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24.01.2022GKV-SpitzenverbandBerlinIT-Fachreferentin / IT-Fachreferent (m/w/d) für Teleanwendungen, Referat TelematikSie begleiten die fortschreitende Digitalisierung im Gesundheitswesen, indem Sie die technische Analyse und Bewertung von Ausarbeitungen zur zukünftigen Telematikinfrastruktur sowie zu weiteren telematischen Anwendungen durchführen. Die Realisierbarkeit unter Berücksichtigung der Interessen der gesetzlichen Krankenversicherung steht dabei im Vordergrund. Sie fungieren im Team als koordinierende Schnittstelle zu den Arbeitsgruppen der gematik und sind Ansprechperson für die Fachgruppen unserer Mitgliedskassen. Sie vertreten die Interessen der gesetzlichen Krankenversicherung in den Ausschüssen, Gremien und Verhandlungen mit den Organisationen im Gesundheitswesen innerhalb und außerhalb der gematik. In gleicher Weise stehen Sie den Gremien des GKV-Spitzenverbandes mit Ihrer Expertise zur Verfügung.Sie haben ein informationstechnisches Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen und verfügen über praktische Erfahrung bei einem Akteur im Gesundheitswesen. Sie sind bereit, in Gremien selbstbewusst zu agieren sowie selbstständig Arbeitsgruppen zu führen und die erforderlichen Vorarbeiten sowie die Aufbereitung der Arbeitsergebnisse zu leisten. Sie kennen die Strukturen des deutschen Gesundheitswesens. Sie verfügen über ein breites aktuelles Fachwissen sowie über die soziale und methodische Kompetenz, komplexe technische Probleme im Team zu lösen. Sie besitzen außerdem eine gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise und beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift. Organisatorische Fähigkeiten, eine strukturierte Arbeitsweise, ein verbindliches und ergebnisorientiertes Handeln, ein sehr gutes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift sind einige der Eigenschaften, die Sie für Ihre Tätigkeit bei uns benötigen.
24.01.2022Berufsgenossenschaft Handel und WarenlogistikBerlinIT-Supporterin/IT-Supporter (m/w/d) Regionaldirektion Ost Berlin Hauptabteilung ITBearbeitung der Störungen und Anfragen über das interne Ticketsystem Betreuung der Hard- und Software an ca. 120 Clients und mobilen Endgeräten Pflege und Betreuung des Identity-Access-Management Betreuung der Medienanlagen und Cisco Videokonferenzsystemen Wartung, Pflege und Bearbeitung des Asset-Management Örtliche Durchführung von Hardware-Rollouts Mitarbeit in IT-Projekten Vertretung des Supports anderer StandorteSie haben eine Ausbildung zur/zum Fachinformatikerin/Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d), eine vergleichbare Ausbildung oder können eine mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich vorweisen. Des Weiteren verfügen Sie über: Erfahrung in der Analyse und Beseitigung von Hardware-Störungen an Arbeitsplätzen Eine ausgeprägte Kunden-, Service- und Team-Orientierung Eigenverantwortliche, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Applikations-Betreuung und Prozessunterstützung (m/w/d) 2022-01-24 Müller-BBM GmbH Planegg bei München, Berlin, Gelsenkirchen
24.01.2022Müller-BBM GmbHPlanegg bei München, Berlin, GelsenkirchenApplikations-Betreuung und Prozessunterstützung (m/w/d)Technische Prozessbegleitung und Unterstützung bei der Einführung neuer, firmenweiter Applikationen (ERP, HR, Projektverwaltung, Vorgangsmanagement, etc.), u. a. mittels SharePoint-Online oder auf Basis von Microsoft365 Optimierung und Mitgestaltung der Schnittstellen zwischen Applikationen und Prozessen im operativen Geschäft Anwendungsbetreuung von Spezial-Applikationen (Einführung neuer Versionen/Updates, Lizensierung, Kontakt zu Softwareherstellern, Unterstützung bei technischen Problemen) Mitgestaltung und Support des firmenspezifischen Intranets in SharePoint-Online Betreuung und Entwicklungsunterstützung firmenspezifischer Office-Anwendungen Schnittstelle zu unserem internen IT-Service-Dienstleister sowie zu externen PartnernEinschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in der Applikationsberatung oder im Support (Microsoft Windows, Office, SharePoint, O365, Teams, etc.) Erfahrung im Prozess- und Projektmanagement wünschenswert Spaß am Umgang mit Menschen, Dienstleistungsbereitschaft und Kundenorientierung Eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
24.01.2022Digital Shipping GmbHdeutschlandweit (Home-Office)PHP Entwickler / Developer Backend (m/w/d)Konzeptionierung und technische Umsetzung von Digitalisierungs- und Automatisierungsprozessen Entwicklung von Software im Frontend- und Backend-Bereich Erstellung von API-Schnittstellen zu WaWi und Shop-Systemen Implementierung, Aufbau und Umsetzung von Tools Bug-Fixing Verfolgung der Web-EntwicklungstrendsWichtiger als dein Studien- oder Ausbildungsgang ist uns deine Erfahrung in der Backendentwicklung mit PHP Kenntnisse in JavaScript, MySQL und Git Selbstständige und systematische Arbeitsweise Kein Must-have, aber Pluspunkte in deinem Profil sind: - Erfahrung mit dem Framework Laravel - Kenntnisse mit API's, Shops und/oder WaWi Schnittstellen
24.01.2022JET Tankstellen Deutschland GmbHHöxterTankstellenunternehmer/in (m/w/d)Sie führen Ihre eigene Tankstelle unternehmerisch zum wirtschaftlichen Erfolg. Sie setzen Standards in allen Geschäftsfeldern um und sorgen für deren Einhaltung. Sie bauen sich ein Team motivierter Kollegen auf und arbeiten dieses gewissenhaft ein. Sie managen & führen Ihr Team mit Leidenschaft und auf AugenhöheUnternehmerisches Denken Lust auf Dienstleistung und Umgang mit Menschen Machermentalität Erfahrung im Einzelhandel oder in der Gastronomie Wertschätzung des Miteinanders in der Personalführung
24.01.2022RND RedaktionsNetzwerk Deutschland GmbHHannoverRedakteur (d/m/w) im SitemanagementKomposition und Steuerung der vom RND gesteuerten Nachrichtenangebote (RND.de, haz.de, lvz.de, uvm.) und die Supervision der Sub-Sites Monitoring der Nachrichtenlage in Agenturen, wichtigen Newsmedien und Social-Media-Accounts Monitoring der Entwicklung der Digital-Abos Enge Abstimmung mit den CvDs in den jeweiligen regionalen Newsrooms der Titel oder den überregionalen Content-Teams im RND Redigieren sowie digitalgerechte Aufbereitung der Beiträge Verfassen von Push-Meldungen (in Abstimmung mit der Chefredaktion) sowie Betreuung der Social-Media-Accounts Recherche zum Verfassen eigener BeiträgeEin abgeschlossenes Hochschulstudium und eine solide journalistische Ausbildung Sicherheit im Bewerten von Nachrichten Erfahrung in (Online-)Redaktionen und Social-Media Expertise Erfahrung mit redaktionellem SEO Hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz und die Fähigkeit, andere zu begeistern und zu motivieren Leidenschaft für die Steuerung eines qualitativ hochwertigen journalistischen digitalen Angebots
24.01.2022RND RedaktionsNetzwerk Deutschland GmbHHannoverNews-Redakteur mit Schwerpunkt Unterhaltung (d/m/w)Erkennen reichweitenstarker Themen im Bereich Unterhaltung für Online (Panorama/TV/Medien/Prominente) Monitoring aktueller nationaler und internationaler Nachrichten auf diversen Kanälen (Social Media/internationale Presse) Schnelles und präzises Erstellen von Beiträgen, vornehmlich für Digital-Kanäle Zügige und gründliche Recherche exklusiver Newsbeiträge, Nachrichtenweiterdrehen Fakten-Checks Führen von InterviewsAbgeschlossenes Hochschulstudium und/oder Volontariat Hohe Affinität für Themen aus dem Bereich Panorama/Weltgeschehen/Aktuelles/Prominente national und international, Sie wissen, was morgen wichtig wird Mehrjährige Berufserfahrung in Online-Redaktionen, idealerweise mit Schwerpunkt im Bereich Panorama Erfahrung im Umgang mit Online-Redaktionssystemen/Content-Management-Systemen Grundkenntnisse in gängigen Bildbearbeitungssystemen (Photoshop) Idealerweise Grundkenntnisse im Bewegtbildbereich Idealerweise Erfahrung mit SEO, Webanalyse (Google Analytics) und im Bereich Social Media Herausragende journalistische Kompetenz Nachrichtensicherheit auch unter Zeitdruck Bereitschaft, die Arbeitszeit den redaktionellen Bedürfnissen anzupassen Kreativität, Flexibilität und Eigeninitiative Überdurchschnittliche Teamfähigkeit
