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07.05.2021Stadt Leipzig Neues Rathaus über KAPPES & PARTNERLeipzigLeiter / Leiterin des GesundheitsamtesWahrnehmung der Dienst- und Fachaufsicht einschließlich der Personal-, Finanz- und Organisationsverantwortung Entwicklung und Entscheidung über Zielvorstellungen, Konzepte und Leitlinien des Amtes Prozesssteuerung zur Entwicklung von Strategien für die Weiterentwicklung eines zeitgemäßen öffentlichen Gesundheitswesens (aktuell: Umsetzung des Paktes für den Öffentlichen Gesundheitsdienst) Organisation von Arbeitsabläufen und -schwerpunkten sowie Überwachung der Aufgabenerfüllung einschließlich der Umsetzung gesetzlicher Vorgaben und inhaltlicher Gestaltung Interdisziplinäre Kooperationen und Initiativen zu Public-Health-Konzepten Weiterentwicklung der Zusammenarbeit und Kooperationen mit der Wissenschaft, insbesondere im Bereich der Aus- und Fortbildung sowie der Forschung Durchführung der Weiterbildung zur/zum Fachärztin/-arzt für Öffentliches Gesundheitswesen Vertretung des Gesundheitsamtes nach außen und in Gremien Teilnahme an Fachkongressen und Tagungen Mitarbeit im Verwaltungsstab, Leitung des Krisenstabes Infektionsschutz Unterstützung bei der Erstellung und Umsetzung von KatastrophenschutzplänenApprobation als Ärztin/Arzt sowie Eine abgeschlossene Weiterbildung zur Fachärztin/zum Facharzt für Öffentliches Gesundheitswesen und die erfolgreich absolvierte Prüfung über die Qualifikation als Amtsärztin / Amtsarzt oder Eine abgeschlossene Facharztweiterbildung, Berufserfahrung im Bereich des Öffentlichen Gesundheitsdienstes sowie die erfolgreich absolvierte Prüfung über die Qualifikation als Amtsärztin / Amtsarzt Weiterbildungsermächtigung zur/zum Fachärztin/-arzt für Öffentliches Gesundheitswesen erwünscht Mindestens drei Jahre Führungserfahrungen, idealerweise von größeren Teams und in vergleichbaren Organisationen Eine ausgeprägte Kommunikations- und Entscheidungsstärke Durchsetzungsvermögen und rhetorische Gewandtheit Hohe Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität
07.05.2021BundeskriminalamtWiesbadenFachinformatiker/-innen (m/w/d)Bürosachbearbeiter/in im Produktmanagement polizeilicher IT-Systeme mit internationalen Bezügen (z.B. Schengener Informationssystem) Selbständige, büromäßige Vor- und Nachbereitung inkl. der organisatorischen Abwicklung von Tagungen, Besprechungen, Telefon-/Videoschaltkonferenzen Vorbereitungen und Mithilfe bei Audits und Evaluationen, insbesondere durch selbständige Aufbereitung und Auswertung von Rückläufen und Schreiben aus den beteiligten Behörden/Stellen sowie Protokollerstellung mit schwierigen Sachverhalten Entgegennahme, Prüfung und Verwaltung interner und BKA-externer Anforderungen Erstellung/Pflege von Dokumentationen, Vereinbarungen, Informationsmaterialien, Tabellen inkl. Recherche/Auswertung auch für behördenübergreifende ZweckeAbgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker/in oder eine Ausbildung mit IT-Bezug wie z.B. Informatikkaufmann/-frau Du verfügst über gute Englischkenntnisse; ein Nachweis gemäß des gemeinsamen europä-ischen Referenzrahmens für Sprachen (Niveau B1) ist wünschenswert Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit ist Dir nicht fremd Du bist belastbar und teamfähig
07.05.2021Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena)BerlinProjektassistenz (m/w/d) InternationalUnterstützung der Arbeitsgebiets- und Teamleitungen bei der Planung, Umsetzung und Abrechnung von Projekten Mitarbeit bei der Erstellung von Angebotskalkulationen und russischsprachigen Beauftragungen einschl. Einholen von Angeboten für Dienstleistungen und Anfertigung von Vergabenachweisen Mitarbeit bei der Verfolgung und Bearbeitung von Aufträgen, Rechnungen (insbesondere im russischsprachigen Raum) und Forderungsübersichten sowie bei der Vorbereitung zweisprachiger Ausschreibungsunterlagen Unterstützung der Teamleitungen beim Finanz- und Zeitplancontrolling, bei der Projektablage sowie beim Berichtswesen Anlage und Führen von Controlling- und Planungstabellen (auch für ausländische Währungen) Dateneingabe und -pflege in die Planungs- und Controlling-Tools der dena Eigenständige Pflege der projektbezogenen Ablage und Dokumentation sowie weiteren Tätigkeiten der Projektadministration Eigenständige Umsetzung projektbezogener organisatorischer Aufgaben z. B. im Rahmen der Vorbereitung und Duchführung von Veranstaltungen und Delegationen Koordination projektbezogener Termine, Reiseplanungen und -buchungen Übernahme projektbezogener Übersetzungen in Deutsch-Russisch Pflege von Verteilern und DatenbankenMit mindestens gutem Erfolg abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Mindestens drei Jahre Berufserfahrung, davon mindestens 2 Jahre in vergleichbaren Tätigkeiten im Projektmanagement bzw. der Projektadministration Gute Kenntnisse einschlägiger Projektmanagement- und Controlling-Tools (z. B. MS-Project) sowie gute Kenntnisse von MS-Office-Programmen (Word, Excel) Ausgeprägtes Organisationstalent, Systemdenken, Engagement, Stressfestigkeit, Verlässlichkeit, Teamfähigkeit, Pünktlichkeit und kommunikative Kompetenz Russischkenntnisse auf Muttersprachlerniveau Sehr gute Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse von Vorteil
07.05.2021Lidl DigitalNeckarsulm, BerlinBI Consultant at Lidl Onlineshop (m/f/d)You are creating tangible value add for the business using the Lidl Digital treasure trove of data by developing and providing intuitive controlling and analytics applications You take over responsibility alongside the entire development process; starting with the requirement analysis, the concept and implementation, until the roll-out and operations You analyse data sources, develop data models and design robust ETL processes You inspire business users with intuitive dashboards, that are easy to understand and straightaway support decision making You support in migrating our current BI-environment to the cloud and in making high-performance data marts accessible to the entire organisation You are an ambassador of data driven decision making and you promote this mindset within the organisation You use agile project methods and navigate comfortably in a dynamic environment You are sparring partner and guide for the business departments when it comes to defining operative and financial KPIs Your dashboards keep the business on track and are the very basis of substantial business decisions every single day Together with other data related teams, you build up a self-service analytics environment for the business and function as a consultant for users of the environmentAround two years established knowledge in the development of BI-Applications (experience in Qlik, NPrinting, MicroStrategy or any other BI tool beneficial) Practical experience with relational databases (SQL), techniques of data modelling and ETL processes. Knowledge of SAP MM, Retail and/or SAP Hana data models beneficial Intuition and passion for designing user-friendly dashboards Openness for new topics and the availability to quickly get acquainted with business processes and challenges Experience in E-Commerce or retail beneficial Distinctive analytical skills combined with an independent and structured style of working Interest in working in an agile and interdisciplinary team Fluency in German and/or excellent English skills
07.05.2021PERBERATO - jobvertising crossmedia GmbHBerlinSecurity Manager Unternehmenssicherheit (m/w/d)Ausweis- und Schließanlagenmanagement Zugangsberechtigungen für unterschiedliche Mitarbeitergruppen Steuerung und Kontrolle des externen Sicherheitsdienstleisters Steuerung und Kontrolle der sicherheitstechnischen Wartung einschließlich der Einleitung und Koordinierung von Instandhaltungs- und Servicemaßnahmen der Einbruchmeldetechnik, des Zutrittskontrollsystems und der Videoüberwachungsanlage Koordinierung von Sicherheitsmaßnahmen bei der Durchführung von Veranstaltungen (Event Security) Erstellung von Risikoanalysen und Sicherheitskonzepten in Bezug auf die Reisetätigkeit der Mitarbeitenden (Travel Security) Unterstützung bei der Erstellung von Dienstanweisungen, Notfall- und Alarmplänen sowie der dazugehörigen Prozessbeschreibungen Unterweisung zu Security-Themen Sie gehören zum Team der 24/7-NotfallbereitschaftStudium des Sicherheitsmanagements oder eine vergleichbare Berufsausbildung, z. B. Fachkraft für Schutz und Sicherheit (m/w/d) o. Ä. mit entsprechender Erfahrung Mindestens 2-jährige Berufserfahrung im Sicherheitsmanagement eines international aufgestellten Konzerns / Großunternehmens oder eines Dienstleistungsunternehmens der Sicherheitswirtschaft mit erster Führungserfahrung Sie zeichnet eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit aus und Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch Eigeninitiative, Selbstständigkeit und analytisch-konzeptionelles Denken Verhandlungssichere Deutsch- und gute Russischkenntnisse (in Wort und Schrift) sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Ein eintragungsfreies polizeiliches Führungszeugnis setzen wir voraus
