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30.06.2022Lohnsteuerhilfeverein Fuldatal e. V.deutschlandweitSteuerfachleute (m/w/d)Erstellung der Einkommensteuer­erklärung für unsere Mitglieder Prüfung der Einkommen­steuer­bescheide Erhebung von Einsprüchen, Fristen­kontrolle Korrespondenz mit Finanz­ämtern und MitgliedernSteuerfachwirte, Steuerfachangestellte, Bilanzbuchhalter, Finanzbeamte, (Dipl.) Finanzwirte, Dipl. Kaufleute, Steuerfachgehilfen, Kaufmännische Angestellte, u. a. mit mindestens 3-jähriger Berufserfahrung im Steuerrecht sowie Steuerberater und Rechtsanwälte.
Project Assistant (w/m/d) im Competence Center Controlling & Finance 2022-06-30 Horváth Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
30.06.2022HorváthStuttgart, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, MünchenProject Assistant (w/m/d) im Competence Center Controlling & FinanceSie unterstützen unsere Beratungsteams im Projektmanagement von anspruchsvollen Kundenprojekten - teilweise direkt vor Ort bei unseren Kunden * Dabei sind Sie sowohl für die Überwachung des Projektfortschritts als auch für das Budgetcontrolling der Projekte verantwortlich * Ihr vielfältiges Tätigkeitsfeld umfasst zudem die Unterstützung unserer Projektteams bei der Erstellung von Präsentationen und Auswertungen sowie von weiteren Projektunterlagen * Darüber hinaus arbeiten Sie eng mit unseren Account Managern zusammen und bereiten gemeinsam mit unseren Beraterinnen und Beratern Akquisitionstermine vor (z.B. Mitwirkung bei der Erstellung von Akquiseunterlagen oder Pflege des CRM-Systems) * Sie organisieren Veranstaltungen und interne Meetings, fördern den Wissenstransfer im Team und bearbeiten selbstständig fachliche Themen * Durch Ihren Mentor/in werden Sie mit regelmäßigen Feedback persönlich gefördertErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Studiengänge * Kenntnisse aktueller betriebswirtschaftlicher Methoden * Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Projektmanagement oder in der Managementberatung * Sehr gute Kenntnisse in MS Excel und MS PowerPoint * Verhandlungssicheres und authentischen Auftreten in deutscher und englischer Sprache * Hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Reisebereitschaft * Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Organisationstalent * Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit und ein Schuss Humor
30.06.2022Leadec Automation & Engineering GmbHWolfsburgBaustellenleiter Elektrotechnik / Automatisierungstechnik (m/w/d) AutomotiveVerantwortung übernehmen: Gesamtverantwortliche Leitung von Baustellen im Bereich der Automobilindustrie mit den Schwerpunkten Automatisierungstechnik (Robotik/ SPS) Projekte realisieren: Sicherstellung einer termin-, qualitäts- und kostengerechten Abwicklung der Projekte sowie Erstellung aller schriftlichen Projektunterlagen und Abschlussberichte Zusammenarbeit leben: Koordinierung des Aufbaus, Führung eines projektspezifisches Mitarbeiterteam und stetige/r Ansprechpartner/in für unsere Kunden, Projektleiter, Teamleiter und gegebenenfalls externe Montagefirmen Kommunikation sicherstellen: Regelmäßige Teilnahme an Bau- und Projektbesprechungen während der Abwicklungsphase Präzise umsetzen: Überwachung der Baufortschritte, Sicherstellung vertraglich geregelter Verpflichtungen gegenüber unseren Kunden sowie die Einhaltung gesetzlicher- und arbeitsschutzrelevanter Bestimmungen, Koordination von Material und Personal auf Baustellen Aufgaben anpacken: Unterstützung der Mitarbeiter bei den Inbetriebnahmen vor OrtAusbildung: Abgeschlossene technische Ausbildung bspw. als Elektroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit einer Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker / Meister (m/w/d) oder einem Ingenieurstudium in der Fachrichtung Elektrotechnik / Automatisierungstechnik / Robotik / SPS Programmierung Erfahrung: Einschlägige Berufserfahrung als Baustellenleitung / Projektleitung im Bereich der Automatisierungstechnik / Robotik innerhalb der Automobilindustrie Know-how: Kenntnisse im Projektmanagement in der Automobilindustrie Arbeitsweise: Hohes Maß an Kosten- und Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit sowie selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten Einsatz: Reisebereitschaft innerhalb der zu betreuenden Produktionswerke national, gelegentlich auch mal international, zwingend erforderlich Sprachen: Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
30.06.2022Analytik Jena GmbHJenaGruppenleiter Quality Assurance (w/m/d)Führung und Koordination des Bereichs Specialist Quality Assurance in Rahmen des QM-Systems unter Beachtung relevanter Kundenanforderungen (Kenntnisse in IATF 16949 und/oder ISO 13485 von Vorteil) Fachliche und disziplinarische Leitung des Teams Specialist Quality Assurance in Abstimmung mit dem Director QM/QA Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung von Aktivitäten, Prozessen und Tools in der Analytik Jena Group Mitarbeiterführung, Mitarbeitergespräche führen (Personalentwicklung, Schulungsgespräche und Zielvereinbarungen), Erfassung und Festlegung von Schulungsbedarf Bearbeitung der Kundenreklamationen, Analyse von Fehlerschwerpunkten zur Ableitung zielführender, fehlerverhütender Maßnahmen sowie Erstellung von Wirksamkeitsnachweisen zur Prozessoptimierung (KVP) Aktive Mitarbeit bei der Aktualisierung/Überarbeitung der Qualitätsmanagement-DokumenteErfolgreich abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium bzw. eine technische Berufsausbildung mit Weiterbildung im Bereich Qualitätsmanagement Vertieftes Fachwissen in gängigen QM- und KVP-Methoden (5 Why, Ishikawa, 8D, FMEA) Teamorientierte, selbstständige sowie strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, strategische Herangehensweise sowie technisches, produktionsbezogenes und prozessuales Verständnis Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
30.06.2022GETEC net GmbHHannoverIT Systemadministrator / Netzwerkadministrator (w/m/d) Schwerpunkt Server- und StorageumgebungenSchwerpunkt Server- und Storageumgebungen Auswahl geeigneter Komponenten im Rahmen des Lebensdauerzyklus Auf-/Ausbau und Betrieb der Netzwerk- und Serverinfrastruktur Konfiguration der Server-, Storage und Netzwerkkomponenten Administration der virtuellen Infrastruktur auf Basis Microsoft-Betriebssysteme Projektmanagement / Koordination externer Dienstleister Proaktive Überwachung und Fortführung der Dokumentation der gesamten Infrastruktur Enge Zusammenarbeit mit den Teams IT-Service und IT-AnwendungsentwicklungSie haben eine fundierte Ausbildung im IT-Umfeld, z.B. zum/zur Fachinformatiker/-in Sie haben mindestens 2 Jahre Erfahrungen im Betrieb/Aufbau von Server- und Storageumgebungen (vorzugsweise, aber nicht zwingend mit Komponenten von DELL) Kenntnisse in Vmware, Veeam, Jira, Windows Server und Linus Ubuntu von Vorteil Sie arbeiten lösungsorientiert, strukturiert, eigenverantwortlich und teamorientiert
DevOps Container & Cloud (w/m/d) 2022-06-30 Dataport verschiedene Standorte
30.06.2022Dataportverschiedene StandorteDevOps Container & Cloud (w/m/d)Sie haben alles im Blick - vom Aufsetzen und Konfigurieren bis zum Administrieren von komplexen Container-Produktionssystemen bzw. produktionsnahen Systemen (z. B. Linux-Server, Docker und Kubernetes-Systeme). Dazu definieren Sie die OLAs zur Sicherstellung der Verfügbarkeit, der Performance und der operativen Sicherheit. Sie übernehmen das Monitoring im operativen Geschäft und definieren sowie überwachen die betreuten IT-Systeme. Mittendrin statt nur dabei - Sie begleiten den kompletten Lebenszyklus der betreuten IT-Systeme.Bachelor der Informatik oder vergleichbare Kenntnisse Umfassendes Spezialwissen über das Deployment containerbasierter Services (z. B. Docker und Kubernetes) Umfangreiche Kenntnisse in Datenbankkonzepten Tiefes Know-how als DevOps Engineer bzw. in der Produktivsetzung von Software-Lösungen Gute Kenntnisse in agilen Arbeitsweisen und Methoden Erste Erfahrung im Umgang mit Cloud-Lösungen wie AWS, Azure, Google Cloud oder IBM Cloud Sie arbeiten ebenso gerne selbstorganisiert wie im Team und fuchsen sich gerne in Probleme hinein, um sie zu lösen.