24.01.2022IST Innuscreen GmbHBerlinSpecialist Order Handling (w/m/d)Eigenständige Be- und Abarbeitung von nationalen bzw. internationalen Aufträgen (Angebotserstellung, Auftragseröffnung, Überwachung, Lieferung, Rechnungslegung und Gutschriftenbearbeitung, Reklamationswesen) Anwendung von Zahlungsbedingungen Buchen im Warenwirtschaftssystem, Kontrolle und Überwachung von Lagerbeständen Überwachung von Lieferterminen sowie Ermittlung geeigneter Speditionen Ganzheitliche Kundenbetreuung sowie Unterstützung des regional agierenden AußendienstesErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Groß- und Außenhandel oder vergleichbar Fundierte Kenntnisse in der Auftragssachbearbeitung und erste Erfahrungen im Dokumentengeschäft wünschenswert Ausgeprägte Kundenorientierung sowie Teamfähigkeit gepaart mit einer strukturierten, selbstständigen und ergebnisorientierten Arbeitsweise Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch (Englisch wünschenswert) Sicherer Umgang mit MS-Office und idealerweise SAP-Systemen
24.01.2022Zeitfracht GmbHStuttgartProduktdatenmanager (m/w/d)Entwicklung und kontinuierliche Verbesserung des Produktdatenmanagements sowie Weiterentwicklung des PIM-Systems Ansprechpartner für unsere Fachbereiche und Lieferanten Aktive Pflege, Anreicherung und kontinuierliche Aktualisierung der Produktdaten im PIM-System Mitarbeit beim Aufbau einer Knowledge Base zur Dokumentation von Prozessen und Sicherstellung der TransparenzErfolgreich abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung mit erster Berufserfahrung Gute analytische Kompetenz und Erfahrung in der Datenanalyse Erste Erfahrungen mit agilen Arbeitsmethoden Gute Kommunikationsfähigkeit sowie Teamfähigkeit, hohe Eigenmotivation und Flexibilität Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
24.01.2022Havel-Landschaftsbau GmbHWerder bei PotsdamLandschaftsgärtner / Straßenbauer / Tiefbauer (m/w/d)Pflasterarbeiten Erdarbeiten Tiefbau Bedienen von Radlader und MinibaggerDu besitzt eine Ausbildung zum Landschaftsgärtner, Straßenbauer oder Tiefbauer oder mehrjährige Berufserfahrung Du hast eine praxisbezogene und selbstständige Arbeitsweise Du bist Verantwortungsbewusst und umsichtig mit dem Umgang von Technik Du hast eine hohe Einsatzbereitschaft Du bist flexibel und mobil Du besitzt idealerweise einen Führerschein
24.01.2022MDM MünzhandelsgesellschaftBraunschweigTrainee Online-Marketing (m/w/d)Aktives Mitwirken bei der Weiterentwicklung unserer Online-Marketing Strategie: Marketing Attribution, Automatisierung von Prozessen & Aufbau von Know-how im Programmatic Advertising Display Marketing & Retargeting - kreative Ausgestaltung unserer Bannerwerbung und Optimierung der Kampagnen zur effizienten Gewinnung von Neukunden und Abonnenten E-Mail Marketing - selbstständige Planung, Koordination und Durchführung von E-Mailings SEA - Weiterentwicklung und Optimierung auf die entsprechenden Zielvorgaben mit Google Adwords SEO - Steigerung des Umsatzes im Bereich der organischen Suchergebnisse bei Google durch Traffic-Generierung mit relevantem Content und aktive Monetarisierung mit entsprechenden Produktangeboten Optimierung von Landingpages mithilfe von Web-Tracking und A/B Testing Tools Controlling der Online-Marketingkampagnen in terminlicher, qualitativer und wirtschaftlicher Hinsicht Enger Austausch mit den Bereichen Neukundengewinnung & Produktmanagement, Zusammenarbeit mit unseren Online-Marketing Experten, E-Commerce Manager, Grafiker, Konzepter und diversen AgenturenErfolgreich abgeschlossenes Studium BWL/ Wirtschaftsinformatik o.ä. mit Schwerpunkt Online-Marketing & E-Commerce Kommunikationsstark, analytisches und unternehmerisches Denken Ein gutes Zahlenverständnis und ein strukturierter, sorgfältiger Arbeitsstil sowie Spaß am Umgang mit Daten und Zahlen Sichere Kenntnisse in den MS-Office Produkten; sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
24.01.2022Apollo-Optik Holding GmbH & Co. KGSchwabach, deutschlandweit (Home-Office)Produktdatenmanager (m/w/d) E-CommerceBeschaffung und Aufbereitung von Produktdaten (Bilder, Produkttexte etc.) zur ansprechenden Produktdarstellung auf apollo.de Eigenverantwortliche Erfassung, Organisation und Kontrolle von Produktdaten im PIM-System Optimierung von Prozessen und Anfertigung der dazugehörigen Dokumentation Bearbeitung von Bilddaten Laufende Überprüfung sämtlicher Produktinhalte und Vervollständigung der Artikeldaten Enge Zusammenarbeit zur Anreicherung aller benötigten Daten mit Herstellern und internen Abteilungen, wie z. B. dem Produktmanagement, Marketing und StammdatenmanagementAbgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder mediengestalterischen Bereich sowie idealerweise mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im E-Commerce in vergleichbarer Tätigkeit Erfahrung mit Warenwirtschafts- und PIM-Systemen sowie idealerweise mit Onlineshop- und CMS-Systemen Gute Photoshop- und MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Sichere Deutschkenntnisse sowie Stil- und Schreibsicherheit Sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
24.01.2022WGLi Wohnungsgenossenschaft Lichtenberg eGBerlinPersonalreferent (m/w/d)Fortführung einer strukturierten Personalentwicklung über alle Ebenen im Sinne der Qualitätssicherung (Nachfolgeregelungen, Ausbildung, Fort- und Weiterbildung etc.) Personalkostenplanung und Überwachung des Personalbudgets Erstellung von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen und diversen Bescheinigungen sowie Abstimmungen mit dem Betriebsrat Gewährleistung einer zuverlässigen Entgeltabrechnung und Versteuerung sowie Beitragsabführung an die Sozialversicherungssysteme in Zusammenarbeit mit einem externen Dienstleister Weiterentwicklung des betrieblichen Gesundheitsmanagements (inkl. BEM; Zusammenarbeit mit der Betriebsärztin/Arbeitsschutz u. a.) Pflege der Zeiterfassung Vorbereitung der Berichterstattung an Genossenschaftsgremien und Erstellung von diversen Statistiken (Stellenplan, Krankenstatistik, Jubiläen usw.) Enge Kommunikation mit den Fachbereichen (Führungskräfte und Mitarbeiter) und sämtlicher Schriftwechsel mit Behörden, Krankenkassen usw.Abgeschlossenes Studium idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung im HR-Bereich in Unternehmen mit vergleichbaren Strukturen (Immobilienwirtschaft) Solide Kenntnisse in der Entgeltabrechnung Ausbildereignung und Kompetenz in den zu betreuenden Themenfeldern (Personalgewinnung, -entwicklung und -betreuung; individuelles / kollektives Arbeits- und Tarifrecht; Arbeitssicherheit und Gesundheitsmanagement; Aus- und Weiterbildung) Persönlichkeit mit einem vertrauensstiftenden Auftreten, gepaart mit hoher Teamorientierung und dem Willen zu kooperativer, wertschätzender Zusammenarbeit sowie mit hohem Loyalitätsbewusstsein Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie ausgeprägter Dienstleistungsgedanke.
