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05.08.2021VDZ Technology gGmbHDüsseldorfChemiker / Physiker / Geowissenschaftler / Materialwissenschaftler (m/w/d)Mitarbeit an zukunftsweisenden Forschungsprojekten Projektbezogener Austausch mit Wissenschaftlern verschiedener FachrichtungenEin abgeschlossenes Hochschulstudium in einem der genannten Bereiche Eine hohe Kommunikationsfähigkeit und die Freude an der Arbeit in einem interdisziplinären Team Begeisterungsfähigkeit und Eigeninitiative Sicheres und freundliches Auftreten
05.08.2021Reservix GmbHLeipzigKey Account Manager / Betreuer für Veranstalter im Kultur- und Event-Bereich (w/m/d)Bei uns dreht sich alles um den Verkauf von Tickets für unvergessliche, vielfältige Events - dabei sorgst Du dafür, dass wir Veranstalter:innen für eine langfristige Zusammenarbeit mit uns begeistern. Rund um den Ticketverkauf bist Du die erste Ansprechperson für Deine Veranstalter:innen in den Regionen Sachsen, Sachsen-Anhalt sowie Thüringen: Per Mail, telefonisch und persönlich vor Ort. Du gibst unseren Veranstalter:innen Hilfestellung in der Bedienung unseres Ticketsystems, optimierst ihre Ticketingprozesse und koordinierst verkaufsunterstützende Marketingmaßnahmen. In enger Zusammenarbeit mit Deinen Vertriebskolleg:innen bist Du immer auf der Suche nach neuen Partnerschaften. Deine Kontaktfreude lebst Du außerdem bei der stetigen Netzwerkpflege aus.Du bringst eine Ausbildung im kaufmännischen oder künstlerischen Bereich oder ein abgeschlossenes Studium mit. Auch Quereinsteiger:innen sind willkommen. Idealerweise hast Du bereits zwei bis drei Jahre Berufserfahrung in der Kundenbetreuung im B2B-Bereich gesammelt. Für unterschiedliche Arten von Live-Events begeisterst Du Dich und bringst bestenfalls bereits ein Netzwerk in der Veranstaltungsbranche in Deiner Region mit. Im Umgang mit anspruchsvollen Veranstalter:innen kommunizierst Du professionell, souverän und serviceorientiert. Du organisierst Dich und Deine Themen eigenständig und bringst den Blick fürs Detail mit. Auf eine gute Teamarbeit legst Du hohen Wert und schätzt einen offenen und konstruktiven Umgang miteinander. Ein Pkw-Führerschein und Reisebereitschaft ermöglichen Dir in Deinem Vertriebsgebiet (Schwerpunkt: Mitteldeutschland) regelmäßig unterwegs zu sein.
05.08.2021STRABAG RAIL FAHRLEITUNGEN GMBHBerlin, deutschlandweiter EinsatzBauleiter/Bauleiterin (m/w/d) im FahrleitungsbauOrganisation von Bauvorhaben im Bereich Fahrleitungen im Nah- und Fernverkehr unter Beachtung der technischen und wirtschaftlichen Anforderungen Verantwortung für einen effizienten Ablauf des Baubetriebes unter Einhaltung der festgelegten Qualitätsparameter Organisation des kostenoptimalen und termingerechten Einsatzes des Montagepersonals, der benötigten Materialien, der Geräte und der Maschinen Führung der Mitarbeiter Eigenverantwortliche Beachtung und Durchsetzung aller, mit dem Bauprojekten im Zusammenhang stehenden gesetzlichen sowie sicherheitstechnischen Vorschriften Zeitnahe Überwachung von Terminen und Kosten durch Soll-/Ist-Vergleiche Erstellung der Abrechnungsgrundlagen der Bauvorhaben und deren Dokumentation Erstellen von Nachtragsangeboten und Abwicklung von Nachträgen Teilnahme an und Protokollierung von Bau- und KoordinierungsbesprechungenAbgeschlossenes Studium (Diplom/Master/Bachelor) als Ingenieur/ Ingenieurin, oder Techniker/ Technikerin im Bereich Bauingenieurwesen, Elektrotechnik oder Maschinenbau Kenntnis des Bauprojektmanagements, des Baurechts und betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge Fähigkeit zur Mitarbeiterführung sowie Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift, Englisch wünschenswert Gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen (speziell Excel, Word) Erfahrung im Fahrleitungsbau oder beim Bauen für die Bahn wünschenswert, aber nicht erforderlich Fähigkeit zum Begehen von Bahnanlagen (Gleistauglichkeit) Reisebereitschaft in Verbindung mit vorhandener Fahrerlaubnis Selbständige und engagierte Arbeitsweise Hohe Belastbarkeit, schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität
05.08.2021Berliner Verkehrsbetriebe (BVG)BerlinIngenieurin / Ingenieur (w/m/d) Instandhaltung Zugsicherungsanlagen U-BahnIn dieser Position übernimmst du die Gesamtverantwortung für die nachhaltige Entstörung von Stellwerksanlagen sowie die Auswahl und Implementierung von entsprechenden Diagnosesystemen. Dabei sind Sonderlösungen mit Herstellern zu entwickeln, wie Diagnosesysteme bedarfsorientiert gestaltet und effizient eingesetzt werden können. Du übernimmst die Auswahl von Diagnosesystemen und wirst bei allen Zugsicherungs-Baumaßnahmen in Bezug auf Diagnose und Entstörung verantwortlich eingebunden. Du erarbeitest Vorgaben und Anweisungen, welche von allen nachgeordneten Bereichen strikt anzuwenden sind. Du bist verantwortlich für das lösungsorientierte Optimieren von Korrekturverfahren im Zuge von Stellwerks(teil-)ausfällen in unterschiedlichsten Techniken von Relaistechnik bis mikroelektronische Digitaltechnik. Du übernimmst die Weiterentwicklung an bestehenden Diagnosetools wie für ESTWs bspw. dem Maintenance Operation Place oder dem Service-Diagnose-Rechner. Du koordinierst alle beteiligten Fachabteilungen zu Zwecken der Ursachenforschung und Reproduzierbarkeit einzelner Ausfälle und führst alle erforderlichen Prüfungen im Prozess der Fehlervermeidung durch. Du begleitest die Beschaffungsprozesse neuer Komponenten, um die Störungsanfälligkeit aktiv zu reduzieren.Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Verkehrsingenieurwesen oder Nachrichtentechnik. Dazu besitzt du übergreifendes Wissen in den Zugsicherungstechniken, wie u. a. in den Techniken WSSB, SpDrS60, SICAS 3216, SICAS ECC und L90 5NV. Darüber hinaus verfügst du über umfassende Kenntnisse der relevanten Gesetze, Normen und technischen Regelwerke (z. B. BOStrab, Europäische- und DIN-Normen, VDV- und VDE-Richtlinien). Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift sind wünschenswert. Die Tauglichkeit gemäß BOStrab für Tätigkeiten im Gleisbereich ist eine weitere zwingende Voraussetzung. Du überzeugst durch strategisches Denken, einem guten Urteilsvermögen und Entscheidungsfreude, Teamarbeit, Flexibilität und Engagement sind für dich ebenso selbstverständlich wie eine qualitäts- und zielorientierte Arbeitsweise. Solltest du das hier geforderte abgeschlossene Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Verkehrsingenieurwesen oder Nachrichtentechnik nicht vorweisen können, kann nach einem tarifvertraglich festgelegten Zeitraum (Anlage 1 zum TV-N Berlin) eine sogenannte Feststellung der Gleichwertigkeit mit diesem Abschluss erfolgen. In der Zwischenzeit wirst du in der nächstniedrigeren Entgeltgruppe - ausgehend von der tariflichen Einordnung der hier ausgeschriebenen Stelle - eingruppiert. Bei Feststellung der Gleichwertigkeit wirst du entsprechend dieser Stelle eingruppiert.
05.08.2021TAXELLENZ GmbH SteuerberatungsgesellschaftBerlinLohnbuchhalter (m/w/d)Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Selbstständige Betreuung der inhaltlich breit gefächerten MandateFreude an Ihrem Beruf Eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten, eine kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Lohnbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Engagement, Zuverlässigkeit, Teamgeist sowie ein freundliches und hilfsbereites Auftreten Spaß und Interesse an technischem Fortschritt sowie Offenheit für Veränderungen
05.08.2021Hannover Rück SEHannoverRating Analyst (m/w/d) zur Koordination der Rating-ProzesseIhre Hauptaufgabe besteht in der Mitarbeit bei der Koordination der Rating-Prozesse und der Berechnung von Rating-Modellen Hannover Rück-Gruppe. Kontrolle von Finanzkennzahlen und qualitativen Faktoren in Bezug auf Ratings Berichterstattung an Rating-Agenturen, Makler und Zedenten Mitwirkung bei der internen und externen Risikoberichterstattung Unterstützung unserer internationalen Standorte bei Rating-Prozessen Analyse von Auswirkungen von M&A -Transaktionen, Portfolio-Übernahmen und Produktimplementierungen auf Rating-Modelle Planung und Vorbereitung von internen und externen Meetings/VeranstaltungenStudium der Wirtschaftswissenschaften mit quantitativem Schwerpunkt IFRS und Solvency II-Kenntnisse Sicheres Auftreten gegenüber in- und externen Stakeholdern Sorgfältiger, detailorientierter Arbeitsstil Deutsch und Englisch auf verhandlungssicherem (mindestens C1) Niveau Sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse, in insbesondere MS Excel Persönlich überzeugen Sie durch Ihre ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und Ihre hohe Zahlenaffinität. Wenn Sie zudem gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten haben und ein Teamplayer sind, dann sind Sie bei uns genau richtig!