07.05.2021E.L.F. Hallen- und Maschinenbau GmbHHolzmindenStrategischer Einkäufer (m/w/d) Metallbau/HallenbauEinkauf von Baumaterialien im Bereich Metallbau / Hallenbau Auswahl qualifizierter Lieferanten Einkaufsverhandlungen und Abschluss von Rahmenverträgen Überwachung und Analyse des Beschaffungsmarktes Preiskalkulation für Artikel und Waren Bedarfs- und Lieferterminplanung der Materialien Aufbereitung und Auslösung von Bestellvorschlägen in MS Navision Beobachtung von Preisentwicklungen Abwicklung von ReklamationenKaufmännische Ausbildung mit technisch orientiertem Hintergrund oder ein entsprechendes Studium Berufserfahrung im Einkauf in vergleichbaren Aufgabenstellungen, idealerweise in der Baubranche überzeugendes und verbindliches Auftreten zielorientierte Kommunikationsfähigkeit gutes Verhandlungsgeschick sehr gutes Organisationstalent technisches Verständnis und räumliches Vorstellungsvermögen selbständige, präzise und sorgfältige Arbeitsweise Engagement und Freude an der Arbeit
07.05.2021operational services GmbH & Co. KGWolfsburg, ZwickauConsultant IT-Security (m/w/d)Analyse von Software auf Schwachstellen, Sicherheitslücken und regelwidrigem Verhalten Administration und Weiterentwicklung der virtuellen Softwareprüfumgebung Beratung von Anwendern zu Sicherheitsfragen Kontinuierliche Optimierung von Prozessen und Scripten Erstellen von DokumentationenAbgeschlossene Berufsausbildung mit Bezug zur IT oder vergleichbare Praxiserfahrung Erste Berufserfahrung unter anderem im Bereich IT-Security oder in der IT-Administration Sehr gute Kenntnisse von Windows 10 und/oder RedHat Linux Gutes technisches Fachwissen im angestrebten Aufgabenbereich Systematische und strukturierte Arbeitsweise Flexibilität, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
07.05.2021KBV Kassenärztliche BundesvereinigungBerlinSenior Referent/in (m/w/d) Bedarfsplanung und intersektorale VersorgungUnterstützung der Gremienarbeit im Unterausschuss Bedarfsplanung im Gemeinsamen Bundesausschuss (G-BA) Erarbeitung von Vorschlägen zur Weiterentwicklung bestehender Regulierungen der intersektoralen Versorgung Erstellung von Analysen, Modellen und Simulationen zur regionalen (sektorenübergreifenden) Versorgungssituation Zusammenarbeit mit den KVen im Themenfeld Sicherstellung und sektorenübergreifende Versorgung Erstellung anspruchsvoller Präsentationen, Statistiken, Analysen und Web-InhaltenEin mit gutem Erfolg abgeschlossenes Hochschulstudium mit Bezug zum Gesundheitswesen Sehr gute Kenntnisse und mind. dreijährige Berufserfahrung in den Bereichen Bedarfsplanung, Krankenhausplanung sowie sektorenübergreifende Versorgung Hohe Leistungsmotivation, geistige Flexibilität und Gewissenhaftigkeit Sehr gute Kenntnisse im Bereich Statistik und Modellierung sowie Datenauswertung und -darstellung (SPSS oder Excel) Sehr gute Kenntnis der gängigen MS-Office-Programme
07.05.2021Arburg GmbH & Co. KGVerkaufsgebiet EuropaSales Manager (m/w/d) Additive ManufacturingWeltweit bedienen wir mit unseren Maschinen und Lösungen unterschiedliche Branchen in der kunststoffverarbeitenden Industrie. Ob Automobil- und Verpackungsindustrie, Kommunikations- und Unterhaltungselektronik oder Medizintechnik - zentrales Ziel ist es, optimale Lösungen für unsere Kunden zu finden. Und hier kommen Sie ins Spiel, als Sales Manager Additive Manufacturing für das Verkaufsgebiet Europa bauen Sie unseren globalen Marktanteil unserer »freeformer« Produktgruppe aus. Ihre Kernaufgabe ist die strategische Bearbeitung des Marktes. Sie definieren und akquirieren unsere Kunden, betreiben eine aktive Markt- und Kundenentwicklung und erkennen Vertriebspotenziale. Als geschätzte Ansprechperson stehen Sie unseren Kunden zur Seite, indem Sie Firmen-, Technologie- und Angebotspräsentationen halten, zu technischen Details und Rahmenbedingungen beraten sowie Schlüsselprojekte für unsere Kunden erfolgreich betreuen. Dabei gelingt es Ihnen, ständig am Puls der Zeit, die heutigen Anforderungen an die additive Fertigung zu erfassen und mit frischen Ideen sowie neuartigen umweltschonenden Konzepten unsere Kunden zu begeistern. Sie erkennen Trends und setzen routiniert auf Instrumente zur Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse. Sie repräsentieren ARBURG in einschlägigen Gremien und bei Veranstaltungen und bauen dadurch Ihr Netzwerk mit branchenspezifischen Kunden aus.Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Vertrieb oder vergleichbar Fundierte Vertriebserfahrung im Bereich 3D-Druck oder der additiven Fertigungsindustrie Sehr gute Englisch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikative, lösungsorientierte Persönlichkeit, die durch interkulturelle Kompetenz und sicheres Auftreten überzeugt, Spaß am Umgang mit Kunden hat und sich für neue Technologien begeistern kann
07.05.2021Michels Immobilien Management GmbHBerlin-PankowArchitekt / Bautechniker / Bauzeichner (m/w/d)Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanung im Hochbau Selbständige Mitarbeit bei der Realisierung von Entwurfs-, Genehmigungs-, Detail- und Ausführungsplanung bei Planungen des Neu- und Umbaus von Wohnbauten, Hotelanlagenumbau, Seniorenpflegeeinrichtungen und Rehabilitationskliniken Überwachung und Koordination externer FachplanerAbgeschlossene Ausbildung und Erfahrung als Bauzeichner/Bautechniker (m/w/d) und/oder abgeschlossenes Hochschulstudium im Fachbereich Architektur (Diplom (FH), Bachelor oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung von Hochbauten Gute Kenntnisse in Bezug auf die einschlägige CAD-Software (bevorzugt Archicad 24) und MS Office Fundierte Kenntnisse der relevanten Normen, Vorschriften und technischen Richtlinien Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise, Detailtreue Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
07.05.2021über Dr. Richter Heidelberger GmbH & Co. KGOstsachsen (Großraum Bautzen)Leiter Instandhaltung (m/w/d)Sicherstellung der permanenten Anlagenverfügbarkeit am Standort, Management aller dazu erforderlichen Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen sowie Optimierung der Prozesse im Fachbereich Organisation der operativen Arbeitsabläufe einschließlich Personaleinsatzplanung Erstellung langfristiger Wartungs- und Reparaturpläne Verantwortung für das Energiemanagement, die Einhaltung der Sicherheits- bzw. Umweltvorschriften, die Prüfung prüfpflichtiger Anlagen sowie die Aufgaben als Verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) Planung des Bedarfs an Verschleiß- und Ersatzteilen, Erarbeitung und Kontrolle entsprechender Budgets, Abstimmung der Beschaffungsaktivitäten mit dem Einkauf Nachverfolgung bzw. Geltendmachung von Gewährleistungsansprüchen bei Lieferanten und Koordinierung der Zusammenarbeit mit externen DienstleisternBerufsausbildung in den Bereichen Elektrotechnik/Elektronik, Mechatronik oder Automatisierungstechnik, ergänzt durch eine entsprechende Meister- oder Technikerausbildung bzw. ein Ingenieurstudium Mehrjährige Erfahrungen in einer vergleichbaren Position in der Instandhaltung komplexer Fertigungsanlagen in Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus bzw. in der Haus- oder Produktionstechnik Anwendungssichere Fachkenntnisse speziell in der Steuerungs- und Regelungstechnik (v. a. Siemens) sowie allgemein in der Elektrotechnik und Elektromechanik Sicherer Umgang mit der IT und MS-Office-Anwendungen sowie Englischkenntnisse
07.05.2021Feuersozietät Berlin Brandenburg Versicherung AGBerlinRegionaler Verkaufsmanager (m/w/d) für Versicherungen mit Schwerpunkt FirmenkundenSie unterstützen den Verkaufsprozess und sind Schnittstelle zwischen Vertrieb und dem Konzern in der Region. Sie arbeiten mit beim Produktentwicklungsprozess, vertreten unsere regionalen Interessen im Konzern und informieren über neue Produkte. Sie stimmen sich mit Vertriebspartnern, beteiligten Konzern-Abteilungen und geplanten Produkteinführungen und der Region ab. Sie bereiten Gremiensitzungen sowie Vertriebsveranstaltungen vor und nehmen daran teil. Sie kommunizieren wichtige Themen und sorgen für die notwendigen Entscheidungen. Sie arbeiten bei der Maßnahmenplanung mit, stimmen sich mit den zuständigen Konzern-Abteilungen ab und setzen unternehmensspezifische Maßnahmen um. Sie organisieren Qualifizierung-Maßnahmen für Vertriebspartner und Vertriebsmitarbeiter.Abgeschlossenes BWL-Studium oder versicherungsfachliche oder vergleichbare Ausbildung. Erfahrung mit Vertriebssteuerung und fachliches Know-how über alle Versicherungssparten. Mehrere Jahre Praxis mit Komposit- oder Lebensversicherungen. Überzeugendes Verhandlungsgeschick, Diskussionstalent, Überzeugungskraft und die Fähigkeit, Einwände zu entkräften. Jede Menge Kunden- und Dienstleistungsorientierung. Reisebereitschaft im Geschäftsgebiet der Feuersozietät Berlin Brandenburg.