24.01.2022Telemetrie Elektronik GmbHLangenhagenFacharbeiter Elektronik oder Techniker Elektronik/Messtechnik (m/w/d)Sie Montieren miniaturisierte Elektronik-Bausteine (Sender und Module) Führen elektrische Funktionstests und die Kalibrierung der Komponenten durch Nehmen Prüfmittelaufbauten vor Erstellen Prüfprotokolle und entwickeln diese weiter Unterstützen unser Entwicklungs-Team beim Aufbau von PrototypenFacharbeiter Elektronik oder Sie Verfügen über Kenntnisse in der elektrischen Messtechnik (analog und digital) Haben Erfahrung in der Fertigung und Prüfung elektronischer Baugruppen Besitzen ausgeprägtes handwerkliches Geschick Sind versiert im Umgang mit kleinsten Bauteilen (SMD-Technik) Kennen sich gut mit MS-Excel und MS-Word aus Zeichnen sich durch Qualitätsbewusstsein und Engagement
24.01.2022BIM Berliner Immobilienmanagement GmbHBerlinSenior Baucontroller (m/w/d) Schwerpunkt ElektrotechnikSie beraten und begleiten die Projektteams im Schwerpunktthema Elektrotechnik und unterstützen auch die Nachtragsprüfung Neben den grundlegenden Controllingaufgaben wie Nachhalten von Termin, Kosten- und Qualitätsvorgaben, Prüfung von Plan­unterlagen sowie Flächen- und Baukostenkennwerten und Wirtschaftlichkeitsberechnungen sind Sie als Senior für weitere Themen verantwortlich: Sie begleiten und steuern eigenverantwortlich komplexe Projekte mit Ihrer Controlling-Expertise Sie entwickeln kreative Lösungen zur Sicherung der Wert­schöpfungs­fähigkeit und integrieren diese in die Projektstrukturen und -inhalte, welche die Controllingaufgaben tangieren und in einem ineinandergreifenden Projektgefüge beeinflussen Sie arbeiten bestehende Controlling- und Steuerungsinstrumente weiter ausSie haben ein abgeschlossenes Studium der Architektur, der technischen Gebäudeausrüstung bzw. des Bau- und Wirtschaftsingenieurwesens Sie verfügen über eine mehrjährige Erfahrung in Managementfunktionen der Bau- und / oder Immobilienwirtschaft Kenntnisse der spezifischen Vorschriften des Landes Berlin zum öffentlichen Bauen (Landeshaushaltsordnung, Vorschriften für umweltgerechte Beschaffung etc.) sind wünschenswert Sie haben gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und Freude daran, diese täglich einzubringen Sie beherrschen die Balance zwischen einerseits Beharrlichkeit und andererseits dem nötigen Fingerspitzengefühl, um an sensiblen Schnittstellen das Projektteam zu gewinnen und zu überzeugen Sie zeichnet sehr hohe Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeit aus
24.01.2022Sanofi-Aventis Deutschland GmbHBerlin, FrankfurtCustomer / Marketing Manager (m/f/d) GSADefine, create and implement the Foundation Commercial & Customer Engagement strategy for GSA (Germany, Switzerland & Austria) to engage and communicate with the key customers on our Foundation portfolio, contributing to a sustainable growth in revenues & BOI. In collaboration with medical, and a target operating model to define, support in developing best content to get an attractive unique customer engagement journey among competition; and, in strong collaboration with Business Leaders & One Trade, drive innovative & breakthrough commercial projects to have a sustainable profitability. Determine and roll-out the customer engagement strategy for selected brands (mature assets) and countries part of the North Europe Foundation portfolio Works with strategic partners to provide input that defines/refines customer segmentation over time Align which channel can be the best to activate and with which value proposition to the customer. You will need to find the optimal balance between brand preference, convenience & cost effectiveness. Collaborate with internal and external partners to develop content execution plans Provides clear and firm direction to internal & external partners for channel mix selection, content development and tactical delivery Continuously optimize the use of existing channels, improve KPIs and you keep a close eye on new developments and actively bring them in Manage budgets for owned projects Identify Commercial initiatives to improve portfolio profitability through pricing strategy, GTN improvements and better tender managementStudies in Economics with e.g. Marketing focus and/or background in natural science Track record in Trade, Commercial and/or Customer engagement/omnichannel with several years of experience in pharmaceuticals or healthcare Understanding of omnichannel strategies/tactics, marketing channels and the key benefits that each achieve at driving enhanced customer relationships Strong understanding of end-to-end strategic marketing of pharmaceutical products Experience in managing complex (marketing) projects at the same time Excellent presentation and interpersonal skills Full professional proficiency in German & English needed!
24.01.2022Peiner Träger GmbHPeineDiplom-Ingenieur Bauwesen oder Bautechniker (w/m/d)Abwicklung von Baumaßnahmen unterschiedlicher Größenordnung Begleitung der technischen Bearbeitung und Schnittstellenabstimmung Koordinierung und Überwachung der fachlich richtigen sowie termin- und plangerechten Durchführung bis hin zur Abnahme Planung und Erarbeitung bautechnischer Lösungsvarianten, ggf. auch in Zusammenarbeit mit Ingenieurbüros Prüfung der technischen Durchführbarkeit sowie Ermittlung von Schätzkosten und Bauzeiten Erstellung der Ausschreibungsunterlagen sowie Führung von Informations- und Vergabegesprächen mit Bietern Prüfung von Aufmaßen und Abrechnungen Betreuung von Rahmenabrufverträgen verschiedener Bau- und Baunebengewerke Durchführung von Bauwerksbegehungen zwecks Überprüfung der StandfestigkeitAbgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Bauwesen oder erfolgreicher Abschluss als Bautechniker (w/m/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Abwicklung im Bereich Industriebau / Nichtwohnungs- und Wohnungsbau sowie Koordinierung der Schnittstellen von Bauleistungen mit betrieblichen Belangen Kenntnisse der einschlägigen Bau- und Sicherheitsvorschriften (VOB, DIN-EN-Normen, DGUV) Fundiertes Wissen im Bereich konstruktiver Stahlbau von Vorteil Sicherheit im Umgang mit dem MS Office-Paket und SAP R/3 Überdurchschnittliches Engagement, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen
24.01.2022Storage24 Verwaltungs- und ExpansionsgesellschaftLorchImmobilienverwaltung / Property Management (m/w/d) in der GewährleistungBeurteilung und Zuordnung von Mängeln, Reparaturen oder Schäden sowie deren Bearbeitung und anschließender Kontrolle bei Gewährleistungsablauf Koordination der durch einen Fremddienstleister erbrachten Leistung Begehung der Parks zusammen mit dem Hausmeister vor Ablauf der Gewährleistungsfristen Überwachung der zu vereinbarenden Kostenrahmen für Reparaturen der Parks, inkl. Kommunikation mit den Errichtern und / oder Buchhaltung bei größeren Reparaturen Erarbeitung potenzieller überregionaler Wartungssynergien als Grundlage für die Kaufentscheidung im Team Bau Fachliche Anlaufstelle, bzw. »Anlaufstelle« für die Hausmeister bei komplexen technischen Sachverhalten Du bist bereit für deutschlandweite Reisetätigkeiten, ggf. auch ins europäische Ausland Du arbeitest bei der Fortentwicklung von Standards hinsichtlich Lebenszyklus Park/Bauteil mitErfahrungen im Facility - oder Gewährleistungsmanagement in der Bauwirtschaft Im Umgang mit EDV-Systemen für die Projektsteuerung fühlst du Dich sicher Du besitzt eine strukturierte, lösungsorientierte sowie qualitätsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen sind für Dich kein Fremdwort Eine hohe Reisebereitschaft ist für Dich kein Problem Auch in der aktuellen Situation suchen wir deshalb nach neuen Kolleginnen und Kollegen, die dafür brennen etwas voranzutreiben, und dabei auch die eigenen Ideen in den Gestaltungsspielraum einfließen lassen wollen