05.08.2021operational services GmbH & Co. KGWolfsburgExperte Active Search (m/w/d)Aktive Suche nach geeigneten Bewerbern, beispielsweise in sozialen Netzwerken Besetzung von freien Stellen via Direktansprache insbesondere am Standort Wolfsburg Ausschreibung und Positionierung interner und externer Stellenausschreibungen auf den entsprechenden Kanälen Kontaktaufnahme und Führung von Anbahnungsgesprächen Teilweise Durchführung des Bewerbermanagements entsprechend der HR-Prozesse und -Vorgaben Optimierung vorhandener Prozesse im Active Search Teilnahme an Karrieremessen im Raum WolfsburgBachelorabschluss oder abgeschlossene Berufsausbildung mit adäquater beruflicher Erfahrung Mehrjährige Erfahrung, davon mindestens ein Jahr in vergleichbaren Aufgabenstellungen in Themengebieten rundum Active Search Persönliches Interesse am Fachthema und selbständige Erschließung neuen Wissens Hohe Teamfähigkeit gepaart mit hoher Flexibilität, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Sicherer Umgang mit der MS Office-Produktpalette Ausgeprägte Zuverlässigkeit und Termintreue Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Ingenieur Bauüberwacher (m/w/d) 2021-08-05 STR-Bauüberwachung GmbH Dienstsitz Friedberg, Einsatzregion Mitte (Home-Office)
05.08.2021STR-Bauüberwachung GmbHDienstsitz Friedberg, Einsatzregion Mitte (Home-Office)Ingenieur Bauüberwacher (m/w/d)Fachliche Steuerung und Betreuung von zeitgleich mehreren baulichen Maßnahmen komplexen Umfangs und schwierigen betrieblichen Verhältnissen Wahrnehmung der Aufgaben des Bauüberwachers Bahn, des Technisch Berechtigten, des Anlagenbeauftragten (als EfK o. EuP ), des Schaltantragstellers, des Bahnerdungsberechtigten und des Sicherungsüberwachers gem. VV Bau und VV Bau STE Organisation, Protokollierung und Überwachung des Baugeschehens sowie Sicherstellung der Termin-, Kosten- und Qualitätsvorgaben Durchführen von Abnahmen und Inbetriebnahmen sowie Prüfung von Aufmaßen, Abrechnungen und Erarbeitung von Abnahmedokumentationen und Übergabe der Unterlagen an den Anlagenverantwortlichen Informationsverantwortung gegenüber allen am Projekt Beteiligten über vertrags- und / oder planänderungstechnische Belange Anwendung von Instrumenten des Projektmanagement und Durchführung des Nachtragsmanagement im Sinne des Auftraggebers. Bauvorbereitung: Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Leistungsbeschreibungen Durchführung der Vergaben des Bauherren idealerweise Sicherheits- und GesundheitsschutzkoordinationStudiumrichtung Bauingenieur oder Elektroingenieur (Bachelor/Dip­lom/Master); bzw. Meister / Techniker Fachrichtung Bau- oder Elektrotechnik; ggf. wird die Ausbildung zum Bauüberwacher Bahn gestellt. Erste praktische Erfahrungen im Projektmanagement und Bauüberwachung durch Ausbildung, Praktika oder Werkstudententätigkeiten wünschenswert Hohe Einsatzbereitschaft sowie eine ausgeprägte Motivation für technische Sachverhalte Selbständige, strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Qualitätsorientierung Selbständiges Arbeiten, Teamfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit, Eigeninitative Führerschein Klasse B Evtl. Funktionsausbildung zum Bauüberwacher Bahn oder Fachbauüberwacher Verhandlungsgeschick, Überzeugungsfähigkeit Tauglichkeit nach Ril 107 der DB AG Sicherer Umgang mit den gängigen PC-Programmen zur Dokumentation Ihrer Arbeit
05.08.2021Berliner Verkehrsbetriebe (BVG)BerlinProjektingenieur*in (w/m/d) für die technische GebäudeausrüstungDu entwickelst die zugeordnete Technik nach dem neusten Stand und technischer Innovationen, z. B. zur Anwendung regenerativer Energien oder zur Optimierung der Prozessabläufe. Du erstellst Planungsunterlagen unter fachlichen und finanzplanerischen Gesichtspunkten und verhandelst mit Fremdfirmen über Art und Inhalt der Ausführung der Arbeiten. Du erarbeitest Vorgaben zur Einhaltung von Gesetzen, Verordnungen und sonstigen Bestimmungen und kontrollierst deren Einhaltung. Du bildest die Schnittstelle zum Hochbau und zum Brandschutzbeauftragten.Wir suchen eine fachlich versierte Persönlichkeit mit einem abgeschlossenen wissenschaftlichen Studium (Diplom/Master) der Fachrichtung Energietechnik, Versorgungstechnik oder Gebäudetechnik mit langjähriger Berufserfahrung im Brandschutz und entsprechender Kenntnis der hierfür relevanten gesetzlichen Regelungen und sonstigen Bestimmungen. Darüber hinaus verfügst du über verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Kenntnisse der sonstigen relevanten Gesetze und Bestimmungen (z. B. VOB und BOStrab) oder die Bereitschaft, sich diese anzueignen. Die Tauglichkeit gemäß BOStrab für Tätigkeiten im Gleisbereich ist eine zwingende Voraussetzung. Du kommunizierst sicher und souverän auf allen Hierarchieebenen mit in- und externen Kunden. Deine Arbeitsweise ist geprägt von hohem Engagement sowie zielorientiertem, strategischem Denken und Handeln. Eine ausgeprägte teamorientierte und kooperative Arbeitsweise ergänzt dein Profil.
05.08.2021operational services GmbH & Co. KGDresden, Berlin, Frankfurt am MainBerufseinstieg ServiceNow (m/w/d) - "Top Trails"Abhängig von Deinen Stärken und Interessen wird Dein:e Tutor:in mit Dir zusammen den Einstieg in die Ausbildung als Fachkraft gestalten. Schon während der intensiven Basisausbildung schnupperst Du erste Projektluft, damit Du im Praxiseinsatz direkt das Gelernte anwenden kannst. Nach der Basisausbildung legen wir im so genannten Boxenstopp Deinen weiteren Weg für die zweite Phase (Spezialisierung) fest. Nach erfolgreich absolviertem TOP TRAIL wirst Du nahtlos in einem unserer ServiceNow-Implementierungsprojekte unterstützen. Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wachse gemeinsam mit Deinem Team über Dich hinaus und profitiere von unseren Spezialist:innen, die Dir stets mit Rat und Tat zur Seite stehen.Abgeschlossenes Studium bzw. Ausbildung im Bereich der Informatik oder vergleichbar Basiswissen in der Entwicklung/Scripting oder in der Anforderungsanalyse Gutes und breites IT- und Prozess-Verständnis Systematische, strukturierte Arbeitsweise sowie professionelles, empathisches Auftreten ergänzt mit guten kommunikativen Fähigkeiten Hohe Kooperations-, Team und Konfliktfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
05.08.2021OTIS Holdings GmbH & Co.OHGBerlinSachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)Sie verantworten die Bearbeitung der Bankkontoauszüge, Buchung der Belege und die Klärung nicht zugeordneter Positionen. Zudem arbeiten Sie in Projekten im Fachbereich Zahlungswesen und Kreditorenbuchhaltung mit. Sie führen interne Kontrollen im Zahlungswesen durch. Sie erstellen Cashflow Forecasts und Abweichungsanalysen. Sie erstellen und übermitteln Zahlungen und kommunizieren dafür mit Banken. Des Weiteren wirken Sie im Monatsabschluss des Fachbereiches mit. Die Prüfung von Reisekostenabrechnungen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich. Darüber hinaus stimmen Sie Eingangsrechnungen und Datensätze für die Reisekostenerfassung ab.Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. Bachelorabschluss mit. Idealerweise haben Sie fachspezifische Berufserfahrung im Bereich Hauptbuch, Zahlungsverkehr oder Kreditorenbuchhaltung gesammelt. Sie besitzen Kenntnisse in BaaN ERP und eBanking Anwendung. Sehr haben gute Anwender-Kenntnisse in Excel. Prozessorientiertes Denken, gute Team- und Kommunikationsfähigkeit gehören zu Ihren Stärken. Sie zeichnen sich durch eine zuverlässige, gewissenhafte und schnelle Arbeitsweise aus. Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
05.08.2021operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteSenior Project Manager Data Center & Cloud (m/w/d)Planung, Koordination und Umsetzung komplexer Data Center- oder Cloud-Infrastruktur-Projekte und -Programme bei unseren Kunden Leitung von komplexen Transition & Transformation-Projekten im Rahmen von Verlagerungen, Upgrades von Data Centern sowie Verlagerungen von On-Premise-Services in die Cloud etc. Bestimmung der Herausforderungen und Ziele einer Data Center- bzw. Cloud-Migration mit den Kunden unter Berücksichtigung von Compliance-Vorgaben Planung und Koordination von Ressourcen für die Projektdurchführung inkl. des Kosten- und RisikomanagementsMaster- bzw. Diplomabschluss oder adäquate berufliche Erfahrung Umfangreiche Erfahrung im Projektmanagement in IT-Transformationsprojekten inkl. Zertifizierungen (IPMA, PMI, Prince2) Know-how in der Konzeptionierung und Durchführung von Migrationen von klassischen Data Centern in Cloud-Deployment-Modelle (Public, Hybrid, Private) sowie Cloud-Service-Modelle (IaaS, PaaS, SaaS) Betriebswirtschaftliche Expertise (Business Cases, Produktkalkulation) Hervorragende Fähigkeit zur Darstellung komplexer Sachverhalte in deutscher und englischer Sprache