07.05.2021Westermann GruppeBraunschweigMitarbeiter im Wareneingang | m/w/dSie nehmen Warenlieferungen an, packen sie aus und prüfen die Ware nach bestimmten Kriterien Sie ermitteln und pflegen Artikelstammdaten Sie nehmen in den Systemen VAS und SAP Bestandsbuchungen vor Sie leiten die Ware zur Einlagerung oder zum Versand weiter Sie stellen die Dienstleistungsqualität im Wareneingang sicher Sie stehen im Kontakt mit unseren Verlagskunden und anderen Logistikabteilungen Sie arbeiten ggf. auch in anderen Bereichen der Logistik mitSie haben Erfahrungen in Logistik und Versand Sie sind im Besitz eines Staplerscheins Sie arbeiten gern im Team Sie arbeiten sorgfältig und haben Bestandssicherheit und Dienstleistungsqualität stets im Blick
07.05.2021ivv GmbHHannoverSystemadministrator DMZ / Firewalls (m/w/d)Sie übernehmen die Verantwortung für die Administration und Weiterentwicklung der Sicherheitsinfrastruktur der ivv und der verbundenen Versicherungsunternehmen. Sie unterstützen als 2nd Level Support bei Problemstellungen des laufenden Infrastrukturbetriebes und arbeiten im Rahmen Ihren fachlichen Aufgaben in Infrastrukturprojekten. Sie sind zuständig für eine laufende Schwachstellenanalyse der eingesetzten Hard- und Softwareprodukte des eigenen Aufgabengebietes.Sehr gute Kenntnisse über VPN, Firewallsysteme, IP, Loadbalancing, Infrastrukturdienste (Mail, Proxy, DNS) und PKI Erfahrungen im Betrieb und Debugging von Firewallkomponenten, Routern, Switchen und sonstigen Netzwerkkomponenten Administrative Erfahrungen mit dem Betriebssystem Linux Selbstständige Arbeitsweise, hohes Qualitätsbewusstsein sowie serviceorientiertes Denken und Handeln Besonnenheit in Stresssituationen und Teamorientierung Engagement und ein verbindliches Auftreten
07.05.2021German Biofuels GmbHPritzwalk-FalkenhagenQualitäts- und Umweltmanager (m/w/d)Dokumentation und Aufrechterhaltung des Qualitäts- und Umweltmanagementsystems (DIN 9001, 14001) sowie VLOG, GMP + B1 , HACCP und REDcert Veranlassen von Korrekturen zur Beseitigung von Qualitätsmängeln Protokollierung von besprochenen Korrekturmaßnahmen und Weiterleitung an die betroffenen Stellen Planen und Durchführen von internen Audits Vorbereitung und Durchführung der Zertifizierungs- und Überwachungsaudits Mitteilung von Verfügungen, Auflagen und sonstige Anweisungen der zuständigen Behörde an die jeweils betroffenen Bereiche und Überprüfung deren Einhaltung Unterstützung der Verantwortlichen für Teilbereiche bei Behördenkontakten Umsetzung der Anforderungen aus der Biokraftstoffnachhaltigkeitsverordnung sowie Zertifizierung zum Entsorgungsfachbetriebgerne abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium mit ersten Erfahrungen oder Schwerpunkt im QM/UM-Management oder vergleichbarer Abschluss Ausbildung zum QM/UM-B und Auditor (bzw. Bereitschaft diese Ausbildung berufsbegleitend zu belegen) hohes Maß an Organisationsstärke Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit Einsatz- und Verantwortungsbereitschaft Durchsetzungs- und Moderationsfähigkeit hervorragende Fähigkeiten im Umgang mit MS Office Anwendungen
07.05.2021Bundesanstalt für ImmobilienaufgabenBerlinBaumanagerin / Baumanager (w/m/d)Steuerung investiver Baumaßnahmen Organisation und Durchführung von Baubesprechungen in Abstimmung mit dem Objektteam sowie ggf. dem/der Projektverantwortlichen und in Zusammenarbeit mit der Bauverwaltung Begleitung und Durchführung von Ausschreibungen für Baumaßnahmen und Bauunterhaltung Steuerung und Durchführung von Instandhaltungs-, Instandsetzungs- und Modernisierungsmaßnahmen inkl. Gewährleistungsmanagement Planung, Begleitung und Durchführung von baulichen Maßnahmen auf Nutzerwunsch (Mieterinvestitionen), Nutzerberatung Entgegennahme von Schadensmeldungen inkl. Maßnahmeneinleitung, -begleitung und Maß­nahmen­abschluss Wahrnehmen der Eigentümerinteressen/Bauherrenfunktion sowie ggf. der Funktion des obersten Bedarfsträgers im Sinne der RBBau für alle baulichen Maßnahmen, ggf. Zusammenarbeit mit der Projekt­verantwortung »Bauen« und den Objekt­ingenieuren/innen Durchführung von Wirtschaftlichkeits­betrachtungen, Ermittlung der erforderlichen Finanzmittel und Budget­bewirtschaftung in Absprache mit dem Objektmanagement Überwachung des Baufortschrittes und des Mittelabflusses inkl. Rechnungsbearbeitung Abnahme fertiggestellter Maßnahmen und Übergabe an den Nutzer Durchführung von Gebäudebestandserfassungen, -bewertungen und -maßnahmen und Verwendung des Fachverfahrens BASIC - epiqr Aufnahme aller relevanten Daten und Mittelvergaben in den IT-SystemenAbgeschlossenes bautechnisches Hochschulstudium (Dipl.-Ing. [FH]/Bachelor) in den Fachbereichen Architektur, Bauingenieurwesen, Baumanagement bzw. abgeschlossene Ausbildung als Staatl. gepr./anerkannte/r Techniker/in im einschlägigen Bereich mit entsprechenden praktischen Erfahrungen Umfassende Fachkenntnisse im Baubereich sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse Langjährige, praktische Erfahrungen im Baubereich wünschenswert Kenntnisse im Bau-, Plan- und Vergaberecht oder die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen Kenntnisse in SAP bzw. die Bereitschaft, sich fehlende Kenntnisse kurzfristig anzueignen Fähigkeit zu selbstständigem und teamorientiertem Arbeiten Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität Gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeit Sicheres Auftreten, zielorientiertes Handeln Ausgeprägte Kundenorientierung Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung nach § 9 SÜG (Sicherheitsüberprüfungsgesetz)
07.05.2021Westermann GruppeBraunschweigAushilfe für Service und Support (m/w/d)Freundliche und kompetente Beratung und Hilfestellung zu den digitalen Produkten und Medien der Verlagsgruppe auf verschiedenen Kommunikationskanälen Erarbeitung von Lösungen für Anwender und Weiterleitung von Problemen an nachgelagerte Abteilungen oder externe Partner Pflege und Qualifizierung von Kunden- und Produktdaten in nachgelagerten SystemenVersierter Umgang mit unterschiedlichen Endgeräten, Betriebssystemen und Browsern Kommunikationsstärke, freundliches und verbindliches Auftreten und gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit Schnelles Einarbeiten in neue Themen und Anwendungen Interesse an digitalen Medien und Offenheit für neue Technologien Ausgeprägte Servicementalität Flexibilität und Teamfähigkeit
07.05.2021Ilsenburger Grobblech GmbHIlsenburgIT-Netzwerk- & Systemadministrator (w/m/d)Übernahme der Verantwortung für den Netzwerkbereich LAN/WLAN, Firewalls sowie für AV-, IDS/IPS und sonstige Security-Systeme Durchführung von First und Second Level Support sowie Koordinierung von Third Level Support für Netzwerkkomponenten, Clients und Server Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung von IT-Projekten Administration der Netzwerke, Storage, Server sowie eDirectory- und Active Directory-Umgebungen Weiterführung und Ausbau von IT-Servicemanagementprozessen Sicherstellung der Einhaltung rechtlicher und konzernspezifischer IT-Anforderungen Analyse, Bewertung und ggfs. Integration neuer Technologien zur Sicherstellung des IT-Systembetriebes Weiterentwicklung eingesetzter Standards im Bereich IT-InfrastrukturStudienabschluss der Fachrichtung Informatik oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse auf den Gebieten Netzwerke, Firewalls, Client-Server-Umgebungen, IT-Servicemanagement, Lizenzmanagement sowie der Administration von Betriebssystemen und Anwendungen Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie souveränes Auftreten gegenüber internen und externen Kunden Eigeninitiative und ein hohes Maß an unternehmerischer Denk- und Arbeitsweise Flexibilität, Selbstständigkeit und Aufgeschlossenheit