24.01.2022Valeo Schalter und SensorenBraunschweigSystem Issue Analyst (m/w/d) FahrerassistenzsystemeProaktives System Problem Management: Probleme basierend auf Daten analysieren, die Ursachen von Incidents identifizieren und Lösungen entwickeln in Zusammenarbeit mit der SW Team zur Unterbindung weiterer Incidents aufgrund dieser Ursachen. Eigenständige Test-Durchführung: Durchführung von Test im Fahrzeug oder am Steuergerät zur Wiederherstellung von den Incidents und zur Aufnahme von Test-Daten (Traces) Präventives Problem Management: Erarbeitung von Vorschläge auf System- und auf SW-Level zur Verhinderung der Incidents im Vorfeld bzw. die Auswirkungen von Incidents zu minimieren Präsentation von technischen Lösungen und deren System Performance bei dem Kunden und dem internen Management Ansprechpartner für interne und externe Kunden sowie FunktionsverantwortlichAbgeschlossenes Ingenieurstudium (Elektrotechnik, Informatik, Mechatronik, Fahrzeugtechnik, Physik) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung mit System, HW oder SW Design, idealerweise für Embedded Lösungen und in der Automotive Branche Kenntnisse in der Entwicklung und Dokumentation von Systemarchitekturen, idealerweise mit Enterprise Architekt und SysML und DOORS Programmierkenntnisse wie C/C++ oder Python sind von Vorteil Erfahrungen mit Fahrzeug-Bus-Systemen (z.B. CAN, FlexRay, Ethernet) sowie in Autosar und BSW. Fließende Englischkenntnisse, gute Deutschkenntnisse Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Begeisterung für technische Systeme
24.01.2022Autodoc AGBerlinZollspezialist (m/w/d)Koordinierung, Überwachung und Optimierung aller Zollverfahren Bewilligungsmanagement sämtlicher Zollbewilligungen Ansprechpartner für zukünftige Zollprüfungen und alle relevanten Prüfungen betreffend Dual Use oder Exportkontrolle Überwachung der Tarifierung und Klassifizierung von Waren Sicherstellung der Zoll- und Exportrecht-Compliance Koordinierung und Überwachung der exportkontrollrechtlichen Sachverhalte (Güterlisten, Embargobestimmungen, Personalkontrolle, Sanktionslistenscreening, etc.) Erstellung von zoll- und exportspezifischen Dokumentationen (Prozessbeschreibungen etc.) sowie Umsetzung in der Praxis Zentraler Ansprechpartner für alle Fachabteilungen und externen Dienstleister im Bereich Zoll Vertretung des Unternehmens gegenüber Behörden Mitarbeit an relevanten ProjektenAbgeschlossene Hochschulausbildung der Betriebswirtschaftslehre oder umfassende Fachkenntnisse in den Bereichen Zoll und Außenhandel Einschlägige Berufserfahrung auf dem Gebiet Zoll-, Außenwirtschafts- und Exportkontrollrecht (mindestens 3 Jahre) Sehr gute Fachkenntnisse im Zoll-, Außenwirtschafts- und Exportkontrollrecht, inkl. Embargo- und Sanktionslisten Gute Speditionskenntnisse Gute MS Office- und ATLAS Kenntnisse Ausgezeichnete Deutsch-, sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Sicheres Auftreten, Teamfähigkeit, Hands-on- Mentalität
24.01.2022Software AGverschiedene StandorteVice President* (f/m/d) Alfabet Product Management, R&D & Product MarketingAs Vice President* (VP) for Alfabet, you'll be focused on the long- and short-term product vision and roadmap, you are bringing the threads of development and product management and product marketing together. You are responsible for envisioning and driving the product strategic direction and roadmap for Alfabet. Leading Agile development research on new and emerging trends such as, Cloud native architectures, IoT, artificial intelligence, and next generation BI. You also take care of competitive intelligence, the main contact to analysts and the presentation of Alfabet at industry events worldwide. You support sales and key customers on an international level. You are responsible for the budget and management of the different teams. Define and lead the Alfabet strategy and roadmap Speak at events, deliver internal enablement activities, support trade shows, interact with customers/partners and engage with analysts/media to develop your product strategy and ensure customer success Coach product marketing in building core content and website/promotional materials Own and drive all aspects of the product from product vision through development to customer adoption Be the go-to product expert and thought leader for other internal teams, executives, sales, marketing, customers, and partners Lead the head of R&D, the head of product management and product marketingYou have completed a technical degree in information technology or electrical engineering At least several years professional experience around Product Management. Relevant subject areas are Business & IT Transformation, EAM, PPM or adjacent topics You have experience in leading global development teams, in transforming organizations and processes and have already taken over budget responsibility Articulate storyteller and presenter Experience working with large enterprise customers Experience of working in a fast paced and international environment Experience in managing and successfully completing various development projects in parallel Have a cooperative and result-oriented management style Strong communication skills paired with empathy, self-confident demeanour, assertiveness, and enthusiasm for working together in a team Familiarity with working in a matrix organization Willingness to travel internationally Business fluent language skills in English; German is a plus PREFERRED Enterprise Architecture Management or IT Portfolio Management domain experience, experience in the software product industry and/or experience in companies as CIO* / Head of Strategy* / Chief Enterprise Architect* / Head of CIO Office* (or Consulting background in EAM or ITPM) Experience or background in EAM or ITPM in a company as e. g. CIO* or CTO* Complete product cycle experience - from Idea to Commercialization success
24.01.2022Storage24 Verwaltungs- und ExpansionsgesellschaftBerlinImmobilienkaufmann (m/w/d) ExpansionDu übernimmst die Akquisition von Grundstücken / Immobilien und bewertest die Standorte eigenständig Hinsichtlich der Grundstücke / Immobilien erstellst du Standort-, Wettbewerbs- und Wirtschaftlichkeitsanalysen und arbeitest die Due Diligence aus Du übernimmst die Kaufvertragsverhandlung inklusive dem Ankauf der Immobilie Du bist die 1. Kontaktperson für Marktteilnehmer wie Makler, Eigentümer, Wirtschaftsförderungen und KommunenDu hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Immobilienkaufmann oder Immobilienkauffrau oder ein Hochschulstudium z. B. in den Fachrichtungen Immobilienwirtschaft, Stadtplanung, Betriebswirtschaft, Bauwesen, Ingenieurwesen und/oder eine vergleichbare Berufsausbildung Du bringst schon erste Berufserfahrung im An- bzw. Verkauf von Immobilien / Grundstücken mit Offene Kommunikation, betriebswirtschaftliches Denken sowie Verhandlungsgeschick gehört zu deinen Stärken Du bist bezüglich Arbeitszeit und Reisetätigkeit flexibel