Big Data Engineer (w/m/d) 2022-06-30 Dataport verschiedene Standorte
30.06.2022Dataportverschiedene StandorteBig Data Engineer (w/m/d)Sie haben alles im Griff - vom Aufsetzen, Konfigurieren und Überwachen, bis hin zum Protokollieren, Warten, Administrieren und Weiterentwickeln unserer Cloudera-Datenplattform und Cloudera-Komponenten. Mithilfe von operativen Monitorings definieren und überwachen Sie die betreuten IT-Systeme. Sie führen Tests und Maßnahmen zur Qualitätssicherung durch und sorgen für eine lupenreine Dokumentation. Dazu koordinieren Sie den 2nd- und 3rd-Level-Support und bearbeiten die anfallenden Incidents und Requests.Bachelor der Informatik oder vergleichbare Kenntnisse Fundierte Erfahrungen in der Administration im Rahmen von Big Data Anwendungen (z. B. Hadoop, Cloudera, Hortonworks) Tiefe Erfahrung mit Rechtemanagement-Konzepten und -Tools Erste Kenntnisse von Managed Services, idealerweise im Kontext von datengetriebenen Projekten Gutes Know-how im Umgang mit Linux und der Virtualisierung von Hardwarekomponenten Routinierter Umgang mit Rechtemanagement-Konzepten und mindestens einem der folgenden Tools: Kubernetes, Rancher, OpenShift sowie mit Docker Sie arbeiten gerne im Team, aber auch selbstorganisiert und fuchsen sich gerne in Probleme rein und lösen sie.
Teamleitung IT-Sicherheitsberatung (w/m/d) 2022-06-30 Dataport Altenholz/Kiel, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
30.06.2022DataportAltenholz/Kiel, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, RostockTeamleitung IT-Sicherheitsberatung (w/m/d)Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung eines Teams von 15 Mitarbeitenden und treiben als Gruppenleitung das weitere Wachstum in unserem boomenden Geschäftsfeld der IT-Sicherheitsberatung federführend voran. Als Führungskraft sind Sie dabei aktiv in die Personalgewinnungsprozesse, die Personalauswahl und das Onboarding neuer Kolleginnen und Kollegen eingebunden. Mit großem Gespür, motivierender Personalführung und bedarfsgerechtem Coaching kümmern Sie sich um die Weiterentwicklung Ihrer Kolleginnen und Kollegen. Kapazitäten und Ressourcen innerhalb der Gruppe planen und steuern Sie mit Weitsicht und verantworten ebenfalls die Personaleinsatzplanung. Sie repräsentieren die Gruppe IT-Sicherheitsberatung sowohl innerhalb der Organisation, als auch bei Kunden und stehen dabei als lösungsorientierte Eskalationsinstanz kompetent und beratend zur Verfügung.Abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug und mindestens 2 Jahre Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Personalführung, idealerweise in größeren IT-Unternehmen Solide IT-Kenntnisse und mindestens Grundkenntnisse der IT-Sicherheit mit Kenntnissen im IT-Grundschutz-Kompendium und in den BSI-Standards Mehrjährige Erfahrung im Management von externen Partnern Ausgeprägte Beratungskompetenz mit einer hohen Kundenorientierung Exzellente Kommunikationsfähigkeiten, gepaart mit Konfliktlösungsfähigkeiten und sehr guten analytischen Fähigkeiten Erfahrung, Interesse und Gespür für die motivierende Entwicklung und das Coaching von Mitarbeitern
30.06.2022Medizinisches Versorgungszentrum Labor 28 GmbHBerlinMedizinisch technischer Laborassistent / MTLA (m/w/d) MikrobiologieDie selbstständige Erfassung, Anlage und Bearbeitung von Proben, Abstrichen, Sputen, Blutkulturen, Trinkwasser und diversen anderen mikrobiologischen Materialien mittels verschiedener Analyseverfahren Die selbstständige Organisation des Arbeitsplatzes sowie Validation und Etablierung neuer Verfahren und Gerätesysteme Die Pflege und Wartung moderner Analysegeräte sowie ein sicherer Umgang mit der Labor-EDV Die Umsetzung des Qualitätsmanagements gemäß den Akkreditierungsstandards Die Bestellung von Reagenzien sowie dem Kontroll- und Verbrauchsmaterial für Ihren AufgabenbereichEiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung als Medizinisch-technische/r Laboratoriums-Assistent (m/w/d) (oder ein vergleichbarer Abschluss) Erfahrungen im Bereich der Mikrobiologie und Trinkwasseranalyse sind vorteilhaft, aber nicht zwingend eforderlich Einer schnellen Auffassungsgabe, Einsatzfreude und Teamfähigkeit Ihrer sorgfältigen und präzisen Arbeitsweise unterstützen Sie bei der Einhaltung geltender Qualitätsstandards sowie der Hygiene- und Sicherheitsvorschriften Einem wirksamen Impfschutz gegen Hepatitis A und B, Masern sowie SARS CoV2
30.06.2022Stadt- und Überlandwerke GmbH LübbenLübbenAlleingeschäftsführungVerantwortliche Führung und ergebnisorientierte Steuerung des Unternehmens in einem spannenden Marktumfeld Entwicklung klarer Strategien im Hinblick auf die sich verändernden Markt­bedingungen und Sicherstellung eines langfristigen und profitablen Wachstums bei zunehmenden Heraus­forderungen im libera­lisierten Energiemarkt strategische Unternehmens­planung und Definition der Unter­nehmens­ziele nach Maßgabe der Beschlüsse von Gesell­schafter­versammlung / Aufsichtsrat und Durchführung entsprechender Maßnahmen zur Umsetzung Sicherstellung der Ertragskraft des Unternehmens, insbesondere durch Zuständigkeit für die kaufmännischen und vertrieblichen Fragestellungen mit Weitblick und Tansparenz pflegen Sie eine wertschätzende, vertrauens­volle Zusammen­arbeit und fachlich kompetente Kommunikation mit der Belegschaft, dem Betriebsrat und dem kommunalen Gesellschafter und fördern die Zusammen­arbeit mit anderen städtischen Gremien und kommunalen Gesellschaften direkte Berichterstattung an den Aufsichtsrat und den kommunalen Gesellschafter / jährliche Ergebnis­präsentation vor der Stadt­verordneten­versammlung der Stadt Lübben (Spreewald)/Lubin (Blota)Für diese interessante Position bringen Sie idealerweise neben einem kaufmännisch/betriebs­wirtschaftlichen Studium oder ver­gleich­baren Abschluss umfangreiche Erfahrungen und Kenntnisse der kaufmännischen, vertrieblichen und technischen Betriebsabläufe in der Versorgungswirtschaft sowie die erforderliche fachliche und soziale Führungskompetenz mit. Unternehmerisches Denken und Handeln, kommunikative Fähigkeiten, souveränes Auftreten und Durchsetzungsstärke sollten für Sie selbstverständlich sein.
30.06.2022Goldbeck GmbHBielefeld, Leipzig, PlauenBackend Developer (m/w/d) - Azure & .NETUmsetzung von dynamisch skalierbaren, hoch verfügbaren und sicheren Cloud-Anwendungen auf Basis der Geschäftsanforderungen Inhaltliche und technische Entwicklung von Cloud Services Nutzung von DevOps, Continuous Integration und Continuous Deployment Konzeption und Erstellung von Cloud-Lösungen Eigenständige Entwicklung technischer Lösungen für komplexe Problemstellungen Entwicklung und Integration von eigenen Komponenten auf Basis der Azure Cloud (Functions, Logic Apps, Web Apps, Service Bus, Event Grid, Event Hubs, ...)Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit IT-Background Erste Erfahrung im Cloud-Bereich, idealerweise in Microsoft Azure Sicherer Umgang mit .Net, C#, XML, Json, Yaml, Git Praktische Erfahrungen in Continuous Integration und Deployment (z. B. Git, Azure DevOps) Grundkenntnisse im Umgang mit Containerization (z.B. Docker, Kubernetes) Leidenschaft für moderne Arbeitsweisen und Technologien Agiles Mindset sowie ausgeprägter Teamgeist in Verbindung mit einer hohen Eigenmotivation und Spaß am eigenverantwortlichem Arbeiten
DevOps Containerplattform (w/m/d) 2022-06-30 Dataport verschiedene Standorte
30.06.2022Dataportverschiedene StandorteDevOps Containerplattform (w/m/d)Sie installieren und updaten die KI-Infrastrukturen. Dazu betreiben und optimieren Sie die Containerplattformen auf z Systems und Intel-Systemen. Außerdem implementieren und betreiben Sie die DevOps-Technologien. Für die Use Cases übernehmen Sie den Third-Level-Support und sorgen für den reibungslosen Betrieb der Verfahren. Nicht zuletzt stellen Sie die Dokumentationen und die Einhaltung der SLAs sicher.Bachelorabschluss in Informatik oder vergleichbare Kenntnisse Fachkenntnisse der Betriebssysteme Redhat und Ubuntu Know-how im Cotainerbetrieb mit OpenShift und Kubernetes/Rancher Routine im Scripten und Automatisieren mit Tools wie Ansible, Terraform o. ä. Kenntnisse in KI-Themen wie BigData, IoT, Machine Learning Erfahrung im Verfahrensbetrieb und in den Abhängigkeiten im Rechenzentrum Sie denken analytisch, sind kooperationsfähig und können sich schnell auf Veränderungen einlassen.