07.05.2021Die Autobahn GmbH des BundesWeimar-LegefeldStandortleiter Elektro- und Kommunikationstechnik (w/m/d)Leitung der Elektro- und Kommunikationstechnik (EKT) Weimar-Legefeld (Standortleiter) mit 12 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Fachliche Verantwortung für die Abwicklung aller Planungs- und Bauaufgaben für elektro- und kommunikationstechnische Anlagen an BAB (Neubau und Erhaltung) Systemverantwortung für den Digitalen Betriebsfunk und die Mobile Betriebsdatenerfassung (MBDE) an den BAB in Thüringen (Sicherstellung des laufenden Betriebs, Wartung, Instandhaltung, Erneuerung und Erweiterung) Aufstellung und Fortschreibung von Finanzierungs-, Planungs- und Bauprogrammen für den Neubau, die Erhaltung, die Instandsetzung und die Wartung von elektro- und kommunikationstechnischen Anlagen an BAB im Bereich der Außenstelle Erfurt: BAB-Notruf Streckenfernmeldeanlagen in Kupfer- und Glasfasertechnik Netzwerke zur Datenübertragung, insbesondere zur Sicherstellung der Tunnelüberwachung Digitaler Betriebsfunk Verkehrsbeeinflussungsanlagen Energieversorgungs- und FernwirksystemeAbgeschlossenes Fachhochschulstudium (Dipl.-Ing. FH) oder Bachelor in der Fachrichtung Nachrichtentechnik, Elektrotechnik/Elektronik, Informationstechnik, artverwandte Fachrichtungen oder vergleichbare Fachkenntnisse, Qualifikationen und Erfahrungen Erste Erfahrungen in der Mitarbeiterführung Untersuchungszeugnis G 41 (»Arbeit mit Absturzgefahr«) bzw. Eignung und Bereitschaft zum Einholen desselben Sicherer Umgang mit Informations- und Kommunikationstechnik Führerschein der Klasse B und Bereitschaft zur Durchführung von Dienstreisen Hohe Belastbarkeit, Entscheidungsfreude und Einsatzbereitschaft Ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz Berufserfahrungen im o. g. Aufgabengebiet, insbesondere im Bereich des Digitalfunks Kenntnis der einschlägigen Vergabevorschriften und technischen Regelwerke Gestandene und authentische Persönlichkeit, die ihre Position zu vertreten weiß; klares, verbindliches und dabei respektvolles Auftreten nach innen wie nach außen Charismatische Führungskraft, der es gelingt, Mitarbeiter/innen zu begeistern und weiterzuentwickeln, Vertrauen zu gewinnen und durch Vorbild zu führen Zielgruppengerechte Kommunikation in einem vorwiegend technisch geprägten Umfeld Überzeugt durch Innovationsfreude, Entscheidungskraft und die Fähigkeit zur sinnvollen Delegation An der Machbarkeit orientierte Persönlichkeit, kooperative und durchsetzungsfähige Person Dienstleistungsorientierte Denk-und Handlungsweise
07.05.2021vivida bkkverschiedene StandorteVertriebsaußendienstmitarbeiter (m/w/d)Neukundengewinnung im jeweiligen Vertriebsgebiet, u.a. über Ihr eigenes Netzwerk Vorbereitung und zielgerichtete Durchführung von Akquisegesprächen Selbstständige Kontaktaufnahme zu Privat- und mittelständischen Firmenkunden Gewinnung und Betreuung von Kooperationspartnern , insbesondere von Vermittlerorganisationen Repräsentation der vivida bkkVertriebler mit Leib und Seele Vertriebserfahrung, idealerweise aus dem Krankenkassen- oder Dienstleistungsumfeld Netzwerker und Teamplayer Empathie , Motivation und Flexibilität
07.05.2021NORMA Lebensmittelfilialbetrieb Stiftung & Co. KGFürth, deutschlandweitBereichsleiter (m/w/d) VerkaufVerantwortung für einen Verkaufsbereich Mit 5 - 6 Filialen Wirtschaftliche Planung, Organisation Und Controlling hinsichtlich wirtschaftlicher UnternehmenskennzahlenBetriebswirtschaftliches Studium an der Universität, Fachhochschule oder Berufsakademie Sicheres Auftreten Leistungsbereitschaft Wille, Führungsverantwortung zu übernehmen Gute Auffassungsgabe Kommunikationsstärke und Teamgeist Mobil und selbständig
Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) 2021-05-07 Triflex GmbH & Co. KG Vertriebsgebiet Berlin/Brandenburg
07.05.2021Triflex GmbH & Co. KGVertriebsgebiet Berlin/BrandenburgGebietsverkaufsleiter (m/w/d)Erster Ansprechpartner »Ihrer« Kunden (Verarbeiter, Architekten, Planer, Bauherren und Gutachter) Kundenberatung und Betreuung hinsichtlich Produkteinsatz und -anwendung Proaktiver Gebietsausbau durch Gewinnung neuer Kunden Neukundenakquise im Vertriebsgebiet Umsatz- und Ergebnisentwicklung Marktbeobachtung und Analyse Umsetzung der VertriebskonzepteBauingenieur, Handwerksmeister, Betriebswirt oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrungen im Vertrieb in der Baubranche sind wünschenswert Idealerweise Erfahrungen im beratungsintensiven Direktvertrieb bauchemischer Produkte Stark im Aufbau und der Pflege von Kundenbeziehungen Ausgeprägte Kundenorientierung Teamgeist und überdurchschnittliches Engagement
07.05.2021über Hays AGSachsenDevops-Engineer (m/w/d)Du baust ein Cluster mit Kubernetes auf Hochverfügbarkeit wird mit NginX-Servern gewährleistet und liegt ebenfalls in deiner Verantwortung Du kannst Bash oder einen anderen Sprache programmieren Du bist auch in der Lage Linux-Server und MySQL Datenbanken zu administrieren Monitoring mit Prometheus und anderen ToolsIdealerweise bist du studierter Informatiker oder hast eine Ausbildung in dem Bereich genossen Berufserfahrung zeichnet dich zudem aus und du willst jetzt das "next level" erreichen Linux-Fähigkeiten sind bei die ausgeprägt und dir macht es Spaß damit zu arbeiten Du kannst Docker Verwaltungsfähigkeiten mit Kubernetes wären grandios, sind aber nur "nice to have"
07.05.2021Berufsförderungswerk LeipzigLeipzigAusbilder für das Berufsbild Fachinformatiker - Fachrichtung Systemintegration (m/w/d)Vermitteln theoretischer und berufspraktischer Ausbildungsinhalte gemäß Rahmenlehrplan wie z.B. Netzwerkgrundlagen/ Routing & Switching Virtualisierung von Windows-/ Linux-Serversysteme Powershell/ Python Cybersecurity & Firewall/ DSL, LTE, VPN, VoIP, WLAN Qualifizieren der Teilnehmer unter Berücksichtigung erwachsenengerechter Lernformen und Gewährleistung eines erfolgreichen Kammerabschlusses Erfassen von Förderbedarf und Einleiten von geeigneten Maßnahmen Fördern von Stärken bei Berücksichtigung arbeitsmarktbezogener Entwicklungen Mitwirken bei der Entwicklung und Umsetzung moderner Lern- und AusbildungsformenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Berufsausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder ähnlicher Abschluss Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Netzwerktechnik und Client-Server-Systeme Fachlich aktuelle Zertifizierungen und arbeitspädagogische Kenntnisse wünschenswert Ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement, Durchsetzungsvermögen sowie Team- und Motivationsfähigkeit
Presales Consultant Cloud IaaS (m/w/d) 2021-05-07 über 3C - Career Consulting Company GmbH verschiedene Standorte (Deutschland/Österreich/Schweiz/Home Office)
07.05.2021über 3C - Career Consulting Company GmbHverschiedene Standorte (Deutschland/Österreich/Schweiz/Home Office)Presales Consultant Cloud IaaS (m/w/d)Unterstützung unserer Kunden in den Bereichen Presales und technischer Support, Umsetzung von Projekten für unsere IaaS-Hersteller Führen von technischen Beratungs- und Verkaufsgesprächen per Telefon oder vor Ort beim Kunden Aktive Ausbildung und Unterstützung unserer Partner im IaaS Umfeld, insbesondere Microsoft Azure Erstellung technischer Ausarbeitungen und validierter Schätzungen Unverzichtbarer Ansprechpartner rund um technische Belange für unsere IaaS-Partner und den Sales Ausarbeitung und Durchführung von Workshops zur Qualifizierung des technischen Personals beim Reseller oder Ihrer Kollegen aus der Fachabteilung Schnittstelle zwischen Hersteller-System Engineers, sowie unseren Kunden bei Training und Tech-SupportAbgeschlossene technische Ausbildung oder vergleichbares Studium Tiefes technisches Cloud Verständnis, insbesondere Microsoft Azure Vorhandene Zertifizierungen, mindestens Microsoft Azure MCSE Selbstständige Arbeitsweise Fokus auf Service- und Kundenorientierung Belastbare, kommunikative und teamfähige Persönlichkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Fähigkeit, Schulungen und Zertifizierungen in englischer Sprache zu folgen
07.05.2021TenneT TSO GmbHLehrte, BayreuthReferent Trassensicherung für Offshore Netzanschlussprojekte (m/w/d)In dieser Position obliegen Ihnen die Planung, Steuerung und Überwachung des Gestattungsmanagements (insb. Abschluss von Gestattungs- und Kreuzungsverträgen) im Rahmen der landseitigen Trassensicherung von einzelnen Offshore-Netzanschlussprojekten Dabei koordinieren Sie sowohl interne als auch externe Schnittstellen Sie arbeiten darüber hinaus an der Erstellung von (Muster-)Gestattungsverträgen mit und stehen zur Klärung rechtlicher Fragen im Zusammenhang mit der Auslegung der Verträge zur Verfügung Sie sind verantwortlich für die Durchführung von Ausschreibungs- und Vergabeverfahren bzgl. der Bestellung externer Dienstleister/Verhandler Teilweise führen Sie im Bereich Nord Niedersachsen eigenständig die Verhandlungen mit Eigentümern, Nutzungsberechtigten, Verbänden und Gemeinden vor Ort Zu Ihren Aufgaben zählt ebenso die Anpassung bestehender Gestattungsverträge und Dienstbarkeiten z.B. in Bezug auf die Schutzstreifenbreite der Netzanschlüsse Sofern notwendig wirken Sie bei der Vorbereitung von Zwangsbelastungsverfahren mit und unterstützen das Genehmigungsteam in juristischen FragenSie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium vorzugsweise im Bereich Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in den einschlägigen Rechtsgebieten (insb. Planfeststellungsrecht, BImSchG, WindSeeG ) und Erfahrung im Umgang mit Genehmigungs- und Überwachungsbehörden sind wünschenswert Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung in der Verhandlungsführung mit Landeigentümern und -nutzern Bautechnisches Verständnis (Erdkabelbau, Pipelinebau, sonstiger Tiefbau oder vergleichbar) ist von Vorteil Sie haben Neugier und Willen, sich in Neues einzuarbeiten Sie sind sicher im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen und haben auch die Bereitschaft, sich in bisher unbekannte Software-Applikationen einzuarbeiten Sie verfügen über sehr gute sprachliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sie zeichnet ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen , Selbstständigkeit und Eigeninitiative sowie eine kommunikative Affinität aus Ein Führerschein der Klasse B rundet Ihr Profil ab