24.01.2022über Dr. Heimeier & Partner Management- und Personalberatung GmbHsüdliches Nordrhein-WestfalenAlleingeschäftsleiter Halleneinbauten (m/w/d)Sie agieren wie ein Alleingeschäftsführer mit voller P&L-Verantwortung sowohl strategisch als auch operativ. Zu Ihren wesentlichen strategischen Aufgaben gehört, die Marke im relevanten Markt der Produktions- und Logistikunternehmen zu platzieren, weiterzuentwickeln und profitables Wachstum zu generieren. Die Marke unseres Auftraggebers schafft Vertrauen und ermöglicht gegenüber dem meist kleineren Wettbewerb zusätzlich den glaubwürdigen Aufbau eines Key-Account-Geschäftes für Kunden jeder Größenordnung. Allgemeine Zentralfunktionen werden auf Gruppenebene zur Verfügung gestellt. Die Mannschaft Ihres Geschäftsbereiches umfasst einschließlich eigener Fertigung ca. 50 Mitarbeiter.Langjährige generalistische Führungserfahrung einschließlich P&L-Verantwortung mit einer hohen Vertriebskompetenz idealer Weise im baunahen Lösungs-/Projektgeschäft im Bereich Werks- und Logistikhallen Fähigkeit in der Erschließung von Marktpotentialen Hohes technisches und betriebswirtschaftliches Verständnis Ausgeprägtes Verständnis für ideale Layouts von Produktions- und Lagerhallen Einwandfreies Auftreten / Seniorität Unternehmerische Grundeinstellung Hohe Ergebnisorientierung und Erfolgswillen Sehr gute Kommunikations- und Führungsqualitäten sowie Durchsetzungsstärke Mittelstandstypische Hands-on-Mentalität Hohe Identifikation mit dem Geschäftsbereich und Ehrgeiz, diese Sparte »groß« zu machen Integrativer, teamorientierter und wertschätzender Führungsstil Loyalität
24.01.2022VKU Verband kommunaler Unternehmen e.V. über LAB & Company Düsseldorf GmbHDüsseldorfGeschäftsführung (m/w/d) für die Landesgruppe NRWPolitische Interessenvertretung der Mitgliedsunternehmen auf Landesebene in den Themenfeldern Energieversorgung, Wasserversorgung und Abwasserentsorgung sowie Telekommunikation Leitung der Landesgeschäftsstelle mit 4 Mitarbeitenden Fachliche und organisatorische Betreuung des Landesgruppenvorstandes Betreuung und Beratung der Mitgliedsunternehmen einschließlich Gewinnung neuer Mitgliedsunternehmen Organisation von Veranstaltungen Mitarbeit in Fachgremien Repräsentation der Landesgruppe gegenüber den Institutionen auf Landesebene (»Gesicht« des Verbandes in NRW) Zusammenarbeit mit anderen Verbänden und der Hauptgeschäftsstelle des VKU in BerlinErfolgreich abgeschlossenes Studium (Master oder vergleichbar) Einschlägige Berufserfahrung bevorzugt in den vorgenannten Themenfeldern sowie im Bereich Politik oder politischer Interessenvertretung Erfahrung mit politischen Institutionen, Gesetzgebungsprozessen und den politischen Strukturen in NRW Möglichst Kenntnisse der kommunalen Wirtschaft Diplomatisches Geschick, sehr gute Fähigkeiten in Kommunikation und Beziehungsmanagement Eigenverantwortliche, ergebnisorientierte Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit sowie zu Dienstreisen
24.01.2022Becker Büttner Held Rechtsanwälte Wirtschaftsprüfer Steuerberater PartGmbBBerlin(Junior) Consultant (m/w/d) in der energiewirtschaftlichen Beratung Preisgestaltung in der EnergiewendeSie unterstützen am Berliner Standort gemeinsam mit unserem Team unsere Kund*innen bei der Entwicklung, Vorbereitung und Umsetzung von Investitionsentscheidungen und der Ausgestaltung von Preissystemen für die Medienbelieferung (v.a. Wärme, Kälte und Strom). Leiten Sie mit uns aus den fundamentalen Veränderungen der energiewirtschaftlichen Rahmenbedingungen geeignete Lösungsansätze ab, damit unsere Kund*innen aus dem Umfeld der Energieversorger und Industrie sicher aufgestellt sind. Hierbei führen Sie komplexe betriebswirtschaftliche Analysen durch und kommunizieren diese an unsere Kund*innen. Im Rahmen der gemeinsamen Projektbearbeitung übernehmen Sie zügig Aufgaben, die Sie möglichst eigenständig und verantwortungsbewusst bearbeiten. In der Vielzahl der verschiedenartigen Projekte bauen Sie Ihr Wissen zielgerichtet auf und aus. Dabei werden Sie fachlich angeleitet und beim Aufbau der notwendigen Methoden unterstützt.Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder (Wirtschafts-) Ingenieurswissenschaften oder eine gleichwertige Fachausbildung Erste einschlägige Berufserfahrung vorteilhaft Sehr hohes Interesse Fachwissen zur betriebswirtschaftlichen Abbildung und Analyse von Versorgungssystemen und Lieferbeziehungen aufzubauen bzw. zu vertiefen Sicheres Auftreten sowie hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (Niveau C2) Bereitschaft zu moderater Reisetätigkeit im Rahmen von Projekten oder Veranstaltungen
24.01.2022Becker Büttner Held Rechtsanwälte Wirtschaftsprüfer Steuerberater PartGmbBBerlin(Junior) Consultant (m/w/d) in der energiewirtschaftlichen Beratung Fokus nachhaltige VersorgungssystemeSie unterstützen am Berliner Standort gemeinsam mit unserem Team unsere Kund*innen bei technisch-wirtschaftlichen Herausforderungen in der Strategiefindung und Umsetzung von Versorgungskonzepten. Begleiten Sie unsere Kund*innen über alle Projektphasen. Ihr Fokus liegt in der Dekarbonisierung bestehender Erzeugungsportfolios und der Entwicklung von Versorgungskonzepten - vom Gebäude über das Quartier bis hin zum Fernwärmesystem. In der Vielzahl der verschiedenartigen Projekte bauen Sie Ihr Wissen zielgerichtet auf und aus. Dabei werden Sie fachlich angeleitet und beim Aufbau der notwendigen Methoden unterstützt. Im Rahmen der gemeinsamen Projektbearbeitung übernehmen Sie zügig Aufgaben, die Sie eigenständig bearbeiten und Lösungsansätze entwickeln. Sie beraten unsere Kund*innen aus dem Umfeld der Energieversorger, Industrie, Immobilienwirtschaft und Kommunen.Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder (Wirtschafts-) Ingenieurswissenschaften oder eine gleichwertige Fachausbildung, vorzugsweise der Energie- und Umwelt-, Elektrotechnik oder Maschinenbau oder eine gleichwertige Fachausbildung Erste einschlägige Berufserfahrung vorteilhaft Hohes Interesse Fachwissen zu relevanten energiewirtschaftlichen Prozessen und zur Konzeptio­nierung von Versorgungskonzepten zu vertiefen und aufzubauen Sicheres Auftreten sowie hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (Niveau C2) Bereitschaft zu moderater Reisetätigkeit im Rahmen von Projekten oder Veranstaltungen
24.01.2022GOLDBECK PROCENTER GmbHBielefeld, Leipzig, München, Nürnberg, StuttgartTechnische Objektverwalter / Technische Property Manager (m/w/d)Technische Immobilienbewirtschaftung (insbesondere Koordination von Wartungen und Sachverständigenterminen) Gebäudeaufnahmen und regelmäßige Besuche vor Ort Planung, Vergabe und Überwachung von Nachunternehmerleistungen Budgeterstellung und Überwachung Erstellung technischer Quartals- und Jahresberichte Gewährleistungsverfolgung Mieter- und KundenkorrespondenzErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Versorgungs- / Elektrotechnik oder Facility Management Alternativ zum Studium gerne auch eine Techniker- oder Meisterausbildung aus dem versorgungs- oder elektrotechnischen Bereich oder Erfahrung in der Abwicklung von Instandhaltungsmaßnahmen oder der technischen Betreuung von Gewerbeimmobilien Handwerkliche Ausbildung von Vorteil Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten, Organisationsgeschick
24.01.2022DYWIDAG-Systems International GmbHLeipzigIngenieur (m/w/d) für BrückeninspektionenPrüfung, Dokumentation und Beurteilung von Ingenieurbauwerken aller Größenordnungen und Komplexität (z.B. Brücken, Industrieanlagen etc. ) auf Sicherheit und Dauerhaftigkeit nach DIN 1076 Planung und Durchführung von Sanierungs- und Monitoringmaßnahmen an Bauwerken aller Art Kalkulation und Überprüfung der Projektkosten und der termingerechten UmsetzungAbgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurswesen oder eine vergleichbare Qualifikation Besitz eines gültigen BFIB- Zertifikates Bauwerksprüfung oder Bereitschaft zur Erlangung dieser Qualifikation Fundierte Erfahrung in der Prüfung von Bauwerken Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Flexibilität und körperlicher Belastbarkeit Bereitschaft im Freien zu arbeiten sowie in großen Höhen auf Brücken Bereitschaft zu Dienstreisen ins inner- und außereuropäische Ausland Qualifikation zum Höhenarbeiter wünschenswert