05.08.2021operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteSenior Architect Data Center & Cloud (m/w/d)Umfassende Beratung unserer Kunden hinsichtlich des Einsatzes von Cloud-Technologien (Private Cloud und Hyperscaler) - auch auf Management-Ebene Bestimmen des Reifegrades von Organisationen für den Einsatz von Cloud-Technologien u.a. in den Dimensionen Strategie, Prozesse, Personal, Technologie Erarbeitung von anspruchsvollen IT- und Cloud-Strategien gemeinsam mit unseren Kunden Entwicklung von IT-Ziel-Architekturen mit Cloud-Native-Services in komplexen Umgebungen Konzeption und Umsetzungsplanung in komplexen Transformationsprojekten für die Migration des Kunden in die Zielarchitektur (Private, Public, Hybrid)Master- bzw. Diplomabschluss oder adäquate berufliche Erfahrung Mehrjährige Erfahrung in IT- oder Ordnungsprojekten und in der Entwicklung und Umsetzung anspruchsvoller IT-Architekturen Solides Know-how im Public-Cloud-Umfeld (Azure, AWS etc.) sowie in Design und Implementierung von Cloud-Native-Technologien Zertifizierung im Bereich der IT-Architektur ergänzend mit einer Methodenzertifizierung (IPMA, PMP, ITIL) Ausgeprägte Kommunikations- und Consulting-Fähigkeiten
05.08.2021Raven51 AGFrankfurt-RödelheimCampaign Manager (m/w/d) PersonalmarketingPlanen: Auf Basis individueller Anforderungen planst Du (Digital)kampagnen, die die HR-Botschaften unserer Kunden zielsicher im Netz und auch offline platzieren. Umsetzen: Du setzt die Kampagnen auf, steuerst sie gemeinsam mit dem Projekt­management und stellst ein umfassendes Reporting sicher. Auswerten: Du hast die Performance unserer Kundenkampagnen kontinuierlich im Blick und optimierst sie anhand definierter KPIs.Studienabschluss im Bereich Marketing / Medien (oder vergleichbar) oder abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation Mindestens ein Jahr Berufserfahrung als Mediaplaner bzw. Online Marketing Manager, gerne in einer Marketing- oder PR-Agentur Know-how im Online-Marketing (insbesondere Google Ads, Google Analytics, Facebook und Instagram); gerne auch im Print und Out-of-Home Sicherer Umgang mit Kunden, Kommunikationsfähigkeit, Genauigkeit und Zahlenaffinität
05.08.2021Bundesinstitut für RisikobewertungBerlinInformatiker/in mit Schwerpunkt Koordination und Projektmanagement (w/m/d)Vertretung der Leitung der Fachgruppe »Informations- und Kommunikationstechnologien« als zentrale IT-Organisationseinheit des BfR nach Bewährung Bearbeitung von Grundsatzangelegenheiten der Informationstechnik (u.a. Mitwirkung bei der IT-Rahmenplanung inkl. Haushaltsplanung, IT-Standards usw.) Titelverwaltung der Fachgruppe Informations- und Kommunikationstechnologien Fachliche Begleitung von IT-Beschaffungen (Erstellung von Ausschreibungs-/Verdingungsunterlagen, Bewertung von Angeboten) und Beratungsfunktion im Fachbereich Verantwortung für das Vertrags- und Lizenzmanagement Beantwortung von Erlassen Mitwirkung an der Gremien- und Projektarbeit innerhalb des BfR Einführung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagement-Systems in der Fachgruppe »Informations- und Kommunikationstechnologien«Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master, Diplom oder ein vergleichbarer Universitätsabschluss) der Informatik, Verwaltungsinformatik oder Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Umfassende Kenntnisse in der IT-Infrastruktur, gutes Prozessverständnis und Erfahrung im Zusammenspiel von IT, Organisation und Prozessen Führungserfahrung von größeren Teams oder Erfahrung in der Leitung von (Groß-)Projekten Hohes Maß an Sozialkompetenz, kommunikativen Fähigkeiten und Ausdrucksvermögen Ausgeprägte Fähigkeit zur strategischen, analytischen und konzeptionellen Arbeit Nachgewiesene Kenntnisse in den Bereichen IT-Sicherheit, IT-Systeme, Datenschutz und Qualitätsmanagement von Vorteil Erfahrung in der betrieblichen Umsetzung relevanter Prozess- und Sicherheitsstandards wie ITIL und BSI Grundschutz von Vorteil Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Die Bereitschaft zur einer möglichen Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG) wird vorausgesetzt Eine gewissenhafte Arbeitsweise, Flexibilität, Teamfähigkeit und Belastbarkeit werden vorausgesetzt
05.08.2021Hays AGLeipzigSystemtester (m/w/d) in der EnergietechnikSie sind für den gesamten Systemtest eines Produktes/Produktportfolios verantwortlich Sie analysieren die Anforderungen an die Produkte, um die Testkonzepte und Testpläne zu erstellen Sie führen den Systemtest eigenständig durch, indem Sie diese Anforderungen verifizieren und validieren Sie optimieren stetig die Testfälle und schöpfen das Potential an Testautomation maximal aus Sie sind in diversen Dokumentenreviews eingebundenBerufsausbildung oder Studium im Bereich Elektrotechnik/Automatisierungstechnik/Kommunikationstechnik Kenntnisse im Bereich Testmanagementmethoden und -tools (TIA, SPS) Erfahrungen im Bereich der Kommunikationstechnik in verschiedenen Technologien wie Wifi, CAN, etc. Vorteilhaft ist Knowhow in der Welt der Mobilfunk-Datenübertragung Erfahrungen mit Produkt-Entwicklungsprozessen sowie im Requirement Engineering und Usability Fehler am Produkt analysieren Sie und beschreiben diese strukturiert Programmierkenntnisse in C/C++/C#, bestenfalls Javascript sind ebenfalls von Vorteil Englisch in Wort und Schrift Teamfähigkeit
05.08.2021TenneT TSO GmbHLehrteIngenieur für Brandmelde- und Feuerlöschsysteme (m/w/d)Du bist als technischer Spezialist erster Ansprechpartner bei Fragen, Problemstellungen und Weiterentwicklungen im Betrieb unserer Offshore-Netzanschlusssysteme Du bist technisch verantwortlich für das Wartungsplanengineering und die Erstellung von Arbeitsabläufen für die Dir übertragenen Systeme Die Planung, Ausschreibung und Begleitung von Inbetriebnahmen, Instandhaltungs- und Projektmaßnahmen , sowie von Rahmenverträgen vorwiegend zu Feuerlöschanlagen (z.B. Sprühwasser-, Wassernebel-, Schaum- und Sprinkleranlagen), Gaslöschanlagen und Brandmeldeanlagen gehören zu Deinem Aufgabenfeld Du bist verantwortlich für die Erstellung und Aktualisierung von Instandhaltungsstrategien Deine Arbeiten müssen unter Einhaltung der einschlägigen Rechtsvorschriften , Normen, Richtlinien und Spezifikationen durchgeführt werden Die Sicherstellung von standardisierten Instandhaltungsstrategien und deren harmonisierter Umsetzung auf allen Offshore-Netzanschlusssystemen gehört zu Deinen Aufgaben Du berichtest an den Teamleiter und beteiligte Teams sowie ggf. an Projektleiter Daneben übernimmst Du die Unterstützung bei der Abarbeitung von behördlichen Anfragen Gegebenenfalls unterstützt Du Kollegen bei Arbeiten zu anderen mechanischen Systemen und vertrittst diese bei Abwesenheit Du leistest einen aktiven Beitrag zu einem sicheren Arbeitsumfeld für Dich selbst, Deine Kolleginnen und Kollegen sowie externe AuftragnehmerDu hast Dein Studium im Bereich Versorgungstechnik oder vergleichbarer Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen Du konntest bereits Berufserfahrungen mit Feuerlöschanlagen sammeln Kenntnisse in der Brandmeldetechnik sind erforderlich Du arbeitest strukturiert, gründlich und selbständig und verfügst über ein hohes Maß an Durchsetzungsfähigkeit Deine mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch ist sehr gut Idealerweise konntest Du bereits Erfahrungen in der Leitung von Projekten sammeln Du bist flexibel und reisebereit und kannst dazu die arbeitsmedizinische Eignung für Offshore-Einsätze nach dem AWMF-Standard nachweisen Eine ausgeprägte Teamfähigkeit sowie eine hohe Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsvermögen zeichnen Dich aus Ein Führerschein der Klasse B rundet Dein Profil ab
05.08.2021Dahme-Nuthe Wasser-, Abwasserbetriebsgesellschaft mbHKönigs WusterhausenBetriebstechniker Trinkwasser (m/w/d)Kosten-, Kapazitäten- und Mengenplanung im Rahmen des Wirtschaftsplanes unter Mitwirkung der Abteilungsleiter, Überwachung und Optimierung technologischer Prozesse in der Wassergewinnung, -aufbereitung und -verteilung, Analyse und Bewertung der Kennzahlen zu Wasserqualität und -menge, der Zustandsdaten der Anlagen, der Betriebsdaten und der Störungsstatistik, Planung, Sicherstellung und Überwachung der Prozesse Grundwassermonitoring und Untersuchungen zur Wasserqualität, objektbezogene Instandhaltungsplanung auf der Grundlage der Störungsstatistik und den Zustandsdaten der Anlagen, Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung von Trinkwasserversorgungskonzepten und Investitionsvorhaben, Erarbeitung und Aktualisierung von einschlägigen Genehmigungen und Bewilligungen, Notfallkonzepten sowie Verfahrens- und Arbeitsanweisungen, Zusammenarbeit mit Zweckverbänden, Kommunen und Ämtern im Rahmen der Sicherstellung der Trinkwasserversorgung, Vorbereitung, Durchführung und der Begleitung von Investitions-, Sanierungs- und Werterhaltungsmaßnahmen, Teilnahme am Bereitschaftsdiensteine Universitäts- bzw. Fachhochschulausbildung im Bereich Siedlungswasserwirtschaft oder adäquater Fachrichtungen, vorzugsweise über eine mehrjährige Berufs- und Branchenerfahrung, Fachkenntnisse zum Betrieb, zur Instandhaltung sowie Störungsbeseitigung von wasserwirtschaftlichen Anlagen, inkl. optimaler Bewirtschaftung, Ressourcenschutz sowie der Prozess- und Qualitätsüberwachung, Erfahrungen in der Produktionsplanung, -kontrolle und -abrechnung, Kaufmännische Grundkenntnisse, anwendungsbereite Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Produkten und Anwendungssoftware für den technischen Bereich, sicherer Umgang in Wort und Schrift - deutsch, PKW-Fahrerlaubnis.