07.05.2021DFH Haus GmbHdeutschlandweitArchitekten (m/w/d) / Architekturbüros für die Leistungsphasen 1-4Begleitung unserer Baufamilien vom Hausvertrag bis zu Bauantrag und BaugenehmigungSelbstständige, abwicklungs- und praxisorientierte Architekten Erfahrung im Umgang mit privaten Bauherren/Baufamilien Erfahrung in der Planung von Ein- und Zweifamilienwohnhäusern Bereitschaft nach vorgegebener Struktur zu arbeiten
07.05.2021TenneT TSO GmbHLehrte, BayreuthTeilprojektleiter Genehmigung für Offshore-Netzanschlussprojekte in der AWZ (m/w/d)In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Erstellung und Einreichung von Antragsunterlagen für Planfeststellungsverfahren und Freigabeverfahren nach BSH-Standard Konstruktion für Offshore Netzanschlüsse im Bereich der Ausschließlichen Wirtschaftszone (AWZ) Dazu zählen die Koordination der Trassierung sowie die Beauftragung und Koordination von Dienstleistern (m/w/d) sowie Gutachtern (m/w/d) inkl. Qualitätssicherung in Zusammenhang mit der Antragserstellung Sie kümmern sich um die Abstimmung von naturschutzrechtlichen Kompensationsmaßnahmen mit dem verantwortlichen Bearbeiter (m/w/d) im Bereich Licensing Sie übernehmen die genehmigungsrechtliche Begleitung des Planfeststellungsverfahrens und der Freigabeverfahren insb. Behördenabstimmungen (u. a. Erörterungstermine) und agieren als Single Point of Contact zu den relevanten Behörden Die Verhandlung von notwendigen Verträgen z. B. Kreuzungsverträgen in Abstimmung mit dem verantwortlichen Bearbeiter (m/w/d) im Bereich Licensing liegt in Ihrer Verantwortung Im Falle von Genehmigungsänderungen erstellen Sie Planänderungsanträge bzw. sonstige Genehmigungsänderungsanträge inkl. der ggf. erforderlichen Einholung relevanter Studien und Gutachten (s. o.) und reichen diese ein Nach Erhalt des Planfeststellungsbeschlusses bzw. der Genehmigung übergeben Sie diese an die zuständigen Projektverantwortlichen inkl. einer umfassenden Erläuterung der Nebenbestimmungen entsprechend des internen ProzessesSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Uni/FH) im Bereich Raumplanung, Umwelt, Vermessungsingenieurwesen, Bauingenieurwesen, Geographie, Geowissenschaften oder eines technischen Studiengangs. Alternativ haben Sie eine vergleichbare Qualifikation. Kenntnisse in den einschlägigen Rechtsgebieten (insb. Planfeststellungsrecht , WindSeeG ) und Erfahrung im Umgang mit Genehmigungs- und Überwachungsbehörden sind wünschenswert Sie haben die Neugier und den Willen, sich in technische und teilweise auch juristische Sachverhalte einzuarbeiten Vorteilhaft sind Kenntnisse in ArcGis und AutoCAD MAP Sie sind sicher im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen und haben auch die Bereitschaft, sich in bisher unbekannte Software-Applikationen einzuarbeiten Sie verfügen über sehr gute sprachliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeiten in Deutsch und fühlen sich ebenso in der englischen Sprache wohl Sie können ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative vorweisen Sie sind ein aktiver Teamplayer und überzeugen Ihre Ansprechpartner mit adressatengerechter Kommunikationsfähigkeit Ein Führerschein der Klasse B rundet Ihr Profil ab
07.05.2021pro concept Gesellschaft für Markenimpulse mbHRegion Bayern oder Hessen/NRWTerritory Manager (m/w/d) im AußendienstBetreuung von Bestandskunden sowie Akquise von Neu- und kleineren OEM-Kunden (Partnerwerkstätten) in deinem Gebiet Auftragsabwicklung und aktive Kundenbetreuung mit dem Ziel der Vertragsverlängerung Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen zu kleineren Werkstätten Betreuung von großen Marken-Werkstätten in enger Zusammenarbeit mit dem Key Account Management Onboarding und Unterstützung bei Sonderprojekten (neue Marken, Marketingaktionen, Produkttrainings) Reporting und Controlling der eigenen Ergebnisse Erstellung regelmäßiger Markt- und KundenanalysenErste Erfahrung im Außendienst Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung - gerne im Mineralöl-, Schmierstoffe- oder KFZ-Bereich Idealerweise Routine in MS Office / Office 365 Reisebereitschaft innerhalb der Region Du bist ein kommunikationsstarkes Organisationstalent, das souverän auftritt, keine Herausforderung scheut und in Verhandlungen zu überzeugen weiß. Dazu arbeitest du sehr eigenständig und sorgfältig und findest dich schnell in neuen Themen zurecht.
07.05.2021MVV EnergySolutions GmbHMannheim, Hamburg, Berlin, LeipzigProjektentwickler (m/w/d) EnergieanlagenVerantwortung für Engineering-Projekte im Bereich der Wärme-, Dampf-, Kälte-, Druckluftversorgung und zur Stromerzeugung, von der Bestandsaufnahme vor Ort bei Kunden, über Projektierung, Planung, Realisierung bis hin zur Abnahme der Energieanlagen Entwicklung von optimalen, kundenspezifischen Lösungen unter Beachtung aller relevanten technischen und energierechtlichen Bedingungen sowie deren wirtschaftliche Bewertung Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb bei der Lösungsentwicklung und Lösungsdarstellung beim Kunden Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und Angeboten, Mitwirken bei technischen Vertragsverhandlungen sowie Steuerung externer Dienstleister innerhalb der ProjekteAbgeschlossenes ingenieurtechnisches Studium Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Energieversorgung von Industrieanlagen und Immobilien, gerne aus Ingenieurbüros oder dem Anlagenbau stammend Ausgeprägte Erfahrungen in der Projektorganisation, Projektsteuerung, Kostenplanung und Kostenkontrolle Starke Dienstleistungsmentalität sowie unternehmerisches und innovatives Denken und Handeln Begeisterung für Themen rund um die Dekarbonisierung der Energieversorgung Bereitschaft zu Dienstreisen
07.05.2021HILL International GmbHMitteldeutschlandDirektor*in Engineering Schwerpunkt AnlagenbauMitglied der Führungsebene mit direkter Berichtslinie an den Geschäftsführer Strategische und operative Führung des Geschäftsbereichs bestehend aus Verfahrenstechnik, EMSR-Technik, Maschinen- und Apparatetechnik, Layout, Rohrleitungstechnik, Bau- und Stahlbautechnik Verantwortlich für das qualitäts-, termin- und kostenkonforme Engineering für Projekte im In- und Ausland Mitarbeit bei der Angebotserstellung für Gesamtanlagen, Technologiepakete und Engineering-Leistungen gemeinsam mit den Geschäftsbereichen Vertrieb und Projektabwicklung Technische Betreuung von und persönlicher Ansprechpartner für die KundenProfunde technische Ausbildung für den Bereich Anlagenbau, vorzugsweise Verfahrenstechnik Erfahrung in der Führung von interdisziplinären Organisationseinheiten Langjährige Erfahrung im Engineering für den verfahrenstechnischen Anlagenbau im Bereich Chemie / Raffinerie / erneuerbare Energien Erfahrung in der Angebotserstellung, der Projektabwicklung und bei der technischen Betreuung von Kunden auf nationaler und internationaler Ebene Verhandlungssicheres Englisch Interkulturelles Verständnis Reisebereitschaft
07.05.2021Westermann GruppeBraunschweigAushilfe in der Druckerei (m/w/d)Du verhilfst uns mit Deinem persönlichen Einsatz in den Bereichen unserer Druckerei zum Erfolg. Du unterstützt uns bei der herausfordernden Aufgabe für unsere Kunden anspruchsvolle Druckaufträge zu produzieren. Du kannst Dir vorstellen mit Deinen Kollegen in Schichten und am Wochenende zu arbeiten.Du bist mindestens 18 Jahre alt. Du hast Ferien oder sonstige Freizeit und möchtest Dir etwas dazuverdienen? Du bist auf der Suche nach einer Beschäftigung? Teil eines großen Ganzen zu sein und Deinen Beitrag zum Erfolg zu leisten, erfüllt Dich mit Stolz? Du interessierst Dich für Medien und weißt, dass unsere Produkte für die Schulen wichtig sind? »Hands On« ist für Dich kein geflügeltes Wort sondern Teil Deiner Grundeinstellung?