30.06.2022Dataportverschiedene StandorteIT-Security Specialist - Kommunale Lösungen und Bürgerservice (w/m/d)Nehmen Sie das Ruder in die Hand und bringen Sie Ihr IT-Sicherheits-Know-how für die Produkte des Bereichs »Kommunale Lösungen und Bürgerservice« ein! Sie initiieren und steuern die Erstellung und Fortschreibung von IT-Sicherheitskonzepten und -dokumentationen. Dazu erfassen Sie toolgestützte IT-Systeme und Anwendungen. Die sich daraus ableitende Umsetzung von Maßnahmen der freigegebenen Sicherheitskonzepte koordinieren und controllen Sie und führen Notfallübungen für Kundenverfahren im Rahmen des Sicherheitsvorfallmanagements durch. Sie übernehmen das Sicherheitsvorfallmanagement für die Produkte des gesamten Bereichs. Außerdem bereiten Sie Auditierungen vor und führen diese gekonnt durch.Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Kenntnisse Mehrjährige Erfahrung in der Erstellung von IT-Sicherheitskonzepten sowie tiefgehendes Verständnis von Sicherheitsprozessen und im BSI-Grundschutz Gute Kenntnisse in IT-Systemarchitekturen (Hardware, Betriebssysteme, Netze und Fachanwendungen) Umfangreiches technisches und organisatorisches Grundverständnis als Basis zur Erarbeitung innovativer Themen Hohe Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke
Data Protection Expert (w/m/d) 2022-06-30 Dataport verschiedene Standorte
30.06.2022Dataportverschiedene StandorteData Protection Expert (w/m/d)Als Experte auf Ihrem Gebiet beraten Sie unsere externen Kunden und unsere internen Fachabteilungen kompetent zum Datenschutz. Die Implementierung des Datenschutzes in Kombination mit dem BSI-Grundschutz ist Ihr Ziel und wird kontinuierlich von Ihnen verfolgt. Des Weiteren sind Sie für die praktische Umsetzung des Standard Datenschutz Modells (SDM) zuständig. Schwellwertanalysen oder Datenschutz-Folgenabschätzungen (DSFA) führen Sie zielgerichtet und effizient durch. Abgerundet wird Ihr Aufgabengebiet durch die Vorbereitung und Durchführung von Workshops mit Kunden und internen Fachbereichen.Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mit IT-Bezug , sowie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Datenschutzberater Tief gehende Kenntnisse des Regelwerks zum Datenschutz, insbesondere des Standard Datenschutz Modells (SDM) Weitreichende Kenntnisse des nationalen und internationalen Datenschutzrechts Kenntnisse in IT-Sicherheitsprozessen und im BSI-Grundschutz Offenheit gegenüber neuesten Entwicklungen und Anforderungen an den Datenschutz Analytisches Denken und stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit gepaart mit Beratungskompetenz
30.06.2022operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteM365 Administrator (m/w/d)Implementierung sowie Administration/ IT- Betrieb von Microsoft 365 Technologien (Azure Active Directory, Exchange Online, SharePoint Online, OneDrive, Teams incl. Phone System, Intune, Defender for Endpoint, Office 365 ATP, Conditional Access, Universal Print, Data Loss Prevention, Multi-Factor Authentication, Privileged Identity Management, Windows Virtual Desktop, etc.) Automation und Standardisierung von Arbeitsabläufen mit geeigneten Scripten (PowerShell) Optimierung bestehender Prozesse und Tools für das Management von Multi-M365-Tenant Umgebungen Integration neuer Kunden in bestehende Betriebsprozesse Entwicklung und Planung von ServicekonzeptenMaster- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung, davon mindestens drei Jahre in der IT-Administration sowie tiefgehende Erfahrungen mit den Microsoft Collaboration Lösungen im Bereich Office 365 und in on Premises Solutions (AD, Exchange, Sharepoint, etc.) Umfangreiche Erfahrung mit dem IT-Betrieb sowie der Migration von Exchange, Sharepoint, AD, File- Server etc. Umgebungen in Office365 Erfahrung in der Planung, Implementierung und Betrieb von hybriden Lösungen (AD, Exchange Hybrid) Technische Zertifizierungen: Microsoft 365 Certified Associate / MCSA / MCSE
Senior Architect Microsoft Azure (m/w/d) 2022-06-30 operational services GmbH & Co. KG Frankfurt am Main, Berlin, Dresden, München
30.06.2022operational services GmbH & Co. KGFrankfurt am Main, Berlin, Dresden, MünchenSenior Architect Microsoft Azure (m/w/d)Sie verantworten die Planung und Konzeption von Cloud Lösungen auf Basis von MS Azure sowie die Umsetzung und Migration von IT-Infrastrukturen und Softwarelösungen in die Azure Cloud Technisches Solution Design von innovativen Cloud-Architekturen auf Basis von Azure Services Erstellung von Implementierungs- bzw. Migrationskonzepten für Azure Services Begleitung von Kundenprojekten bis zur Übergabe in den Betrieb und Erarbeitung von Betriebskonzepte gemeinsam unseren Kunden Konzeption hybrider Lösungen für unsere Kunden sowie Weiterentwicklung unseres technologischen Portfolios Leitung von Taskforces im Bereich Cloud-LösungenMaster- bzw. Diplomabschluss mit beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Mehrjährige Expertise im Bereich der MS Azure Produktpalette und Technologien, wie Serverless, Virtual Desktop, Azure Files, Azure Site Recovery, Kubernetes Services, Azure SQL, Azure Defender etc. Ausgeprägte Erfahrung in der Lizensierung von MS-Produkten sowie fundiertes Know-how in Hybrid-Cloud-Lösungen im Azure-Kontext Sehr gute Kenntnisse in der Erstellung von Solution Designs sowie im Bereich der Cloud Computing Architektur (IaaS, PaaS, SaaS) Technische Zertifizierung, wie z.B. Azure Solutions Architect Expert, Azure for SAP Workloads Speciality o.ä
30.06.2022Dataportverschiedene StandorteIT-Administrator Middleware & Betriebstools (w/m/d)Sie gewährleisten die Standards und betreuen Betriebstools und Middleware in einem heterogenen Verfahrensumfeld. Sie beschaffen die notwendigen Systemressourcen im Rechenzentrum, zum Beispiel Server, Container, Netz und Storage. Dazu integrieren Sie Betriebstools wie dSecureCloud und Monitoring. Zu Ihren Aufgaben gehört die Betreuung des eingesetzten Apache-Softwarestacks. Außerdem implementieren und betreiben Sie Datenbankmanagementsysteme wie postgreSQL, MongoDB sowie Watson Machine Learning for z/OS.Bachelor der Informatik oder vergleichbare Kenntnisse IT-System- und Applikationskenntnisse Kenntnisse der Betriebssysteme RedHat und Ubuntu auf den Plattformen Intel und z Know-how der DBMS pSQL, MongoDB u.a. Fachkenntnisse der Apache Softwareprodukte, u.a. Hadoop Routine im Skripting und mit MachineLearnings Sie sind eine kommunikative Persönlichkeit, die durch analytisches Denken, Teamplay-Mentalität und strategisch-wirtschaftliches Handeln überzeugt.