05.08.2021STRABAG RAIL FAHRLEITUNGEN GMBHDelitzschLand- und Baumaschinenmechatroniker/in (m/w/d) im FahrleitungsbauSie verantworten die Reparaturen in unserem interessanten und vielfältigen Fuhrpark (Lkw, Ladekrane, Hubarbeitsbühnen und weitere spezielle Maschinen des Fahrleitungsbaus) Sie sind zuständig für die Organisation und Durchführung, der anfallenden Wartungen und Inspektionen Sie  beheben eigenständig Fehler und dokumentieren zuverlässig Störungsdiagnosen in mechanischen, hydraulischen, elektrischen wie elektronischen Systemen Fachmännisch bedienen Sie die Fahrzeuge und auch bei speziellen Maschinen behalten Sie den Durchblick Nicht zuletzt können wir uns auch auf Sie verlassen, wenn es um die Bewertung gebrauchter Maschinen und entsprechende Diagnosen geht Ihr Einsatz erfolgt vorwiegend in unserer Werkstatt und bei Bedarf auch mobil mit Hilfe eines Werkstattwagens auf den jeweiligen BaustellenSie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker/zur Mechatronikerin (m/w/d) für Land- und/oder Baumaschinen Eine zusätzlich abgeschlossene Fortbildung zum Meister/Meisterin (m/w/d) oder zum Techniker/Technikerin (m/w/d) im Baumaschinenbereich ist vorteilhaft, jedoch keine Bedingung Ein Führerschein der Klasse B ist vorhanden Zudem bringen Sie Teamfähigkeit, Flexibilität sowie eine hohe Einsatzbereitschaft mit
05.08.2021HOHENFRIED e.V.Bayerisch GmainPädagogische Fachkräfte (m/w/d) für den Bereich Wohnen ErwachseneBetreuung lebenspraktischer Bereiche inkl. Freizeit und Gesundheitsfürsorge im Schichtdienst Mitarbeit an Präventionskonzepten für den Schutz von erwachsenen Menschen Erstellung von Dokumentationen, Förderplanungen und Entwicklungsberichten für unsere Leistungsträger Weiterentwicklung und Umsetzung des Biografiekonzeptes Betreuung und Unterstützung der JahresfesteEine staatlich anerkannte und erfolgreich abgeschlossene soziale Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium in Ihrem jeweiligen Berufsfeld Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit Offenheit für die anthroposophische Heilpädagogik Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Einrichtung für Mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuungsarbeit Freude und Begeisterung an der Arbeit mit erwachsenen Menschen Ein wertschätzender Umgang mit Menschen Freude und Interesse an Musik oder kreativem Gestalten oder sportlichen Aktivitäten Team- und Konfliktfähigkeit sowie gute Kommunikationsfähigkeit Kreativität, Flexibilität, Belastbarkeit, ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Handeln sowie absolute Zuverlässigkeit Die Fähigkeit, Aufgabengebiete strukturiert zu bearbeiten, aber auch neue Ideen und Konzepte zu entwickeln und verantwortungsvoll umzusetzen Idealerweise Grundlagen von MS Office oder die Bereitschaft zur Aneignung dieser Grundlagen
05.08.2021HOHENFRIED e.V.Bayerisch GmainSozialpädagagoge (m/w/d) PunctumSie unterstützen bei der Potenzialentfaltung unserer Betreuten und erarbeiten sozialtherapeutische Maßnahmen mit und für die hier lebenden Menschen. Ebenso erarbeiten Sie die Entwicklungsplanung für unsere Betreuten und verknüpfen diese mit biographischen Arbeitsergebnissen. Zudem sind Sie Ansprechpartner für gesetzliche Betreuer von Menschen mit Behinderung, Bewohner, Mitarbeiter und externen Beratungsstellen.Sie haben Studium zum Sozialpädagogen (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits Berufserfahrung in der Behindertenhilfe sammeln. Sie haben keine Berührungsängste in der Förderung und Betreuung von teils schwerstmehrfachbehinderten Menschen und haben einen Blick für das Wesentliche. Teamfähigkeit, Offenheit gegenüber neuen Konzepten sowie eine selbstständige, strukturierte und eine ergebnisorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus.
05.08.2021Wildeboer Bauteile GmbHLützenTechnischer Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)Erstellen von Angeboten für unsere Produkte aus den Bereichen Brandschutz, Luftverteilung, Schallschutz und Gebäudesystemtechnik Bearbeitung eingehender Leistungsverzeichnisse Telefonische Beratung unserer Geschäftspartner (B2B) zu Verwendungen unserer Produkte bei technischen und kaufmännischen FragestellungenAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit sehr gutem technischen Verständnis oder eine technische Berufsausbildung Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke für den technischen Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte Von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich, sind Kenntnisse in den Bereichen der technischen Gebäudeausrüstung und Gebäudesystemtechnik
05.08.2021HOHENFRIED e.V.Bayerisch GmainBetreuungshelfer Bereich Wohnen Erwachsene (m/w/d)Tägliche Begleitung und Anleitung der BewohnerInnen in der Pflege, teilweise auch mit stellvertretender Ausführung Begleitung und Anleitung im Haushalt Teilnahme an Teamgesprächen und Fallbesprechungen Eigenverantwortliche Erledigung von Verwaltungsaufgaben Mitarbeit bei der Erstellung von Biografien (Individuelle Lebensgeschichte) Zusammenarbeit mit Eltern, Angehörigen und gesetzlichen BetreuerInnen der BewohnerInnenWünschenswert Berufserfahrung im Pflegebereich Keine Berührungsängste in der Förderung und Betreuung von Menschen mit Behinderung Teamfähigkeit Offenheit gegenüber neuen Konzepten Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
05.08.2021HOHENFRIED e.V.Bayerisch GmainBetreuungshelfer (m/w/d)Sie wirken aktiv im Team des Arbeitsbereiches mit und unterstützen unsere Bewohner bei ihrer individuellen Potenzialentfaltung. Als Betreuungshelfer (m/w/d) sind Sie für das Wohl unserer Betreuten zuständig. Sie versorgen die Bewohner unter Einhaltung der Hygiene- und Arbeitsvorschriften. Dabei gestalten Sie strukturierende und arbeitspädagogische Maßnahmen. Ebenso erstellen Sie Arbeitsanleitungen und helfen den Betreuten bei ihren anfallenden Tätigkeiten in der Werkstatt.Sie konnten bereits Berufserfahrung im Umgang mit Menschen mit Assistenzbedarf sammeln. Sie haben keine Berührungsängste in der Förderung und Betreuung von teils schwerstmehrfachbehinderten Menschen und haben einen Blick für das Wesentliche. Teamfähigkeit, Offenheit gegenüber neuen Konzepten sowie eine selbstständige, strukturierte und eine ergebnisorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus.