07.05.2021HILL International GmbHMitteldeutschlandDirektor*in Projektabwicklung Schwerpunkt AnlagenbauMitglied der Führungsebene mit direkter Berichtslinie an den Geschäftsführer Strategische und operative Führung des Geschäftsbereichs bestehend aus Projektleitung, Bau-/Montageleitung, Projektcontrolling, Projektkalkulation, Projekteinkauf und Dokumentation Verantwortlich für die qualitäts-, termin- und kostenkonforme Abwicklung von Projekten im In- und Ausland Angebotserstellung für Gesamtanlagen, Technologiepakete und Engineering-Leistungen gemeinsam mit dem Geschäftsbereich Vertrieb Betreuung von und persönliche*r Ansprechpartner*in für die KundenProfunde technische Ausbildung für den Bereich Anlagenbau (Verfahrenstechnik, Maschinen- oder Apparatebau, EMSR) Langjährige Erfahrung in der Leitung nationaler und internationaler Projekte mit Schwerpunkt verfahrenstechnischer Anlagenbau im Bereich Chemie / Raffinerie / erneuerbare Energien Erfahrung im Engineering und bei der Führung interdisziplinärer Teams Erfahrung in der Angebotserstellung und bei der Betreuung von Kunden auf nationaler und internationaler Ebene Verhandlungssicheres Englisch Interkulturelles Verständnis Reisebereitschaft
07.05.2021Abena GmbHRegion OstRegionalverkaufsleiter (m/w/d)Fachliche, personelle und administrative Führung des Vertriebsteams Kontrolle der Arbeitsausführung und der Ergebnisse Führen und Nachhalten von regelmäßigen Mitarbeitergesprächen Schulung und Coaching der ADM und FR Planung der Einarbeitung neuer Mitarbeiter im Fachbereich Verantwortung und Planung von Budget und Kosten Anleitung der ADM und FR Akquise von Neukunden Bestandskundenpflege Kundenberatung Reklamationsbearbeitung Angebotsvorbereitung- und erstellung Tourenplanung/ Berichtswesen Workshop über Produkte und Produkteinsatz allgemeine Arbeitsorganisation Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst und Förderung der regionsübergreifenden Zusammenarbeit Entwicklung und Erarbeitung von Vertriebsstrategien Eigene Betreuung von ausgewählten Kunden Wirtschaftlichkeitsbetrachtung der ADM-Gebiete und effektive Gebietsplanung Verantwortung für das Erreichen der Umsatz- und DB-Ziele Planung, Entwicklung, Umsetzung und Verantwortung von Maßnahmen zur Verkaufsförderung Umsetzung zentraler vertrieblicher Aufgabenstellungen Mitarbeit an der zentralen Vertriebs- und Marketingplanung sowie in Projektgruppen Erfüllung der Berichts- und Informationspflichten im CRM System (Salesforce)Abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise in einem kaufmännischen oder medizinischen Beruf, BWL-Studium oder andere akademische Qualifikation Min. 5-jährige Berufserfahrung im Vertrieb oder in der Vermarktung von Medizinprodukten oder anderen erklärungsbedürftigen Produkten oder Dienstleistungen Erfahrung in der Mitarbeiterführung Produktkenntnisse, Grundkenntnisse Medizinproduktegesetz Wissen über den deutschen Gesundheitsmarkt und die gesetzlichen und vertraglichen Rahmenbedingungen Kenntnis der Gewinn- und Verlustrechnung, sichere Angebotskalkulation Sichere Verhandlungsführung und professionelle Kundenkommunikation Gute MS Office Kenntnisse Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamgeist, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Hohe Reisebereitschaft Management
07.05.2021WBS GRUPPEdeutschlandweit (Home-Office)Trainer / Lernbegleiter (m/w/d) für PflegeberaterAls Mitarbeiter der WBS TRAINING AG vertreten Sie Ihr Fachgebiet mit Leidenschaft und Weitblick. In Ihrer Rolle als Trainer steht das Ziel der Kompetenzentwicklung der Kursteilnehmer im Vordergrund. Sie verstehen sich in Ihrer Unterrichtsgestaltung sowohl als Inputgeber, als auch als Unterstützer in der Rolle eines Lernbegleiters Lernen 4.0! Dazu gehört: Fachbezogener Unterricht aus dem Homeoffice im WBS LearnSpace 3D® Konzeption und Anwendung verschiedener Lehrmethoden für die Unterrichtsgestaltung Vorbereitung und Gestaltung unterrichtsbezogener Lernmaterialien nach Curriculum Vorbereitung und Durchführung von Lernerfolgskontrollen Mitwirkung an qualitätssichernden Maßnahmen Sehr gute Kenntnisse Ihrer Unterrichtssprache Deutsch (C2 Sprachniveau)Sie teilen die Begeisterung, Menschen bei der Erweiterung ihrer beruflichen Kompetenzen und bei der Integration in den Arbeitsmarkt zu unterstützen. Ihr Profil zeichnet sich aus durch: Studium oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Fachgebiet Einschlägige Berufserfahrungen als Pflegeberater und/oder Kranken- und Altenpfleger Fachkennntnisse im Case Management Aktuelle Kenntnisse in den Rechtsfeldern in der Pflegeberatung Trainererfahrungen (z. B. Seminare, Workshops, Mitarbeiterschulungen) Nachweis einer pädagogischen Eignung (z.B. AEVO) Methodisch-didaktisches Geschick in der Vermittlung von Lehrinhalten (inkl. der Verwendung agiler Methoden für die Unterrichtsgestaltung) Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise bei hoher Eigenverantwortlichkeit Kommunikationsstärke und Freude am Arbeiten im Team
Senior IT-Projektmanager (m/w/d) 2021-05-07 operational services GmbH & Co. KG Frankfurt am Main, Berlin, Dresden, München
07.05.2021operational services GmbH & Co. KGFrankfurt am Main, Berlin, Dresden, MünchenSenior IT-Projektmanager (m/w/d)Technische und wirtschaftliche Projektleitung mit tiefgehendem technischen ICT Grundverständnis incl. Steuerung von Fachfunktionen, Mitarbeitern, Partnern und Lieferanten in Projekten Vollumfängliche Verantwortung des gesamten Projektzyklus (Vorprojektphase bis zum Abschluss) Leitung von Großprojekten (Kategorie A/B) oder Programmen bzw. Umsetzung von vergleichbar komplexen T&T-Projekten, auch international Führung komplexer ICT Outsourcing-Projekte während Due Diligence, Transition & Transformation Presales-Aktivitäten bei der Akquise sowie Teilnahme an VertragsverhandlungenMaster- bzw. Diplomabschluss oder vergleichbarer Abschluss mit entsprechenden Kenntnissen und Fähigkeiten Langjährige Berufserfahrung als Projektleiter IPMA-/ PMI- oder Prince2 sowie ITIL-Zertifizierung Scrum Master oder Product Owner Tiefgehende betriebswirtschaftliche Kenntnisse (Erarbeitung von Business Cases, Angeboten) Professionelles, vertrauenswürdiges und empathisches Auftreten auf CxO-Ebene Ausgeprägte Flexibilität, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
07.05.2021operational services GmbH & Co. KGFrankfurt am Main, Berlin, DresdenSenior Projektleiter ICT (m/w/d)Leitung von mittleren Projekten (Kategorie C) bis zu Teilprojektleitung in größeren Projekten (Kategorie A/B) oder Programmen bzw. Umsetzung komplexer T&T-Projekten Steuerung des Projektes von Initialisierung, Planung, Umsetzung, Controlling bis Abschluss Eigenständige Führung der Vorprojektphase Vollumfängliche Verantwortung für die koordinierte Übergabe der Projektergebnisse an den Kunden oder Sponsor Fachliche Steuerung von Mitarbeitern und externen Dienstleistern im größeren Umfang Unterstützung bei der Akquise von Neu-/ FolgeaufträgenMaster- bzw. Diplomabschluss oder vergleichbarer Abschluss mit entsprechenden Kenntnissen Mindestens fünf Jahre Praxiserfahrung in der Leitung von ICT-Projekten als Dienstleister im Enterprise Segment des größeren Mittelstandes oder Großkunden IPMA-/ PMI- oder Prince2-Zertifizierung; Scrum Master oder Product Owner Technisches Grundverständnis zu ICT Outsourcing-, ICT-Konsolidierung bzw. ICT-Verlagerung von der Analyse von Kundensituationen bis zum hand over an Delivery Einheiten Gute Kenntnisse im IT-Service Management mit ITIL Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
07.05.2021operational services GmbH & Co. KGWolfsburg, ZuffenhausenSenior IT Architect Storage (m/w/d)Fachliche und technische Analyse wie auch Optimierung von IT-Architekturen unserer Kunden Entwicklung von Zielarchitekturen Projektmanagement und Qualitätssicherung Produktevaluierung sowie -auswahl Erstellung von Fach- und IT-Konzepten Steuerung von Modulen und Teilprojekten in erfolgskritischen Umsetzungsprojekten Abstimmungen bezüglich des Solution Designs sowie die Erstellung der dazugehörigen AufwandskalkulationenMaster- bzw. Diplomabschluss oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Branche/ -Beratung (z.B. SW-Entwicklung, Projektmanagement o.ä.) Umfangreiches technisches Fachwissen zu den Technologietrends, agilen Entwicklungsmethoden, Big-Data sowie Cloud-Technologien Sehr gute Kenntnisse im Bereich Backup und Storage ITIL Foundation Zertifizierung von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