30.06.2022McFIT GmbH & Co. KGKaiserslauternReinigungskraft (m/w/d)Du sorgst für die Sauberkeit und Ordnung in unserem Studio (Reinigung der Umkleiden, Sanitäranlagen, Trainingsflächen) Du bist verantwortlich für die Beaufsichtigung des Studios Deine Arbeitszeiten werden individuell mit der Studioleitung festgelegt und liegen bei ca. 10 - 24 Stunden pro Woche, bei einer möglichen Einsatzzeit zwischen 22 und 8 UhrIdealerweise hast du bereits erste Erfahrungen im Reinigungssektor sammeln können Du hast Freude an deiner Arbeit und überzeugst mit hoher Motivation und Einsatzbereitschaft Deine positive Ausstrahlung und ein freundliches Auftreten runden dein Profil ab
30.06.2022operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteAzure Administrator (m/w/d)Implementierung sowie Administration/ IT- Betrieb von Microsoft Windows Server (2012- 2019)/ Azure Infrastructure Services File-, Print-, Terminal-, Cluster- Services, Active Directory, DNS, DHCP, WVD, Azure AD etc. Automation und Standardisierung von Arbeitsabläufen mit geeigneten Scripten (PowerShell) Optimierung bestehender Prozesse und Tools für das Management von Multi-Tenant Umgebungen Integration neuer Kunden in bestehende Betriebsprozesse Mitarbeit bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Konzepten Entwicklung und Planung von ServicekonzeptenMaster- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Fundierte Berufserfahrung, davon mindestens drei Jahre in der IT-Administration sowie tiefgehende Erfahrungen mit MS Windows Server Infrastructure Komponenten im Bereich MS Azure und on-Premises-Solutions Gute Praxiserfahrungen mit Microsoft Azure & Windows Server Infrastructure Services Sehr gutes technisches Fachwissen im angestrebten Aufgabenbereich sowie gute Kenntnisse angrenzender Technologien Technische Zertifizierungen: MCSA / MCSE / Azure Administrator Associate
30.06.2022DLR Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V.BraunschweigIngenieurin / Ingenieur Luft- und Raumfahrttechnik / Informatiker/in (w/m/d)Fachliche und disziplinarische Leitung und Organisation der Abteilung Planung des Ressourceneinsatzes für Personal-, Sach- und Investitionsmittel sowie die Planung des Gesamtbudgets Forschungsmanagement im Rahmen der fachlichen Zuständigkeit der Abteilung Akquisition von Forschungsprojekten und Zusammenarbeit mit anderen Forschungseinrichtungen und der Industrie nationale und internationale Mitarbeit in fachbezogenen Gremien fachliche Anleitung und Betreuung von Doktoranden und GastwissenschaftlernAbgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium im Studiengang Luft- und Raumfahrttechnik, Informatik oder anderen vergleichbaren Studiengängen im Bereich des Ingenieurwesens oder der Naturwissenschaft (Diplom/ Master) abgeschlossene Promotion in den Bereichen Ingenieurwesen, Luft- und Raumfahrttechnik, Naturwissenschaften, Informatik o. ä. mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Lotsenassistenz fundierte interdisziplinäre Kenntnisse auf dem Gebiet der Systemtechnik und Systembewertung Fähigkeit zur disziplinarischen Führung und fachlichen Anleitung von Mitarbeitern ausgezeichnete Netzwerkfähigkeiten auf dem Gebiet der Lotsenassistenz Erfahrung in der Akquisition und Verwaltung von Drittmittelprojekten ausgezeichnetes Englisch in Wort und Schrift, Deutsch ist von Vorteil Nachweise über einschlägige Veröffentlichungen im Zusammenhang mit dieser Bewerbung idealerweise Erfahrung in der Leitung und Verwaltung von Projekten Befähigung zur Beurteilung wissenschaftlicher Zusammenhänge (Betreuung von Doktorandinnen und Doktoranden) wünschenswert Erfahrung in der Projektleitung von Vorteil
30.06.2022Hochschule für Technik und Wirtschaft BerlinBerlinProfessur (W2) Wirtschaftsinformatik mit dem Schwerpunkt Digitalisierung der WertschöpfungsketteVerantwortung für Forschung und Lehre im Gebiet Wirtschaftsinformatik mit dem Schwerpunkt Digitalisierung der WertschöpfungsketteWir suchen eine Persönlichkeit, die das zu besetzende Fachgebiet in Lehre und Forschung vertreten kann. Erwartet werden Expert_innenkenntnisse an der Schnittstelle zwischen IT und Operations (Produktion, Logistik, Beschaffung, Dienstleistungen, Öffentliche Verwaltung). Darüber hinaus sind Kenntnisse in mindestens einem ERP-System (z.B. SAP, Microsoft Dynamics) sowie in einer zweiten Art von Anwendungssystem (z.B. CRM, PLM, MES, Business Intelligence) gefordert. Darüber hinaus werden gute Kenntnisse in gängigen IT-Management-Standards (z.B. ITIL) und aktuellen Grundlagen der Wirtschaftsinformatik erwartet. Wünschenswert sind Führungserfahrungen und Kenntnisse und Erfahrungen in einem oder mehreren der folgenden Gebiete: low code/no code, Robotic Process Automation, Internet of Things, Industrie 4.0, Digitaler Zwilling. Anforderungen Bewerber_innen sollen über Erfahrung in der Erwachsenenbildung verfügen und in der Lage sein, die Inhalte der Wirtschaftsinformatik auch Studierenden mit geringen IT-Vorkenntnissen zu vermitteln. Vorausgesetzt wird die Betreuung von Abschlussarbeiten. Die Lehre wird in der Regel in deutscher Sprache durchgeführt. Wir setzen aber auch voraus, dass Lehrveranstaltungen in englischer Sprache durchgeführt werden können. Vorteilhaft sind Erfahrungen in der Akquise von Drittmitteln sowie in der Ausübung von Projektleitungsfunktionen. Die zukünftige Professorin oder der zukünftige Professor wird in der Grundlagenausbildung im Studiengang Wirtschaftsinformatik und im Studiengang Betriebswirtschaftslehre sowie in Vertiefungsfächern im Studiengang Wirtschaftsinformatik wirken. Eine aktive Mitarbeit in der akademischen Selbstverwaltung am Fachbereich und in der Hochschule ist selbstverständlich.
30.06.2022Phoenix Contact Electronics GmbHBad PyrmontStrategischer Einkäufer m/w/dDu wählst OEM / ODM und Brandlabelprodukte aus, kaufst diese ein und beschaffst die damit verbundenen Dienstleistungen Dabei umfasst Dein Verantwortungsbereich Produkte aus dem Segment Industrieelektronik Zusätzlich erstellst und begleitest Du Ausschreibungen und gestaltest das Lieferantenportfolio mit Du führst selbstständig Preis- und Konditionsverhandlungen in Deinem Supply Market durch und übernimmst die globale Beschaffungsmarktforschung Zudem entwickelst Du die Einkaufsstrategie weiter, setzt sie um und verantwortest das Lieferantenmanagement Ebenso arbeitest Du in internationalen , crossfunktionalen Projektteams mitDu hast ein Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder einen Vergleichbaren Studiengang absolviert Des Weiteren konntest Du bereits mehr als 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln Du Hast Know-How in der Projektarbeit sowie im Verhandlungs- und Vertragsrecht Fließende Englischkenntnisse sowie eine nationale (20%) und internationale (20%) Reisebereitschaft runden Dein Profil ab Bei geringen Abweichungen können die Anforderungen auch durch einschlägige Berufserfahrung oder Weiterqualifizierung erreicht werden.
30.06.2022Phoenix Contact Electronics GmbHBad PyrmontProjekteinkäufer Elektronik m/w/dIn crossfunktionalen Projekten arbeiten Sie als Projekteinkäufer m/w/d für Elektronik bei der Produktentwicklung sowie der Analyse und Kostenoptimierung bestehender Produkte mit. Sie unterstützen die Projekte durch technische Kenntnisse und Marktkompetenz aus der Perspektive des Einkaufs. Sie identifizieren Potentiale zur Produktkostenoptimierung durch die Anwendung von Methoden zur Wert- und Kostenanalyse Zudem wählen Sie, zusammen mit den Lead Einkäufern, optimale Komponenten und Lösungen für die Projekte aus Sie integrieren neue Technologien vom Beschaffungsmarkt durch die systematische Beteiligung ausgewählter Lieferanten Darüber hinaus erarbeiten Sie aus den Anforderungen der Produktentwicklung Vorgaben für die Marktstrategien des Einkaufs Dabei berücksichtigen Sie einen optimal standardisierten MaterialstammSie haben ein Studium im Bereich Elektrotechnik oder einen vergleichbaren Studiengang absolviert Des Weiteren konnten Sie bereits mehr als 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln Elektronikkenntnisse sind von Vorteil Sie haben Know-How in der Projektarbeit , in Moderations- und Führungsmethoden sowie in Kostenanalysen Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Bei geringen Abweichungen können die Anforderungen auch durch einschlägige Berufserfahrung oder Weiterqualifizierung erreicht werden.