Payroll Technology Solution Lead (m/f/x) 2022-01-24 Autodoc AG Berlin, Szczecin (Polen), Cheb (Tschechien)
24.01.2022Autodoc AGBerlin, Szczecin (Polen), Cheb (Tschechien)Payroll Technology Solution Lead (m/f/x)Developing requirement list with Stakeholders, evaluation of customer requirements from a technical perspective, always considering the right balance between standardization and customer focus Implement Global Payroll System; Integrate the System with the Workday Reviewing vendors in the market, identifying shortlist of vendors and arranging reviews with them Configuration of systems independently or with the implementation partnerParticipation in technical integrations of HR systems with interfacesMinimum 3 years of experience as Project Manager, Solution Lead or/and similar positions Experience in implementing Workday Proficiency in Jira, Confluence, SAFe or Scrum or similar tools and methodologies, agile mindset English Skills min. C1 Strong communication and collaboration skills; business analysis skills; structured, self-initiating and goal-oriented personality
24.01.2022trans data elektronik GmbHdeutschlandweitLagerleitung (m/w/d)Als Teil des tde-Logistikteams übernehmen Sie die Organisation und Sicherstellung des gesamten Umschlagsbetriebes. Zu Ihren Aufgaben gehört die Steuerung und Durchführung aller operativen Lagerprozesse, sowie die Einsatzplanung und Führung der Mitarbeiter.Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik mehrjährige Berufserfahrung Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, selbständiges Arbeiten Motivation, Initiative, Ordnung strategisches Denken und Handeln sichere EDV-Kentnisse Besitz eines Flurfördermittelschein und eines Führerschein Klasse B
24.01.2022Telemetrie Elektronik GmbHLangenhagenTechniker - Elektrotechnik (m/w/d)Sie Leisten die Fehlersuche und Reparatur an unseren Telemetrie-Messsystemen Bilden die Serviceschnittstelle zum Kunden und analysieren Fehler Führen Inbetriebnahmen und Servicearbeiten sowie Kunden-schulungen bei uns im Haus, bei Dienstleistern oder direkt beim Kunden durch Gewährleisten eine gesicherte Qualität unserer Produkte durch die Prüfung, Validierung und Kalibrierung projektspezifischer Mess-Systeme Übernehmen mechanische und elektrische Arbeiten an rotierender Hardware Erstellen und pflegen technische Dokumentationen und Prüfanweisungen Sind überwiegend im Innendienst tätig, gelegentlich sind Sie im Einsatz bei unseren nationalen und internationalen KundenSie Sind Elektroniker (m/w/d) für Geräte und Systeme und haben sich zum Techniker (m/w/d) Fachrichtung Elektrotechnik o.ä. weitergebildet Haben Freude am Kundenkontakt und arbeiten gerne im Team Sind kommunikativ in deutscher und englischer Sprache Verfügen über Erfahrungen im Service elektronischer Mess- und Netzwerktechnik Sind handwerklich geschickt und kennen sich mit der Fertigung und Montage elektrischer und mechanischer Baugruppen gut aus Begeistern sich für Neues und suchen die Herausforderung Haben Lust, gelegentlich die Reise zum Kunden anzutreten und sind im Besitz des Führerscheins Klasse B
24.01.2022HÄRTING Rechtsanwälte PartGmbBBerlinAssistentinnen und Assistenten (m|w|d)Unsere Assistentinnen und Assistenten führen unsere volldigitalen Akten empfangen unsere Gäste und Besucher führen die Kommunikation mit unseren Mandanten wickeln Rechnungsstellung ab telefonieren mit Gerichten und BehördenDu solltest Dich angesprochen fühlen, wenn Du eine abgeschlossene Ausbildung hast. Gerne als ReFa, ReNo oder Bürokaufmann oder -frau. Gerne aber auch in einem anderen Beruf.
24.01.2022über eTec Consult GmbHdeutschlandweit (Home-Office)Sales Manager (m/w/d) Central EuropeDisziplinarische Verantwortung für die erfolgreiche Ausrichtung zweier Vertriebsteams in Zentraleuropa inkl. DACH Führung, Coaching und Weiterentwicklung von aktuell 7 Mitarbeitern in mehreren Ländern, Tendenz steigend Erarbeitung und Umsetzung segment-spezifischer Vertriebsstrategien mit Schwerpunkt auf den Bereich Building & Building Automation (v.a. Heating, Ventilation, Air Conditioning & Refrigeration) sowie weiterer wachstumsstarker Verticals Steigerung von Markt- und Marken-präsenz, Umsatz sowie Marktanteilen in den definierten Verticals in Central Europe Aktive Steuerung, Führung und konsequente Ausrichtung der Vertriebsteams entlang der Unternehmens- und Vertriebsstrategie Sicherstellung der Zielerreichung (Umsatz, Kosten, Marge)Abgeschlossenes Studium Mehrjährige Führungserfahrung im Vertrieb mit strategischer Ausrichtung Branchen- und Vertriebserfahrung im Umfeld technischer Produkte für Building Automation, HVAC oder Energy Management Hohe technische Affinität zu und Interesse an IT, Elektronik und Software Kenntnis der wichtigen Gebäude-automatisierungsprotokolle von Vorteil (z.B. KNX, DALI, Bacnet, Modbus) Ausgewiesene konzeptionelle Fähigkeiten Internationale Erfahrungen von Vorteil Agile Persönlichkeit mit Freude an Teamwork, Internationalität und einer modernen Unternehmenskultur Gutes Englisch in Wort und Schrift Homeoffice in Deutschland mit entsprechendem Reiseanteil
24.01.2022Becker Büttner Held Rechtsanwälte Wirtschaftsprüfer Steuerberater PartGmbBBerlinContract Manager (m/w/d)Sie organisieren unser unternehmensweites Vertragsmanagement durch Verwalten von Musterverträgen und Handlungsleitfäden. Sie unterstützen unsere Rechtsberatung bei der Gestaltung von Verträgen. Sie prüfen unsere Musterverträge auf Aktualität und Richtigkeit. Sie pflegen juristische Klauseln in unseren Verträge ein und halten unsere Stakeholder auf dem Laufenden.Sie haben das 1. Juristische Staatsexamen erfolgreich abgeschlossen. Sie haben Freude daran, sich fachlich und menschlich in ein engagiertes Team einzubringen. Sie befassen sich gerne mit anspruchsvollen Rechtsfragen und sind offen für eine fachübergreifende Zusammenarbeit. Sie arbeiten gewissenhaft und strukturiert. Sie können sich in Wort und Schrift verständlich und präzise ausdrücken.
24.01.2022Becker Büttner Held Rechtsanwälte Wirtschaftsprüfer Steuerberater PartGmbBHamburgRechtsanwalt*anwältin (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Allgemeines Energie- und EnergiewirtschaftsrechtIhr Tätigkeitsschwerpunkt wird im Bereich des allgemeinen Energie- und Energiewirtschaftsrechts sein. Dabei werden Sie intensiv mit den spezialisierten Rechtsanwält*innen von BBH im Bereich des Energie- und Infrastrukturrechts an allen BBH-Standorten zusammenarbeiten. Weitere Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit werden die Vertragsgestaltung, das allgemeine Zivilrecht sowie das Regulierungsmanagement sein. Sie pflegen eine enge sowie vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Mandanten und sind direkte*r Ansprechpartner*in (m/w/d).Ihr Studium der Rechtswissenschaften haben Sie mit überdurchschnittlichen Ergebnissen abgeschlossen. Sie befassen sich gerne mit anspruchsvollen Rechtsfragen und sind offen für eine Spezialisierung im Energie-/Energiewirtschaftsrecht und einer fachübergreifenden Zusammenarbeit.