07.05.2021operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteTeamkoordinator SAP Basis (m/w/d)Fachliche Führung des SAP-Basis Teams als Teamkoordinator Kontinuierliche Weiterentwicklung der Team-Organisation und Team-Strategie Abstimmung und Kommunikation mit weiteren Produktionsteams Projektierung und Leitung komplexer (SAP-) Projekte Optimierung von Standards & Richtlinien Erstellung von strategischen Konzepten im SAP Umfeld Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unseres ausgezeichneten Service-(Portfolios)Master- bzw. Diplomabschluss oder vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Langjährige Berufserfahrung in entsprechenden Fachaufgaben sowie mehrjährige Erfahrung in der SAP Basis Administration mit entsprechendem Komplexi-tätsgrad Erste Erfahrungen in der fachlichen Leitung eines Teams von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in Bezug auf aktuelle SAP Technologien und Datenbanken (Oracle, MaxDB, HANA) Sehr hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
07.05.2021CBR Fashion GmbHHannover-Isernhagen/KirchhorstFrontend Entwickler / Web App Entwickler (w/m/d) Shop AppsWeiterentwicklung und Wartung der Usability Optimierung der Frontendperformance (Hochlast-Webapplikationen) Qualitätssicherung und Dokumentation der Frontends sowie deren Architektur Evaluation neuer Technologien und deren Einsatzmöglichkeiten für unsere ShopsUmfangreiche Kenntnisse in aktuellen Web-Technologien (JavaScript/TypeScript, HTML5, CSS/SCSS) Erfahrung mit JavaScript-Frameworks wie Angular, React oder Vue Erfahrung in der Umsetzung von Responsive und Mobile Designs
07.05.2021CBR Fashion GmbHIsernhagenSenior PHP Developer (m/w/d)Programmierung und Konfiguration unserer eCommerce Markenshops mit High-Trafic Anforderungen Planung, Entwicklung und Dokumentation von Projekten Koordination externer Entwicklungs- und Betriebsaufgaben Test von Entwicklungen und Bearbeitung von SupportaufgabenMehrjährige Berufserfahrung in der Programmierung von Online-Projekten, vorzugsweise im eCommerce-Bereich Sehr gute Kenntnisse in PHP 7 und eines PHP-Frameworks wie Symfony Erfahrungen mit Servertechnologien wie Apache, nginx , node.js oder Elasticsearch Sicherer Umgang von Entwicklungs- und Qualitätssicherungsmethoden Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse
(Senior) Software Engineer Java (f/m/x) 2021-05-07 diconium GmbH Berlin, Hamburg, München, Stuttgart, Karlsruhe
07.05.2021diconium GmbHBerlin, Hamburg, München, Stuttgart, Karlsruhe(Senior) Software Engineer Java (f/m/x)You are responsible for the creation of complex web applications and microservice solutions based on Java. You work in an environment with state-of-the-art methods (Scrum, TDD, ...). You develop sophisticated omnichannel e-commerce solutions, based on platforms such as SAP CX/Hybris or Intershop, for large companies. You create technical concepts as well as software and system architectures.You are enthusiastic about agile project structures, new methodological approaches and a modern technology stack. You have several years of professional experience in software development with Java, JEE in the digital/e-commerce environment. Spring & Microservices are not foreign concepts for you. Ideally, you have knowledge of the SAP CX/Hybris or Intershop platforms. You have already worked in a DevOps environment and are familiar with development-related tools such as Jenkins, Git and SonarQube.
Senior Frontend Developer (f/m/x) 2021-05-07 diconium GmbH Stuttgart (deutschlandweit)
07.05.2021diconium GmbHStuttgart (deutschlandweit)Senior Frontend Developer (f/m/x)You are responsible for the conception and development of high-quality web/mobile frontends. You take over the testing and deployment of front-end components. You work closely with the product management in an agile environment. You evaluate and implement new technologies and strengthen the technological competence development in the team; you also give technical guidance to juniors.You are enthusiastic about agile project structures, new methodological approaches and a modern technology stack. You have several years of professional experience in front-end development with JavaScript, HTML and CSS in the digital/e-commerce environment. You have relevant experience with one of the following frameworks: React.JS, Angular.JS, Node.JS or Vue.JS. You are familiar with web services and web standards. Very good German or/and English skills, both spoken and written.
07.05.2021WBS GRUPPEdeutschlandweit (Home-Office)Trainer (m/w/d) für Mitarbeiter der öffentlichen VerwaltungAls Honorartrainer der WBS TRAINING vertreten Sie Ihr Fachgebiet mit Leidenschaft und Weitblick. In Ihrer Rolle als Trainer steht das Ziel der Kompetenzentwicklung der Kursteilnehmer im Vordergrund. Sie verstehen sich in Ihrer Unterrichtsgestaltung sowohl als Inputgeber als auch als Unterstützer in der Rolle eines Lernbegleiters Lernen 4.0! Dazu gehört: Fachbezogener Unterricht aus dem Homeoffice im WBS LearnSpace 3D® Anwendung verschiedener Lehrmethoden für die Unterrichtsgestaltung Vorbereitung und Gestaltung unterrichtsbezogener Lernmaterialien nach Curriculum Durchführung von Kompetenzzuwachsmessungen Sehr gute Kenntnisse Ihrer Unterrichtssprache Deutsch (C2 Sprachniveau)Sie teilen die Begeisterung, Menschen bei der Erweiterung ihrer beruflichen Kompetenzen und bei der Integration in den Arbeitsmarkt zu unterstützen. Ihr Profil zeichnet sich aus durch: Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung als aktiver oder ehemaliger: Verwaltungsfachangestellter, Verwaltungsfachwirt, Kämmerer, Leistungssachbearbeiter, Beamter, Mitarbeiter der Finanzverwaltung Berufserfahrung in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Aufbau und Struktur der öffentlichen Verwaltung Grundlagen des Verwaltungshandels Verwaltungsrecht Haushalts- und Wirtschaftsplanung und Finanzen Büromanagement der öffentlichen Verwaltung Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung als Trainer / Dozent
07.05.2021WBS GRUPPEdeutschlandweit (Home-Office)Trainer / Lernbegleiter (m/w/d) - WirtschaftsfachwirtIn Ihrer Rolle als Trainer steht das Ziel der Kompetenzentwicklung der Kursteilnehmer im Vordergrund. Sie verstehen sich in Ihrer Unterrichtsgestaltung sowohl als Inputgeber, als auch als Unterstützer in der Rolle eines Lernbegleiters 4.0! Dazu gehört: Fachbezogener Unterricht aus dem Homeoffice im WBS LearnSpace 3D® Konzeption und Anwendung verschiedener Lehrmethoden für die Unterrichtsgestaltung Vorbereitung und Durchführung von Lernerfolgskontrollen Mitwirkung an qualitätssichernden Maßnahmen Sehr gute Kenntnisse Ihrer Unterrichtssprache Deutsch (C2 Sprachniveau) Sie teilen die Begeisterung, Menschen bei der Erweiterung ihrer beruflichen Kompetenzen und bei der Integration in den Arbeitsmarkt zu unterstützen. Betriebs- und Volkswirtschaft Rechnungswesen Finanzwirtschaft im Unternehmen Recht und Steuern Betriebliches Management und Unternehmensführung Zuverlässigkeit.Fachbezogenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder gleichwertige Ausbildung im Fachgebiet Praxiserfahrung in Wirtschaft und Lehre in den Themenfeldern: Kenntnis und Erfahrung in der Vermittlung der wirtschaftsbezogenen und handlungsspezifischen IHK Anforderungen für Wirtschaftsfachwirte Nachweis einer pädagogischen Eignung, z.B. AEVO Praxiserprobte Fähigkeiten als Trainer/Lernbegleiter Schwerpunkt Methodisch-didaktisches Geschick in der Vermittlung von Lehrinhalten