05.08.2021HOHENFRIED e.V.Bayerisch GmainPädagogische Fachkräfte (m/w/d) für den Kinder- und JugendbereichBetreuung lebenspraktischer Bereiche inkl. Freizeit und Gesundheitsfürsorge im variablen Mehrschichtsystem Achtsamkeitsübung und Sinnespflege integriert im Alltag Pflege kultureller Lebensinhalte, gemeinschaftliche Ausgestaltung der Jahresfeste Mit Mandat der Gruppenleitung oder Stellvertretung Teamführung, -aufbau und -entwicklung , Eigenverantwortliche Budgetverwaltung Digitales Erstellen von Dokumentationen, Fördermaßnahmenplanung und Entwicklungsberichten für unsere Kostenträger Sie sind offen für die anthroposophisch orientierte, ganzheitliche Heilpädagogik und das dazugehörige Welt- und MenschenbildSie haben eine staatlich anerkannte und erfolgreich abgeschlossene soziale Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium in Ihrem jeweiligen Berufsfeld Sie haben Freude und Begeisterung an der Arbeit mit Menschen, besonders mit Kindern und Jugendlichen und pflegen einen wertschätzenden Umgang Sie haben ein Interesse für biografische Fragestellungen Sie sind offen für und haben Freude an der eigenen Weiterentwicklung Sie haben Freude und Interesse an kulturellen Projekten und Events Sie sind Team- und Konfliktfähig und pflegen eine gute und positive Kommunikation Sie sind kreativ, flexibel, belastbar und verantwortungsbewusst Sie können Aufgabengebiete strukturiert erarbeiten, haben Interesse daran neue Ideen und Konzepte mit und weiter zu entwickeln und auch verantwortungsvoll umzusetzen Idealerweise verfügen sie über Grundlagenwissen von MS Office oder die Bereitschaft zur Aneignung dieser Grundlagen
05.08.2021HOHENFRIED e.V.Bayerisch GmainSoftware-Anwendungssuport / IT Helpdesk (m/w/d)Sie stehen unseren Mitarbeitenden bei Fragen oder Problemen im IT-Umfeld als erster Ansprechpartner zur Verfügung Gemeinsam mit unserem externen IT-Beauftragten steuern Sie die Administration verschiedener zentraler Anwendungen in der IT Schwerpunkt Ihrer Arbeit ist die Administration des Softwareprogramms Sinfonie, das als EDV-gestützte Dokumentation für unsere Menschen mit Assistenzbedarf genutzt wird Sie sorgen dafür, dass sie alle zur Problemlösung benötigten Informationen erhalten und leiten diese anschließend, sofern Sie nicht selbst das Problem lösen können, an den zuständigen Softwareanbieter weiter Eigenverantwortlich bearbeiten Sie Tickets unsere Mitarbeitenden und führen Anwenderschulungen durchGelassenheit und Dienstleistungsorientierung beim Beseitigen von Fehlern und Lösen technischer Probleme Gute technische Grundkenntnisse über Betriebssysteme und Datenbanksystemen Schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denken Freude an der Arbeit im Team und eine strukturierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative und vorausschauendes Denken und Handeln
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst 2021-08-05 BVB-Verlagsgesellschaft mbH Vertriebsgebiet Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen
05.08.2021BVB-Verlagsgesellschaft mbHVertriebsgebiet Schleswig-Holstein, Hamburg, BremenVertriebsmitarbeiter (m/w/d) im AußendienstSie arbeiten ausschließlich im B2B-Bereich und verhandeln mit den Entscheidern auf Augenhöhe. Sie begeistern Ihre Kunden von unseren hochwertigen Produkten Sie verkaufen Werbeplatzierungen für unsere bekannten Print- und Online-Projekte Sie gewinnen aktiv und zielgerichtet neue Kunden Sie betreuen unsere langjährigen BestandskundenSie gehören zu den erfahrenen Vertrieblern, verkaufsbegabten Nachwuchstalenten bzw. Quereinsteigern oder den »Aktiven 55plus« Sie haben eine abgeschlossene kfm. Ausbildung oder verfügen über Erfahrungen im Vertrieb/Verkauf Sie haben Freude am Umgang mit Menschen, sind begeisterungsfähig und kommunikationsstark Sie besitzen Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sowie den Willen zum Erfolg Sie arbeiten selbstständig, engagiert und ergebnisorientiert Sie besitzen einen eigenen PKW und den Führerschein Klasse B
05.08.2021HOHENFRIED e.V.Bayerisch GmainKinderpfleger / Qualifizierte Pflegekraft (m/w/d) für den Kinder- und JugendbereichBetreuung lebenspraktischer Bereiche inkl. Freizeit und Gesundheitsfürsorge im Schichtdienst Erstellung von Dokumentationen, Förderplanungen und Entwicklungsberichten für unsere Leistungsträger Betreuung und Unterstützung der Jahresfeste Umsetzung des christlich spirituellen Gedankens (z.B. abendliches Beten, Tischgebete) Mitarbeit an Präventionskonzepten für den Schutz von Kindern und JugendlichenEine staatlich anerkannte und erfolgreich abgeschlossene Ausbildung Offenheit für die anthroposophische Heilpädagogik Freude und Begeisterung an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen Ein wertschätzender Umgang mit Menschen Freude und Interesse an Musik oder kreativem Gestalten oder sportlichen Aktivitäten Team- und Konfliktfähigkeit sowie gute Kommunikationsfähigkeit Kreativität, Flexibilität, Belastbarkeit, ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Handeln sowie absolute Zuverlässigkeit Die Fähigkeit, Aufgabengebiete strukturiert zu bearbeiten, aber auch neue Ideen und Konzepte zu entwickeln und verantwortungsvoll umzusetzen Idealerweise Grundlagen von MS Office oder die Bereitschaft zur Aneignung dieser Grundlagen Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit
05.08.2021Lidl Vertriebs GmbH & Co. KGPerlebergVerkäufer (m/w/d)Gemeinsam mit deinen Teamkollegen sorgst du für eine gepflegte Filiale und ein rundum gelungenes Einkaufserlebnis für unsere Kunden Ob bei der Verräumung und ansprechenden Präsentation der Ware, beim Backen oder beim Kassieren: Du packst an und bist mit vollem Einsatz dabei Du prüfst den Wareneingang, unterstützt bei Inventurarbeiten und stehst unseren Kunden mit Rat und Tat zur Verfügung Außerdem übernimmst du Lager- und ReinigungsarbeitenLust auf die dynamische Welt des Handels, gerne auch als Quereinsteiger Schnelle und effiziente Arbeitsweise Teamgeist, Freundlichkeit und Spaß am Umgang mit Menschen Zuverlässigkeit und Bereitschaft zur Arbeit in flexiblen Schichtmodellen
05.08.2021HIRO LIFT GmbHMecklenburg-Vorpommern, BrandenburgElektriker / Elektrotechniker / Elektroinstallateur / Mechatroniker / Industrieelektriker als Servicetechniker (m/w/d)Wartung und Instandsetzung der HIRO-Treppenlifte, Hubbühnen und Personenaufzüge Kundendienst mit eigenständiger Planung der Einsätze in Abstimmung mit den Kunden Gelegentliche Unterstützungsarbeiten bei Montagen unserer Treppenlifte und Schrägaufzüge Unterstützung der TÜV-Prüfer bei der Aufzugsprüfung Verwaltung und Pflege des ErsatzteilbestandsAbgeschlossene Berufsausbildung zum Elektriker, Elektrotechniker, Elektroniker, Mechatroniker, Kfz-Mechaniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung mit elektrotechnischen Kenntnissen Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Service-Außendienst Zuverlässige, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Absolute Kunden- und Serviceorientierung Ihr Wohnort liegt möglichst im PLZ-Bereich 17, 19 ( Rostock, Neubrandenburg, Greifswald, Oranienburg, Neuruppin, Schwerin) oder Sie wohnen verkehrstechnisch gut an der A19 / A20 Führerschein Klasse B
05.08.2021Hallesche Krankenversicherung a. G.deutschlandweit (Home-Office)Direktionsbevollmächtigter (m/w/d)* Firmenversicherungen im AußendienstFachliche Unterstützung des Vertriebs von Gruppenkrankenversicherungen (Inlands- und Auslandskrankenversicherungen sowie bKV) bundesweit Umsetzung von Vertriebskonzepten sowie Pflege und Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen und Direktkunden der ALH Gruppe Beratung der Firmenkunden zur Ausgestaltung/Integration der betrieblichen Krankenversicherung als Teil des betrieblichen Gesundheitsmanagements und strategisches Element der Personalarbeit Ausschöpfung von Cross-Selling-Potenzial, z. B. als ergänzendes Angebot zu bAV-Leistungen der ALH Gruppe Eigenständige Führung von Verhandlungen mit Unternehmen und Steuerberatern Kontinuierliche Analyse und Bewertung relevanter Markttrends und Wettbewerbsaktivitäten zur bestmöglichen Positionierung unserer Marke sowie Entwicklung neuer Produkte und Leistungen Erstellung von innovativen Schulungskonzepten, Präsentationen und Infomaterial sowie Planung und Durchführung externer Schulungen, Seminare und TagungenAbgeschlossenes Studium der BWL, VWL, Rechtswissenschaften oder Mathematik bzw. eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Umfeld der Gruppenkrankenversicherung und/oder der betrieblichen Altersversorgung und Vergütung sowie im Vertriebsweg über Makler und Mehrfachagenten Breit gefächerte Kenntnisse des Arbeits-, Tarifvertrags-, Steuer, und Sozialversicherungsrechts sowie in der modernen Personalpolitik kleiner, mittelständischer und großer Unternehmen Detailliertes Wissen über die branchenüblichen Annahmerichtlinien und Bedingungswerke sowie über das Versicherungsvertrags- und Vermittlerrecht (insbesondere Courtagevereinbarungen) Grundkenntnisse im angrenzenden Firmengeschäft mit Sach- und Lebensversicherungen (bAV) Organisationstalent und die Fähigkeit, auch komplexe Sachverhalte klar zu strukturieren und Entscheidungen herbeizuführen Überzeugendes Auftreten und Verhandlungssicherheit - sowohl gegenüber Direktkunden als auch unseren Vermittlungspartnern Reisebereitschaft und gute Englischkenntnisse Routinierter Umgang mit MS Office
