieeffizienz durch Digitalisierung in Industrie und Gebäuden aufzubauen und danach zu betreiben. Ziel des Kompetenzzentrums ist es, Energieeffizienzpotenziale in der Industrie und in Gebäuden mittels Digitalisierung noch besser zu erschließen. Dies gelingt, indem die Sichtbarkeit entsprechender Lösungen erhöht, Informationsangebote gestärkt, der Austausch unter den verschiedenen Akteuren (z. B. Anwender, Lösungsanbieter, Forschung etc.) intensiviert sowie der Kompetenzaufbau im Markt unterstützt wird. Wir suchen eine motivierte und kompetente Verstärkung zur Leitung eines Teams des o. g. Kompetenzzentrums vor Ort in Halle (Saale) insbesondere im Bereich Industrie. Zu Ihren Aufgaben gehören: * Unterstützung beim Aufbau des Kompetenzzentrums etwa durch Konzept, Zeit- und Kostenplanung sowie Personalplanung * Aufbau, Entwicklung, Führung und Weiterentwicklung eines Teams an Experten und Seniorexperten vor Ort in Halle (Saale) * Unterstützung bei der Identifizierung und Akquise von Projektpartnern * Planung und Koordinierung von Aktivitäten bzw. Angeboten des Kompetenzzentrums u. a. bezüglich der Beratung und Information für Unternehmen, Aufbau von Kompetenzen im Unternehmen, Austausch und Vernetzung von Stakeholdern sowie Kommunikation von Best-Practice-Beispielen für Unternehmen * Allgemeine Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit des Kompetenzzentrums z. B. bei der Entwicklung von fachlichen Inhalten für die Projektwebsite und Kommunikationsmaterialien * Leitung und Moderation von Stakeholderdialogen und Arbeitskreisen sowie Beratungen von Kooperationspartnern aus Politik, Wirtschaft, Verwaltung und Verbänden * Unterstützung des Projektmanagements z. B. beim Projektcontrolling, Strategieentwicklung, Erstellen von Umsetzungsplänen und deren Durchführung, Berichtswesen und Erfolgskontrolle * Identifikation von politischen und wirtschaftlichen Hemmnissen und Erarbeitung von Handlungsempfehlungen für die Entwicklung bzw. Weiterentwicklung der Angebote des Kompetenzzentrums * Mitwirkung an der Entwicklung energiewirtschaftlicher und industriepolitischer Positionen in Verbindung mit den inhaltlich-fachlichen Schwerpunkten des Kompetenzzentrums * Mitwirkung an der Weiterentwicklung des Arbeitsgebiets und dem Aufbau von neuem Wissen und Methoden * Ggf. Unterstützung bei der Entwicklung, Akquise und Leitung von weiteren Projekten Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen und zunächst befristet für zwei Jahre mit dem Ziel der dauerhaften Übernahme.* Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/ Diplom) in Ingenieurs-, Planungs-, Umwelt- bzw. Wirtschafts-, Politikwissenschaften oder vergleichbaren Studiengängen * Fundierte Fachkenntnisse bzw. Mehrjährige Arbeitserfahrung in den Themenfeldern Energieeffizienz und/oder Digitalisierung in der Industrie von Vorteil * Erfahrung in der Mitarbeiterführung und Teamkoordination * Erfahrungen mit der Entwicklung und dem Management komplexer Projektvorhaben * Sicheres Auftreten und Verbindlichkeit im Umgang mit Kooperationspartnern und Kunden * Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen * Organisations- und Kommunikationsstärke sowie überdurchschnittliche Motivation und Teamfähigkeit * Sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
05.02.2023ivv GmbHHannoverSoftwareasset- und Lizenzmanager (m/w/d)Erfassung, Katalogisierung und Klassifizierung (z.B. ECLASS) von Softwareasset- und Lizenzprodukten in Abstimmung mit dem strategischen Einkauf, dem Lizenzmanagement und den Produktverantwortlichen Unterstützung bei der Recherche und Auswertung von lizenzrelevanten Verträgen, inkl. Übernahme der Datenpflege und Abbildung von Lizenzmetriken Verantwortlichkeit für den Softwareproduktkatalog Erstellung von Berichten, Präsentationen und Software-Complianceauswertungen Unterstützung des Softwareasset- und LizenzmanagementsSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation durch einschlägige Berufserfahrung Sie vereinen Ihre IT-Affinität für Sachverhalte rund um Hard- & Software mit gutem und praxiserprobtem technischen und kaufmännischen Grundverständnis Sie haben mehrjährige Praxiserfahrung im IT-Umfeld und besitzen idealerweise Kenntnisse im Softwareasset- und Lizenzmanagement. Hierbei sind Ihnen Schlagworte wie Cloud, SaaS, etc. ein Begriff Ein gutes Vertrags- und Rechtsverständnis sind wünschenswert Sie besitzen eine hohe Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsstärke und diplomatisches Geschick Sie zeichnet ein ausgeprägter Teamgeist, ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft sowie eine selbstständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise aus Sie haben Spaß an Innovationen, Technologien und haben einen sicheren Umgang mit MS Office-Produkten sowie idealerweise Kenntnisse im SAP-Umfeld