07.05.2021TOPOS Personalberatung HamburgNorddeutschlandVertriebsleiter stationärer Einzelhandel (m/w/d)Eigenverantwortliche und unternehmerisch geprägte Führung des Retails mit voller Umsatz- und Ergebnisverantwortung Identifizierung und Priorisierung von Handlungsfeldern und Verbesserungspotentialen innerhalb des Bereichs; anschließende Überführung in übergreifende Projekte und deren operative Umsetzung Erarbeitung der mittel- und langfristigen Strategie Förderung einer zielorientierten Unternehmenskultur im Vertrieb und aktive Steuerung / Moderation von internen Change-Prozessen Beobachtung des Wettbewerbs und der Entwicklungen auf dem Markt sowie aktive Ableitung entsprechender Handlungsempfehlungen Schnittstellenmanagement zwischen Zentrale und Standorten Planung, Organisation und Durchführung von Filialumbauten bzw. -optimierungen Mitwirkung an bereichsübergreifenden ProjektenErfolgreich abgeschlossenes Studium oder überzeugender Praxiswerdegang Langjährige Berufserfahrung in einer vertrieblichen Führungsposition im stationären Einzelhandel für langlebige Konsumgüter Überzeugende, ambitionierte und unternehmerisch geprägte Persönlichkeit mit Gestaltungswillen und ausgeprägter Kommunikations- sowie Führungsstärke, speziell auch mit Erfahrung in der aktiven Entwicklung und Steuerung von Vertriebsmitarbeitern und -organisationen Hohe Affinität zu Omni-Channel- und Digitalisierungsthemen Idealerweise bereits Berührungspunkte zum Thema Expansion Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten Eigeninitiativer Charakter, der sich Herausforderungen aktiv sucht und sich ihrer unternehmerisch und mit hoher Eigenverantwortung annimmt Freude an der Arbeit in einem mittelständischen Umfeld mit kurzen Wegen und hoher Umsetzungsorientierung Bereitschaft, selbst regelmäßig in den Filialen präsent zu sein Hohe allgemeine IT-Affinität und Erfahrungen im Umgang mit einem der etablierten ERP-Systeme Erfahrung im Management von Projekten
07.05.2021BAYOONET AGDarmstadt, München, Berlin(Wirtschafts-)Jurist (m/w/d) Schwerpunkt Medizintechnik - Regulatory Affairs & ComplianceAls (Wirtschafts-)Jurist (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Medizintechnik - Regulatory Affairs & Compliance unterstützt Du in der Business Unit BAYOOMED unser stetig wachsendes Regulatory Affairs / Regulatory Compliance Team. Neben der Beratung der internen Entwicklungsteams zu regulatorischen Fragestellungen stehst Du auch unseren Medizintechnik- und Pharmakunden als kompetenter und kommunikationsstarker Ansprechpartner (m/w/d) für regulatorische Fragestellungen zur Verfügung. Nach einer Einarbeitungsphase hast Du einen internen Ansprechpartner, der Dich bei Deinen Projekten beratend unterstützt, und kannst dann an den nachfolgend aufgeführten Aufgaben mitwirken. Einleitung nationaler und internationaler Zulassungen von Medizinprodukten sowie Verlängerung, Ergänzung oder Änderung bestehender Produktzulassungen Mitwirkung bei Entwicklungsprojekten: Zweckbestimmung Risikoklassifizierung Regulatory Due Diligence Unterstützung bei der regulatorischen Analyse und Folgenabschätzung von Anpassungsmaßnahmen (CAPA) Überwachung, Gewährleistung und Einhaltung der Anforderungen an die Technische Dokumentation von Medizinprodukten Unterstützung bei der Bearbeitung von Anfragen Benannter Stellen Abklärung von Zulassungsanforderungen mit den lokalen Ansprechpartnern Überwachung und Aktualisierung des Registrierungsstatus in der Zulassungsdatenbank und Terminverfolgung Unterstützung bei der Marktüberwachung sowie Mitwirkung bei der Erstellung des PSUR Mitwirkung an der ständigen Weiterentwicklung des QMS Mitwirkung bei Audits Benannter Stellen sowie KundenauditsAbgeschlossenes Studium der Fachrichtung Jura, Wirtschaftsjura (FH), Medizintechnik oder vergleichbare Qualifikation Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (MS Excel, Word, PowerPoint), sicherer Umgang mit Datenbanken / Dokumentmanagementsystemen Gute Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen Sehr genaues und sorgfältiges Arbeiten, auch unter Termindruck Teamorientiertes Arbeiten Gute Kommunikationsfähigkeiten und solide Präsentationsfertigkeiten Hohes Qualitätsbewusstsein Organisationsgeschick Erfahrungen in interkulturellen Projektteams Reisebereitschaft Neben Deinem technischen und fachlichen Know-how zeichnet Dich soziale Kompetenz aus. Du bist zuverlässig, engagiert und flexibel. Du bist dazu fähig, aktiv zuzuhören sowie Kundenanforderungen fundiert zu analysieren, und verfügst sowohl über ein hohes Maß an Eigenständigkeit als auch eine hohe Teamfähigkeit. Vor allem bist Du ein Mitdenker.
07.05.2021Westermann GruppeBraunschweigVolontär (m/w/d) Redaktion GeographieEntwicklung, Bearbeitung und Ausbau digitaler Lernmedien für den Geographie-BereichAbgeschlossenes Studium im Fach Geographie oder einer verwandten Fachdisziplin Idealerweise Erfahrungen mit GIS-Anwendungen Erfahrungen mit Videoschnittsoftware, Adobe CC oder CMS Drupal sind von Vorteil
07.05.2021Bundesanstalt für ImmobilienaufgabenBerlinObjektmanagerin / Objektmanager (w/m/d)Aufgabenwahrnehmung nach den Grundsätzen des Einheitlichen Liegenschaftsmanagements (ELM) Fachliche Unterstützung, Koordination und Steuerung der zuständigen Beschäftigten aus den Bereichen Objektmanagement, Bau- und Betriebsmanagement Steuerung von Aufgaben des Baumanagements, Beteiligung bei großen Baumaßnahmen und Wahrnehmung von Aufgaben des kaufmännischen Baumanagements Abschluss von Mietverträgen einschließlich Führen von Verhandlungen Vorbereitung und Abschluss von Ver- und Entsorgungsverträgen sowie Dienstleistungsverträgen einschließlich Erstellen von Vergabeunterlagen (Verträge, Leistungsbeschreibungen) Steuerung der Wirtschaftlichkeit der Liegenschaften (Durchführung von Maßnahmen zur Kostenreduzierung und Ertragsverbesserung, Durchführung des Qualitäts- und Flächenmanagements) einschließlich Erstellen von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen bei finanziell wirksamen Maßnahmen Wahrnehmung der Eigentümerfunktion Bearbeitung von Grundsatzangelegenheiten im Bereich Objektmanagement und Vorbereitung von Berichten, Auswertung und Bekanntgabe von fachlichen Weisungen Bearbeitung von Liegenschaftsangelegenheiten in besonderen und schwierigen Einzelfällen, die eine Klärung komplizierter Sachverhalte beinhalten Unterstützung bei schwierigen Verhandlungen, Klärung von grundsätzlichen FragestellungenAbgeschlossene Fachhochschulausbildung (FH-Diplom/Bachelor) mit immobilienwirtschaftlichem Schwerpunkt oder vergleichbare Qualifikation Umfassende Fachkenntnisse (Miet-, Bau-, Vergaberecht) und möglichst praktische Erfahrungen auf dem Gebiet der Liegenschaftsverwaltung sowie bei der Durchführung/Koordination von baulichen Maßnahmen Grundlegende betriebs- und immobilienwirtschaftliche Kenntnisse IT-Anwenderkenntnisse für MS Office (insb. Word und Excel) SAP-Kenntnisse wünschenswert Fähigkeit zu selbstständigem und teamorientiertem Arbeiten Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität Ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeit Sicheres Auftreten, zielorientiertes Handeln Sicheres Urteilsvermögen verbunden mit hoher Entscheidungs- und Verantwortungsbereitschaft Ausgesprochene Kundenorientierung sowie besondere Sensibilität im Umgang mit herausgehobenen Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens Bereitschaft zur erweiterten Sicherheitsüberprüfung nach § 9 SÜG (Sicherheitsüberprüfungsgesetz)
07.05.2021DAR - Ingenieurbüro für Umweltvorhaben Deutsche Abwasser-Reinigungs-GmbH BerlinBerlin, KölnBauzeichner / CAD-Konstrukteur/ Techniker (m/w/d) für TiefbauDie Erstellung von technischen Zeichnungen in AutoCAD für anspruchsvolle Bauvorhaben im Bereich Kanalisation/Trinkwasser-versorgung sowie Sonderbauwerke (Ingenieurbau) wie Pumpwerke, Speicherbauwerke inkl. technischer Ausrüstung (Verfahrenstechnik) und Spezialtiefbauplanungen Die Erstellung von Zeichnungen auf Basis der Konstruktionsvorgaben der Planungsingenieure Die eigenständige Erstellung konstruktiver Teillösungen und Pflege von CAD-Vorlagen sowie Mengenermittlungen Die Vervielfältigung und Archivierung von Projektunterlagen Die Übernahme von organisatorischen Aufgaben in laufenden ProjektenEine abgeschlossene Ausbildung als Bauzeichner/-in, Techniker/-in oder Studium zum/zur Bauingenieur/-in (Bachelor) Sichere Anwendung von AutoCAD 2016/2018 und der gängigen Office-Anwendungen Gute Kenntnisse im Bereich Tiefbau (Siedlungswasserwirtschaft) Grundlegendes Wissen zu allgemeinen Projektabläufen Engagement, Teamplayer/-in