05.08.2021operational services GmbH & Co. KGBerlin, WolfsburgNetzwerk Administrator (m/w/d)Mitwirkung bei der Planung, Konzeption und Durchführung von Inbetriebnahme und Betrieb für komplexe Systeme Bearbeitung und Durchführung komplexer Aufträge Mitwirkung bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Konzepten Installieren und Pflegen von Tools Gestaltung und Einführung von unterstützenden Tools Mitwirkung bei der Entwicklung und Planung von Servicekonzepten sowie bei der Sicherstellung vereinbarter Servicelevel Koordination der Auftragsabwicklung Erstellung von DokumentationenBachelorabschluss oder abgeschlossene Berufsausbildung mit adäquater beruflicher Erfahrung Erste Berufserfahrung, davon mindestens ein Jahr in der IT-Administration Sehr gute Kenntnisse in CISCO-Systemlandschaften (CCNP), Extreme und Dell sowie im Bereich LAN-/WAN-Technologien und WLAN Tiefgreifendes Wissen in Security Appliances, Palo Alto, Ceckpoint etc. Erfahrung im ITIL-basierenden Betrieb großer Kundennetzwerke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
05.08.2021operational services GmbH & Co. KGBerlin, Dresden, SenftenbergSAP Anwendungsberater Finanzbuchhaltung (m/w/d)Beratung und Betreuung von Bestandskunden in den Modulen FI, FI-AA und PSM Second & Third Level Support des Tagesgeschäftes Aufnahme von Kundenanforderungen, Konzeption und Test neuer Funktionalitäten im Umfeld der genannten Module Betreuung und Weiterentwicklung der bestehenden Individualanpassungen in enger Abstimmung mit den SAP-Entwicklern Unterstützung der Kunden bei der Erstellung und Umsetzung von Berechtigungskonzepten Proaktives Erkennen von Kundenbedarfen und Unterstützung beim Ausbau unseres LeistungsangebotesMaster- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung SAP-Kenntnisse in den SAP-Modulen FI, FI-AA und PSM inclusive der Integrationsbeziehungen zu den Modulen CO/ PS/ MM/ SD/ HR Kenntnisse im SAP-Berechtigungsumfeld wünschenswert Betriebswirtschaftliche Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
05.08.2021bpa.Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste e.V.SchwerinLandesreferent / Landesreferentin (m/w/d) für die VerbandsarbeitSie begeistern unsere Mitglieder in Mecklenburg-Vorpommern als zuverlässiger Partner, der sie bei der Umsetzung von Gesetzesanforderungen berät und sie mit Arbeitshilfen zu Pflegethemen, zur Pflegeversicherung, zur Sozialhilfe oder zum Heimrecht ausrüstet. In aufschlussreichen Workshops halten Sie unsere Mitglieder über Pflegethemen und sozial- und gesundheitsrechtliche Themen up to date. Sie scheuen keine noch so hitzige Debatte und vertreten die Ziele unserer Einrichtungsträger mit Herzblut und Nachdruck in der Öffentlichkeit. Dank Ihrer integren und souveränen Art fällt es Ihnen leicht, konstant neue Mitglieder für den bpa zu gewinnen.Ein pflegewissenschaftliches, wirtschafts-, sozial- oder rechtswissenschaftliches Studium bzw. eine pflegerische, kaufmännische oder pädagogische Ausbildung. Kenntnisse in der Pflege und im Sozialrecht (insbesondere SGB V, XI, VIII, IX und XII). Idealerweise erste Erfahrung in der Verbandsarbeit. PKW-Führerschein. Eine Persönlichkeit mit ausgeprägtem Verhandlungsgeschick, die ihre Überzeugungen auch gerne mit Nachdruck vertritt.
05.08.2021über duerenhoff GmbHRaum HamburgSAP SD / MM Senior Berater (m/w/x)Eigenständige Weiterentwicklung der bestehenden SAP-Systemlandschaft unter Einbeziehung neuester SAP-Technologien Konzeption, technische Planung, Leitung und Steuerung von Projekten und Teilprojekten im Bereich SAP SD / MM Erster Ansprechpartner und Berater für Neu- und Weiterentwicklungen im Bereich SAP sowie technische Konzeption und Realisierung von Entwicklungen im Umfeld von SAP SD / MM Durchführung von (Teil-)Projekten zur Entwicklung und Integration verschiedener Systeme und Prozesse im SAP ABAP / ABAP OO UmfeldFundierte praktische Kenntnisse als SAP SD / MM Anwendungsbetreuer/in in Verbindung mit einem soliden ABAP / ABAP OO Hintergrund, idealerweise Erfahrung in SAP HANA Entwicklungserfahrung in Projekten unter Einsatz von ABAP, ABAP-OO und Webtechnologien (Webdynpro für ABAP, UI5) Projekterfahrung im IT Bereich sowie idealerweise Erfahrung mit agilen Entwicklungsmethoden Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare IT-Ausbildung mit SAP-Hintergrund
05.08.2021Hays AGBerlinTeamleiter Projektmanagement Logistik (m/w/d)Initiierung und Leitung von Projekten im nationalen Umfeld Erkennen und Analysieren von Projektrisiken und Einleiten von Maßnahmen Personalführung und Weiterentwicklung Planung, Konzeption und Umsetzung von neuen Logistiklösungen Übernahme von fachlichen Führungsaufgaben innerhalb des Projektteams Termin-, Budget- und QualitätsverantwortungErfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium idealerweise mit Schwerpunkt Logistik oder eine vergleichbare Aus- oder Weiterbildung mit entsprechender Berufserfahrung Hohes intralogistisches Verständnis für Prozesse und Equipment Versierte Erfahrung in der Logistikplanung und Umsetzung Pragmatismus & Hands-on Mentalität Reisebereitschaft
05.08.2021UNI ELEKTRO Fachgroßhandel GmbH & Co. KGBerlinMitarbeiter*in Vertrieb-InnendienstBetreuen und beraten Sie unsere Kunden persönlich und telefonisch Thekenverkauf Erstellen Sie individuelle, auf die Kundenbedürfnisse ausgerichtete Angebote und Aufträge Handeln Sie im Interesse unserer Kunden und mit unternehmerischem Weitblick Unterstützen Sie unseren Außendienst im TagesgeschäftAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Groß- und Außenhandel, oder idealerweise elektrotechnische Ausbildung wie z.B. Elektroniker oder Elektromeister Umfangreiche Produktkenntnisse wünschenswert Ausgeprägtes Dienstleistungsbewusstein Hands-On Mentalität Freude an vertriebsorientierter Arbeitsweise
05.08.2021UNI ELEKTRO Fachgroßhandel GmbH & Co. KGWolfsburgMitarbeiter*in Vertrieb-InnendienstGemeinsam mit Ihrem Team sind Sie für die telefonische Betreuung und Beratung unserer Kunden zuständig Sie erarbeiten technische Planungen für kundenspezifische Anfragen Die Erstellung von individuell auf die Kundenbedürfnisse ausgerichteten Angeboten und Aufträgen gehören ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet Unterstützung unseres Außendienstes im operativen Tagesgeschäftwünschenswert ist eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker oder Elektromeister, oder eine abgeschlossene Ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann/frau Idealerweise bringen Sie erste oder mehrjährige Berufserfahrung aus dem elektrotechnischen - oder handwerklichen Bereich mit und suchen nun den Quereinstieg in unserem vielfältigen und abwechslungsreichen Vertrieb Als Teamplayer suchen Sie nach einer langfristigen Perspektive mit spannenden Entwicklungschancen Mit Ihrer Freude am vertriebsorientiertem Arbeiten und Ihrem Dienstleistungsbewusstsein möchten Sie sich gewinnbringend im Unternehmen einsetzen