24.01.2022Becker Büttner Held Rechtsanwälte Wirtschaftsprüfer Steuerberater PartGmbBMünchenHR-Referent*in (m/w/d) RecruitingZu Ihren Tätigkeiten gehören vor allem die eigenverantwortliche Planung und Umsetzung interner und externer Recruiting-Prozesse. Dabei beraten und begleiten Sie unsere Partner*innen und Führungskräfte bei der Personalsuche, von der Erstellung eines Anforderungsprofils, bis hin zur Abstimmung der für die Suche am besten geeigneten Sourcing-Kanäle und Vorstellung geeigneter Bewerber*innen. Sie nutzen Active Sourcing, um in den sozialen Netzwerken nach passenden Talenten zu suchen. Unsere Bewerber*innen betreuen Sie vom Bewerbungseingang bis hin zum Onboarding. Darüber hinaus unterstützen Sie uns bei der Umsetzung von Employer Branding Maßnahmen, wie der Organisation und Teilnahme an Personalmessen.Ein abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Personalwesen, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare, relevante Ausbildung Erfahrung im Recruiting, bestenfalls auch im Active Sourcing Leidenschaft für die Personalgewinnung und die Motivation unsere Prozesse aktiv mitzugestalten Sicheres Auftreten und professionelle Zusammenarbeit mit Ansprechpartner*innen Kontaktstärke, Empathie und Freude am Netzwerken
24.01.2022EICHHOLZ EIVEL GMBHBerlinTechnische/r Mitarbeiter/in (m/w/d) für Leitstelle in EisenbahnverkehrsunternehmenEigenverantwortliche Übernahme aller anfallenden Aufgaben in der EVU Leitstelle Auswertung von Daten der punktförmigen Zugbeeinflussung Überwachung des Betriebspersonals auf den bundesweiten Baustellen (u.a. mittels Simulator) Durchführung von Lieferantenaudits gemäß Sicherheitsmanagementsystem Vermittlung von Fachkenntnissen zum Erwerb von Zusatzbescheinigungen Kommunikation mit internen Abteilungen der Direktion BahnbauErfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Eisenbahnbetrieb Triebfahrzeugführerschein Klasse A von Vorteil Erfahrung im Bahnbetrieb (Güterverkehr) und in der Auswertung von PZB-Daten wünschenswert Hohe Affinität zu Vorschriften und Regelwerken der Bahn notwendig Zusatzbescheinigung nach Anl. 6 & 7 sowie aktuelle Tauglichkeit (nach TfV) vorhanden Gute Kenntnisse in MS Office, sowie sehr gute Deutschkenntnisse obligatorisch Teamfähigkeit, sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B
24.01.2022Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena)BerlinProjektmitarbeiter (m/w/d) digitale Technologien und NetzwerkeAls Projektmitarbeitende wirken Sie mit an der Schnittstelle von Politik und (Energie-)wirtschaft zu Kernfragen der Transformation des Energiesystems durch die Digitalisierung. Das selbständige entwickeln und (teil-)managen von innovativen Projektansätzen und Stakeholder-Prozessen im thematischen Kontext sowie die Recherche und Analyse von Informationen als auch die verständliche und attraktive Aufbereitung und Präsentation von Ergebnissen stellen den inhaltlichen Kern Ihrer Arbeit dar. Dafür sind die Integration von eigenem Fachwissen und fremden Positionen als auch das Management unterschiedlicher Anforderungen in komplexen Projektvorhaben im Kontext des Energiesystems und der Digitalisierung erforderlich. Sie sind dabei Teil eines Teams im Arbeitsgebiet und übernehmen bereits eigenständig die Leitung von Projekten bzw. Teil-Projekten. Aufgabenschwerpunkte sind: Recherchetätigkeiten und Aufbereitung von Daten im Rahmen laufender nationaler und internationaler Projekte zu den Themen Energiesystem, Digitalisierung und innovative Geschäftsmodelle Projekt- und Konzeptentwicklung für neue Projektvorhaben in den Bereichen der Digitalisierung mit Bezug zu den Themen digitale Infrastrukturen, digitale Übertragungstechnologien, Datenhandel, Datenanalysen und Datenpolitik Unterstützung der Projektleitung bei Akquise, Controlling und Berichtswesen der Projekte, z. B. Ausschreibungsbegleitung, Erstellung von Angeboten und Verträgen, Kostenkontrolle Übernahme projektbezogener Unterstützungstätigkeiten u. a. Vorbereitung von Präsentationen Moderation von Projektsitzungen, Workshops und Veranstaltungen Kommunikation mit Stakeholdern und Projektpartnern national und international Terminvereinbarungen und Organisation von Treffen/Veranstaltungen Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen und zunächst befristet für zwei Jahre mit der Option der dauerhaften Übernahme.Mit gutem Erfolg abgeschlossenes Universitätsstudium (Master/Diplom) der Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder Politikwissenschaften mit Berufserfahrung im Bereich der Energiewirtschaft, in Agenturen oder Unternehmen der Digitalwirtschaft Erste Arbeitserfahrungen in den Themenfeldern Energiesysteme und/oder Digitalisierung Fundiertes Wissen zu den aktuellen Herausforderungen der Energiewende und den Chancen der Digitalisierung Ausgeprägte Fähigkeiten zum analytischen und konzeptionellen Arbeiten Hohe Organisations- und Kommunikationsstärke Gutes Verständnis für politische, wirtschaftliche und technische Zusammenhänge und Dynamiken Sehr gutes Auftreten und hohe Verbindlichkeit im Umgang mit Kooperationspartnern und Kunden Sehr gute Kommunikationskompetenz in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch Engagierter Teamplayer und motiviert, um einem kompetenten und jungen Kollegenkreis zu wechselnden Fragestellungen zum Jahrhundertprojekt Energiewende beizutreten
24.01.2022Beratungsgesellschaft für Sozial- und Betriebswirtschaft mbHLeipzigBetriebswirtschaftlicher Berater (m/w/d)Kompetente und verbindliche Beratung unserer Mandanten Betriebswirtschaftliche Analysen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen Leistungsentgeltermittlungen und Pflegesatzverhandlungen Erstellung und Prüfung individueller Budgetpläne Eigenverantwortliche Organisation des Arbeitsbereiches Referententätigkeiten im Rahmen unseres SeminarwesensAbgeschlossene Hochschulausbildung/ -studium Fachwirt Alten-/ Krankenpflege (FH), Fachwirt Sozial-/ Gesundheitswesen (FH) oder Betriebswirtschaft Idealerweise Berufserfahrung im Sozial- und Gesundheitswesen Hohes Maß an Motivation und Flexibilität Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und organisatorisches Geschick Sicherer Umgang mit allen Office-Anwendungen Führerschein und Reisebereitschaft
24.01.2022Kaufland Dienstleistung GmbH & Co. KGBarsinghausenMitarbeiter für Automatisierungstechnik (m/w/d)* Stelle die Verfügbarkeit von automatisierter Förder- und Lagertechnik sicher * Führe Inspektionen, Wartungen und Reparaturen durch * Gewährleiste und überprüfe die Instanthaltungsprozesse * Betreue externe Dienstleister bei Reparaturen und Wartungsarbeiten* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker / Elektroniker * Praxiserfahrung im Betrieb und in der Instandhaltung von automatisierten Anlagen * Gute Kenntnisse im Bereich der automatisierten Anlagentechnik * Bereitschaft zur Schichtarbeit sowie zur Wochenend- und Feiertagsarbeit
24.01.2022Beratungsgesellschaft für Sozial- und Betriebswirtschaft mbHHannoverBetriebswirtschaftlicher Berater (m/w/d)Kompetente und verbindliche Beratung unserer Mandanten Betriebswirtschaftliche Analysen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen Leistungsentgeltermittlungen und Pflegesatzverhandlungen Erstellung und Prüfung individueller Budgetpläne Eigenverantwortliche Organisation des Arbeitsbereiches Referententätigkeiten im Rahmen unseres SeminarwesensAbgeschlossene Hochschulausbildung/ -studium Fachwirt Alten-/ Krankenpflege (FH), Fachwirt Sozial-/ Gesundheitswesen (FH) oder Betriebswirtschaft Idealerweise Berufserfahrung im Sozial- und Gesundheitswesen Hohes Maß an Motivation und Flexibilität Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und organisatorisches Geschick Sicherer Umgang mit allen Office-Anwendungen