30.06.2022Radeberger Gruppe KGBerlinGabelstaplerfahrer für 4-Fach-Stapler (m/w/d)Sie sorgen für reibungslose Prozesse - Sie be- und entladen Kunden- und Speditionsfahrzeuge, bestücken die Abfüllanlagen und die Sortieranlage, stapeln Paletten mit Voll- und Leergut im Block- bzw. Regallager ein und kommissionieren Mischpaletten und Komplettladungen. Die Auftragsbearbeitung erfolgt ausschließlich EDV-gestützt über ein Lagerverwaltungssystem Sie handeln verantwortungsbewusst - Sie übernehmen Reinigungsarbeiten im Lager, halten bestehende Arbeitsanweisungen und Sicherheitsvorschriften ein und gehen sorgfältig mit den Betriebsmitteln umIhre Ausbildung - Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur Lagerfachkraft (m/w/d) oder anderweitig erworbene vergleichbare Kenntnisse Ihre Erfahrung - Langjährige Fahrpraxis als Gabelstaplerfahrer im Getränkebereich ist erforderlich. Ein Staplerführerschein (alle Staplertypen) ist daher zwingende Voraussetzung Ihre Persönlichkeit - Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise, Erfahrungen im Umgang mit Kunden und ein serviceorientiertes Auftreten aus Ihr Know-how - Gute Deutschkenntnisse sowie Erfahrungen mit Lagerverwaltungssystemen bringen Sie ebenfalls mit. Zudem sind Sie bereit, im Schichtdienst (3-Schicht-Betrieb) zu arbeiten Für uns selbstverständlich - Ihr Engagement, Ihr Teamgeist, Ihre Flexibilität und Ihre Belastbarkeit
30.06.2022über Dr. Maier & Partner GmbH Executive SearchNordrhein-WestfalenManager (m/w/d) internationaler VertriebAuf- und Ausbau des internationalen Vertriebs Bei familiengeführtem, namhaftem Mittelständler Gewinnorientierter Auf- und Ausbau der Auslandsumsätze Optimierung und Aufbau der internationalen Vertriebsstrukturen Stärkung und Wachstum der Marke im Ausland Weiterentwicklung und verantwortliche Umsetzung der Internationalisierungsbestrebungen in enger Abstimmung mit der Leitung Export der Gruppe Führung und Weiterentwicklung der Exportabteilung Permanente Beobachtung und Analyse der Markt- und Wettbewerbssituationen in den Ländern Vertriebscontrolling in enger Zusammenarbeit mit den FachabteilungenIhre Persönlichkeit: interkulturell kompetent, unternehmerisch geprägt, klare Kommunikation mit ausgeprägter Umsetzungs- und Verhandlungsstärke Qualifizierte Aus- und Weiterbildung bzw. Hochschulabschluss - technisch oder kaufmännisch Mindestens acht Jahre Berufserfahrung im internationalen Vertrieb, vorzugsweise im Industrieumfeld der technischen Gebäudeausrüstung Know-how im Exportmanagement Kenntnis verschiedener Vertriebsstufen und Handelskanäle Sehr gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft
30.06.2022über Dr. Maier & Partner GmbH Executive SearchHessenBereichsleitung R&D (m/w/d)Weltweite Verantwortung für die Entwicklung hochpräziser Maschinen Steuerung des Innovationsprozesses sowie Entwicklung neuer Produkte und Geschäftsmodelle Weiterentwicklung der Kompetenzen in den Bereichen der Automatisierung sowie Digitalisierung Verbesserung des CO2-Fußabdruckes und Optimierung der Energieeffizienz der Maschinen und Anlagen Mitarbeit an der Strategie des Geschäftsbereichs und Ableitung der Entwicklung-Roadmap Weltweite Steuerung der Entwicklungsaktivitäten und Vernetzung der Standorte Förderung der Zusammenarbeit mit den Entwicklungsabteilungen der anderen Geschäftsbereiche und Definition von Potenzialen für gemeinsame Zukunftsprojekte Sicherstellung der interdisziplinären Zusammenarbeit in Entwicklungsprojekten (Konstruktion, Elektro, Software) Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Business Development sowie ProduktmanagementIhre Persönlichkeit: strategisch denkend und handelnd, klarer und geradliniger Kommunikationsstil, Überzeugungsstärke, Verbindlichkeit, Teamorientierung und interkulturelle Kompetenz Erfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Führungserfahrung einer interdisziplinären Entwicklungsabteilung, idealerweise im mittelständischen Maschinen-/Anlagenbau Erfahrung in der Steuerung von Entwicklungsprojekten und im Bereich der Automatisierung/ Digitalisierung IT-Affinität, Kenntnisse von Entwicklungs- oder Berechnungstools im Maschinenbau Sehr gute Englischkenntnisse, Italienisch-Kenntnisse von Vorteil Bereitschaft zu Dienstreisen (ca. 20%)
30.06.2022ivv GmbHHannoverAnwendungsentwickler JavaScript (m/w/d)Entwicklung von Tarifrechnern im Web-Umfeld für unsere Kooperationspartner Neuentwicklung und Pflege produktiver und moderner Anwendungssysteme/ Single-Page-Applikationen Umsetzung unter Verwendung von React, Redux, Bootstrap und Styled Component Entwicklung von Unit- und Selenium-Tests zur automatisierten Überwachung der AnwendungenSie verfügen über ein Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Informatik oder haben vergleichbare Fähigkeiten in der Praxis erworben. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in der Entwicklung mit JavaScript, HTML und CSS. Sie haben Erfahrung im GUI-Design und Styling sowie mit JS-Frameworks wie React oder VueJS. Sie verstehen es, Fachlichkeit und Technik zusammenzubringen, indem Sie in der Lage sind, mit den Fachbereichen gemeinsame Lösungen zu erarbeiten. Ihre Arbeitsweise ist eigenverantwortlich und lösungsorientiert. Sie sind es gewohnt, ganzheitlich zu denken und zu handeln. Wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung, wären darüber hinaus folgende Kenntnisse: Node.js, Java, JEE, Vaadin Erfahrungen in der modellgetriebenen Entwicklung Erfahrung mit agilen Methoden nach Kanban oder Scrum
Technischer Außendienst (m/w/d) 2022-06-30 Grothe GmbH verschiedene Standorte
30.06.2022Grothe GmbHverschiedene StandorteTechnischer Außendienst (m/w/d)Tätigkeit im Außendienst von Ihrem Home-Office aus, das vorzugsweise im Großraum des oben genannten Gebietes sein sollte Technische Beratung und Betreuung der Elektrofachgroßhändler, Installateure, Architekten und Planer Objektbearbeitung einschließlich Angebotserstellung und -verfolgung Mitarbeit bei Haus- und Fachmessen und Informationsveranstaltungen Durchführung von Schulungen/Präsentationen u. Workshops Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst sowie Customer ServiceMindestens elektrotechnische Ausbildung und Praxiserfahrung in der Branche der Elektrotechnik, gerne insbesondere der Gebäudetechnik. Berufserfahrung im Vertrieb, in der technischen Beratung oder im Objektgeschäft von Vorteil Kundenorientiertes Denken und Handeln Kontaktfreude, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, offene Kommunikation und Zielstrebigkeit Gute PC- und MS-Office Kenntnisse, Netzwerkkenntnisse von Vorteil Zumindest gute Grundkenntnisse in Englisch
30.06.2022EFCNI European Foundation for the Care of Newborn InfantsMünchen oder remoteCommunications Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Kommunikationsstrategie und KampagnenmanagementInternationales Projektmanagement, z.B. Erarbeitung von mehrsprachigen Kommunikationskampagnen in Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern, sowie plattform- und zielgruppengerechte Aufbereitung Ansprechperson für internationale Partner der Stiftung und inhaltliche und organisatorische Betreuung dieser Partnerschaften Eigenverantwortliche Planung und Gestaltung der Social-Media-Strategie der Stiftung Zielgruppen- und mediengerechte Aufbereitung von Inhalten für Textformate ebenso wie für Infografiken, Fotostrecken, Videos etc. Website Management Teilnahme an inter-(nationalen) VeranstaltungenAbgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Kommunikation, Marketing, Journalismus, Sozialwissenschaften o.ä. Berufserfahrung im Bereich Unternehmenskommunikation oder Kommunikationsmanagement, Social-Media-Management und/oder Online Marketing. Hohe Onlineaffinität sowie Erfahrung im Social-Media-Umfeld und im Umgang mit Content-Management-Systemen (insbesondere WordPress); Erfahrung in der Videobearbeitung wünschenswert Stilsicheres, routiniertes Verfassen und Redigieren von redaktionellen Texten auf Deutsch und Englisch; entsprechend fließende Englisch- und Deutschkenntnisse Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Hands-on Mentalität Soziale und interkulturelle Kompetenzen und die Fähigkeit sich in die Situation von Eltern hineinzuversetzen
30.06.2022Lufthansa Industry Solutions AS GmbHNorderstedtBerufseinstieg Java Entwickler:in (m/w/divers) - Teilzeit möglichAls Java Entwickler:in (m/w/divers) sind Sie Teil eines agilen Entwicklungsteams, das Kundenanforderungen analysiert, innovative Architekturen und Lösungen erarbeitet und diese mittels state-of-the-art Technologien in der Cloud umsetzt. In einem ersten Schritt analysieren Sie die komplexen fachlichen Kundenanforderungen Weiterhin gehört die Konzeption und Erstellung von Lösungsansätze und die Abstimmung mit dem Kunden zu ihrem Tagesgeschäft Sie nehmen an Sprint-Regelterminen teil und arbeiten eng mit ihrem Team zusammen Zu Ihren Hauptaufgaben gehört die Implementierung der Lösungen im Java-Umfeld bzw. Weiterentwicklung bestehender Funktionalitäten gemäß den Kundenbedarfen Zusätzlich unterstützen Sie bei der Erstellung und Präsentation von Architektur- und Umsetzungskonzepten sowie SchnittstellendesignsAbgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten Im Rahmen erster Praxiseinsätze haben Sie sich bereits Kenntnisse in der Entwicklung Java-basierter Lösungen insbesondere von Microservice-Architekturen angeeignet Ein sicherer Umgang mit agilen Vorgehensweisen und Werten zeichnet Sie aus Kenntnisse in Spring, Spring Boot, JSF, Hibernate, Swagger/OpenAPI, Gradle (Build-Tool), Jenkins, REST, CI/CD sind ein Plus Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu projektbezogenen Reisetätigkeiten