05.08.2021Hays AGLeipzigElektroingenieur Systemtest (m/w/d)Systemtest neuer Produkte auf Herz und Nieren Sie sind für den gesamten Systemtest eines Produktes/Produktportfolios verantwortlich Sie analysieren die Anforderungen an die Produkte, um die Testkonzepte und Testpläne zu erstelle Sie führen den Systemtest eigenständig durch, indem Sie diese Anforderungen verifizieren und validieren Sie optimieren stetig die Testfälle und schöpfen das Potential an Testautomation maximal aus Sie sind in diversen Dokumentenreviews eingebunden Analyse von Kundenfeedbacks zu Produkten in technischer Hinsicht und unterstützen die Hard- und Softwareentwicklung in der Umsetzung des Feedbacks Erhöhen Sie Ihre Chancen zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden. Hays legt großen Wert auf die Kandidatenqualität und Passgenauigkeit der Profile. Bevor wir Ihren Lebenslauf bei unserem Kunden vorstellen, prüfen wir mit Ihnen, ob die Vakanz zu Ihnen passt.Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation/Studium im Bereich Elektrotechnik/Automatisierungstechnik/Kommunikationstechnik Abschluss zum ISTQB Certified Tester (Foundation Level) ist von Vorteil Sie besitzen Kenntnisse im Bereich Testmanagementmethoden und -tools TIA-Portal / SPS - Step 7 Programmierung ist Ihnen vertraut Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Kommunikationstechnik in verschiedenen Technologien wie Wifi, CAN, etc. vorteilhaft Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung in der Inbetriebsetzung bzw. im Service von Ladestationen Sie haben praktische Erfahrungen mit Produkt-Entwicklungsprozessen sowie im Requirement Engineering und Usability Programmierkenntnisse in C/C++/C#, bestenfalls JavaScript sind ebenfalls von Vorteil Englisch in Wort und Schrift zum Austausch und Lesen technischer Dokumentationen Sie besitzen Initiative und sind teamfähig
Bauleiter (m/w/d) 2021-08-05 PROJECT Immobilien Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, München
05.08.2021PROJECT ImmobilienBerlin, Hamburg, Frankfurt am Main, MünchenBauleiter (m/w/d)Leitung und Überwachung der Baustelle vom ersten Spatenstich bis zur Übergabe an den Kunden Koordinierung und Führung der ausführenden Gewerke Projektbetreuung von Baubeginn bis hin zur Übergabe Durchsetzung von Kosten-, Termin- und Qualitätsvorgaben Rechtzeitige Vorbereitung der Baustellengewerke in Abstimmung mit Ausschreibung und Einkauf Verantwortung innerhalb der 1. Eskalationsstufe für das Abrechnungs- und Nachtragsmanagement Verantwortung für die fristgerechte Beseitigung der Abnahme- und GewährleistungsmängelAbgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, Abschluss als Bautechniker oder Meister (m/w/d) Erfahrung im Führen von Baustellen erwünscht, aber nicht Grundvoraussetzung Flexibilität, Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen Teamorientiertes Arbeiten Gute kommunikative Fähigkeiten
05.08.2021Hays AGHannoverDirector Projektmanager Finance (m/w/d)Gemeinsam mit dem Head of Projects sind Sie mitverantwortlich für die Ergebnisse und Entscheidungen von Großprojekten im Offshore-Bereich Sie sind gemeinsam mit dem Projektleiter für eine ausgewogene Entscheidungsfindung verantwortlich, die sowohl die Projektinteressen als auch die Interessen der Gesellschaft als Ganzes berücksichtigt. Dabei rücken Sie den Bereich Finance stark in den Fokus und sind das kaufmännische Gewissen Sie stellen sicher, dass alle relevanten Entscheidungen unter Berücksichtigung der Ergebnisse und Risiken getroffen werden Sie zeigen sich verantwortlich für die tägliche Führung des kaufmännischen Projektteams zur Erfüllung der Projektanforderungen und stellen die Durchführung des Projektcontrollings und -rechnungswesens, des Risikomanagements, des Claim- und Vertragsmanagements sowie der Beschaffung für das Projekt sicher. Dabei setzen Sie moderne Tools und Methoden ein Sie coachen und entwickeln ein Team, bestehend aus einem direkt unterstellten Mitarbeiter (kaufmännischer Projektbuchhalter) und indirekt unterstellten Mitarbeitern Gemeinsam mit dem Projektleiter steuern Sie das Projekt innerhalb der Grenzen des Projektauftrags (Budget, Zeitplan, Meilensteine, Qualität) und halten die Prozesse und Richtlinien/ Compliance der Gesellschaft ein Sie sind am Projektaufbau und der Organisation des Projektteams sowie an der Auswahl der Projektmitarbeiter beteiligt Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung und Teilnahme an Lenkungsausschüssen mit der Geschäftsleitung und Auftragnehmern Sie sind verantwortlich für die regelmäßige Projektberichterstattung an den Projektlenkungsausschuss, die Geschäftsführung und die konzernweiten Aufsichtsgremien Sie nehmen aktiv an der Ausschreibungs- und Vergabephase der Projekte teil und erstellen Budgetkalkulationen und Projektgenehmigungsanträge bis zum Finanzministerium und der Bundesnetzagentur (BNetzA). Sie sind verantwortlich für die erfolgreiche kaufmännische Abwicklung der Projekte, die Sicherstellung der Revisionssicherheit der Projektdokumentation und die Übergabe an die Betreiberorganisation. Sie koordinieren die versicherungs- und steuerrechtlichen Belange im Projekt und bilden gleichzeitig die Schnittstelle zwischen dem Projekt und den kaufmännischen LinienfunktionenSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Universität/FH) Sie haben einschlägige, operative Berufserfahrung im Controlling, Rechnungswesen und/oder Finanzmanagement Sie haben Führungserfahrung (fachlich und disziplinarisch) in interdisziplinären Teams sowie Führen über Distanz Die Position erfordert profunde Kenntnisse im Vertrags-, Claims- und Risikomanagement sowie Erfahrung in Ausschreibungs- und Verhandlungssituationen Sie haben Berufserfahrung in großen Bauprojekten gesammelt, idealerweise in Infrastrukturprojekten, gerne aus dem Energiesektor Es ist von Vorteil, wenn Sie Kenntnisse im Projektmanagement nachweisen können (z.B. IPMA C), diese bereits eingesetzt haben (nachweisbarer Trackrecord) Sie sprechen fließend Deutsch in Wort und Schrift und beherrschen die englische Sprache Sie haben eine selbstständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise, auch in einem komplexen Entscheidungsumfeld Sie verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten und erzielen mit Durchsetzungsvermögen hervorragende Verhandlungsergebnisse Sie haben Spaß an der Arbeit in abteilungs- und länderübergreifenden Teams
05.08.2021Rolande über Velde GruppebundesweitAccount Manager (m/w/d) bundesweit / Home-OfficeSie sind auf dem Markt kontinuierlich sichtbar und halten Augen und Ohren für neue Möglichkeiten offen. Haben Sie eine Chance erkannt? Dann nehmen Sie sie sofort in Angriff. Es gelingt Ihnen, von potenziellen Kunden zu einem Gespräch eingeladen zu werden und Sie setzen sich mit deren Bedürfnissen auseinander. Aktives Zuhören und Nachfragen sind Schlüsselkompetenzen, um diese Bedürfnisse zielsicher aufzuspüren und zu bedienen. Sie sind für Ihre Kunden, hauptsächlich Organisationen mit 50 LKW und mehr, ein Sparringpartner und der Experte schlechthin. In beratender Weise veranschaulichen Sie ihnen den Mehrwert von Rolande: eine klimafreundlichere Welt! Darüber hinaus befassen Sie sich auch gerne mit dem Thema Tankkarten und deren Möglichkeiten. All das vor dem Hintergrund, Ihren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Natürlich bleibt es nicht bei neuen Chancen und Kunden. Sie wissen auch, wie Sie bestehende Kundenbeziehungen stärken und ausbauen können. Sie sind sowohl Jäger als auch Sammler! Neben einer Marktanalyse befassen Sie sich auch mit dem Vertrieb. Sie denken mit Ihren Kollegen gemeinsam über Verkaufskampagnen nach - für Rolande im Allgemeinen und für den deutschen Markt im Besonderen. Sie analysieren die Prozesse und die unternommenen Schritte. Was läuft gut? Und was lässt sich beim nächsten Mal noch besser machen? Sie tragen Ideen vor und haben keine Scheu, neue Dinge auszuprobieren!Methoden- und Arbeitskompetenz auf Fachhochschulniveau, nachweisbare Erfahrung im Vertrieb in einer vergleichbaren Position Kenntnisse des Lkw-/Transportmarkts sind ein Plus Unternehmergeist und den Ehrgeiz, einem Unternehmen zu Wachstum zu verhelfen! Internationale Neugier "Out of the box"-Denken, Eigeninitiative und Lösungsorientiertheit Ihre Eigenschaft als Vermittler und Brückenbauer Intercompany-Sprache Englisch Wohnhaft in NRW
05.08.2021P+P Pöllath + Partners Rechtsanwälte und Steuerberater mbBBerlinSekretärin für das Team Investmentfonds (m/w/d)Klassische Sekretariatsaufgaben selbständig wahrnehmen und international beratende Anwältinnen und Anwälte auf anspruchsvollem Niveau unterstützen; Termine überwachen/koordinieren und das Telefon managen; Word-Dokumente erstellen, formatieren und bearbeiten, elektronisch im Dokumentenmanagementsystem ablegen sowie Anspruchsvolle Präsentationen erstellen.Idealerweise eine kaufmännische und/oder fremdsprachliche Ausbildung erfolgreich abgeschlossen; Bereits Sekretariatserfahrung, vorzugsweise in einer Anwaltskanzlei oder einem Beratungsunternehmen, gesammelt; Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und arbeiten professionell mit dem MS-Office-Paket; Ein hohes Qualitätsbewusstsein; Teamgeist, sind freundlich am Telefon und Bewahren auch in zeitkritischen Situationen einen kühlen Kopf.