05.02.2023SIKA Dr. Siebert & Kühn über CAPERA Gruppe Personalberatung und -entwicklungKaufungen bei KasselStrategischer Einkäufer / Strategic Purchasing (m/w/d)Erarbeitung und Umsetzung von Materialgruppenstrategien in crossfunktionalen Teams Identifikation und Realisierung von Einsparpotentialen in Ihren Warengruppen Entwicklung, Bewertung und Optimierung des Lieferantenportfolios Analyse nationaler und internationaler Beschaffungsmärkte Preis- und Vertragsverhandlungen sowie Reklamationsbearbeitung Engagierte und fachlich enge Kooperation mit internen Fachabteilungen Aktive Teilnahme an Entwicklungsprojekten und Produktanläufen Unterstützung der Materialdisposition bei LieferschwierigkeitenTechnikaffine Persönlichkeit für Hidden-Champion in Ein Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation, wichtiger jedoch Erfahrung im Einkauf auf internationalen Beschaffungsmärkten im Umfeld technischer und /oder zeichnungsgebundener, spezifizierter Waren und Komponenten (elektronische Bauteile) Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel) sowie Erfahrungen im Umgang mit einem ERP-System Eine eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Verhandlungsstärke, Einsatzbereitschaft und souveränes Auftreten gepaart mit einer analytischen und strategischen Denkweise
05.02.2023GIG Technology & Real Estate GmbHBerlinMitarbeiter Unternehmenscontrolling (m/w/d)Erstellung des regelmäßigen und bereichsübergreifenden Berichtswesens Erstellung von Planungsunterlagen, Ermittlung von Kennzahlen Erstellung von Abweichungsanalysen, Nachsteuerung und Erstellung von Prognosen / ad hoc Auswertungen Mitwirkung an Jahresabschlüssen Cash ManagementErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Controlling und Rechnungswesen Sehr gute Kenntnisse in den MS Office Programmen, insbesondere Excel Ausgeprägtes analytisches und unternehmerisches Denken und Handeln Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zur regelmäßigen fachlichen Qualifizierung
05.02.2023Körber Pharma GmbHLüneburgProduct Manager (m/w/d) Smart ServicesIn deiner neuen Rolle als Product Manager Smart Services wirst du die Brücke im Themenfeld Digitalisierung zwischen Service, Produktentwicklung, New Business Development und Vertrieb bilden und durch deine Tätigkeit direkten Einfluss auf den Erfolg des gesamten Unternehmens nehmen. Du wirst täglich mit herausfordernden Technologien und Methoden arbeiten - und all das in einem jungen Team, das dich jederzeit unterstützen und begleiten wird. Definition und Verantwortung der Smart Service Produkte der Körber Pharma inklusive Geschäftsmodell, Produktmarketing, Vertrieb und Produktweiterentwicklung Weiterentwicklung des Smart Service Produktportfolios Erfassung und Bewertung von Markt- und Kundenanforderungen, Beobachtung und Analyse des Wettbewerbs, Begleitung von Maßnahmen zur Kundengewinnung sowie Umsetzung der Markteinführungsstrategie mit dem Vertrieb in der Pharmabranche Erstellen und Präsentieren einer strategischen Entscheidungsvorlage auf Basis aller Marktfakten, Ergebnisse der Analysen (Wettbewerber, SWOT, Zielsegmente etc.), Auswertungen (KPIs, Produktprofitabilität), weiterer Informationen des Businessplanes sowie die Kalkulation des Business-Cases Harmonisierung des Smart Service Produktportfolios innerhalb der Körber PharmaStudienabschluss mit technischer und/oder betriebswirtschaftlicher Fachrichtung (Information Technology, Computer Science, Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau) Du verfügst über erste Erfahrung in der Markteinführung digitaler Lösungen, idealerweise in Kombination von Software, Maschinen und Dienstleistungen Berufserfahrung im Produktmanagement im industriellen und internationalen B2B Umfeld Hohe konzeptionelle, strategische und analytische Fähigkeiten Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Engagierte/r Selbststarter/in mit hoher intrinsischer Motivationsfähigkeit
05.02.2023Triology GmbHBraunschweigIT-Projektkoordinator (m/w/d)Steuerung und Koordination von IT-Projekten unterschiedlicher Branchen Erarbeitung und Dokumentation von Kundenanforderungen und Change Requests Steuerung eines Umsetzungs-Teams Ziele, Auslieferungszeitpunkte und Kosten balancieren Effektives Risikomanagement sowie Projektreporting Moderation von Projektmeetings und Stand-UpsErfolgreich abgeschlossenes Studium mit Nähe zu IT-Themen Berufserfahrung in der Koordination von IT Projekten und in der Kundenbetreuung Gutes technisches Verständnis für moderne Softwareentwicklung Kenntnisse klassischer sowie agiler Methoden (z.B. Scrum) und Standards des Projektmanagements Engagement und zielorientierte Denk- und Arbeitsweise Analytisch-konzeptionelle Stärke und Flexibilität
05.02.2023Obermann Nutzfahrzeuge Nordhausen GmbHNordhausenNutzfahrzeug-Mechatroniker / -Elektriker (m/w/d)Fachgerechte und selbständige Ausführung von Reparaturen an Nutzfahrzeugen einschließlich Fahrzeugelektrik und Unfallreparaturen Fehlerdiagnose an allen Bauteilen mit anschließender Instandsetzung Gewissenhafte Kontrolle von Fahrzeugen vor gesetzlichen Überprüfungen Durchführung von Pannenhilfen und Außenmontagen Durchführung von Wartungen, Umbauarbeiten und NachrüstungenAbgeschlossene Ausbildung als KFZ-Mechatroniker (m/w/d) Kenntnisse im Bereich Nutzfahrzeugtechnik Bereitschaft zum Pannennotdienst und Schichtdienst souveränes Auftreten selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise Fahrerlaubnis Klasse C/CE wünschenswert