30.06.2022Computacenter AG & Co. oHGverschiedene StandorteIT System Engineer (w/m/d) (Workplace)Gemeinsam mit motivierten Teams entwickelst Du IT-Automatisierungslösungen in verschiedensten Bereichen Du setzt innovative Lösungen mit modernsten Technologien von Microsoft, wie zum Beispiel Azure, Microsoft 365 und Windows 10 umRelevante Ausbildung - Quereinsteiger:innen mit vergleichbarer IT-Ausbildung sind herzlich willkommen! Deine Studieninhalte langweilen Dich? Dann wechsele direkt von Deinem Studium in unser Bootcamp Kenntnisse oder Erfahrung im Scripting mit PowerShell und Microsoft-Produkten, bspw. Office365, Azure, Intune, Exchange Themen rund um die IT begeistern Dich, und im Herzen bist Du ein Tekkie »Learning by doing«-Mentalität: Alles können musst Du bei uns natürlich nicht - aber Lust haben, neues zu lernen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
30.06.2022Finanz Informatik GmbH & Co. KGMünster, HannoverSystemoperator Leitstand C/S und Netz (m/w/d)Überwachung und Steuerung der Systeme/Systemkomponenten, Anwendungen, Abläufe und Kundenumgebungen im Dezentralen- und Netz-Bereich der gesamten Finanz Informatik im Schichtdienst Störungserkennung mit ausführlicher Problemanalyse und Entstörung der betroffenen Komponenten gehört zu den Hauptaufgaben im Operating. Eine aktive Kommunikation mit den Fachabteilungen, sowie eine Eskalation im Bedarfsfall und die Dokumentation der Störung und der durchgeführten Maßnahmen im Ticketing-System Nachbereitung von Störungen bzgl. des Verfassens bzw. des Vervollständigens der zugehörigen Handlungsanweisungen Lösungsvorschlägen, Toolsupport und Abwicklungsprozess/- vorgaben Durchführen von Changes im vereinbarten Umfang gemäß Change/Prozess Proaktives Erkennen und Bereinigung von FehlersituationenErfolgreich abgeschlossene IT-Fachausbildung oder vergleichbar erworbene Kenntnisse Fundierte praktische Kenntnisse in den Bereichen Windows, Unix und idealerweise im Bereich Netzwerk Bereitschaft zum Schichtdienst 7*24 ist Voraussetzung Fähigkeit und Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Aufgabenstellungen Belastbarkeit und Flexibilität sowie Selbstständiges, lösungsorientiertes Arbeiten Einsatzbereitschaft, Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit Eine gute Kommunikationsfähigkeit sowie Eigeninitiative und Kundenorientierung sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe Sozialkompetenz
30.06.2022Finanz Informatik GmbH & Co. KGMünster, HannoverUX Manager (m/w/d)Sie steuern und koordinieren die User-Experience-Aktivitäten (User Research, UX Konzeption, UX Tests) mit Fokus auf nutzerzentrierte OSPlus-Weiterentwicklungen Sie sind zentraler Ansprechpartner in und außerhalb der Finanz Informatik und übernehmen die Auftraggeberrolle bzgl. der UX Aktivitäten sowie steuern die notwendigen Budget- und Kapazitätsplanungen Sie führen idealerweise Studien selbst durch, sorgen für ein einheitliches Kunden- bzw. Produkterlebnis und begleiten den Entwicklungsprozess bis zum Kunden Sie arbeiten eng mit den jeweiligen Product Owner zusammen Aus Marktbeobachtungen im Bankenumfeld und von technischen Neuerungen leiten Sie Handlungsbedarf und Optimierungsmaßnahmen ab und treiben diese voranAbgeschlossenes Studium HCI, Kommunikationsdesign, Informationsdesign oder eine vergleichbare erfolgreich abgeschlossene Qualifikation Idealerweise verfügen Sie über bankfachliche Kenntnisse und bringen Erfahrungen in der Dienstleister-Steuerung mit Sie kennen sich in der Digitalisierung von Bankprozessen und Anwendungen aus und besitzen einen guten Marktüberblick über die deutsche Bankenindustrie Erfahrung in User-Experience und nutzerzentrierte Gestaltung Sie überzeugen durch hohe Sozialkompetenz, einer ausgeprägten Kommunikationsstärke und arbeiten gerne im Team Bereitschaft zu regelmäßigen Reisetätigkeiten mit
30.06.2022Finanz Informatik GmbH & Co. KGMünster, HannoverBerater Produktmanagement (m/w/d)Sie wirken aktiv bei abteilungsinternen und bereichsübergreifenden Projekten bzw. Vorstudien mit Sie wirken bei der FI-seitigen Positionierung der verantworteten OSPlus-Funktionen in den bankfachlichen Konzeptionsprozessen des DSGV und den geschäftsbereichsübergreifenden Ableitungen der IT-Anforderungen mit Sie wirken aktiv bei der operativen und inhaltlichen Gremienvorbereitung der Finanz Informatik sowie die Releasekommunikation mit Aus Marktbeobachtungen im Bankenumfeld, der Regulatorik und von technischen Neuerungen leiten Sie Handlungsbedarf und Optimierungsmaßnahmen ab und treiben diese voran Im Rahmen von Kunden- / Informationsveranstaltungen beteiligen Sie sich sowohl in der Vorbereitung, wie auch der Durchführung gerne aktiv Sie unterstützen die Abteilungsleitung bei SonderaufgabenAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bankenumfeld Sie gehen strukturiert und analytisch an Ihre Aufgaben heran und zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise und ein ausgeprägtes konzeptionelles Denkvermögen aus Sie überzeugen durch hohe Sozialkompetenz, einer ausgeprägten Kommunikationsstärke und arbeiten gerne im Team Sie sind Impulsgeber und haben ein hohes Maß an Eigeninitiative Sehr kundenorientiertes Denken und Handeln ist für Sie selbstverständlich. Idealerweise haben Sie bereits Kenntnisse zu den Strukturen- und Entscheidungswegen, sowie den Verfahren in der S-Finanzgruppe Sie bringen die Bereitschaft zu regelmäßigen Reisetätigkeiten mit
30.06.2022Finanz Informatik GmbH & Co. KGHannoverProduktberater Anwendungssupport - Eigenhandel/SimCorp Dimension (m/w/d)Eigenverantwortliche Beratung unserer Kunden rund um die Eigenhandelsanwendung SimCorp Dimension und Bearbeitung der dazu eingehenden Kundenanfragen Kooperation und enger Austausch mit Schnittstellenpartnern innerhalb der FI sowie unseren Kunden der Sparkassenfinanzgruppe Mitwirkung im Rahmen der Erstellung und Qualitätssicherung von Kundendokumentationen, Schulungsunterlagen und Projektdokumentationen Durchführung von Kundenschulungen und WorkshopsAbgeschlossene bankfachliche Ausbildung oder alternativ ein abgeschlossenes Studium im Wirtschafts- oder Bankenbereich Kenntnisse im Bereich Eigenhandel, wie z.B. in den Themenfeldern Wertpapiere, Derivate sowie den relevanten bankaufsichtsrechtlichen Regelungen Gutes technisches und analytisches Verständnis im Hinblick auf die Bearbeitung und Lösung komplexer Fragestellungen Hohe Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft sowie Organisationsvermögen Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit
30.06.2022Finanz Informatik GmbH & Co. KGHannoverIT-Sicherheitsmanager (m/w/d)Planung, Steuerung sowie Durchführung von Sicherheitsaudits (inkl. Steuerung von Penetrationstests) Unterstützung bei der Aufrechterhaltung der ISO 27001 Zertifizierung der Finanz Informatik Erstellung von Steuerungs- und Ergebnisberichten Erstellung und Fortschreibung von Leitfäden und Vorgaben Gestaltung der internen Kontroll- und Auswertungsprozesse des Sicherheitsmanagements Aktive und verständliche Kommunikation zu Themen der IT-Sicherheit (z. B. Berichte, Vorträge, Intranet-Veröffentlichungen, Security Awareness Programme)Abgeschlossenes Informatik-Studium mit Schwerpunkt Informationssicherheit, einer vergleichbaren Qualifikation oder einer mehrjährigen einschlägigen Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in den oben genannten Aufgabengebieten sowie Kenntnisse in den einschlägigen Standards und Methoden Eigenständiges und sorgfältiges Arbeiten, Organisationsfähigkeit und Verantwortungsübernahme Fähigkeit, auch in Stress-Situationen den Überblick zu behalten und gute Ergebnisse zu erzielen Kompetenz, schnell und eigenständig in für Sie neue Themen einzuarbeiten Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich präsentieren und dokumentieren Konfliktmanagementkompetenzen und Dialogbereitschaft sowie Überzeugungskompetenz und sicheres, überzeugendes Auftreten Analytische, strukturierte Vorgehensweise, Teamfähigkeit sowie Spaß daran, Vorhandenes aus verschiedenen Blickwinkeln zu hinterfragen und zu verbessern sowie eine Diskussion mit kreativen Ideen zu beleben
IT-Projektleiter (m/w/d) 2022-06-30 Finanz Informatik GmbH & Co. KG Münster, Hannover, Frankfurt am Main