05.08.2021TenneT TSO GmbHBayreuth, LehrteTrainee Projektmanagement - Großprojekte Energiewende (m/w/d)Aktive Mitgestaltung - Wir bieten dir ein 18-monatiges, individuell gestaltetes Einstiegs- und Entwicklungsprogramm. Gemeinsam mit dir planen wir deine Stationen standort- und ressortübergreifend und setzen mit dir gemeinsam individuelle Schwerpunkte. Verantwortung - In deiner Zeit als Trainee übernimmst du im Rahmen deiner jeweiligen Station verantwortungsvolle Aufgaben in verschiedenen Projektmanagementbereichen, wie bspw. Projektmanagement Office / PMO, Projektsteuerung in den einzelnen Großprojekten und weitere. Spannende Rotation - Aufgrund der verschiedenen Stationen erhältst du einen umfassenden Einblick in unser Projektgeschäft und kannst dir ein großes persönliches länderübergreifendes Netzwerk aufbauen. Zusammen wachsen - Wir schauen nicht nur in den einzelnen Aufgaben welche Lernchancen genutzt werden können sondern bieten auch ein umfassendes Training zur persönlichen Entwicklung an. Dabei kannst du auf deinen Entwicklungspartner aus dem Projektbereich bauen, auf deine Projektpartner in den Einsatzbereichen und insbesondere auf die Trainee Gruppe selbst.Du bist offen für Neues und neugierig darauf unterschiedlichste Seiten der TenneT kennen zu lernen Dich zeichnet eine Leidenschaft für Projektmanagement aus, welche du für eine große gesellschaftliche Aufgabe einbringen willst. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch und freust dich auf dein internationales Team Du hast keine Probleme damit, jede Station an einem anderen Standort der TenneT in Deutschland zu verbringen und bringst dafür die notwendige Reisebereitschaft mit Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (FH/Uni) im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen / Wirtschaftswissenschaften mit Projektmanagement Affinität Du hast bereits erste Erfahrungen mit Berufsausbildung, relevanten Praktika oder Werkstudententätigkeit gesammelt
05.08.2021TenneT TSO GmbHLehrteBusiness Development Manager @ Grid Field Operations Offshore (all genders)Stimulate the development of our strategy and scope strategic business development (BD) projects based on business needs Monitor and report the overall performance of the BD project portfolio and carry out gap analyses to ensure the achievement of the strategic objectives Carry out business analyses to identify strategic improvement areas to ensure long-term operational and business excellence of GFO-O Drive the framing and set-up of BD projects in close collaboration with the project teams Foster communication and cooperation between the BD project leads by e.g. harmonizing overarching processes and sharing best practices Directly liaise with the strategic decision makers in GFO-O Ensure comprehensive communication about the initiatives across GFO-OSenior experience in strategy development and project portfolio management You hold an academic degree (M.Sc. or similar) in industrial, electrical, or mechanical Engineering, business Administration, economics or similar Proven success in strategic areas, cross-functional team interaction , and driving results on time Broad experience in various project management methods and techniques Highly communicative and expert in stakeholder management Excellent analytical skills , ability to quickly assimilate complex topics, tactical thinking and problem solving capabilities Very good skills in Microsoft Office , especially MS Excel and MS PowerPoint Familiar with reporting structures as well as the development and use of dashboards Project Management Certificate as IPMA or similar would be an advantage Fluent German or Dutch plus English skills
Technischer Außendienst (*) 2021-08-05 August Brötje GmbH südliches Brandenburg, Spreewald, Cottbus, Ostsachsen
05.08.2021August Brötje GmbHsüdliches Brandenburg, Spreewald, Cottbus, OstsachsenTechnischer Außendienst (*)Betreuen und Beraten des Fachhandwerks und unserer Vertriebspartner Akquise und Vorverkauf unseres gesamten Produktportfolios beim Heizungsbaufachhandwerk, Planern und Architekten Auftragsbearbeitung und Nachverfolgung Unsere Vertriebspartner in allen BRÖTJE-Angelegenheiten kompetent unterstützen Technische Unterstützung und Schulung aller für den Verkauf erforderlichen Stellen beim Vertriebspartner Teilnahme an Fachmessen und TagungenDiplom-Ingenieur, Heizungsbaumeister, Techniker oder eine gleichwertige Ausbildung im SHK-Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Vertrieb mit sehr guten Kenntnissen in der modernen Heizungstechnik Wohnort im Vertriebsgebiet Reisebereitschaft Hohes Maß an Eigenmotivation mit einer starken Ziel- und Ergebnisorientierung Außerordentliche Dienstleistungs- und Serviceorientierung Freundliches Auftreten mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten
05.08.2021BfS Bundesamt für StrahlenschutzOberschleißheimFachreferent (m/w/d) Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, StatistikSie arbeiten im Fachgebiet »Ermittlung und Bewertung der Strahlenexposition von Patienten in Diagnostik und Therapie« und übernehmen schwerpunktmäßig Amtsaufgaben, die sich aus dem neuen Strahlenschutzgesetz ergeben: Sie sind zuständig für die differenzierte Erfassung und Auswertung medizinischer Strahlenexpositionen in der Bevölkerung und insbesondere spezieller Patientengruppen, u. a. unter dem Aspekt der klinischen Indikationsstellung Sie initiieren und begleiten fachlich Studien, die im Zusammenhang mit den obigen Aufgabenstellungen stehen Sie arbeiten im Berichtswesen mit und vertreten das BfS auf nationaler und internationaler Ebene im Zusammenhang mit den obigen AufgabenstellungenSie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (universitäres Diplom oder Master) im MINT- Bereich (Fachrichtungen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) und/oder in medizinischer Statistik / Biostatistik und idealerweise über eine Promotion in einem thematisch mit den o. g. Aufgaben zusammenhängenden Themengebiet Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Umgang mit Datenbankmanagementsystemen und umfangreichen Datensätzen Sie haben Erfahrung in der Analyse komplexer medizinischer Datensätze - wünschenswert sind Kenntnisse der Klassifikations- und Codierungssysteme in der Medizin (ICD-10, OPS, Abrechnungswesen) Vertiefte EDV-Kenntnisse in den üblicherweise verwendeten Standardprogrammen zur Textverarbeitung und Tabellenkalkulation sowie im Bereich der Statistik werden vorausgesetzt Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift für die Auswertung von Fachliteratur sowie für Vorträge und Diskussionen auf nationaler und internationaler Ebene Sie haben Interesse an wissenschaftlichem Arbeiten Sie sind sozial kompetent, eigeninitiativ und zeichnen sich durch Kommunikations- und Teamfähigkeit aus
05.08.2021Zeitfracht GmbHStuttgartEinkaufscontroller (m/w/d)Eigenständige Durchführung von komplexen Analysen sowie Ad-hoc-Auswertungen für den Geschäftsbereich Einkauf inkl. der Ableitung von Chancen, Risiken sowie Handlungsempfehlungen und Erstellung von Entscheidungsvorlagen Regelmäßige Berichterstattung von Leistungskennzahlen an die Einkaufs- und Unternehmensleitung Unterstützung und Beratung des Einkaufs bei der Steuerung des Warengeschäfts durch zielorientierte Auswertungen Regelmäßiges Abgleichen von Soll-Ist-Einkaufswerten sowie Definition und Aufbereitung von Maßnahmen bei Abweichungen Entwicklung von Frühwarnsystemen Wahrnehmung einer wichtigen Schnittstellenfunktion zwischen Einkauf, Vertrieb und LogistikAbgeschlossenes Studium zum Betriebswirt oder Wirtschaftsingenieur mit Schwerpunkt Controlling, Produktion oder Logistik Mehrjährige Berufserfahrung im Einkaufs- oder Beschaffungscontrolling Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und mit SAP CO, FI Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie eine strukturierte Herangehensweise an Problemstellungen Ausgeprägte Überzeugungskraft, sehr gutes Kommunikationsvermögen und Begeisterungsfähigkeit Exzellente analytische Fähigkeiten und ein sehr gutes Zahlengespür bzw. -verständnis Selbstständige, strukturierte, sorgfältige, vertrauenswürdige und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
05.08.2021Stephanus gGmbHBerlinEinrichtungsleiter*in in der EingliederungshilfeSie führen eine Einrichtung im Bereich Wohnen und Assistenz, sowohl fachlich als auch diszipli­narisch - dabei haben Sie stets einen wachen Blick für die Interessen und Bedürfnisse Ihrer 30 Klient*innen und 30 Mitarbeiter*innen. Sie zeichnen für die Dienstplangestaltung und das Belegungsmanagement verantwortlich und sind bei der Budget- und Wirtschaftsplanung beteiligt. In enger und vertrauensvoller Zusammenarbeit mit der Leitung des Geschäftsbereichs Wohnen und Assistenz, an die Sie direkt berichten, initiieren Sie neue Prozesse und Herangehens­weisen und entwickeln unser Portfolio weiter. Sie repräsentieren die Einrichtungen im Gemein­wesen und regionalen Gremien und betreiben Netzwerkarbeit.Für Ihre neue Aufgabe bringen Sie ein Studium der Sozial- oder Heilpädagogik, der Sozialen Arbeit oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Ihre einschlägige Leitungserfahrung in Einrichtungen der Eingliederungs- und/oder Jugendhilfe sowie Ihre Kenntnisse im BTHG und im Qualitätsmanagement statten Sie mit dem nötigen Know-How für diese Position aus. Sie überzeugen mit einem klaren Blick für Innovationen und Entwicklungen in Ihrem Arbeitsgebiet - und haben den Gestaltungswillen, das Weiterentwicklungspotenzial unserer Einrichtung voll auszuschöpfen. Als besonders ausgeprägt beschreiben Sie Ihre Kommunikations- und Organisationsstärke sowie Ihre Empathie und Beständigkeit. Sie sind bereit, unser christliches Menschenbild und unser Leitbild mitzutragen und in Ihrem Arbeitsalltag sichtbar werden zu lassen. Die Zugehörigkeit zu einer Kirche der ACK ist erwünscht.
05.08.2021Bechtle Onsite Services GmbHSalzgitterServicetechniker (w/m/d) Applikations- & Shopfloor Support2nd Level Applikations- und Shopfloor Support in der Produktion Bearbeitung von Anfragen, Fehlermeldungen und Überwachung laufender Systeme Eröffnung und Steuerung von Problem Tickets und Erarbeitung von Lösungen mit dem 3rd Level Support Systemaktualisierungen von der Planung, der operativen Umsetzung, bis hin zur Übergabe in den produktiven Betrieb Erstellung und Aktualisierung technischer Anwendungsdokumentationen Ansprechpartner und Koordinator für Fachbereiche, Systemadministratoren, Netzwerker und SoftwareherstellerTiefgreifende Kenntnisse im Support der aktuellen Windows Betriebssysteme (Client und Server) und Windows Applikationen Gute Kenntnisse von Netzwerken (Aufbau und Kommunikation) und Client-Server Infrastrukturen Sicherer Umgang mit einem Ticketsystem (z.B. HP SC3) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2) Detailkenntnisse beim Support von Applikationen und Schnittstellen Erfahrung bei der Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen Eileen Aiello