24.01.2022OMS Prüfservice GmbHBacknang, Pforzheim, UlmSales Manager / Vertriebsinnendienst (m/w/d)Du arbeitest in einem strukturierten und bewährten Vertriebsprozess Du sorgst für eine Umsatzsteigerung und Gewinnung von Neukunden Du bist vollwertiger Vertriebsmitarbeiter und baust Dir Deinen eigenen Kundenstamm auf Du kalkulierst und erstellst individuelle Angebote und Rahmenverträge für Deine Kunden Du sorgst für Wachstum des Marktanteils in Deinem Vertriebsgebiet Du trägst aktiv zur Arbeitssicherheit in Deutschland beiDu hast eine Ausbildung erfolgreich absolviert oder suchst einen Quereinstieg Du erkennst den Bedarf beim Kunden und handelst ergebnisorientiert Durch Deine zielbewusste Vorgehensweise bringst Du Kundengespräche erfolgreich zum Abschluss Du willst persönlich wachsen und bist bereit Verantwortung zu übernehmen Du findest schnell in Prozesse und verstehst deren Sinnhaftigkeit Du suchst eine neue Herausforderung und bist bereit neue Wege zu gehen
24.01.2022OMS Prüfservice GmbHBacknang, Würzburg, Leipzig, Neckarsulm, CoburgElektriker / Elektroniker / Veranstaltungstechniker (m/w/d) als Teamleiter in SpeDu übernimmst die Prüfung von ortsveränderlichen und ortsfesten Geräten Du koordinierst eigenständig die Prüfabläufe beim Kunden vor Ort Du erfasst, protokollierst und bewertest die Messergebnisse Du sorgst für die elektrische Sicherheit bei unseren KundenDu hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik oder ähnliches Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du bist freundlich und trittst gerne mit Kunden in Kontakt Du hast Freude an der Teamarbeit und bist bereit Verantwortung zu übernehmen Du bist gewissenhaft, lösungsorientiert und Ehrlichkeit ist Dir wichtig
24.01.2022OMS Prüfservice GmbHGarbsenKaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) RechnungswesenDu bist Teil des Teams Administration und bereicherst dieses durch Deine freundliche und offene Kommunikation Dein Ziel ist es, durch eine stimmige Buchhaltung, aktiv zum Unternehmenserfolg beizutragen Du erfasst und erstellst Rechnungen (Kreditoren und Debitoren) und verantwortest das Mahnwesen Du sorgst für einen funktionierenden Zahlungsverkehr Du führst Kontenklärungen und stimmst Dich dazu mit den Niederlassungen abDu arbeitest gerne im Büro, bist hilfsbereit und hast Freude am Umgang mit Zahlen. Du bist strukturiert, selbstständig und zuverlässig. Eine gute Teamatmosphäre ist Dir wichtig und Du bringst Dich aktiv ein. Dann haben wir hier das passende Angebot für Dich! Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bereits Erfahrung in der Buchhaltung Du arbeitest gerne eigenständig und gewissenhaft Du bist zuverlässig, loyal und bringst Verantwortungsbewusstsein mit Du hast einen sicheren Umgang mit MS-Office und kannst das 10 Finger-System Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
24.01.2022HSA Firepacks GmbH über Velde Gruppe GmbHCelleManager Finance (m/w/d)Als Manager Finance haben Sie bei HSA Firepacks eine große Verantwortung. Sie sind für die finanziellen Angelegenheiten der GmbH verantwortlich, übernehmen aber auch eine Rolle in der strategischen Ausrichtung des Unternehmens. Zusätzlich tragen Sie die Verantwortung der fachlichen- und disziplinarische Führung von zwei Mitarbeitern. Natürlich ist die Verantwortung im Finanzbereich breit gefächert. Für HSA Firepacks sind Sie das finanzielle Gewissen des Unternehmens. Sie sorgen für korrekte und fristgerechte Monats- und Jahresabschlüsse. Neben den exakten Analysen liefern Sie dem Management entsprechende Empfehlungen, sowohl auf Anforderung als auch unaufgefordert. Natürlich ist der Cashflow von entscheidender Bedeutung für den Geschäftsbetrieb. Sie überwachen diesen genau und haben ihn ständig im Blick. Neben der Finanzverwaltung fallen auch die Personalverwaltung, die IT und die Verwaltung des Fuhrparks in Ihren Verantwortungsbereich, sodass Ihre Aufgaben breit gefächert und vielfältig sind. Da das Aufgabenspektrum sehr umfassend ist, ist es wichtig, dass Sie als Person gefestigt sind und wissen, wie Sie Ihre Prioritäten richtig setzen. Sie müssen in der Lage sein, Abweichungen frühzeitig zu erkennen und Maßnahmen zur Zielabsicherung einzuleiten. Da Sie nicht alle Aufgaben ohne ihr fantastisches Team bewältigen können, sollten Sie auch den Fokkus der Personellen Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter nicht aus dem Auge verlieren. Auf der strategischen Ebene besteht ebenfalls viel Raum für Ihren persönlichen Beitrag. Es ist wichtig, immer ein kritisches Auge auf das Unternehmen als Ganzes zu haben. In welchen Bereichen können Verbesserungen vorgenommen werden und wie lassen sich diese erreichen? Sie sind in der Lage, eine Brücke in die Niederlande zu schlagen und haben keine Angst, um Hilfe zu bitten.Sie haben eine Ausbildung und/oder Berufserfahrung mit Schwerpunkt Finanzen und/oder Controlling. Sie verfügen über einige Jahre Berufserfahrung und Erfahrung als Führungskraft. Sie besitzen eine starke Persönlichkeit, mit der Sie Menschen motivieren können. Sie haben ein Auge für notwendige Veränderungen und verstehen es, diese in Ergebnisse zu verwandeln. Sie denken unkonventionell und kommen auf Ideen, die andere nicht sehen. IT-Kenntnisse, die Sie in die Lage versetzen, das ERP-System zu optimieren, sind von Vorteil. Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil.
Sales Manager (m/w/d) im Homeoffice / bundesweit 2022-01-24 NPS Diesel über Velde Gruppe GmbH Dienstsitz Celle, Vertriebsgebiet Deutschland (Home-Office)
24.01.2022NPS Diesel über Velde Gruppe GmbHDienstsitz Celle, Vertriebsgebiet Deutschland (Home-Office)Sales Manager (m/w/d) im Homeoffice / bundesweitEs wird Ihr Auftrag sein, NPS Diesel in Deutschland bekannt zu machen. Sie treten mit potenziellen Kunden in Kontakt und es gelingt Ihnen, sie von den Motoren und Zubehörteilen zu überzeugen, die NPS Diesel zu bieten hat. Sie werden viel unterwegs sein, arbeiten aber nie allein. Sie arbeiten eng mit Ihrem/Ihren deutschen Kollegen zusammen, dessen/deren Unterstützung sich vor allem auf die technischen Aspekte bezieht, während die internationalen Kollegen bei Bedarf Hilfestellung in den Bereichen Logistik und Auftragsabwicklung leisten. Bereits in Ihrem ersten Jahr leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Wachstum von NPS Diesel. Dabei spielt die Kundenakquise natürlich eine wichtige Rolle. Ihr Ziel ist es, innerhalb des ersten Jahres zehn neue Kunden in Ihr Portfolio aufzunehmen. Weiteres Wachstum soll durch bestehende Kunden erzielt werden. Sie bauen gute langfristige Arbeitsbeziehungen zu bestehenden Kunden auf. Es gelingt Ihnen, sie von neuen Motoren zu überzeugen, indem Sie deren Vorteile schlagkräftig präsentieren. Um den Kundenstamm zu erweitern, liegt der Schwerpunkt zu Beginn vor allem auf der Kontaktaufnahme mit potenziellen Kunden. Zu diesem Zweck wenden Sie sich in erster Linie an Unternehmen, die in folgenden Branchen und Arbeitsfeldern tätig sind: Bauwesen, Schifffahrt, Generatoren und Aggregate. Im Austausch mit einem Kunden sind Sie ein lösungsorientierter Gesprächspartner, der gut mitdenkt. Je nach Anwendung wissen Sie, welcher Motor oder welche Teile am besten zu den Bedürfnissen des Kunden passen, und Sie können ihn diesbezüglich optimal beraten. Die Kombination aus technischer und kaufmännischer Erfahrung ist dabei sehr wichtig und gewährleistet eine vielseitige Tätigkeit. Ihre Technikaffinität hilft Ihnen bei der Beratung des Kunden, insbesondere dann, wenn es um maßgeschneiderte Lösungen geht. Da NPS Diesel seine Kunden von Anfang bis Ende betreut, ist Ihr Wissen auch für spätere Kundenfragen wichtig. Intern kommt Ihr Wissen ebenfalls zur Geltung, denn das Engineering findet im eigenen Haus statt. Auf der Grundlage Ihrer Erfahrungen und Erkenntnisse liefern Sie wertvolles Feedback, das sowohl zur Optimierung bestehender als auch zur Entwicklung neuer Produkte beiträgt.Sie besitzen vorzugsweise Kenntnisse über moderne Dieselmotoren. Sie haben eine kaufmännische Einstellung und eine Affinität zur Technik. Sie sind versiert im Aufbau und in der Pflege von Kundenbeziehungen. Sie verarbeiten neue Informationen schnell, sodass Sie immer auf dem neuesten Stand der Technik sind und Ihre Kunden gut beraten können. NPS Diesel hat Niederlassungen in Ravenstein (NL), Antibes und Pontchâteau (FR) sowie in Hannover (DE).