30.06.2022Finanz Informatik GmbH & Co. KGMünster, Hannover, Frankfurt am MainIT-Projektleiter (m/w/d)Standortübergreifende Leitung von Softwareentwicklungsprojekten und Vorstudien im Banking-Umfeld Betreuung der Projekte in allen Phasen von der Initialisierung bis zum Software-Einsatz Verantwortung für die Steuerung der internen und externen Projektmitarbeiter inkl. der eingesetzten Budgetmittel Absicherung der Projekt-Lieferfähigkeit auf der Basis der vereinbarten Inhalte und Termine Qualifizierte Beratung und Unterstützung der Führungskräfte in den betroffenen Entwicklungsbereichen Erstellung von managementgerechten Präsentationen und Durchführung von Workshops Berichterstattung an Auftragnehmer und Auftraggeber in den vereinbarten ZyklenAbgeschlossenes technisches Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Leitung von Projekten in der Software-Entwicklung mit entsprechender Prozess- und Methodenkompetenz, idealerweise mit entsprechender Zertifizierung Kenntnisse in der klassischen Wasserfall-Methodik und in hybriden Vorgehensweisen; wünschenswert sind ebenfalls Erfahrungen mit agilen Methoden Hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit Durchsetzungskraft und Überzeugungsfähigkeit um Lösungen im Sinne der Finanz Informatik voranzutreiben Flexibilität und Spaß daran, sich in unterschiedliche Themengebiete einzuarbeiten Hohe Belastbarkeit sowie Bereitschaft zu regelmäßigen Reisetätigkeiten Fließende Deutschkenntnisse
30.06.2022Finanz Informatik GmbH & Co. KGFrankfurt, Hannover, MünsterProzessverantwortlicher Giro, Karten und Zahlungsverkehr (m/w/d)Sie sind verantwortlich für die Entwicklung von komplexen und strategisch übergeordneten Referenzprozessen der Sparkassen-Finanzgruppe als Basis für die Weiterentwicklung des OSPlus-Angebots mit den Schwerpunkten Giro-, Karten- und Kassengeschäft sowie im übergreifenden Zahlungsverkehr Den Kunden stellen Sie bei Ihrer Arbeit mit geeigneten - auch agilen - Methoden in den Mittelpunkt und optimieren bestehende Prozesse (unter Aspekten wie bankfachliche Entwicklung, Ablaufoptimierung, Sicherstellung der Prüfungsfestigkeit, Messbarkeit/Controlling) Auf Basis von Nutzungskennzahlen, Wettbewerbs- und Marktbeobachtungen sowie technologischen Trends entwickeln Sie eigenverantwortlich e Ideen und Impulse Sie verknüpfen dabei fachliche, prozessuale und technische Aspekte zu einer ganzheitlichen End-to-End Sicht. Sie verantworten die Implementierung der Prozessdokumentation in das Prozess-Dokumentationstool der Sparkassen-Finanzgruppe »PPS_neo« Sie gestalten die strategische Ausrichtung und damit die Rolle der Finanz Informatik in der Sparkassen-Finanzgruppe aktiv mitSie verfügen über ein breites bankfachliches und prozessuales Knowhow und haben Freude daran, Prozesse zu gestalten und kontinuierlich zu verbessern. Stillstand ist für Sie ein Fremdwort Sie bringen exzellente analytische und sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten verbunden mit einer prozessorientierten, kundenorientierten End-2-End-Denkweise mit und können auch unsere Kunden begeistern Idealerweise haben Sie bereits Kenntnisse zu den Strukturen- und Entscheidungswegen und den Verfahren in der S-Finanzgruppe sowie Kenntnisse im Umfeld »Prozess Plus für Sparkassen« Sie verfügen bereits über nachweisliche Kenntnisse zu Methoden der Prozessentwicklung bzw. -verbesserung und möchten sich auf diesem Gebiet stetig weiterbilden Sie haben ein ausgeprägtes Interesse an gruppenübergreifender Wettbewerbs- und Marktbeobachtung Sie bringen Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen gepaart mit Teamgeist sowie überdurchschnittlich kommunikativen und moderierenden Fähigkeiten mit Sie verfügen über ein abgeschlossenes bankfachliches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung sowie umfassende Berufserfahrung im Bankenumfeld
30.06.2022Finanz Informatik GmbH & Co. KGHannoverServicemanager Überwachung Selbstbedienungs-Systeme (m/w/d)Übernahme der Verantwortung und die Einhaltung der vereinbarten Service-Level für die Geschäftsbeziehung zu einem fest zugeordneten Kundenstamm (Sparkassen) im Bereich Selbstbedienungssysteme Annahme, Analyse, Beratung und Lösung von Kundenanfragen Entwicklung von Lösungen, entsprechend dem vertraglich vereinbarten Servicelevel Einsatz- und Wiederherstellungsmanagement bei Störungen und Fehlern sowie Eskalationsmanagement bei Großstörungen Optimierung von internen Prozessen Steuerung und Kontrolle externer Dienstleister und Durchführung von DienstleistermeetingsErfolgreich absolviertes Studium der BWL, IT, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse im Umgang mit Selbstbedienungs-Systemen (Endgeräte: GAA, KAD, SBT und CRS) Vorteilhaft aber nicht zwingend erforderlich ist Berufserfahrung im IT-Umfeld der Sparkassen Fundierte, betriebswirtschaftliche Kenntnisse Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Selbstständige, flexible und eigenverantwortliche Arbeitsweise
30.06.2022Finanz Informatik GmbH & Co. KGMünster, Hannover, Frankfurt am MainProzessverantwortlicher Eigenhandel und Beteiligungen (m/w/d)Sie sind verantwortlich für die Entwicklung von komplexen und strategisch übergeordneten Referenzprozessen der Sparkassen-Finanzgruppe als Basis für die Weiterentwicklung des OSPlus-Angebots mit den Schwerpunkten strategische Kapitalallokation, Durchführung von Eigengeschäften und Beteiligungsmanagement Den Kunden stellen Sie bei Ihrer Arbeit mit geeigneten - auch agilen - Methoden in den Mittelpunkt und optimieren bestehende Prozesse (unter Aspekten wie bankfachliche Entwicklung, Ablaufoptimierung, Sicherstellung der Prüfungsfestigkeit, Messbarkeit/Controlling) Auf Basis von Nutzungskennzahlen, Wettbewerbs- und Marktbeobachtungen sowie technologischen Trends entwickeln Sie eigenverantwortlich e Ideen und Impulse Sie verknüpfen dabei fachliche, prozessuale und technische Aspekte zu einer ganzheitlichen End-to-End Sicht. Sie verantworten die Implementierung der Prozessdokumentation in das Prozess-Dokumentationstool der Sparkassen-Finanzgruppe »PPS_neo« Sie gestalten die strategische Ausrichtung und damit die Rolle der Finanz Informatik in der Sparkassen-Finanzgruppe aktiv mitSie verfügen über ein breites bankfachliches und prozessuales Knowhow und haben Freude daran, Prozesse zu gestalten und kontinuierlich zu verbessern. Stillstand ist für Sie ein Fremdwort Sie bringen exzellente analytische und sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten verbunden mit einer prozessorientierten, kundenorientierten End-2-End-Denkweise mit und können auch unsere Kunden begeistern Idealerweise haben Sie bereits Kenntnisse zu den Strukturen- und Entscheidungswegen und den Verfahren in der S-Finanzgruppe sowie Kenntnisse im Umfeld »Prozess Plus für Sparkassen« Sie verfügen bereits über nachweisliche Kenntnisse zu Methoden der Prozessentwicklung bzw. -verbesserung und möchten sich auf diesem Gebiet stetig weiterbilden Sie haben ein ausgeprägtes Interesse an gruppenübergreifender Wettbewerbs- und Marktbeobachtung Sie bringen Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen gepaart mit Teamgeist sowie überdurchschnittlich kommunikativen und moderierenden Fähigkeiten mit Sie verfügen über ein abgeschlossenes bankfachliches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung sowie umfassende Berufserfahrung im Bankenumfeld
30.06.2022MEDIT Service GmbHBerlin-SteglitzIT-Projektmanager*in (m/w/d)Sie sind zuständig für die Erfassung und Verwaltung von Projekten (Ressourcen und Termine) inklusive der dazugehörigen Unterlagen Sie sind mitverantwortlich für Rechnungsmanagement und -zuordnung der IT relevanten Eingangsrechnungen Sie übernehmen administrative Aufgaben für die Geschäftsführung und der Stabsstelle Projektmanagement, organisieren z. B. Meetings und bereiten diese nach Sie steuern die Kommunikation zwischen den regionalen, zentralen und externen ProjektbeteiligtenSie haben eine IT-technische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen Auch Quereinsteiger mit medizinischem Hintergrund und hoher IT-Affinität sind willkommen Sie sind sicher im Umgang mit Projektplanungstools und MS Office Sie überzeugen mit analytischem und konzeptionellem Denken, Teamfähigkeit und einer selbstständigen Arbeitsweise Sie sind begeisterungsfähig, kommunikativ und bringen Ihre Ideen gern in die gemeinsame Weiterentwicklung von Themen ein
30.06.2022MEDIT Service GmbHBerlin-SteglitzWindows Systemadministrator (m/w/d)Sicherstellen des reibungslosen Systembetriebs in Ihrem Verantwortungsbereich Administration, Weiterentwicklung und Pflege unserer umfangreichen Windows Server-Infrastruktur Analyse und Bearbeitung von Systemstörungen 2nd Level-Unterstützung unserer HotlineAbgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung Gute Kenntnisse in Aufbau und Administration einer Windows Server Infrastruktur (ActiveDirectory, Gruppenrichtlinien, Exchange- und SQL-Server) Administration und Optimierung von Terminalservern Linux-Kenntnisse von Vorteil Kenntnisse in Client-Automatisation (Thin Clients)
30.06.2022MEDIT Service GmbHBerlin-SteglitzIT-Mitarbeiter/Service Desk (m/w/d)Sicherstellung des IT-Betriebs unserer medizinischen Laborstandorte Unterstützung der Anwender bei der Ausstattung und Betreuung ihrer Hard- sowie Software Lösung, Dokumentation und Kommunikation von Anfragen oder Störungen in einem IT-Service-Management-System sowie die nachhaltige Analyse von IT-Fehlern sowie deren Vermeidung Unterstützung bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung von IT-Projekten Microsoft Administration, Active Directory, Usermanagement, Gruppenrichtlinien, Laufwerksrichtlinien, Terminalserver UmgebungAbgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder äquivalente Ausbildung Berufserfahrung in der Applikationsbetreuung von Microsoft-Produkten Erfahrungen im medizinischen IT-Umfeld von Vorteil Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit Gelegentliche Reisebereitschaft (an die Standorte in Deutschland) Führerschein der Klasse B (Pkw)
30.06.2022MEDIT Service GmbHBerlinTechnical Security Administrator (w/m/d)Unterstützung beim Aufbau eines nationalen Security Operations Center Vulnerability Management: Überwachung auflaufender Sicherheitsmeldungen Überwachung der Systeme auf Aktualität (Virenscanner / VMWare / Backup / HW Firmware) Installation fehlender Updates, Anpassung unsicherer Konfigurationen Koordination spezieller Aufgaben mit weiteren Teams (Bsp. Pentests mit unserem International Security Team) Unterstützung unseres ISO in der Beschaffung und Aufbereitung von Daten Erarbeitung von SOP's, Vorlagen für Server, ClientsystemeAusbildung und Erfahrung im IT-Security Umfeld Umfangreiche Erfahrung in Windows Client- und Serversystemen Sehr gute Kenntnisse in Linux/Unix-Serversystemen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständiges Arbeiten und Eigeninitiative
30.06.2022Volkswagen Immobilien GmbHWolfsburgVolljurist (m/w/d) ImmobilienrechtUmfassendes immobilienrechtliches Beraten in allen Unternehmensfragen Baurechtliches Beraten für Gewerbe- und Wohnimmobilien im In- und Ausland Handels- und Gesellschaftsrechtliches Beraten des Unternehmens im In- und Ausland Einbringen guter Kenntnisse in den Bereichen Wohnraum- und Gewerberaummietrecht und Grundstücksrecht Ansprechpartner in Rechtsfragen gegenüber Fachbereichen und Dritten Erstellen von RechtsgutachtenAbgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften (1. und 2. Staatsexamen) mehrjährige Berufserfahrung in juristisch beratender Tätigkeit wünschenswert, vorzugsweise in der Immobilienbranche - Bei entsprechender Qualifikation/Vorkenntnissen auch für Berufseinsteiger geeignet Umfassende Kenntnisse im Immobilienrecht, idealerweise im privaten/öffentlichen Baurecht, Gewerberaummietrecht sowie im Grundstücksrecht Gutes Ausdrucksvermögen sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohes Engagement mit selbständiger Arbeitsweise und starkem Qualitätsbewusstsein Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie unternehmerisches Denken und Handeln Routinierter Umgang mit MS Office Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift (B2)
30.06.2022Volkswagen Immobilien GmbHWolfsburgObjektleiter (m/w/d) Facility ManagementEigenständiges Abwickeln von Instandhaltungs- und Umbaumaßnahmen im Bereich Bau/TGA (in Anlehnung an HOAI Leistungsphasen 1-9, AHO Projektstufen 1-5) Planen der Budgets für Instandhaltung, Investition sowie Gemeinkosten Durchführen, Steuern sowie Sicherstellen und Umsetzen der gesetzlich und/oder baulich erforderlichen Prüfungen & Anforderungen von Objektinspektionen und Wartungen Steuern von technischen und infrastrukturellen Facility Services Annehmen und Bearbeiten von Mängel- und Schadensmeldungen Durchführen von Beratungsleistungen im Rahmen des Facility Managements Steuern von internen und externen Fachplanern und beteiligten PartnernAbgeschlossenes Studium (FH/Uni) im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur, Facility Management oder Wirtschaftsingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung im Facility Management sowie im Projekt- und Baumanagement (Leistungsphasen 1-9, AHO Projektstufen 1-5) Team- und Kommunikationsfähigkeit und betriebswirtschaftliches Verständnis Hohes Engagement mit selbständiger und strukturierter Arbeitsweise sowie Belastbarkeit und hohe Flexibilität Routinierter Umgang mit MS Office Englischkenntnisse wünschenswert
30.06.2022Volkswagen Immobilien GmbHWolfsburgBeteiligungsmanager (m/w/d) ControllingMonatliches Reporten inklusive Überprüfen der Kosten-und Ertragsentwicklung im Vergleich zu Budget und Vorausschau Koordinieren und Organisieren aller Gesellschaftsbelange (Termine, Fristen, Gremien, Protokolle) Verantworten der finanziellen Gesamtplanung von nationalen und internationalen Beteiligungsgesellschaften Weiterentwickeln des SAP-BW gestützten Reporting inklusive der Entwicklung und Einführung aussagekräftiger KPIs Unterstützen der Prozesserstellung und -anpassung Anlegen und Pflegen von Projekten in SAP sowie Einstellen von Budgets Erarbeiten und Prüfen von Business Cases Überwachen von Verwaltungskosten der GesellschaftenAbgeschlossenes Studium (FH/Uni) im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Controlling Mehrjährige Berufserfahrung im Beteiligungsmanagement Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und eine hohe Affinität zu Zahlen Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft und Eigenständigkeit Routinierte Umgang mit MS- Office (insbesondere Excel) sowie Erfahrungen in SAP und SAP-BW Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift (B2)
30.06.2022TenneT TSO GmbHLehrte, BayreuthInformatiker als Information Security Officer im Asset Management (m/w/d)Deine Hauptaufgabe ist die Pflege und Weiterentwicklung des bereichsbezogenen Informationssicherheits-Managementsystems (ISMS) nach ISO27001 und des internen Regelwerks zur Informationssicherheit Du unterstützt andere Teams bei der Einführung und Weiterentwicklung im Bereich Informationssicherheit Wir betrauen dich mit der Einführung, Weiterentwicklung und Pflege von Informationssicherheits -, p rozessen und -systemen (Security Incident Process, Information Security Riskmanagement / Assessment, etc.) In dieser Position unterstützt du bei der Analyse von sicherheitsrelevanten Meldungen (z.B. CERT-Meldungen) Du übernimmst die Planung und Durchführung von Audits zusammen mit der Sicherheits- und Auditabteilung Die Konzeption und Koordination von Awareness-Kampagnen zur Informationssicherheit im Rahmen des ISMS liegt ebenfalls in deinem VerantwortungsgebietDu hast dein Studium der Nachrichtentechnik , Informatik oder Informationstechnik / Informationssicherheit erfolgreich abgeschlossen. Alternativ besitzt du eine vergleichbare Qualifikation Du verfügst über fundierte Fach- und Projekterfahrung im Bereich Informationssicherheit / IT-Sicherheit, vorzugsweise im Produktionsumfeld (OT) Du hast Berufserfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Information Security Governance Modellen , sowie deren Auditierung Du bringst ein tiefes Verständnis von IT-Sicherheitslandschaften und Kenntnisse im Bereich von Cyber-Security-Produkten und -Architekturen sowie den aktuellen Markttrends in der IT-Sicherheit mit Idealerweise bringst du Erfahrung als ISO27001- Auditor oder Informationssicherheitsbeauftragter mit und verfügst über eine IT Infrastructure Library (ITIL)-Zertifizierung Da wir ein internationales Team sind und eng mit unseren Kollegen in den Niederlanden und Deutschland zusammenarbeiten, sind gute Sprachkenntnisse in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch ein Muss Ein Führerschein der Klasse B und eine gewisse Reisebereitschaft runden dein Profil ab
30.06.2022Volkswagen Immobilien GmbHWolfsburgProjektleiter (m/w/d) MietvertragsmanagementLeiten und Begleiten von Anmietprojekten Beraten der Kunden bei der Identifikation des Nutzerbedarfes Erstellen von Markt- und Standortanalysen sowie Prüfen von Alternativen Bestandsimmobilien-/Investorensuche Führen von technischen Bietergesprächen und kaufmännischen Mietvertragsverhandlungen Abwickeln von Beschaffungsvorgängen für Ausschreibungen bis Vergabe Begleiten von Abnahmen und Objektübergaben sowie Mängelverfolgung Unterstützen der Kunden bei konzerninternen Prozessen und GremienAbgeschlossenes Studium (FH/Uni) im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Bau Mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter Praktische Erfahrungen im Einkauf von Bau- und Dienstleistungen und betriebswirtschaftliches Verständnis Hohes Engagement mit selbständiger und strukturierter Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Routinierter Umgang mit MS Office Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift (B2)
30.06.2022Volkswagen Immobilien GmbHWolfsburgProjektleiter (m/w/d) | Nachhaltiges BauenBearbeiten von Aufgabenstellungen in den Bereichen Energieeffizienz, Gebäudezertifizierung sowie der allgemeinen Nachhaltigkeit (Materialien, Ökobilanzen, Lebenszykluskostenberechnungen, Kostenstudien) Entwickeln von Nachhaltigkeitsstrategien für Neubauten und Bestandsgebäude Reporting von relevanten Nachhaltigkeitskennzahlen Begleiten von Projekten im Hinblick auf die Erstellung von Pre-Checks, DGNB Nachweisführung, uvm. Vorbereiten von Präsentationen und diversen Unterlagen und Durchführen von Gremienauftritten sowie Vorstellen vor KundenAbgeschlossenes Studium (FH/Uni) im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen, Versorgungstechnik Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Nachhaltiges Bauen Qualifikation als Energieberater sowie ggf. DGNB Consultant/Auditor wünschenswert (alternativ Bereitschaft zur entsprechender Qualifikation) Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Flexibilität im Umgang mit wechselnden Aufgabenstellungen Eigeninitiative und Kreativität mit Lösungsorientierung Routinierter Umgang mit MS Office und einschlägigen EDV-Programme (z.B. eLCA) Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift (B2)